[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wer meint, PUBG seit Cheaterverseucht, hat Division nicht gespielt :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer meint, PUBG seit Cheaterverseucht, hat Division nicht gespielt :bigok:

Glaube das tote Game hat Ubisoft aufgegeben ^^
Apropos Ubisoft - Rainbow Six Siege war ja anfangs auch komplett unspielbar. Dann kam BE und die Leute wurden am laufenden Fließband gebannt.
Natürlich gibts immernoch Cheater aber es ist weit weit aus besser geworden.

Ich spiele ja ganz gern MP Shooter. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich in PUBG übermäßig viele angetroffen habe. Offensichtliche Cheater waren es bei mir vielleicht 10 in nunmehr fast einem Jahr und ich hab bis auf wenige Tage / Wochen Pause fast jeden Abend gespielt. Wie viele da so cheaten, dass man es nicht genau sagen kann, das weiß ich natürlich nicht, kann ja schlecht alle die dazu zählen die besser als ich sind. Da wäre ja jeder dritte ein Cheater. ^^

Gut, dass muss man fairerweise wirklich sagen. Vor nem halben Jahr war es zB wirklich extrem, seit ~2 Monaten hat sich die Lage wirklich um einiges verbessert. FPP/TPP ist halt auch nochmal ein Unterschied

So oder so lief das in Division und zur Hochzeit, waren das 3 (DREI!) von denen, an einem Abend. Dagegen würde ich PUBG schon wirklich als sehr sehr human bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu behaupten alles ist scheise implementiert ist aber auch zu einfach.

Pubg kränkt extrem an einer Sache und das sieht man an verschiedenen Dingen: Die haben mit dem Team das dahinter stand einfach null mit dem Hype gerechnet. Als PUBG nach der Alpha Anfang letztes Jahr raus kam, [...]

Das ist zwar erstmal richtig und nachvollziehbar, ABER: Wohin fliessen denn die x Millionen [Währungseinheit], die eingenommen wurden und werden? Wenn mir ein Unternehmen dann kommt mit "ja wir haben irgendwie nicht die manpower" dann beendet mein Kopf den Satz mit "weil wir jeden Monat viele Millionen Euro in Ko** und Nu**** pumpen". Auf den crate Zug sind die ja sehr früh aufgesprungen. Sie hatten schnell viel Kohle und waren das meistgeguckte Spiel auf Twitch und haben nichts getan. Zumindest nichts von Nutzen. Und jetzt wird weiterhin vorgegeben man würde Dinge verbessern.
Big fat nope.

Einfach der Geruch des Geldes, wieso sollte sich so ein Hinterhof Publisher wie BH noch für ein Spiel anstrengen was auch so genug Umsatz generiert? Natürlich könnte man einen Großteil der Einnahmen in die Entwicklung schieben um der Community entgegen zu kommen das hieße aber ein Benz weniger :d

Glaube das tote Game hat Ubisoft aufgegeben ^^
Apropos Ubisoft - Rainbow Six Siege war ja anfangs auch komplett unspielbar. Dann kam BE und die Leute wurden am laufenden Fließband gebannt.
Natürlich gibts immernoch Cheater aber es ist weit weit aus besser geworden.

Das tote Game was seit den letzten 3 größeren Updates wieder Spielerzahlen dazu gewinnt?

The Division: Spielerzahl auf Steam im Juli deutlich gestiegen - Aber wieso?

The Division - Spielerzahl auf Steam seit Mai fast verdreifacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zwar erstmal richtig und nachvollziehbar, ABER: Wohin fliessen denn die x Millionen [Währungseinheit], die eingenommen wurden und werden? Wenn mir ein Unternehmen dann kommt mit "ja wir haben irgendwie nicht die manpower" dann beendet mein Kopf den Satz mit "weil wir jeden Monat viele Millionen Euro in Ko** und Nu**** pumpen". Auf den crate Zug sind die ja sehr früh aufgesprungen. Sie hatten schnell viel Kohle und waren das meistgeguckte Spiel auf Twitch und haben nichts getan. Zumindest nichts von Nutzen. Und jetzt wird weiterhin vorgegeben man würde Dinge verbessern.
Big fat nope.

Einfach der Geruch des Geldes, wieso sollte sich so ein Hinterhof Publisher wie BH noch für ein Spiel anstrengen was auch so genug Umsatz generiert? Natürlich könnte man einen Großteil der Einnahmen in die Entwicklung schieben um der Community entgegen zu kommen das hieße aber ein Benz weniger :d
Ist ja nicht so als wäre BH in den letzten Monaten nicht massiv gewachsen...

Ist leider wirklich so, die letzten 10-20% zur Perfektion sind die Mühen einfach nicht wert. Wobei PUBG wohl eher 80% zur Perfektion fehlen. :d Wir müssen aber auch bedenken, online Spiele werden nie bei allen Spielern 100% synchron und verzögerungsfrei laufen - gerade wenn wie in PUBG ganz Europa (?) auf einen Server in Irland zugreifen muss. Näher wäre für mich Frankfurt/London wo ja auch welche stehen sollen, aber da bin ich noch nie drauf gelandet laut diesem Tool. Zentral liegt Irland ja nicht gerade, wobei ich da auch zu wenig Plan von habe um beurteilen zu können wie viel das ausmacht und ob da wirklich alle drauf landen.
Der eine aus dem Video neulich, der mich beim shufflen mit dem ersten Schuss aus 300m erwischt hat ist ordentlich herumgelagt. Bin bei dem mit Sicherheit nicht schon losgelaufen. Hier noch mal das Vid: Playerunknowns Battlegrounds 2018 07 09 00 33 33 15 dvr 1 - YouTube

Laut Steam Statistik.
Die meisten werden es wohl über Uplay haben.

Das Game is DEAD und jetzt wo 2.0 angekündigt ist, erst recht. Da wird keine Zeit (Geld) mehr mit "verschwendet" (seitens Developer) und was das für Cheater bedeutet, ist auch klar.

Wobei ich nach meinem abrupten PUBG Ende auch kurz überlegt hatte, es noch mal aus Vorfreude auf 2.0 zu installieren. MarcoStyle, der WackelDackel von Division, hat es am Ende seines "The Entire Life/History of The Division" ganz gut gesagt. Hackers are back und auch sonst pimmelt man in der DZ offenbar nur noch rum. Toxic as ever, was schon der Grund war, warum ich damals auch aufgehört habe.

Die nächsten Tage werd ich bissl Sandstorm zocken, was PUBG angeht bin ich nach wie vor "trocken".

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir absolut recht.
Seitens der Entwickler wird da nichts mehr rein fließen und auch sonst nichts mehr unternommen werden.
Wird ja auch ganz klar so kommuniziert das 1.8.2 das letzte Update ist.

Ein Spiel ist aber erst dann Tot wenn es auch keiner mehr spielt und Spieler konsequent weiter verliert, und nicht wenn es noch Spielerzuwächse gibt, das war das was ich meinte ;)
Sollte keine Grundsatzdebatte darüber werden wie toll Division wäre und wie aktiv das doch gesupportet oder gespielt werden würde :)

Ich selber mache es auch nur aus "Nostalgischen" Gründen an wenn ich gerade mal wirklich lust drauf habe oder Kollege XY mal anfragt ne Runde zu drehen.
Meist ist dann aber auch nach ner guten Stunde die Luft wieder raus, da es einfach nichts nennenswertes mehr gibt oder passiert als jemand der da schon 100e Stunden versenkt hat (Das weißt ja selbst, hast ja selber zich hunderte drin, hatten uns ja oft genug im Division Thread gesprochen ;) )

Freue mich dennoch sehr auf 2.0, Ubi ist ja generell auf einen recht guten Weg aktuell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 2.0 werd ich wieder krass verwahrlosen, das ist sicher :lol:

Wollte vorhin nur sagen, dass man bei PUBG wirklich kaum auf solch offensichtliche Cheater trifft, wie es sie bei Division gab.

Wobei das bei PUBG sowieso ne schwere Nummer ist. idr trifft man auf die meisten einmal, auf die Deathcam gebe ich was Aim angeht gar nichts, da müssen sie schon obvious as fuck rein locken, Gegner durch Wände abaimen etc um nach einem mal 100% sicher zu sein. Oder halt krasse Cheater Stats haben.

Klar man könnte sich anfangen Namen zu merken, aber da hab ich dann doch besseres zu tun :fresse:

Ich finde PUBG auch nicht so schlimm. Bei CS:GO ist es deutlich schlimmer... auf Global Elite mit hoher Winrate/ELO tummeln sich dann fast in jedem Game 4-6 Cheater auf den Servern (von 10 Spielern wohlgemerkt). Meist versuchen sie es noch zu verstecken ("Closet Cheating"), aber wer etwas Erfahrung mit der Thematik hat sieht sehr schnell was clean ist und was nicht... und falls dann auch noch nen offensichtlicher Cheater im Gegnerteam ist und die eigene "Ehre" auf dem Spiel steht dann platzt vielen Cheatern der Kragen und das Verstecken der Cheats wird unter den Tisch fallen gelassen und es wird "HVH" gespielt (Hack vs Hack - also sehr offensichtliches Cheaten inklusive Wallhack Ansagen für den Rest des Teams im Voicechat)... und die cleanen Spieler auf dem Server sind dann oft nur zum Waffendroppen da oder gucken dass sie mal nen Cheater mit nem Glückstreffer erwischen und so die Runde drehen (da macht man dann entweder selbst nen Instant Headshot oder wird aus dem Spiel genommen, da hat hat man dann vllt. eine oder zwei gute Szenen in 16 Runden)

Nicht ohne Grund spielen keine meiner ehemaligen (semi) professionell zockenden Mates gar kein Matchmaking mehr sondern nur noch Ligen ala ESEA und Faceit (auch Solo PUGs, also mit random Teams, falls sie mit ihrem Team nicht gerade eh trainieren und/oder Ligen spielen).

Dagegen ist PUBG echt ein Paradies. Habe vllt. alle 500 Matches mal einen richtig obv. Hacker... klar, viele Radar Nutzer erkennt man auch nicht sofort und das Aim ist in der Deathcam nicht 100% zu analysieren... aber wenn es nicht obv. ist, dann stört es mich auch nicht und ich denk nicht weiter drüber nach und lasse mir das Spiel nicht vermiesen. In CS:GO kommt man sich als cleaner Spieler teilweise als Statist vor, was wirklich traurig ist.

Gibt ja sogar Youtuber mit fast 100k Followern und Fans, die nichts anders machen also solche Cheating Videos zu uploaden. Um nur 1 Beispiel zu nennen:
https://www.youtube.com/channel/UCkxDPFL1Cm7wlcJihXJYoig

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal was neues von der Lagfront. Spiel lief eigentlich ganz gut die Runde. Doch wenn es dann drauf ankommt, geht alles in die Hose. Ich teleportiere mich plötzlich von der Cover weg und verliere in einem Tick meine Weste und 90% meiner HP.

Wieso spielt ihr diese Grütze überhaupt noch? Das Game ist tot und da wird sich auch nichts mehr verbessern... Leider. Alleine tue ich mir das Game gar nicht mehr an und spiele es nur noch gezwungenermaßen mit einem Kumpel. Dieses Game wird und wird immer schlechter und sobald eine vernünftige Alternative da ist sind eh dann alle weg.

Wo ist das Spiel tot?

Kein Puls mehr vorhanden :d

Webmi hat aufgehört es zu spielen, damit kann man es durchaus für tot erklären. Absolut plausibel.

Heute gab's ja den Patch. Schon komisch, 10 Runden gemacht. Gegner relativ normal obwohl ich EU Duo Top100 bin. Meine KD auf die 10 Spiele 6,75 (54 Kills durch 8 Tode) heute. :hmm:
Die Tage wäre das absolut unmöglich gewesen. Cheats noch nicht angepasst? :d
Ich hatte das schon einmal. Naja, nichts genaues weiß man nicht.

Denke das ist eher Zufall, die meisten Mogelprogramme waren bereits Morgens wieder geupdated :(

Wieder mal was neues von der Lagfront. Spiel lief eigentlich ganz gut die Runde. Doch wenn es dann drauf ankommt, geht alles in die Hose. Ich teleportiere mich plötzlich von der Cover weg und verliere in einem Tick meine Weste und 90% meiner HP.

Kann ich bestätigen, die Server liefen so nice in letzter Zeit, aber seit ein paar Tagen ist es wieder unter aller sau :(

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hat man wieder solche Momente, für die man das Spiel lieben könnte:
Leider mit Podcast im Hintergrund, aber trotzdem gut :d

Edit:
P.S.
Ist die heutige Event-Pass-Mission TPP only? Ich habe die Voraussetzungen gerade in FPP erfüllt, aber nichts bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist eher Zufall, die meisten Mogelprogramme waren bereits Morgens wieder geupdated :(

Es wundert mich trotzdem. Gegner fallen um und schießen auch mal daneben, lassen sich flankieren. Vom Mate die KD ist auch doppelt so hoch wie sonst. Das waren ja auch nicht nur drei Games sondern immerhin 10.

Wieso spielt ihr diese Grütze überhaupt noch? Das Game ist tot und da wird sich auch nichts mehr verbessern... Leider. Alleine tue ich mir das Game gar nicht mehr an und spiele es nur noch gezwungenermaßen mit einem Kumpel. Dieses Game wird und wird immer schlechter und sobald eine vernünftige Alternative da ist sind eh dann alle weg.

ist schon nen trend da... 50% seit januar verloren :d

PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS - Steam Charts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh