[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal, es ist von der gleichen Firma die auch PUBG produziert und sie nutzen die gleichen Assets etc und nein, man wird mit nem Billigableger nicht das Maingame killen

siehe Telekom/Congstar und andere Beispiele
 
Ich habs mir auch mal geladen und werde berichten.
 
spielgefühl von roe is smoother als pubg. inventarmanagment geht fixer, waffenhandling is gewöhnugnssache. optisch siehts besser aus als die fotorealstischen felsen auf sanhok xD

tencent ist lediglich publishing-partner von PUBG in China.

was mich stutzig macht, aber viel diskutiert wurde und sogar die devs zu nem statement hat hinreissen lassen, is der adminzugriff vom spiel. von wegen daten abgrapschen, anitcheat und bla.
 
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Habs jetzt auch ca. 5 Stunden gespielt und versucht nicht voreingenommen zu sein. Meine Eindrücke:

- Viele gute Ideen (wenn man Waffen wechselt bleiben Attachments immer dran, man kann 2 Attachments auf einer Waffe haben und die per V wechseln)
- Map ist in Ordnung und mal was anderes
- Der Grafikstil gefällt mir gar nicht, manche Sachen sehen sehr gut aus, andere sind super hässlic h(vor allem Gebäude und Texturen)... ein komisches Kontrastprogramm, wie ich finde! Insgesamt hat man imo aber immer den Eindruck ein Free²Play Titel zu spielen und es sieht eigentlich eher aus wie nen Handygame bzw. wie PUBG Mobile
- Die Performance ist angesichts des Aussehens m.E. ne Katastrophe, habe immer so 90-120 fps (oft 120,0 fps), CPU und GPU langweilen sich trotzdem und es fühlt sich an als hätte man 60 fps/60 Hz und nicht 120.
- Es scheint so als gäbe es nen 120 fps Cap, sobald die Fps über 120 gehen sinkt die GPU Last (PowerTarget bei 55% nur)
- Recoil und Waffenverhalten ist total arcade-lastig und m.E. zu einfach, kann jeder Noob mit zurechtkommen
- Dass am Ende 4 Leute entkommen können finde ich auch strange, sollte imo immer nur ein Team gewinnen/überleben (zumal es eh schon nur 60 und keine 100 Leute sind und man somit eh weniger Fights/Möglichkeiten Frags zu machen hat)

Am Ende ist es schwer zu beschreiben warum der Funke bei mir nicht überspringen will... für mich fühlt sich das Game ein Stück weit generisch und wie vom Fließband an, das Movement ist irgendwie lahm und strange, die Fights sind bis auf das Aimung und etwas Bulletdrop deutlich anspruchsloser und erinnern an das arcadige Call of Duty BO4... generell fühlt sich das Game an wie der Versuch 50% von PUBG und 50% von Cod BO4 zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal, es ist von der gleichen Firma die auch PUBG produziert und sie nutzen die gleichen Assets etc und nein, man wird mit nem Billigableger nicht das Maingame killen

siehe Telekom/Congstar und andere Beispiele

Publisher ist was anderes wie Entwickler....und das auch nur in China bzw. mobile

- - - Updated - - -

Oh sorry, hat Chuchi ja schon geschrieben
 
Wie Gesagt,mir persönlich Gefällt es sehr gut und ist nicht so Frustend wie PUBG,wo man bei 160KM/H mit nem Headshot aus nem Auto geschossen wird oder hinter irgend welchen Deckungen abgeknallt wird durch Desync.
Klar muss noch viel gemacht werden,aber auf dem richtigen Weg sind sie meiner Meinung nach schon.
Performance Probleme hab ich überhaupt nicht,läuft bei mir richtig Geschmeidig,keine Ahnung was bei dir Ralle da nicht so hin haut.
 
Wie Gesagt,mir persönlich Gefällt es sehr gut und ist nicht so Frustend wie PUBG,wo man bei 160KM/H mit nem Headshot aus nem Auto geschossen wird oder hinter irgend welchen Deckungen abgeknallt wird durch Desync.
Ich weiß gar nicht was du meinst :fresse:


Aber trotzdem macht es in anderen Momenten Spaß. Zum Beispiel wenn der Gegner sich nicht abknallen lässt und man ihm stattdessen das Auto klaut :d

 
Klar,PUBG mach trotzdem Spass,aber es ist eben sehr oft sehr Frustend,auf Grund solcher Sachen eben. Wenn ich 5m von einem Entfernt bin und gefühlt ein komplettes Magazin mit ner M416 rein Ballern muss, bis der Stirbt,dann Stimmt da irgend was nicht. Man selbst wird aber mit 2 Schuss Getötet. All diese Sachen machen für mich das Spiel von Tag zu Tag immer Unspielbarer. Naja,mal Sehen was die Zeit bring,vielleich schafft es Bluehole ja doch noch das Ruder rum zu Reißen,was ich aber nicht so richtig Glaube.
 
Hab beim letzten Duo mit naenn0n auch einen bei voller Fahrt mit Kar Headshot vom Buggy geballert.. solche Frags machen mir dann teilweise mehr Spaß und bringen mehr Freude als nen lahmes Chicken mit paar Kills. Darauf steh ich halt bei PUBG, das Gunplay und manche Kills sind extrem satisfying... das Gefühl hatte ich gestern bei RoE leider fast gar nicht (hatte da einmal 4 kills in 30 Sec gemacht, das hat sich halbwegs gut angefühlt, aber fühlt sich irgendwie an wie "von der Stange". Das selbe Gefühl hab ich auch immer wenn ich sehe wie die Leute bei Call of Duty BO die Kills machen.

Ist wohl einfach ne Frage des Geschmacks.
 
Ist der Bug eigentlich neu in 23.1??


Hab letztens vergeblich einen Gegner gesucht und dann ins Replay geschaut :d
 
FIXPUBG... :haha: Die können es einfach nicht. Der Bug ist über ein jahr alt.

Twitch
 
Naja im Fall des Docs sogar verdient, wenn man im RL so gegen nen Baum donnert, kann man auch nicht einfach die Seile abschneiden und ohne Verletzung auf dem Boden landen ^^
 
ja, es handelt ja auch von dem Bug, wurde letztes Jahr recorded - ist also so alt wie der Bug (mindestens)
 
Faceit ist gerade mal wieder tot, also musste public dran glauben:


Sind zwar zwei schöne Kills und ungewöhnlicherweise für mich auch Boltaction-Headshots, aber so wirklich verdient fühlte sich das nicht an.
 
Also in der letzten Zeit läuft es echt gar nicht so schlecht!
Aber jetzt die letzten Tage, hatte einige Tage keine Zeit, hat sich bei einem der Patches doch meine gesamte Config verabschiedet und ich muss mich wieder an alle Einstellungen rantasten ....
Werden eigentlich alle Einstellungen in einer txt oder so abgelegt, die würde ich mir dann mal saven.

Aber was ist Erfahrung? Richtig, die Summe aller Misserfolge .... ! :fresse2:
 
Configs findet unter folgenden Pfad:
Code:
%localappdata%\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor
 
Besten Dank Smagjus!
Jetzt packe ich mir die bei Seite ...

Echt, warum ich das nicht gemacht habe, ist ja eigentlich wie bei CS .......
 
- Der Grafikstil gefällt mir gar nicht,
- Recoil und Waffenverhalten ist total arcade-lastig und m.E. zu einfach, kann jeder Noob mit zurechtkommen


.

Ja sehe ich auch so vorallem das Gunplay ist das was es ausmacht und da kommt nix an PUBG ran auf der BR schiene..
Hier ist es wieder cod like.
Grafik gefällt mir auch nicht ist wieder eher Gummibärenbande mäßig..

Das einzigste gute ist das man Dualscope haben kann das fehlt in PUBG einfach.
 
Würde gerne speziell für pubg meine 960 in Rente schicken.

Lohnt sich die rx580 8gb oder eher die 1060 6gb?
 
Theoretisch sollte die RX580 das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Nur habe ich wenig Daten zu AMD-Karten in PUBG, weshalb ich nicht weiß wie gut es läuft. Von der Rohperformance her sind beide Karten optimal für das Spiel in 1080p. Auch 1440p wird mit niedrigen Settings gut laufen.

Der Rest des Systems wird allerdings die Minimum-FPS etwas runterreißen, weil die CPU in der Pro-Kern-Leistung nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist und 8GB DDR3 auch etwas knapp sind.
 
Also ich hatte mit meiner 480 8GB im schnitt 80FPS auf hoch ohne AA und Nachbearbeitung.
 
Danke, mittlerweile sind es aber schon 16gb ddr3.
Die Frames mit der 960 sind eigentlich ok aber die frametimes sind teilweise sehr mies
 
Frametimes sind generell mies in PUBG.
Damit musste leben das Game wird nie rund laufen.
 
ja 165 FPS/Hz halt


Frametime ist 1000/FPS und sonst nix...

die Frage ist ob sie konstant ist oder nicht (und damit die FPS)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh