[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Bin mal gespannt ob ich deswegen einen timebann kriege (selbst wenn, worth it):


War random Duo und die Mistmade kam mir gleich am Anfang fishy vor. Hat die Leichen nicht mal gelootet, weil er wusste da liegt nichts brauchbares. Überhaupt interessant wie er den Loot auf einmal aufsaugt und spielt:


Aktuell 19er KD und 50% win ratio.
tangzirun - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Und hat wohl irgendein Script laufen für Nullrunden, damit es nicht so auffällt wenn er mal selbst zockt.
Mates kann man über Replays reporten. Bin gespannt wie lange der noch so weitermachen darf.
 
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Teamkilling in solchen Fällen unterstütze ich zwar nicht, weil ich in einem anderen Game vorher wegen "Cheating" solange gegrieft wurde, bis ich das Game komplett aufgegeben habe. Aber bei dem Typen scheinst du zumindest keinen Fehler gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ihm zsuammenzuspielen hätte auch eine Strafe nach sich ziehen können.

Von daher volle Zustimmung zu der Handlung.
 
Seit gestern mal wieder etwas Solo probiert :cool:
Puls kommt grade wieder runter, glaub ich lass den Nachmittagskaffee mal weg :coolblue:

Unbenannt.jpg
 
Mit ihm zsuammenzuspielen hätte auch eine Strafe nach sich ziehen können.

Wohl eher weniger. BlueBalls sieht ja das man Random zusammengeschmissen wurde und man kann ja auch ein absoluter "Low" sein der von Cheaten etc keine Ahnung hat. Auch wenn der 30 Headshots macht kann man ja wohl nicht die Schuld beim Mitspieler suchen
 
Auch wieder wahr.

Hoffen wir einfach, dass der Spieler schnell gebannt wird.
 
Hab am WE u.a. auf Vikendi ein paar Solos gespielt, laufe auf Vikendi auf einen kleinen Compound zu und als ich ca. 10-15m vom Haus in dem sich ein Gegner befindet entfernt war, bekomme ich aufeinmal miese FPS-Drops von 120+ auf 20 FPS. Zufall?
Ich habe eigentlich nie derartige FPS-Drops. Wait...auf Erangel hatte ich einmal eine exakt gleiche Situation. Die FPS waren in beiden Fällen im Cap sobald ich ins Gras gebissen habe.
 
Bei mir ist es anders... ich habe die FPS bei Vikendi teilweise im Cap auf 144, die Frametimes sind zu 100% stabil, aber die Maus fühlt sich richtig eklig laggy an, als wären es nur 60 Hz (war sogar so krass dass ich direkt im Monitor Menü nachgeschaut habe).

Das hab ich auf den anderen Maps nicht und wenn ich OBS ausmache dann ist es ein Stück weit besser, aber immer noch nicht perfekt.
 
Das kenne ich auch zur Genüge. OBS spielt bei mir nicht rein, ist eh alles per Capturecard auf den Streaming-PC ausgelagert
 
Desynt bei dir das Game auch wieder so hart momentan? Im Early Game?

Grade Schule gehotdroppt, komme prefirend um die Ecke und sehe auf meinem Screen 4 Hits bevor mich die erste Kugel des Gegners trifft... dann Deathcam kam eine davon nur an (ja war in dem Fall nen "Tradeblock").
 
Manchmal, weiß auch nicht, ob es mein Anbieter ist oder die Server. Immerhin hab ich auch gerne mal 15% loss und 120ms - aber eben auch nicht in jedem Game.
 
Jo, die selbe Frage stelle ich mir auch und geht mir ebenso.


Meinungen? Finde komisch wie er den zweiten Gegner durch alle Wände anaimt. Aber wenn er mit K/D von 1 wirklich cheatet, dann ist er wirklich ne super Lusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat das Auto gesehen und hat den ganzen Hill abgeaimt. Ich würde von einem Zufall ausgehen.

Was mir übrigens in letzter Zeit häufiger passiert: Gegner versuchen mich aus meinen Fahrzeugen herauszunaiden. Bisher hat es keiner geschafft, aber kurios ist es schon, weil es vorher nie jemand probiert hat.

- - - Updated - - -

Gerade habe ich eine interessante Feststellung gemacht: Ich teste gerade verschiedene CPU-, Cache- und RAM-OC Settings mit PUBG um grob zu sehen, wo sich irgendwann mal ein Upgrade lohnen würde. Jedenfalls habe ich zuletzter 1866MHz mit CL9 getestet und das mit Hyper PI und nem 70%igen Durchlauf von Memtest auf Stabilität getestet. Nach ein paar Stunden spielen ist dann plötzlich mein Game gecrasht. Laut Minidump Errorcode 0xc0000005.

Da das seit fast einem Jahr mein erster Crash im normalen Spielverlauf ist, zeigt es doch, wie wahnsinnig empfindlich das Spiel auf instabiles OC reagiert.
 
Da ich meinen DDR4 2400er RAM nicht schneller machen kann, muss ich ihn künstlich verlangsamen um zu sehen wie das Spiel auf Veränderungen des RAM-Taktes reagiert. Wenn ich das mit einigen Werten mache und eine Kurve mit den entsprechenden Performancewerten erstelle, kann ich daran ablesen, ob noch schnellerer RAM was bringt.
 
Also Hotdroppen kann man mit dem Desync echt wieder komplett vergessen :(

Leider OBS nicht angehabt, ist aber 1:1 so abgelaufen: Bin Castle gedroppt, loote ne Waffe und Munition... Munition ist nicht mehr auf dem Boden aber auch nicht im Inventar. Dann paar Sekunden später ist sie im Inventar, ich reloade und als die Reload Animation fertig ist habe ich wieder 0 Schuss in der Waffe... also reloade ich erneut und bei 1/3 der zweiten Reload Animation ist plötzlich das Magazin voll und der zweite Reload geht nicht mehr durch :fresse2: Waffe endlich geladen, also ab ins Gefecht.... und direkt der erste Gegner laggt/telportiert sich 3 Meter um die Ecke, tötet mich ohne dass überhaupt ein Schuss abgefeuert wurde (hab weder die Shots gesehen noch Sounds der shots gehört)... WTF! :fresse2:

Gerade auf Vikendi scheint es extrem zu sein, auch im Mid Game bei 40 alive 3-4 Meter hinter der Ecke gestorben... Gegner war laut Name aus der Ukraine... also waren maximal 100 ms würde ich sagen -_-

Da ich meinen DDR4 2400er RAM nicht schneller machen kann, muss ich ihn künstlich verlangsamen um zu sehen wie das Spiel auf Veränderungen des RAM-Taktes reagiert. Wenn ich das mit einigen Werten mache und eine Kurve mit den entsprechenden Performancewerten erstelle, kann ich daran ablesen, ob noch schnellerer RAM was bringt.

Würde mir an deiner Stelle mindestens ein 3200 oder 3600er Kit besorgen.

Aus dem CL OC Thread:

Trugschluss? Gerade beim Zocken bringt der RAM was. Für Workloads ist er zu vernachässigen...
Hier mal der von mir selbst durchgeführte und oft zitierte Test in PUBG im CPU Limit:

3.600 Mhz XMP
122 FPS AVG, 76 FPS 1% LOWs


4.000 Mhz Custom Subtimings
128 FPS AVG, 87 FPS 1% LOWs

Timing-Vergleich für den Test:
11111ugslj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir an deiner Stelle mindestens ein 3200 oder 3600er Kit besorgen.

Aus dem CL OC Thread:
Der Test behandelt halt einen doppelten Worst Case. Einerseits sind Replays weniger GPU-limitiert und andererseits ist die Stelle wirklich die CPU-intensivste im Game.
 
ich bin mal gespannt was es bei pubg bringt wenn ich morgen von 16gb 3200 auf 16gb 4133 wechsel. Es fühlt sich zwar irgendwie falsch an so zu wechseln, aber 32GB sind mir aktuell einfach zu teuer.
 
ich bin mal gespannt was es bei pubg bringt wenn ich morgen von 16gb 3200 auf 16gb 4133 wechsel. Es fühlt sich zwar irgendwie falsch an so zu wechseln, aber 32GB sind mir aktuell einfach zu teuer.

Da kannste dich vielleicht auch an diesen Settings orientieren. Habe das gestern Karhu, Prime 672-720K / 768K (für vccio/SA Spannung) & MRC Fastboot on (für schnelleres booten und damit er nicht jedes mal den RAM neu trainiert bei boot) stabil bekommen. Musste für MRC Fastboot + Karhu fehlerfrei von 17-18-18 auf 17-19-19, aber passt so. Die ganzen Werte im Arschrock Timing Konfigurator hatte mir even.de mal gegeben als Orientierung, läuft so jetzt wirklich perfekt und pubg, für dessen Verhältnisse, geschmeidig.

4133_Karhu_MRCFastboot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob ich deswegen einen timebann kriege (selbst wenn, worth it):


War random Duo und die Mistmade kam mir gleich am Anfang fishy vor. Hat die Leichen nicht mal gelootet, weil er wusste da liegt nichts brauchbares. Überhaupt interessant wie er den Loot auf einmal aufsaugt und spielt:


Aktuell 19er KD und 50% win ratio.
tangzirun - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Und hat wohl irgendein Script laufen für Nullrunden, damit es nicht so auffällt wenn er mal selbst zockt.
Mates kann man über Replays reporten. Bin gespannt wie lange der noch so weitermachen darf.

Sorry für big quote aber:

 
Da kannste dich vielleicht auch an diesen Settings orientieren. Habe das gestern Karhu, Prime 672-720K / 768K (für vccio/SA Spannung) & MRC Fastboot on (für schnelleres booten und damit er nicht jedes mal den RAM neu trainiert bei boot) stabil bekommen. Musste für MRC Fastboot + Karhu fehlerfrei von 17-18-18 auf 17-19-19, aber passt so. Die ganzen Werte im Arschrock Timing Konfigurator hatte mir even.de mal gegeben als Orientierung, läuft so jetzt wirklich perfekt und pubg, für dessen Verhältnisse, geschmeidig.

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Sehr cool, danke dir! :)
 
heut ging gor nix

kack Shifts, dann nur Legenden und am Ende noch permanent Packetloss-Symbol

bäh
 
ich bin mal gespannt was es bei pubg bringt wenn ich morgen von 16gb 3200 auf 16gb 4133 wechsel. Es fühlt sich zwar irgendwie falsch an so zu wechseln, aber 32GB sind mir aktuell einfach zu teuer.

Wenn Du die Subtimings auf "Auto" lässt, wird der Unterschied zu deinem alten RAM-Kit nicht so groß sein. Erst optimierte RAM-Settings bringen einen deutlichen FPS-Schub im CPU-Limit. Dafür würden sogar 3800MHz völlig ausreichen. Wissensstand heute hätte ich die 3600er von G.Skill genommen.
 
heut ging gor nix

kack Shifts, dann nur Legenden und am Ende noch permanent Packetloss-Symbol

bäh

Jop. Wenn wir abends 3-5 Runden zocken hat man bei der Hälfte nen laggy Server. Und in den letzen 3 Tagen hatten wir sogar 4 Server die komplett abgeschmiert sind, heut auch wieder
 
"WTF ich dachte der hätte deinstalliert"
 
haste Bladecito erwischt :d
 
Was regt der sich so auf wenner im Mittelkreis vom Fussballfeld steht lul :>
 
na war halt ein Shot one out of a million
 
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