[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Von Hörluchs gibts es welche von bis zu 1000€, die auch individuell an dein Gehörgang angepasst werden. Die sind Hifi Hörern in nichts unterlegen.
Hab mittlerweile zwei Paar Hörluchs. Ein nicht angepasstes Set (bei einem Gewinnspiel gewonnen) und seit Anfang dieses Jahr ein angepasstes (das "günstigste" angepasste Set). Hab dafür meine DT880er hergegeben. Ich ziehe die Hörluchs eindeutig vor. Allerdings kann deine Bude ausgeräumt werden und man hört absolut nichts. :fresse: Deren ihre Abschirmung ist selbst im Vergleich zu meinen DT770er ein anders Level.

Mittlerweile bieten die auch ein Mic an und arbeiten an einer wireless Lösung. Die sieht man auch regelmäßig auf deutschen LANs und Esport Events, falls jemand antesten will. Ist ein netter Haufen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, die sind echt gut die Dinger :bigok:

Die Engländer sind immer so schön salzig :love: War aber auch nen nettes SLR Doppelbrett.

Im nächsten Game wurde ich dann von nem wirklichem Cheater getötet :(

https://pubg.op.gg/user/GoodNameToAdd?server=pc-eu

Zuletzt bearbeitet:
Viel Schiss dabei, aber paar Sachen sind schon eigenartig:

Das meiste ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen (allein am anfang die sache mit F11 oder Logitech Game Software) aber was ich wirklich bei shroud schon immer komisch fand waren diese flicks ins leere. Er aimt an einen bestimmten Punkt (wo er auch den gegner vermutet) und auf einmal flickt er in 2-3 Richtungen wie ein irrer und es macht überhaupt keinen sinn, wie als hätte jemand einen (medizinischen) anfall. (beispiel im video bei 4:20, oder noch vorher bei diesem speed hacker wo er aus dem Haus läuft und dann völlig aus dem nichts diesen flick hat)

Werden es wohl nie herausfinden ;)

Lol @Ralle so eine hatte ich auch, das hier war mein Engländer.

PUBG Report

Quasi das selbe :fresse:

Haha sauber, hast ihm auch gut eingeschenkt, starker Kill :bigok:

Hab grad das lustigste Chicken ever geholt.... einen Dude im BRDM so lange gerammt bis ich unentdeckt einstecken und als blinder Passagier mitfahren konnte und dann sogar, obwohl ich obviously nur rumtrollen wollte, sogar noch nen Chicken mit geilen Shots geholt :d

Im Replay sah man es leider nicht richtig, da interpoliert... war perfekt getimed: UAZ bleibt stehen, Seat auf Beifahrersitz geswappt, ausgestiegen und eingestiegen :xmas:

Das sind echt die Momente und Spiele, für die man das Spiel spielt und für die man das Game lieben muss ^^

Und direkt im nächsten Game wieder teleportierende Gegner und 5 Meter mit Pumpe desynced worden :anthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Viel Schiss dabei, aber paar Sachen sind schon eigenartig:

Find ich auch.

Besonders auffällig sind die Flips, die man aber einem Pro-Gamer durchaus zusprechen könnte.

Einige sind aber so krass on Point gespielt, dass sieht man bei anderen so nicht.

16:20 ist ultrahard. Er muss ja im Geiste schon auf dem 2. Ziel sein um in einer Zentelsekunde auf dem nächsten Gegner zu sein. Und er scheint es selbst erst später zu begreifen, dass er da beide angegriffen hat. Gelernt ist gelernt oder doch Hilfmittel im Spiel?

Das Shroud bescheißt glaub ich schon lange - ich hab einige Videos gesehen bei dennen meiner Meinung nach unmögliche Kills von ihm zustande kommen.
Aber darf man ja nicht sagen, der hat halt ultra-Skill ist die Antwort...:)
Ich glaubs nicht, ich glaub das es bescheißt, und das schon lange.

Habe gerade angefangen mit dem Video schauen und kann wie immer nur mit dem Kopf schütteln wie man Anhand von Stream/Youtube Videos "beweisen" will und dass es sich dabei um "Aimlock Fehler" handelt... das macht schlicht keinen Sinn, ein Aimbot wird vor/in dem Spiel auf ein Field of View eingestellt in dem er automatisch das Xhair auf den Kopf springen lässt (sichtbar oder unsichtbar).
Die "VAC Fails" welche jedes mal bei shroud aufs neue gezeigt werden würden bedeuten dass er einen Cheat benutzt der sich a) Mitten im Spiel selbst verstellt b) er keine Ahnung hat wie man ihn bedient und c) einen sich selbst veränderten Programmcode haben muss der sich bei den "Fails" immer von selbst verstellt...

Wie schon bei ekwah im BF Sammler geschrieben kann es natürlich sein dass beide Cheaten, aber nach 3 Minuten von dem Video kommen mir wieder viel zu viele Widersprüche von jemand der ein Video erstellt hat, aber eigentlich gar nicht weiß wie Cheats funktionieren, denn diese machen sich garantiert nicht aus Versehen und mitten im Spiel selbständig.

Genauso seltsam sind aber auch viele viele Kills die er macht... am Ende weiß er es nur selbst...

Ich glaubs nicht, ich glaub das es bescheißt, und das schon lange.

Was gegen deine Theorie spricht, ist die Tatsache, dass er (live) ganz neue Spiele ausprobiert und gespielt hat und trotzdem saugut war. Das ist einfach sein Talent.

Ich kenne auch ein paar Szenen von "shroud" die Fragwürdig wirken, aber selbst bei meinem PUBG-Mate habe ich solche Szenen schon gesehen. Die Antwort ist ganz einfach: Er ist mir in FPS-Games überlegen. Er hat (im Spiel) das bessere Auge und das bessere Gehör. Vom "Aiming" sind wir uns eigentlich ebenbürtig und trotzdem sind unsere Stats völlig unterschiedlich.

Ich vs Mate

ein Aimbot wird vor/in dem Spiel auf ein Field of View eingestellt in dem er automatisch das Xhair auf den Kopf springen lässt (sichtbar oder unsichtbar).
Die "VAC Fails" welche jedes mal bei shroud aufs neue gezeigt werden würden bedeuten dass er einen Cheat benutzt der sich a) Mitten im Spiel selbst verstellt b) er keine Ahnung hat wie man ihn bedient und c) einen sich selbst veränderten Programmcode haben muss der sich bei den "Fails" immer von selbst verstellt...

In der Theorie hast du recht, in der Praxis nicht unbedingt. Angenommen shroud würde cheaten, dann hätte er Interesse an einem möglichst sicheren Cheat (da ja seine Existenz darauf aufbauen würde). Ergo fiele die Wahl auf einen Hardwarecheat, der z.B. in den Chip seiner Maus integriert wird. Dazu muss die Firmware der Maus ausgelesen und reverserd werden, unnötige Funktionen entfernt und der Cheat darin integriert werden:

Originale Firmware - "unnötige" Funktionen = "Slim Firmware" und anschließend Slim Firmware + Cheat = New Firmware.

Nachdem wir jetzt aber in 2019 leben und auch diese Methoden nicht mehr unbekannt geblieben sind, gibt es schon Anti Cheats (zumindest auf großen LAN Turnieren mit hohen Preisgeldern), die die Firmware der Mäuse auslesen und mit den originalen "Sollwerten" vergleichen. D.h. um nicht aufzufallen muss in Pseudocode gelten:

Filesize Slim Firmware + Cheat (+ evtl. Pseudocode) == Filesize Originale Firmware

Soll heißen.... da ist nicht viel Platz für den eigentlichen Cheat, und oft sind solchen sehr sicheren Cheats sehr rudimentär was die Funktionalität und auch Bugs usw. betrifft.

Natürlich gibt es auch noch den MD5 Hash der Firmware, aber wenn die Filesize trotzdem stimmt reicht das nicht für ne "Detection" afaik.

Außerdem verstellt man solche Cheats oft (haben natürlich kein Ingame Menü, da sowas gehookt werden müsste und das ein Detection Angle für Anti Cheats wäre) einfach nur über Hotkeys auf Maus und Tastatur getriggert (ein bekannter Hardware Cheat, der auf der Maus war, wurde z.B. durch das schreiben von "hf gl" in den Chat aktiviert) - die kann man also im Eifer des Gefechts auch schon mal aus Versehen drücken und so den Aimbot/Cheat ungewollt verstellen.

Ich werd mir die Szenen irgendwann mal in Ruhe ansehen und hoffe dass die eine Szene in Primorsk dabei ist, die ich im Kopf hatte. Das war schon sehr sehr sehr sehr sehr merkwürdig damals (hatte ich live gesehen).

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht is Shroud auch son Cyberpunk mit Implantant

Im Ellbogen auf jeden Fall. :d

Was gegen deine Theorie spricht, ist die Tatsache, dass er (live) ganz neue Spiele ausprobiert und gespielt hat und trotzdem saugut war. Das ist einfach sein Talent.

Das denke ich mir auch oft, da kommt ein Game ganz frisch raus und er haut schon so ähnliche Frags raus (release day Apex)

@ralle: So gut kenne ich mich in der Materie jetzt auch nicht aus. Aber selbst wenn shroud ne Maus hat mit Firmwarehack, würde das für mich bedeuten dass er irgendwo nen Shortcut gelegt hat der auf "FoV=180" steht und so dumm kann er einfach nicht sein :d Viele Szenen in dem Video werden ja als Aimlock-Fails betitelt und ich würde sagen dass ein Aimlock-Fail zwar auffallend ist (war da nicht mal was mit nem csgo spieler auf d2 am holztor hinten bei a-lang?) aber sicher nicht so auffallend das plötzlich ein Gegner gesnapped wird der 5-10 Meter weg steht und genau solche Szenen gibts zu Hauf in dem Video.
Das man es mit eigenen Einstellungen am Cheat selbst verkacken kann ist mir klar, aber ich glaube bei shroud steht zuviel auf dem Spiel als dass er nen "Rage-Button" hat mit Autoshot+Fov=180 gebindet hat, aber genau darauf beziehen sich ja viele Szenen in dem Videos.

Wie aber gesagt, es sind auch genug andere Szenen dabei die mich auch verwundern und stutzig machen, aber die Argumentation warum es deswegen ein Cheat sein muss sind für mich eben nicht eindeutig

Das denke ich mir auch oft, da kommt ein Game ganz frisch raus und er haut schon so ähnliche Frags raus (release day Apex)

genau das spricht für RUDIMENTÄREN Code in Hardware, klein, funzt nicht immer, funzt nicht perfekt, aber reicht

nur mal so... das was ralle euch erklären wollte und nicht alles ist detectbar von ner physikalisch weit entfernten Anti-Software, es gibt zu 100% Cheats die derzeit und schon immer genutzt werden :) da draußen gibts auch Coder die nicht alles verscherbeln und veröffentlichen und gegen untypischen Code kommst du nicht an (siehe AV-Programme)

Ich kann mich erinnern, dass Shroud mal die G303 kaputt gegangen ist und er eine neue im Stream rausgekramt/ausgepackt hat. Kann natürlich vorab genauso präpariert gewesen sein. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass er cheatet, 100% sicher bin ich mir da natürlich auch nicht. Bei so Szenen bei denen er von einem Gegner auf den nächsten twitched, da hat er den nächsten schon gesehen und wartet nur aufs beenden vom Spray / shot und hat mit seinem mechanischen Aim auch genau raus wie weit er die Maus zum zweiten bewegen muss. Die Szene bei 16:20, da sieht man den anderen ja schon deutlich.

Wie soll so ein pauschaler Cheat in Hardware eigentlich funktionieren? Der kann ganz frisch erschienene Games doch schlecht kennen? Und auf die Birne snappen wird auch kaum möglich sein, wie soll die Maus wissen was der Kopf ist, gerade in Apex mit den speziellen models wie pathfinder etc.

Das ganze movement inkl. lehnen von Shroud ist aber auch schon teilweise von einem anderen Stern und da kann ja kein Cheat hinter stecken. Der macht/beherrscht das auch besser als 99% der restlichen Spielerschaft.

Das ganze movement inkl. lehnen von Shroud ist aber auch schon teilweise von einem anderen Stern und da kann ja kein Cheat hinter stecken. Der macht/beherrscht das auch besser als 99% der restlichen Spielerschaft.

Muscle Memory/Fingerfertigkeit ist einfach extrem ausgeprägt, sieht man ganz gut im Vergleich zu so random Streamern.
Viele kommen schon mit dem Lean nicht klar wohingegen so Extremfälle während des Sprayens abwechselnd links rechts leanen.

Ob Shroud nun irgendwas an hat will ich nicht so recht glauben auch wenn einige Sachen vielleicht schwer zu erklären sind...

Wie soll so ein pauschaler Cheat in Hardware eigentlich funktionieren? Der kann ganz frisch erschienene Games doch schlecht kennen? Und auf die Birne snappen wird auch kaum möglich sein, wie soll die Maus wissen was der Kopf ist, gerade in Apex mit den speziellen models wie pathfinder etc.

Sowas wie pauschale Cheats gibt es gar nicht, das wäre natürlich nen auf PUBG angepasster Cheat, für den er dann auch nach jedem größeren PUBG Update sicher auch die Maus neu flashen müsste.

er is einfach von nem anderen Stern, gibt auch Klavierspieler oder Geiger oder weiss der Kuckuck

er is was Aimung und Reaktion angeht Top 5 weltweit, keine Frage

dafür spiele ich 100% besser Fussball als er ;)

Wenn ich mir Leute wie Kaymind oder Lobes anschau finde ich die um einiger krasser als Shroud, war 3 jahre für Demoanalyse im Anticheatteam der Clanbase zuständig und ich war immer der jenige der die Leute zurückhalten musste irgendwelche randombans zu verteilen weil sie die Aktionen nicht nachvollziehn konnten. Meist waren das dann Leute die nie auf dem Niveau gespielt haben und die Aktionen aus ihrer Sicht ihrem können nach beurteilt haben.

Hab mir jetzt das Video nicht ganz angeschaut, aber bei 4000 stunden Pubg könnte man bei jedem halbwegs talentierten Spielern ne nette fishy compilation basteln, ich ziehs mir aber Morgen mal rein.

ich war auch 2 Jahre ULD Admin und hab Demos bewertet zwecks Cheats ;)

und ja, Kaymind ist definitiv einer der Top 5 worldwide

Aber schon krass, wie aus einem eigentlich nutzlosen Talent ein Millionengeschäft wurde. Shroud hat wahrscheinlich für den Rest seines Lebens ausgesorgt.

Das sehe ich entspannt, er bringt ja den Leuten die ihn bezahlen eine Gegenleistung/Entertainment, wenn du mit deinem Talent Millionen verdienst scheint es nicht sonderlich nutzlos zu sein. :p

Vermutlich für mehrere Leben ^^

wenn du mit deinem Talent Millionen verdienst scheint es nicht sonderlich nutzlos zu sein. :p

Dito, wollte ich auch grad sagen. Erstens das und zweitens: Die meisten für die "Gesellschaft" nützlichen Dinge sind unterbezahlt und eigentlich nutzlose Dinge bringen Geld ohne Ende. Das ist aber schon fast philosophisch und hat nix mit Gaming per se zu tun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar, kann man ja auch so 1:1 auf jeden Fußballer übertragen. Ich glaube ein wenig Philosophie würde dem Thread manchmal ganz gut tun. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh