[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut war ja Patch - die Flagge vom Nations Cups ist immer noch am Flieger

Bin ich der einzige, der es leid ist, wie stark die Shotguns jetzt sind? Wo man früher noch ne Chance hatte nen Pump aus der Pump-Action zu überleben ist man jetzt nach einem Schuss/Pump zu 99,9999% tot. Daher neues Meta im Early Game, noch viel schlimmer als früher: Die Leute machen Mäuschen, campen in ihrem Haus, warten dass man sie pusht und aimen dann die Treppen mit Shotgun ab... as low as it gets. Braucht man genau 0,000000000000% Skill für, würde mich schämen so die Kills zu machen.

Aber das ganze Game wird ja weiter und weiter durchcasualisiert. Naja, ich bin mal CS spielen statt mich weiter aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon einmal mit einer echten Shotgun geschossen? Einen Shotgun Treffer (aus nächster nähe) überlebst Du nicht so einfach. Wenn das so ist, wie Du schilderst, ist das realistisch.

Wieso kann man unlimited sprinten? Wieso überlebt man einen Kopfschuss aus einer 5er Waffe jetzt auch ohne Helm? Beides ist im RL save auch nicht so ;)

Das hat nix mit Realismus zu tun, die wollten m.E. den Shotgun Noobs ein Stück entgegenkommen, weil sie denken so den Spielerschwund aufhalten zu können.

Außerdem ist das eines der Dinge, die in einem solchen Spiel nicht unbedingt realistisch sein müssen. Sonst kann ich auch gleich ArmA spielen, was mich nie wirklich fasziniert hat, weil einfach zu lame.

Zuletzt bearbeitet:
Die Realismus Keule schon wieder. Ich sehe das ähnlich ralle. Realistisch angehaucht kann sowas ja gerne sein und das mag ich auch, aber der Fun / die Spielbarkeit / Balance sollte für mich immer im Vordergrund stehen.

Die Realismus Keule schon wieder. Ich sehe das ähnlich ralle. Realistisch angehaucht kann sowas ja gerne sein und das mag ich auch, aber der Fun / die Spielbarkeit / Balance sollte für mich immer im Vordergrund stehen.

Dito, da stimmen wir mal überein.

Achja: Wie realistisch ist es, dass man nicht mal durch nen Maschendraht Zaun oder Pappkarton wallbangen kann? :d

Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel realistisch ist. Es ist realisitisch, dass man mit einer Pumpe 1-Shot gegen einen Angreifer machen kann. Daran ist nichts "low" und auch nichts "noob".

Doch, das ist low und noob, weil man da fast nicht daneben schießen kann (außer man heißt Ralle und die Shotguns funktionieren nicht). Nen free kill quasi. Gäbe es keine Shotguns sondern nur Pistols, wäre das viel schwerer in so ner Situation den Kill zu bekommen und man müsste anständig (am besten auf den Kopf) aimen => das wäre skilly und more rewarding.

Shotguns sind nicht ohne Grund in allen Games als Noobwaffen verschrien. Das hab ich ja ned erfunden bzw. mir nicht ausgedacht.

Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel realistisch ist. Es ist realisitisch, dass man mit einer Pumpe 1-Shot gegen einen Angreifer machen

Dann macht das Argument aber gar keinen Sinn bzw. ist ein Widerspruch in sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ralle :lol: du kannst aber nicht jedem ne AR zum Start geben und Shottis, Pistols etc rausnehmen

dann musst Battlefield spielen und Skill interessiert kein Schwein ^^ du bekommst vom Skill kein Geld, kein Haus, keine Liebe, keine Kinder und nichtmal Anerkennung - lediglich von anderen Nerds'n'Geeks - die auch sonst nix haben :d

is einfach so und Shotties kannste evaden, die gibts nämlich 1. nur am Anfang und 2. auf 50m oder mehr lachst du die aus

Alles was "schnell killt" wird als Noob-Waffe verunglimpft. Das einzige was PUBG falsch macht ist, dass überall Shotguns in massen spawnen. Erst gestern sagte ich noch im Spiel, dass ich einen "Shotgun-Laden" aufmachen kann. In jedem Gebäude lagen die Teile rum.

hatte heute auch im 3 stöckigen auf jeder Etage 2 Stück ^^ gibt zu viel unnützen Kram das stimmt

und Mini 14 finde ich seit der Mission nirgends - außer in Leichen

ja ralle :lol: du kannst aber nicht jedem ne AR zum Start geben und Shottis, Pistols etc rausnehmen

Das sag ich doch gar nicht, aber ich finde dass es viel mehr Spaß machen würde und anspruchsvoller ist, mit Pistolen zu fighten als mit Shotgun. Selbst mit nem Crossbow (für was ist der überhaupt im Game, außer um zu trollen?) oder ner Sichel wäre es lustiger als mit den doofen Shotguns. Alles was halt nen bisschen Skill, Movement und Timing braucht... und nicht nur auf 1 Meter abdrücken, irgendwohin aimen (was nicht gerade Decke oder Boden ist) und sofort den Kill bekommen.

z.B. einfach Shotguns weniger spawnen lassen, wie BF2 Gamer schon gesagt hat, dafür mehr Pistols/Crossbows usw...

Man könnte ja nen progressiven Lootalgorithmus bauen... soll heißen Anfangs findet man vor allem Melee Waffen und Pistols, nach ein paar Minuten Roundtime dann höhere Chancen auf Shotguns und SMGs und dann später eher ARs und DMRs/Sniper Waffen. Hätte den Vorteil dass man, wenn man im Endgame noch keine gute Waffe hat, noch schnell nen bisschen Looten könnte und dann gut mit dabei ist... und das alle anderen Waffen auch mehr Beachtung finden. Hat aber natürlich auch ein paar Nachteile.

und Shotties kannste evaden, die gibts nämlich 1. nur am Anfang und 2. auf 50m oder mehr lachst du die aus

Jo, aber für so nen Hotdropper wie mich ist es einfach nur annoying asf. Im Mid-Late Game hat das freilich keine Relevanz mehr, außer man pusht nen Compound wo nen Typ seit Beginn des Games drin hockt und noch die Anfangs Waffen hat ^^

Alles was "schnell killt" wird als Noob-Waffe verunglimpft.

Auch das stimmt so nicht, hat nix mit schnell killen zu tun. Sondern eher dass man nicht aimen muss. Mit der Shotgun kannst du theoretisch mit dem Lenkrad oder Joystick Kills machen... einfach an ne Treppe stellen, warten, wenn der Gegner kommt eine Taste drücken (ist dabei auch egal obs die Maustaste, der Button vom Joystick oder nen Knopf am Lenkrad ist).

Da gehört einfach nix dazu, das ist die Waffe mit der man am ehesten auch mit nur 10 Sekunden "Spielpraxis" noch Kills machen kann. Ergo folgerichtig ne Noobwaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell die Sound BlasterX G6 (@Stereo), bis auf ganze seltene Usecases in denen ich nicht weiß ob vor oder hinter mir geschossen wurde (was man aber ohne HRTF auch ned zu 100% hören kann manchmal) bin ich sehr zufrieden.

Habe sie für 100€ bei Alternate im Outlet gefunden, kommt morgen und ich höre da mal rein :)

Alles klar, bin gespannt was du berichtest. Für den Preis ist sie save nicht verkehrt und zum Zocken taugt sie meiner Meinung nach gut bzw. sogar besser als nen 600€ DAC ala iFi Black (war unten rum einfach noch satter und man dachte man ist "mittendrin statt nur dabei", was zwar für die Immersion geil ist, aber gerade bei Granaten Explosionen usw. einfach zuviel Definition von Footsteps usw. weggenommen hat).

Aber versprich dir vom Scout Mode nicht zuviel, sonst wirst du nur enttäuscht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken finde ich - wie schon oft gesagt - meine billige Asus Xonar DGX erstaunlich gut. Den ganzen künstlichen Dreck ausschalten und Abfahrt :bigok:

Alles zum Thema "Audio" kann man nur selbst erfahren. Die Erfahrung anderer bringen nichts. Ich hatte alles mögliche hier und fand praktisch alles Scheiße. :fresse:

Nur zum Vergleich: Der PUBG-Spieler und Streamer "HckerJack" kann mit seinen Cloud 2 (ohne weitere Einstellungen) alles hören und orten. Der sagt seinen Zuschauer, wo die Gegner genau im Haus stehen. Ich kann das mit meinen Cloud 2 nicht (hatte bisher 3).

das HyperX Zeug ist halt der billigste Dreck dens gibt - just sayin - keine Ahnung wie viele mit diesem Müll spielen und dann auch noch mit Voicemeter Banane alles verschwurbeln

also ich bin ja nicht so der Hater was Gaming Kram angeht, ich habe fast jeden Scheiss von ASUS ROG ^^, aber wenn auf nem Headset Gaming oder sowas draufsteht, das is halt alles Garbage mit vielleicht! der einzigen Ausnahme MMX 300

"HckerJack" spielt mit den HyperX Cloud 2. Auch "Bierbank" spielt mit den HyperX Cloud 2. Shroud spielt mit HyperX Cloud Flight (man könnte es die Wireless Version nennen). Alles Top PUBG-Spieler, die professionell streamen und sich damit ihren Lebensunterhalt erwirtschaften. Hätten die etwas an den Headsets auszusetzen, wären die schon längst ausgetauscht. Meinst Du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
und weil die damit spielen sind die gut? meinste nicht weil die Hälfte davon den Kram geschickt bekommt für lau und dafür bisschen das Zeug promoted? viele Streamer haben das HyperX Logo irgendwo btw

und ich habe die Cloud und Flight hier gehabt, da klingt das 120€ beyerdynamic DT990 um WELTEN besser - die HyperX Teile klingen wie ne Ziege die aufs Blech pinkelt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Hyper X Cloud II auch aufgrund von Empfehlungen von Bekannten gekauft und es nach 2 Spielabenden in den Schrank zurückgelegt.

Mein Fall ist es überhaupt nicht gewesen. Muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil bin auch von geschlossenen Headsets komplett weg. Davor hatte ich ein geschlossenes und mein jetziges Corsair Void Pro RGB Wireless Gaming Headset ist das für mich bisher beste. Leider macht der Mikrofonarm schlapp. Da wollte ich ein neues.
Wobei ich mich aber auch weigere 250€+ für ein Headset oder Kopfhörer auszugeben. Irgendwo sind auch Grenzen. Da kamen die mit dem Hyper X.

Fazit: Hyper X Cloud ist jetzt im Schrank und das alte mit Klebeband repariert an meiner Rübe. Und der Sound vom Headset ist absolut genial. Allerdings habe ich auch bisher keinen Vergleich zu den Oberklasse-Kopfhörern, die ja hier immer angepriesen werden. Vielleicht werde ich ja doch irgendwann mal unvernünftig. Im Augenblick ist es alles gut so.

und weil die damit spielen sind die gut?

Nein natürlich nicht, aber bei den 3 kommt es auf Leistung an. Die würden wohl kaum täglich mit "Kack-Headsets" spielen... vorallem hat Bierbank und HckerJack schon immer mit diesem Headset gespielt, soweit ich mich errinern kann. Ich habe bis auf eine Ausnahme (Logitech) nie einen großen Unterschied zwischen den Headsets (50,00 Euro - 400,00 Euro) festgestellt von der "Sound-Qualität". Der große Unterschied war, dass manche Headsets leise Geräusche wie schleichen oder heilen einfach verschluckt haben. In "lauten Situationen" haben diese ebenfalls wichtige Geräusche verschluckt. Die Arctis 7 (2019) waren von allen Headset die ich hatte die besten. Aber leider waren sie sehr leise.

Ich habe aktuell auch die Clound 2 und bin auch nicht wirklich zufrieden. Ich vermute, dass es an meinen "durchgenudelten" Ohren liegt. :fresse:

Also ich benutze schon ewig ein Qpad QH-85 Pro. und kann mich über nix beklagen höre auch alles.( ohne Verschlimmbesserungen)

Meine Kollegen mit ihren Logitech Dingern hören immer nix...woran das wohl liegt^^

ka was ihr habt, höre mit meinem cloud alleS

hab nichts anderes behauptet, die Frage ist wie es klingt

vorallem hat Bierbank und HckerJack schon immer mit diesem Headset gespielt, soweit ich mich errinern kann.

gibt auch Leute die fahren 25 Jahre Twingo und andere 25 Jahre S Klasse

ich sage ja nicht das man mit denen nichts hört und schlecht orten kann, aber das Klangbild ist mit denen einfach nicht meins, es klingt wie die kostenlose Teile im Krankenhaus/Flugzeug

Ich hab die X2 und mir nun als Reserve noch die X2HR zugelegt, falls erstere mal kaputt gehen sollten. Finde die Dinger einfach mega spaßig vom Klang, trifft genau meinen Geschmack. Und zum 1000. Mal: Die ganze Soundhardware wird völlig überbewertet. Das macht !kompetitiv gesehen! kaum was aus, so lange du nicht den letzten Schrott hast. Wenn Leute mit den billigen HyperX Dingern super orten können und alles hören, dann muss man da auch gar nicht weiter drüber diskutieren...
Kopfhörer sind wie Töpfe. Wenn's scheiße schmeckt, liegt's immer noch am Koch.

ja so wollte ich das sagen

gibt auch Leute die fahren 25 Jahre Twingo und andere 25 Jahre S Klasse

ich sage ja nicht das man mit denen nichts hört und schlecht orten kann, aber das Klangbild ist mit denen einfach nicht meins, es klingt wie die kostenlose Teile im Krankenhaus/Flugzeug

Ich weiss schon was Du meinst Naennon. ;) Ich habe wahrscheinlich einfach kein Gefühl für gute Audioqualität. Für mich zählt nur, dass ich das Höre, was ich hören muss, um das Spiel vernüftig spielen zu können.

das können die HyperX Dinger ganz bestimmt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh