ja ralle
du kannst aber nicht jedem ne AR zum Start geben und Shottis, Pistols etc rausnehmen
Das sag ich doch gar nicht, aber ich finde dass es viel mehr Spaß machen würde und anspruchsvoller ist, mit Pistolen zu fighten als mit Shotgun. Selbst mit nem Crossbow (für was ist der überhaupt im Game, außer um zu trollen?) oder ner Sichel wäre es lustiger als mit den doofen Shotguns. Alles was halt nen bisschen Skill, Movement und Timing braucht... und nicht nur auf 1 Meter abdrücken, irgendwohin aimen (was nicht gerade Decke oder Boden ist) und sofort den Kill bekommen.
z.B. einfach Shotguns weniger spawnen lassen, wie BF2 Gamer schon gesagt hat, dafür mehr Pistols/Crossbows usw...
Man könnte ja nen progressiven Lootalgorithmus bauen... soll heißen Anfangs findet man vor allem Melee Waffen und Pistols, nach ein paar Minuten Roundtime dann höhere Chancen auf Shotguns und SMGs und dann später eher ARs und DMRs/Sniper Waffen. Hätte den Vorteil dass man, wenn man im Endgame noch keine gute Waffe hat, noch schnell nen bisschen Looten könnte und dann gut mit dabei ist... und das alle anderen Waffen auch mehr Beachtung finden. Hat aber natürlich auch ein paar Nachteile.
und Shotties kannste evaden, die gibts nämlich 1. nur am Anfang und 2. auf 50m oder mehr lachst du die aus
Jo, aber für so nen Hotdropper wie mich ist es einfach nur annoying asf. Im Mid-Late Game hat das freilich keine Relevanz mehr, außer man pusht nen Compound wo nen Typ seit Beginn des Games drin hockt und noch die Anfangs Waffen hat ^^
Alles was "schnell killt" wird als Noob-Waffe verunglimpft.
Auch das stimmt so nicht, hat nix mit schnell killen zu tun. Sondern eher dass man nicht aimen muss. Mit der Shotgun kannst du theoretisch mit dem Lenkrad oder Joystick Kills machen... einfach an ne Treppe stellen, warten, wenn der Gegner kommt eine Taste drücken (ist dabei auch egal obs die Maustaste, der Button vom Joystick oder nen Knopf am Lenkrad ist).
Da gehört einfach nix dazu, das ist die Waffe mit der man am ehesten auch mit nur 10 Sekunden "Spielpraxis" noch Kills machen kann. Ergo folgerichtig ne Noobwaffe.