[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Zeroing ist unglaublich stark wenn du die Entfernung korrekt berechnest/schätzt, denn dann kannst du punktgenau Crosshair Mitte schießen :)

das geht aber nur wenn du die Zeit dafür hast (Solo, Midgame, Haus etc)

normal bleibt aber dafür keine Zeit und ich nutze es sehr selten

1. sind die Hauptkampfentfernungen viel geringer als man denkt (Close 25-50m und Range so 100-300m) und
2. kannst du fast jede Entfernung so schießen, je weiter weg, einfach wat drüber mit den Mildots im 4x/6x/8x

beim Kar98 machts über 300m definitiv Sinn, die Mumpel droppt wie ein Elefant, bei M24 und AWM brauchste bis 300m gar nix machen und DMR sind auf die Range eh keine Pinpoint-Waffen

ich nutze es nie... selten steht mal einer dumm auf 700m still und man hat ne M24/AWM, dann mach ich das schonma
 
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Q.E.D: Meine Nades machen einfach keinen Schaden:
PUBG Report
 
Zeroing ist unglaublich stark wenn du die Entfernung korrekt berechnest/schätzt, denn dann kannst du punktgenau Crosshair Mitte schießen :)

das geht aber nur wenn du die Zeit dafür hast (Solo, Midgame, Haus etc)

normal bleibt aber dafür keine Zeit und ich nutze es sehr selten

1. sind die Hauptkampfentfernungen viel geringer als man denkt (Close 25-50m und Range so 100-300m) und
2. kannst du fast jede Entfernung so schießen, je weiter weg, einfach wat drüber mit den Mildots im 4x/6x/8x

beim Kar98 machts über 300m definitiv Sinn, die Mumpel droppt wie ein Elefant, bei M24 und AWM brauchste bis 300m gar nix machen und DMR sind auf die Range eh keine Pinpoint-Waffen

ich nutze es nie... selten steht mal einer dumm auf 700m still und man hat ne M24/AWM, dann mach ich das schonma
Danke, das mit dem drüber halten funktioniert ganz gut, wenn man da mal bisschen Erfahrung gesammelt hat.

Problematisch ist jetzt noch Nahkampf. Bin teilweise überrascht, wie genau und vor allem wie schnell dich die Leute wegballern. Bei Dauerfeuer verziehe ich die Nachfolgeschüsse so dermaßen. Aber wahrscheinlich muss die Knarre echt erst voll ausgestattet sein.

Wenn ich beispielsweise ralles Videos sehe, gehe ich doch nicht unbedingt davon aus, dass so viele Leute cheaten. :fresse:

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Starte mal den Trainingsmodus. Da kann man das Dauerfeuer mal ganz gut üben. Da kann man auch ein bisschen Gefühl für die Waffen entwickeln und kann auch mal in Ruhe Sniper-Schüsse auf Distanz trainieren. Ersetzt zwar nicht die Spielerfahrung, aber das Doing kann man schon mal einstudieren und das Handling erlernen.

Waffen müssen nicht komplett ausgestattet sein, aber es ist damit etwas einfacher.
 
lul - selbst Post Malone dabei

 
Q.E.D: Meine Nades machen einfach keinen Schaden:
PUBG Report

Kontrastprogramm: Er naded an die Wand hinter mir, Nade prallt ab und landet 5-6 Meter hinter mir = Instant Death.


Was ein Meme. Die Runden davor auf reudigste Weise abgecampt worden. Da kommt Freude auf :<
 
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Sieht eher so aus als wäre sie direkt hinter die Gelandet.

Aber kann das auch nur vermuten
 
Ja, da haste recht, kann man letztendlich nur vermuten, ich meine aber man hört noch das Abprallen von der Nade. Finde ich ja sogar okay, dass ich da sterbe, aber der Dude im verklinkten Twitch Clip hätte halt auch 100% sowas von save sterben müssen, die Nade lag ja 2 Meter vor ihm (die erste, vor der zweiten flüchtet er ja gekonnt).

Bin mit meinem Sound irgendwie immer noch unzufrieden :(


Die meisten Gegner hab ich präzise orten können, doch beim letzten konnte ich echt nicht sagen wo er war (über oder unter mir), man sieht ja wie verwirrt ich da rum renne. Konntet ihr ihn besser hören? Waren es vllt. so gar 2 (könnte auch auf dem Video schwören dass da unten noch einer vor dem Fenster rumgesteppt hat)?

Muss evtl. nachher mal das Replay gucken.

P.S: Hab ne 17 Kill Runde auf Video. Falls überhaupt Interesse besteht: Eher als Highlights (geschnitten) oder mal ungeschnitten hochladen?
 
Moin. Habe mit 2 Kumpels auch angefangen PUBG zu zocken. Gibt aber echt einsteigerfreundliche Spiele. Bekommen fast nur auf den Sack. Finde es unheimlich schwer die Waffen einzuschätzen, gerade auf Distanz.

Wie funktioniert das denn mit der Nullstellung, wie bekomme ich raus, welche Distanz ich da einstellen muss?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

naja das Problem bei PUBG ist halt, dass die ganzen durchschnitts Spieler schon längst abgewandert sind und was anderes zocken. Die meisten die jetzt noch PUBG spielen sind halt die Legenden und wirklich schlechte Spieler gibt es da nicht mehr wirklich. Die meisten haben halt auch mehrere Tausend Stunde Erfahrung im Game. Für Anfänger kanns echt extrem frustrierend sein.....


Ich gebe dem Spiel (COD) 1 Monat ab Release.

Twitch

COD ist halt kein Stream Game, ist das selbe wie BF....solche Games lohnen sich halt null, da es recht schnell öde wird beim zusehen....dennoch wird es denke ich mal sehr viel gespielt...vorallem auf Konsole
 
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Starte mal den Trainingsmodus. Da kann man das Dauerfeuer mal ganz gut üben. Da kann man auch ein bisschen Gefühl für die Waffen entwickeln und kann auch mal in Ruhe Sniper-Schüsse auf Distanz trainieren. Ersetzt zwar nicht die Spielerfahrung, aber das Doing kann man schon mal einstudieren und das Handling erlernen.

Waffen müssen nicht komplett ausgestattet sein, aber es ist damit etwas einfacher.
Oh man , danke. Ttainingsmodus habe ich ja komplett verpennt. Super, da kann ich echt mal bissel üben. Ist sonst echt ein mieses Gefühl mit einer Waffe herum zu laufen und nicht zu wissen wie sie schießt :fresse:

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Hab dich mal geaddet :wink:
 
Echt übel wie schlecht ich mit dem reddot bin. 3x treffe ich echt gut, da haben die meisten keine Chance, aber die 1x auf 20m+ oder so? Vergiss es...
 
Ist bei mir seit Vertical Multiplier auch schlechter geworden mit dem Reddot... bei Fahrzeugen treff ich damit alles, aber in normalen Fights eher schlecht bis gar nicht :<
 
@Riskofaktor:
Habe dich ebenfalls mal geaddet.
 
@ralle
Bei mir liegt's nicht am recoil / der Kompensation. Mir ist das mit dem reddot einfach zu klein, ich sehe nicht genau wohin ich schieße/spraye, außer im absoluten Nahkampf. Mit dem dreifach ist das selbst auf "nur" 20m schon viel besser bei mir.
Mein Mate genau umgekehrt. Der kann mit dem 3x gar nicht sprayen. Schon seltsam wie unterschiedlich das ist.
 
Hab mich mal an einem Commentary versucht von ner eben gespielten Runde:


Feedback ist gerne gesehen.

Die 17 Kill Runde hätte ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Grad nochmal nen Livy Commentary versucht (merkwürdigerweise spiele ich dann auch besser wenn ich meinen Gedankengang immer laut vor mir hersage) und im Endeffekt gestorben weil ich ISLC vergessen hatte und bei ner entscheidenden Situation bei nem 180° Turn nen Standbild hatte... man siehts sogar auf dem Video:


Ohne ISLC hab ich das echt laufend (aber auch nur in PUBG). Habt ihr damit keine Probleme @Turri und co?

Und hier noch ne lustige Szene aus dem selben Spiel, das ist einfach zu 100% typisch Sanhok :d

 
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Spielt gerade jemand und hat bock auf ein Duo?
 
Was mir schon seit längerem auf den Sack geht ist das Rankingsystem in diesem Spiel. Das war doch vor einigen Monaten doch noch nicht so bescheuert oder Irre ich mich? Zumindest ist mir das nie so aufgefallen.
Man spielt ständig gegen Leute die einfach die dreifache oder noch höhere K/D von einem haben und einen höheren Rang. Klar bekommt man das nie 1:1 hin das alle 100 Spieler ne K/D Differenz von zB 0.5 haben oder so aber manchmal sind die Unterschiede einfach extrem.
 
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es gab nie, gibts keins und wird niemals ein Matchmaking geben
 
ja es gab schon immer irgendwas "ranked"

aber nicht das was wir uns vorstellen

kannst keine 99 Leute zur gleichen Zeit für eine Map in einem Mode in entsprechender Zeit finden, die du dann noch sortierst nach Kloppi, Medium, Pro und Uber

dann dauert das Matchmaking Stunden - das wird nie funktionieren
 
skill based matchmaking bestraft ja eh nur gute Spieler weil sie dann gegen Legenden oder Cheater Spielen müssen, um es vorsichtig auszudrücken nur Noobs werden belohnt durch solche Systeme.

Oder wie seht ihr das?
 
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Junge junge, das war sick grad, da wurde ich save mal wieder reported :xmas:

Morgen kommt dER nächste eklige Patch :(


Nur nutzloser Kram (bis auf die Lootspawns, wenn sie denn kommen), eine Airdrop Waffe die keiner braucht sowie die Sound Änderungen, die ich auch schlecht finde. Und nein, ich mag meine Rolle laufend zu meckern auch nicht und würde mich viel lieber über nen guten Patch freuen :(

Aber die Devs leben in ihrere eigenen Welt - leider. Sogar Pros flamen auf Twitch schon ganz offen darüber, wenn man sie nach den neuen Patches fragt.
 
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Junge junge, das war sick grad, da wurde ich save mal wieder reported :xmas:
Drei Stück ohne Schnitt, nicht schlecht :d
 
Danke dir :d

Jetzt müsst ich nur noch die Plays abestellen, wo ich schon während ich sie spiele weiß, dass sie unendlich dumm sind (und zu 90% auch in einem Death enden). Das lustige ist: Jedesmal wenn ne Aufnahme läuft (oder auch früher wo ich mal gestreamt habe), habe ich immer versucht "vorzeigbar" und cleverer zu spielen... aber wenn keine Aufnahme läuft gase ich immer komplett ohne Taktik oder Hirn komplett ohne Deckung oder alles auf die Gegner zu und bringe mich so immer in die dümmsten und unnötigsten Situationen.

Aber wenn man das Game immer nur taktisch abwartend (="klug") spielt, macht es mir auch kein Spaß weil zuwenig Action. Einerseits ist mir zwar meine K/D wichtig, andererseits hab ich aber genau wegen dieser Leaks/Fehler im Spielstyle "nur" ne 3er K/D. Diszipliniert könnte ich ziemlich sicher ne 5er bis 6er K/D halten, hätte aber nur 50% des Spielspaßes (weiß ich ja früher vom Tryharden). Irgendwie paradox :(
 
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grad nach 2400 Stunden was festgestellt im Replay/Log

es ist sogar Zufall wieviele Flugzeuge/Drops kommen, also nicht Doppeldrop oder so


eben im Demo war in der ganzen Runden nur 2 Flugzeuge da und 2 Drops - dachte das wären fest 5 Drops + Doppeldropchance + Flaregun
 
Was ich auch immer noch nicht checke ist, wie manche Leute direkt nach dem Vaulten noch in der Luft schießen können:

Guckt mal den Clip nachdem er mich gekillt hat weiter: Er vaultet aus dem Fenster und headshotted einen weiteren Spieler direkt aus der Luft. Wenn ich das mache löst meine Waffe gar nicht aus (ich schieße und nix passiert)?

Weiß jemand wie das geht dass man da in der Luft schießen kann? Geht das bei euch "ab Werk"?

/edit: Grad wieder Schule mit AK gegen Pistole gestorben, weil ich die Steps hinter mir im falschen Stockwerk gehört hab. Das macht mich so :mad:
 
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