[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich schaue zwar fast nur am Handy, aber da kommt mit adaway + energized blu Hostliste gar keine Werbung mehr. Kriegt man am Desktop sicher auch irgendwie weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kevinho
Schönes Setup. :)
Ist das Budget bei der Deckenlampe aufgebraucht gewesen? :haha: Spaß.
Sind gebogene breite TFTs da nicht inzwischen besser als diese Triple Setups, oder noch so viel teurer? Die Rahmen der TFTs würden mich da denke immer rausholen, wobei man sich da bestimmt dran gewöhnen kann.

Haha, kein Problem - mit dem Spott muss ich leben. Wohnen seit April in der neuen Wohnung und haben noch immer zu viele von den ollen Bauleuchten hängen :d

Meinst du die gebogenen 32:9 Bildschirme? Die sind schon nicht schlecht, aber bilden logischerweise ein geringeres FOV ab als 3x 16:9 Monitore. Momentan habe ich auch nur meine alten drei 27" 60Hz Möhren dran, die will ich zumindest auf 3x 144Hz austauschen, idealerweise mit noch dünnerem Rahmen (z.B. diesen hier: AOC 27G2U/BK ab Preisvergleich Geizhals Deutschland - wenn ihr andere Empfehlungen habt gerne her damit, würde die Kosten nur gerne im Rahmen behalten, sprich 3x 700 Euro müssen es jetzt nicht werden für Simulatormonitore ;))
Brauch ja auch noch etwas Geld für das Direct-Drive-Wheel :)

Zuletzt bearbeitet:
find es erwähnenswert!

OT: Heute rivals bei chocoTaco geschaut dann mittendrin 7 (!!) werbungen von Twitch. Bei 3 / 7 hab ich abgeschalten. Dachte gestern schon mal bei 3 es ist dreist, aber 7 ... fühlt man sich wie vor 10 jahren als man noch ne Comedy auf Kabel 1 geschaut hat. Twitch rivals ist mit den aktuellen Werbungen echt nervig. Früher wars geil da hab ich immer rumgeschalten zwischen den Streamern aber mit dieser Zwangswerbung am anfang kaum möglich.

Hab keine Werbung mit FF + uBlock

PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS - Steam Charts

Irgendwie traurig aber wundert mich auch nicht

Und das soll was aussagen?

Zuletzt bearbeitet:
Traurig dass es das Game trotz millionenfach verkaufter Kopien und etlicher Anläufe nie bis zu einem fehlerfreiem Build geschafft hat.

Und das soll was aussagen?

Schau dir den avg peak einfach an.
Wird einfach immer weniger.

Das natürlich der Hype dazu beigetragen hat is klar aber selbst nachdem das Game ein Jahr draußen war, gab es noch um einiges mehr Spieler als wir es jetzt haben.
Schaut man sich manch sinnlose Patches und bescheuerte Änderungen an, ergibt sich der Rest eh von selbst.

Wie panopticum geschrieben hat.

aber selbst nachdem das Game ein Jahr draußen war, gab es noch um einiges mehr Spieler als wir es jetzt haben

Nachdem das Game ca ein Jahr draußen war, hat es ja erst den Peak erreicht ( Januar 18, Release war März 17 ).
Danach ging es mit Ausnahme von 4 Monaten immer weiter runter.

Sicherlich kotzen viele über den Zustand des Games, es wird aber sicherlich auch viele geben die einfach nach mehr als 2 Jahren was anderen sehen wollen. Zumindest geht es mir und meinen Mates so, wir spielen auch seit ca 2 Monaten nicht mehr PUBG da wir es 2 1/2 Jahre permanent gezockt haben. Mit Sicherheit schauen wir irgendwann mal wieder rein.

PUBG hat immernoch Zahlen wovon die meisten Entwickler nur träumen können.

Bitte nicht vergessen, dass der Großteil der Spielerzahlen aus China stammt. Man bräuchte "EU-Zahlen" und die sind sicherlich mehr als traurig..

Ich kann euer Aussagen nicht verstehen. Wir reden hier von einem Game das in den täglichen Peaks auf die gleichen Zahlen wie die Dauerbrenner Dota2 und CSGO kommt. Da würden andere Entwickler für morden!
Dass sich ein Spiel bei diesen krassen Zahlen (Beim Peak) nicht dauerhaft halten kann ist doch total klar. Allein dass seit dem Release von PUBG so viele andere tolle Games erschienen sind und erscheinen werden wird dafür sorgen dass immer mehr Spieler geklaut werden. Die wenigsten Gamer hängen sich für 2+ Jahre an ein Game.
Und wenn man eben berücksichtigt dass das Spiel Geld kostet ist es umso erstaunlicher dass es sich so weit oben hält. Ich hätte einen viel krasseren Absturz erwartet. Gerade da es so starke Konkurrenten im BR Genre gibt, die dazu noch F2P sind. Ich hätte eher Spielerzahlen wie bei R6 Siege erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es xdudex.

Und so lange die "das Game ist so beschissen, BH ist so beknackt und unfähig, das Game ist nur noch traurig" Fraktion die dann trotzdem noch jeden Tag das Game startet so stark ist wie hier im Thread, braucht sich BH um die Zahlen auch gar keine Gedanken machen.

Sind natürlich Dinge die man mit einberechnen muss, PUBG könnte aber trotzdem und davon bin ich überzeugt weitaus mehr Spieler haben.
Dadurch das man aber auf das technische und deren Umsetzung einfach nur mit Achselzucken entgegen steht, frei nach dem Moto "ist uns doch egal" ist das nun mal so wie es ist.

Alleine das man die fix pubg campaign abgebrochen hat sagt doch vieles.
Spielerzahlen ja is schön das es mit Dota und CS mithalten kann, nur wie viel davon sind aus dem EU Raum? Wenn man das wüsste würds nochmal anders aussehen.

Selbst spiele ich das Spiel bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Ich glaub die letzten 2 Wochen hatte ich das Spiel 2 bis 3 mal probiert aber wieder den Reiz verloren.
Man schwenkt halt doch wieder um und spielt andere Games.
Ab und an mit Mates machts aber dennoch fun.

Es wurde vor ein paar Monaten ein Ping basiertes Matchmaking eingeführt und direkt wieder auf das alte umgestellt, weil man die Server (EU) nicht mehr voll bekommen hat.

Sind natürlich Dinge die man mit einberechnen muss, PUBG könnte aber trotzdem und davon bin ich überzeugt weitaus mehr Spieler haben.
Dadurch das man aber auf das technische und deren Umsetzung einfach nur mit Achselzucken entgegen steht, frei nach dem Moto "ist uns doch egal" ist das nun mal so wie es ist.

Alleine das man die fix pubg campaign abgebrochen hat sagt doch vieles.
Spielerzahlen ja is schön das es mit Dota und CS mithalten kann, nur wie viel davon sind aus dem EU Raum? Wenn man das wüsste würds nochmal anders aussehen.

Selbst spiele ich das Spiel bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Ich glaub die letzten 2 Wochen hatte ich das Spiel 2 bis 3 mal probiert aber wieder den Reiz verloren.
Man schwenkt halt doch wieder um und spielt andere Games.
Ab und an mit Mates machts aber dennoch fun.

Ich stimme dem auf jeden Fall zu dass es mehr Spieler haben könnte wenn BH mehr für das Spiel tun würde.

Gerade technisch haben wir aber mit 5.2 den besten Patch meiner Meinung nach. Das Spielt läuft smooth wie sau, konstante 141 FPS ohne große Drops. Desync ist viel besser geworden. Merke das total an der Hitreg. Ein guter Patch.

Über die EU Spielerzahlen lässt sich leider nicht seriös diskutieren. Da können wir nur Vermutungen anstellen und die Zahlen treffen ebenso bei CS und Dota (Asia und Russland).

Ich denke eher dass von den 3 Mio Peakzeiten die meisten Spieler gar keine "Hardcore"-PUBG-Gamer wie wir sind bzw. es waren. Der Großteil von uns hier nimmt das Spiel ja bis aufs kleinste Detail auseinander, liest sich jede Patchnote durch und zieht sich zusätzlichen Content usw. rein. Ich denke dass der Großteil des Spielerdrops eher auf allgemeinere Gründe zurückzuführen ist (andere Games, wenige Leute hängen 2+ Jahre an einem Game, Mates spielen andere Games usw.) als auf die Kritikpunkte die wir hier so im Forum ansprechen. Mit den Fails die wir hier so ansprechen vergraulen die eher die Base die sich nach 2 Jahren evntl. langsam nach einer Alternative sehnt.

- - - Updated - - -

Es wurde vor ein paar Monaten ein Ping basiertes Matchmaking eingeführt und direkt wieder auf das alte umgestellt, weil man die Server (EU) nicht mehr voll bekommen hat.

Das ist auch nicht verwunderlich, für solch ein Matchmaking braucht es enorme Spielerzahlen, die kaum ein Spiel erbringen kann. Schau dir mal das Ping Matchmaking bei Modern Warfare an, furchtbar! Und da werden nicht mal halb so viele Spieler benötigt um eine Lobby zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Traurig dass es das Game trotz millionenfach verkaufter Kopien und etlicher Anläufe nie bis zu einem fehlerfreiem Build geschafft hat.

:rolleyes: Es wird nie einen fehlerfreien Build geben, vor allem nicht bei einem Spiel das so komplex ist wie PUBG.
Auch wurde das Spiel nicht von einem AAA Studio mit hauseigener Engine auf die Beine gestellt sondern von ein paar Typen und der Unreal Engine. Wenn man das in Betracht zieht, ist das Spiel schon einen weiten Weg gekommen. Da muss ich mich nur an die Early Access erinnern..

Klar Entscheidungen wie der Plattenspieler oder die Redzone.. damit verkauft man sich gerade bei ambitionierten Spielern nicht gut.. Aber alles in allem macht es noch gut Spaß!

Könnte aber auch weniger haben. Siehe der BR von COD, zockt das überhaupt noch irgendjemand? Wie gesagt, so einfach ist das alles nicht.
Man müsste ja nur ein Battleroyal Game wie PUBG rausbringen, ohne Fehler, mit Top Server und dann machst du so viel Kohle das du dein restliches Leben nicht mehr arbeiten musst.. Komisch nur, dass da bis jetzt nichts vergleichbares gekommen ist.

Das Spiel war zu einem technisch viel (VIEL) schlimmeren Zustand wesentlich beliebter. Ich glaube das haben hier so einige nicht mehr ganz vor Augen wie bescheiden das war. Das spielt für den normalen Spieler keine so riesige Rolle wie man hier durch den Thread oder manchen Pro's meinen könnte. Ich glaube die wissen in der Hinsicht schon was Geld bringt und was nicht lohnt. Ich bin mir sicher, wenn nun aus technischer Sicht alles wesentlich besser wäre, Netcode 1a, keine Cheater etc. - es würden trotzdem nicht viel mehr Spieler kommen. Mich würde das aktuell auch nicht mehr locken. Wie schon ExXoN meinte, die Leute die so viel meckern spielen es auch so noch.
Die Zahlen sind noch immer spitze, schaut euch mal an was so kommerzielle casual Shooter wie BF 1 oder 4 für Zahlen hatten (BF V geben sie die nicht mehr raus). Da waren es 30k Spieler avg. rum, teils noch weniger. Ist natürlich fürs Matchmaking nicht so vorteilhaft wenn man lange warten muss. Die Wartezeiten vergraulen vermutlich mehr Spieler als 1m weiter hinter Cover zu sterben.

PS: Ich hab gestern Wacky bei Tarkov zugeschaut und er meinte es gäbe wohl einen neuen Bug in PUBG, bei dem man während des crouchens nicht mehr nach links lehnen kann oder sowas? Sind wohl bestimmte Tastenkombinationen die nicht mehr zusammen funktionieren. Wie sowas immer ins Spiel kommt. ^^

Das Spiel war zu einem technisch viel (VIEL) schlimmeren Zustand wesentlich beliebter. Ich glaube das haben hier so einige nicht mehr ganz vor Augen wie bescheiden das war. Das spielt für den normalen Spieler keine so riesige Rolle wie man hier durch den Thread oder manchen Pro's meinen könnte. Ich glaube die wissen in der Hinsicht schon was Geld bringt und was nicht lohnt. Ich bin mir sicher, wenn nun aus technischer Sicht alles wesentlich besser wäre, Netcode 1a, keine Cheater etc. - es würden trotzdem nicht viel mehr Spieler kommen. Mich würde das aktuell auch nicht mehr locken. Wie schon ExXoN meinte, die Leute die so viel meckern spielen es auch so noch.
Die Zahlen sind noch immer spitze, schaut euch mal an was so kommerzielle casual Shooter wie BF 1 oder 4 für Zahlen hatten (BF V geben sie die nicht mehr raus). Da waren es 30k Spieler avg. rum, teils noch weniger. Ist natürlich fürs Matchmaking nicht so vorteilhaft wenn man lange warten muss. Die Wartezeiten vergraulen vermutlich mehr Spieler als 1m weiter hinter Cover zu sterben.

PS: Ich hab gestern Wacky bei Tarkov zugeschaut und er meinte es gäbe wohl einen neuen Bug in PUBG, bei dem man während des crouchens nicht mehr nach links lehnen kann oder sowas? Sind wohl bestimmte Tastenkombinationen die nicht mehr zusammen funktionieren. Wie sowas immer ins Spiel kommt. ^^

Wurde heute morgen wieder gefixt und ist nur aufgetreten wenn man Crouch auf STRG gelegt hatte.

nunja es ist so

der Spielercount ist auf dem Stand von Sommer 2017 (was die beste Zeit des Spielwar) BEVOR das Game in China released wurde

The skyrocketing growth of PUBG in China seems to have stopped. I wonder if it's because Tencent picked up the game.

wie Turri sagte, das Spiel hatte seine Glanzzeit als es technisch bei weitem schlimmer dran war wie heute, es war aber auch die Zeit vor Payboxen und 3 weiteren Kackmaps und anderen Features

Blueball hat einen, wenn nicht den größten Meilenstein der Spielegeschichte an die Wand gefahren, das ist der Punkt ;)

natürlich sind die Zahlen noch gut, wenn man Dota, LoL und CS hernimmt. Aber man brauch pro Game und pro Map 100 Leute, nicht 5,10,16,24 oder 32

und in die Playerbase die heut so groß ist mit China, ist so groß wie Sommer 2017 ohne China und klar, das Spiel is ausgeleiert und alt und das stimmt alles und man kann immer noch sagen alles easy und cool
ist es aber eben nicht - durch diesen ganzen asiatischen Touch und merchandise Kram wurden definitiv Spieler vertrieben

gibt immer wieder Dinge die waren fixed und kommen Patches später wieder rein (hüpfende Autos am Spawn), Dinge die lang gefixt waren kommen wieder und Dinge die man nicht ändern muss werden geändert (Sounds) oder total sinnlose Feature gebracht (Shotgun in der Crate)
das sind alles nur Beispiele, diese Liste könnte man STUNDENLANG weiterführen

Blueballs hört NULL auf die Community (Redzone, Nademeta, SMG DMG) und hört nichtmal auf die Proszene (die werden sich umgucken nach der PGC) aber bringt mit stalinistischer Sturheit einen Payskin nach dem anderen
ich habe grundsätzlich nicht gegen Skins, ich kaufe auch welche, das Spiel soll/kann sich ruhig dadurch finanzieren

dann aber bitte ERST die Basics und DANN die Skin und wenn Skin, dann nicht irgendwelche pinken transgender Waffen oder Hoppehäschen Skins oder demnächst als Lebkuchen oder als Löwe mit Löwenmähne
oder diese bescheuerten Anhänger an den Waffen oder oder oder oder....

schaut euch Tarkov an, und dann denkt euch PUBG Anfang 2017 in Tarkov mit Battle Royal - so war PUBG mal, ansprechend, kleine Fehler, in ständiger Entwicklung und aufregend und süchtig machend und es war eins: ein ERWACHSENEN Spiel

momentan ist es einfach nur ein buntgewichster Fortnite Klone der sich mit Arthrose zum Notarzt schleppt - das haben sie gemerkt und kommen JETZT mit nem Test zu Matchmaking/Rating, machen Kisten umsonst (aber nur neue! die alten bezahlst du gefälligst du Noob)

ist einfach schade, PUBG ist das beste beschissenste Game was ich jemals gespielt habe und diese Entwickler haben einfach keine Ahnung was sie da von Brenden überhaupt bekommen haben

they fucked it up

Jetzt könnte man den Thread schließen, gutes abschlußwort :d

Gestern seit langer Zeit mal wieder gespielt und ihr habt nicht übertrieben, 3 reports und direkt 3 bans bekommen :)

100% sign. Mit fähigen Entwicklern und einer nahezu fehlerfreien Engine hätte das Game immer noch 500k wenn nicht 1 Mio Spieler. Das Setting, die Maps, die Umsetzung sowie die Atmosphäre sind einmalig. Da können weder Battlamefield noch Kiddienite oder CoD mithalten. Auch Esacpe from Tarkov finde ich boring as fuck, da passiert einfach die meiste Zeit gar nix und wenn dann will ich persönlich (subjektive Meinung) in nem Fight einfach nen geiles Aimduell und kein superkranken Realismus.

Nicht falsch verstehen, ich mein das nicht böse und gönne jedem wenn ihm eins der genannten und verunglimpften Spiele Spaß macht. Bin nur ein alter sarkastischer und verbitterter Sack :d :wink:

Man müsste ja nur ein Battleroyal Game wie PUBG rausbringen, ohne Fehler, mit Top Server und dann machst du so viel Kohle das du dein restliches Leben nicht mehr arbeiten musst.. Komisch nur, dass da bis jetzt nichts vergleichbares gekommen ist.

Kevin und ich habe sogar schon darüber nachgedacht :d

Zuletzt bearbeitet:
(die werden sich umgucken nach der PGC)

inwiefern ?
denkt man das nun von heute auf morgen die hälfte der pubg spieler abspringt und fifa spielt :d
alternativen die da wären bzw sind ?
BF V Firestorm ? EfT ? Moorhuhn ?

also was sagt deine glaskugel ?

Einige Pros haben afaik angekündigt aufzuhören und das Spiel zu boykottieren.

Denke darauf hat Naennon angespielt.

inwiefern ?
denkt man das nun von heute auf morgen die hälfte der pubg spieler abspringt und fifa spielt :d
alternativen die da wären bzw sind ?
BF V Firestorm ? EfT ? Moorhuhn ?

also was sagt deine glaskugel ?

PUBG Pro steht und fällt mit den Orgas

PUBG Pro steht und fällt mit den Orgas

davon lässt sich doch keiner beeindrucken der es weiterhin spielen will und wird.
esl wird ersetzt, es wird etwas änliches geben, gll wird es nicht sein, so hofft man.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh