[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wurde das Video schon mal gepostet?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm sorry, aber schaut euch mal bitte an wie das hier bei mir teils ist:


Er schaut rechts durch das kleine hohe Fenster. Ich kann nur vermuten das er da irgendwo draufgestiegen ist. Normal kann man da so nicht durchballern. Dann 1hitted (Zeitlupe 100hp direkt auf 0) er mich mit der AKM obwohl ich einen LVL2 Helm habe? Die macht auf den Kopf so 63 Schaden aber ein Headshot wurde nicht mal angezeit und auf den body mit lvl1 Weste macht die 38.5. :hmm:
Hab langsam die Schnauze voll...

SPIDERJOSH

OHK kann man wohl nur durch alpha erklären
 
Ich muss auch unbedingt wieder anfangen aufzunehmen. Leider hab ich keine nvidia mit Shadowplay mehr im Kasten.
Muss mal schauen obs was ähnlich geiles für ati gibt.
 
Ich persönlich nutze für Aufnahmen das Programm Action! (Da es auch , wie Shadowplay, Timeshift Aufnahmen ermöglicht und unter jeder Api läuft ohne faxen, und besser als in Shadow Play, der Audio Fokus justiert werden kann).

Für normale Aufnahmen tut es auch OBS oder aus dem Windows Store "Screenbits" was gerade kostenlos ist.

Und zum Streamen halt sowieso OBS.

ShadowPlay nutze ich nur für auf die schnelle zwischendurch ... da es den Audiofokus immer sehr merkwürdig setzt.
 
Action sieht gar nicht so verkehrt aus. 25€ geht auch klar, wenn ich mir den Umfang gerade so anschaue. Danke, werd ich mir mal die 30-Tage-Testversion laden :)
Timeshift ist eigentlich das wichtigste für mich. Ne volle Session nehm ich eh nie auf, aber wenn man einstellen kann, dass bei Hotkey die letzten x Minuten gespeichert werden und es, wie Shadowplay, nahezu keine Ressourcen verbraucht, dann wäre das edel!
 
Ein Performance Verlust kann ich mit Action nicht verzeichnen. Genauso wenig wie mit schadowplay.
Zwecks Timeshift ermöglicht die aktuelle Version bis zu 12 Minuten (schadowplay bis zu 20) und kann simpel übern hotkey gespeichert werden.

Den größten Unterschied machen für mich die Einstell Möglichkeiten die recht vielfältig sind und eben die Audio Geschichte.

Schadowplay setzt gerne den spiele Sound sehr weit runter wenn man mit Mikro aufnimmt. (habe ein Samson Meteor Tisch Mikrofon) so hat man dann den blöden Effekt das man sich selbst sehr laut hört, die anderen und das Spiel aber nur sehr leise und komisch... In Action kann ich den Mic/Spiel Volumen Level für die Aufnahme seperat einstellen und insgesamt mehr Qualitäts Einstellungen vornehmen. Macht schon was aus.

Und eben egal welche graka man hat... Hab die Investition vor einem Jahr, bis heute nicht bereut.
Nur zum reinen streamen bevorzuge ich OBS, auch wenn Action das ebenso ermöglichen würde. Aber hat leider kein Szenen Wechsler wie OBS.

Der AMD Pendant zu Shadowplay läuft ja leider auch nicht immer ganz sauber, so das ich insgesamt lieber auf Drittanbieter Software setze.

Hier mal meine Settings für den vll. leichteren Einstieg:


Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach verdammt :d
Der Dual-Nade Kill war ja mal mega nice

EDIT:
Aber wieso hat Taube dich weggeballert? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Er dachte ich wäre ein Gegner, wieso auch immer :fresse:
Haben die Runde dann leider verkackt, aber uns auf Teilschuld geeinigt :lol:

Er hat mich umgeballert, und beim Healen hab ich mich ausversehen bewegt weswegen er neu anfangen musste zu Healen, dauerte dann zu lange und wurden umgerotzt ;)

--------------

Zu den Waffen:
Meiner Persönlichen Meinung/Beobachtung/Gefühl nach, verhält es sich mit M16 / AKM Folgendermaßen:

Die AKM ist insgesamt stärker, mit unter durch die 7er Kaliber, geht dabei aber nicht ganz so gut auf Range.
Die M16 ist insgesamt schwächer, geht dafür aber mehr auch auf Range , macht da aber natürlich weniger Damage.

Daher komm ich mit einer M16 und 8x Scope auf Range noch gut klar. Brauch aber verglichen mit einer SKS / AWM mehr Schüsse.
Mit der AKM und 8x Scope auf Range geht nur selten was und muss mehr drüber halten als mit der M16.

Kann aber auch nur getäuscht sein und wer weiß was da mit jeden Wöchentlichen Patch sich immer mal minimal ändert ...
 
M16 find ich totalen Mist, sowohl als Assault Rifle als auch als DMR viel zu schlecht.

Scar/AK > M416 und dann kommt bei mir gleich die UMP
 
Meine Favoriten sind auch AKM / M416 / UMP.
Bei den Rifles AWM / SKS. Mit der Kar komm ich gar nicht klar.
Und dann die UMP für die man auch öfters als für die M416 & Co , Schallis findet.

Bezog mich mit dem vergleich auf das Mystbusters Video oben.
Schade das er nicht die AKM gegen Helme getestet hat, so hätte man das Thema um das es hier ging mit dem Oneshot gleich klären können :)
 
Ist die ump echt so gut?
Ich lass die meist liegen und nehm eher 2 AR oder so.
 
ShadowPlay kostet schon Leistung, evtl. im GPU-Limit auch mehr. Kannst es ja in realtime ein/ausschalten. Waren in Wildlands bei 60fps so um 1-3fps Verlust. Vernachlässigbar, aber nicht komplett kostenlos.

UMP mag ich sehr, Nahkampf nehme ich die immer. Genauer in Bewegung und aus der Hüfte. Vector wenn dann nur mit dem ext. mag.

SPIDERJOSH

OHK kann man wohl nur durch alpha erklären

In dem clip sehe ich nichts ungewöhnliches. Kar98 + headshot ohne Helm ist halt ein 1hit. Aber sehr schöner Flick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Action sieht gar nicht so verkehrt aus. 25€ geht auch klar, wenn ich mir den Umfang gerade so anschaue. Danke, werd ich mir mal die 30-Tage-Testversion laden :)
Timeshift ist eigentlich das wichtigste für mich. Ne volle Session nehm ich eh nie auf, aber wenn man einstellen kann, dass bei Hotkey die letzten x Minuten gespeichert werden und es, wie Shadowplay, nahezu keine Ressourcen verbraucht, dann wäre das edel!
Die letzten paar Minuten aufnehmen geht zumindest unter Windows 10 auch mit Board Mitteln, wenn die Ambitionen nicht unfassbar hoch sind. Einfach in der xbox app unter Game dvr. Ein paar fps kosten die reinen software Varianten denk ich alle

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich muss auch unbedingt wieder anfangen aufzunehmen. Leider hab ich keine nvidia mit Shadowplay mehr im Kasten.
Muss mal schauen obs was ähnlich geiles für ati gibt.
Was ist mit ReLive? Oder hat AMD das wieder abgekündigt? :fresse2:
Gestern im Squad auch 2 Fails passiert :fresse:

PUBG - Fail - YouTube

Hast noch was verpasst moshpanda, danke dir für die Einladung :)
Auf jeden Fall wiederholenswert, auch wenn ich nicht wieder so eine lange Runde im Spec hängen will (aber ich war bis zum Ende auf der Karte zu sehen!).
 
Seh ich auch so :)
VDC und ich spielen ja zu dem in der gleichen Altersklasse :fresse: ;)
 
Haben uns immer schön abgewechselt.
Mal hat er gejagt und ich das Lagerfeuer gemacht, mal umgekehrt.
Und abends haben wir durch Bögen Spannen geschaut wer das Weibchen zu erst an den Haaren hinter sich her mit der Keule in der Hand , in die Höhle ziehen darf :fresse: ;)

Eigentlich bin ich erst 30.
Aber ich hab 2 Kinder und ne Frau, da altert man schneller. Das einzige was den Prozess etwas eindämmt ist das sie mit zockt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaaalles klar, dafür bin ich zu jung :lol:

Find' ich gut, dass du geschrieben hast "eigentlich". Dann passe ich ja doch ganz gut rein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ump echt so gut?
Ich lass die meist liegen und nehm eher 2 AR oder so.

Die UMP braucht halt auch nur ein max 2 Schuss mehr als ein AR und ist auf kurze bis mittlere Distanz sehr gut, wenn du 3rd person um die Ecke gehst und auf den Gegner draufhältst!
Wenn du dann noch einen Schalldämpfer dafür findest ist die genial!

Ich spiele am liebsten mit der M16A4! Singlefire ist man genauso schnell wie mit Autofire. Und für Nahkampf entweder die Zweiläufige/UZI. Die UZI ist im Grunde wie die Vector, nur bisschen weniger Schaden. Auf kurze Distanz ist das aber in der Regel eh egal... :d
 
Die letzten paar Minuten aufnehmen geht zumindest unter Windows 10 auch mit Board Mitteln, wenn die Ambitionen nicht unfassbar hoch sind. Einfach in der xbox app unter Game dvr. Ein paar fps kosten die reinen software Varianten denk ich alle

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Die Qualität ist nicht so berauchschend. Habe es ausprobiert.
Ton war versetzt zum Bild und es wird ein Untertitel eingeblendet den ich nicht wegbekommen habe.
Werde mir auch mal Action ansehen. Forge.gg habe ich auch getestet. Angeblich wurden FReplays erstellt aber ich finde sie nirgends.
 
Es gibt von AMD doch ein ShadowPlay Äquivalent, taugt das nichts?
 
Hatte ich auch schon was zu gesagt.

Mit einer 390 die ich vor der 980 TI hatte (rma) gab es damit zumindest noch regelmäßig Probleme mit z. B. BF1. Ob diese mittlerweile behoben sind... *schulterzuck*

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
ShadowPlay ist auch noch verbugt. BF1 nimmt er im shadow mode in zu kleinen Auflösungen auf (bis runter auf 720p). Erst das zweite Video ist nativ. Soundfehler etc. gibts damit auch.
 
ShadowPlay hat bei mir auch Probleme ohne Ende. Sobald ich einmal raustabbe oder das Programm kurz hängt ist alles vorbei. Keine Hotkeys mehr. Garnichts.
 
Dann versteht ihr mich ja nun besser warum ich sage das ich shadowplay nur ganz selten für zwischen durch mal nutze. Da es sich on the Fly schnell einschalten lässt ohne Game neu starten oder sonst was - was hin und wieder doch ganz praktisch ist wenn mal unerwartet was cooles passiert und kein anderes proggi aktiv ist.

Daher zu 99% immer Aktio! Oder OBS.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh