[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Man kann innerhalb von 14 Tagen und wenn man weniger als 2h gespielt hat Spiele zurückerstatten wenn man sie direkt via Steam gekauft hat
wenn 2 Stunden für ein Fazit ausreichen (was ich nicht glaube), wäre das schon ein Wunder.

Ja klar.
Dein ernst? Nein, natürlich nicht.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

natürlich? das sind allgemeine marketingmethoden....meine güte...
 
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Guck dir let's-Plays auf Youtube an. Aber tendenziell nur die aktuellsten. Denke da sollte man einen guten Eindruck bekommen
 
Wobei zwei stunden schon ausreichen um beurteilen zu können ob ein Spiel einem gefällt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Schüsse lassen sich nicht richtig Orten?

Also sorry... Ich Lob schon seit Erscheinen von pubg wie genial dir Ortung ist. Egal ob von schüßen oder auch von Leuten die im gleichen Haus rum laufen.

Erst gestern gehabt :

Saß unten im Haus und über mir war einer. Ich konnte genau hören wo er über mir im Raum ist und hab ihn dann entsprechend gerusht.

Weiß nicht wie ihr spielt aber mit meiner 5.1 Anlage die sehr alt aber immer noch gut ist über DDL funktioniert das Orten sehr sehr nice.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Was bei der Ortung hilfreich ist, während der Geräusche etwas drehen.

Habe gestern mal etwas mit der Performance herumgespielt. Am meisten fressen bei mir die Schatten. Auf very low siehts schon ziemlich übel aus, eigener Schatten total grobpixelig und sonst wirft auch glaube nichts oder kaum was Schatten. Medium ist das nicht mehr der Fall, impact ist auch vertretbar. Die restlichen Einstellungen machen einzeln nicht so viel aus, habe ich alles auf Ultra. Im PostProcessing ist HBAO mit drin, das sieht ohne deutlich schlechter aus. Very low hat leider wohl trotzdem noch Vorteile um Gegner zu erkennen so, aber es sieht einfach zu mies aus. Das mit dem Gras haben die ja zum Glück gefixt.
Bin mal gespannt ob die Performance mit dem Patch heute spürbar besser wird.
 
Hattest das mit dem PostProcessing nur im freien getestet?
In Häusern raubt mir das teils 10-15 FPS. (sieht aber wirklich deutlich besser aus)

Das macht mit der 780 in dem Spiel natürlich schon den unterschied zwischen rock stablen 60 FPS und eben nicht, aus.
Kann auch sein das nur Kepler da wieder seine Sorgen hat.
 
eben wieder erlebt wie wichtig Posi für den Win ist. Am Ende waren wir zu 3.und die anderen Beiden haben sich bekriegt. Ich stand gemütlich dahinter und hab mir das angeschaut und den Sieger einfach von hinten nett in die Birne geschossen :d
 
Du bist aber auch ein netter Typ :d

Um 15.00 Uhr kommt wohl der Patch^^

neja die waren sos chön vertieft in die Nummer, dass die nicht obens rechts mal geschaut haben. Konnt ich halt gemütlich in der Bluezone stehen bleiben. Die sind da rumgeflitzt wie die Karnickel. :d
 
Downtime ist 1h oder wie lange sonst so?

Hattest das mit dem PostProcessing nur im freien getestet?
In Häusern raubt mir das teils 10-15 FPS. (sieht aber wirklich deutlich besser aus)

Das macht mit der 780 in dem Spiel natürlich schon den unterschied zwischen rock stablen 60 FPS und eben nicht, aus.
Kann auch sein das nur Kepler da wieder seine Sorgen hat.


Macht hier keinen Unterschied, oder nur an bestimmten Stellen einen vernachlässigbaren. Gerade noch mal getestet am Spawn:



Ist Ultra vs very low.
Hatte ja nun mit PP@Ultra gespielt 2 Tage und das lief ok (gefühlt nicht schlechter). Schatten @Ultra merke ich sofort.
 
Okay, dann hoff ich mal das meine TI irgendwann mal aus der RMA wieder kommt :fresse:
 
Ja ca 1h Downtime. Patch ist 5,5Gb groß (einmal Steam neustarten, dann sollte er auftauchen).
 
Ja lädt schon, aber ultra langsam. Kumpel ebenso.
 
2,2 Mb/s aktuell. 5 Mb/s pro Sekunde wären drin. Man merkt eben den Feiertag^^

Aber bis um vier bin ich auch locker durch.

E: Steam ab und an neustarten bringt auch was. War eben nur noch auf 200kb, einmal Steam neugestartet und wieder 5MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst MB/s denke ich? Ich eben die ganze Zeit mit 300kb rum. Bei mir wars gerade nur kurz mal fullspeed (53MB/s) und fällt ständig wieder ab. Naja nicht schlimm, kenne das von Steam nur nicht.
 
eben wieder erlebt wie wichtig Posi für den Win ist. Am Ende waren wir zu 3.und die anderen Beiden haben sich bekriegt. Ich stand gemütlich dahinter und hab mir das angeschaut und den Sieger einfach von hinten nett in die Birne geschossen :d
:) Jap, die eigene Position und das Wissen "wo die Gegner sind" ist fast das wichtigste...
 
dauert bei mir auch noch ewig. Steam krebst rum aber Vodafone genauso... von 400mbit kommen grad vielleicht 20 an im Downstream :-[
 
Erste runde, direkt mal von einer VSS geholt worden. Ich hasse das Teil jetzt schon :fresse:
 
Hab mal den Steam-server geändert.. jetzt flupt es gerade......
 
Eben kam nochmal ein ~350Mb Patch:

"FYI We have rolled back the change to the pickup loot mechanic due to a bug found in the animation system!'"
 
Ich hoffe um 0:00 wenn ich schluss habe sind alle fertig und ich hab den in 30min gezogen :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Was echt übel ist, zumindest den Schatten darf man höchstens auf low haben, ansonsten gibts in dunkleren Räumen massive Nachteile:









Alles komplett auf very low ist bez. spielerischem Vorteil aktuell wohl noch das beste. Bereits ab Schatten @medium sieht es aber überall viel besser aus, erst dann wirft z.B. Vegetation einen Schatten. Ich hoffe das ist bekannt und wird noch irgendwie angeglichen/berücksichtigt (wie mit dem Gras schon). Für den äußersten Fall könnte man Leute mit low settings auch separat connecten und das Umstellen der settings sperren sobald man auf einem Server ist. Wie auch immer, so kann das in einem PvP-Shooter nicht bleiben.
Kann das jemand den Entwicklern posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst wirklich das wissen die nicht selbst ^^ ? Dafür braucht man auch nicht mal ins Game, den Unterschied sieht man schon im Hauptmenü sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher nur eine runde duo gespielt. Gefühlt hat sich die performance auch noch mal ein stück verbessert :bigok:
 
Performance ist bei mir schon auf der Spawn-Insel deutlich besser.

Und du glaubst wirklich das wissen die nicht selbst? Dafür braucht man auch nicht mal ins Game, den Unterschied sieht man schon im Hauptmenü

Ehm, natürlich bin ich mir da aus Erfahrung alles andere als sicher. Es gibt genug andere Spiele, bei denen solche Sachen ungeachtet bleiben. In BF4 wurde da seit Launch über Jahre nicht drauf eingegangen und bestimmte Grafiksettings haben Gegner komplett unsichtbar gemacht:



Was glaubst du warum viele Spieler die sowas kompetitiv angehen alles runterschrauben?
 
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