[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

super performance auf dem testserver, stellenweise laufe ich gegen das selbst gesetzte FPS Cap (164), leider laggy as fuck der shice.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt noch jemand die Startparameter? Funktioniert "-refreshrate" noch bzw wie limitiert ihr die Frames?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
[/Script/TslGame.TslEngine]
FrameRateCap=164

in die engine.ini fürs cap

für alles über 144 muss man in der gameusersettings.ini allerdings folgenden wert anpassen

[/Script/TslGame.TslGameUserSettings]
FrameRateLimit=164.899994

- - - Updated - - -

was bitte ist mit den texturen auf dem testserver los? steht auf ultra, sieht aus wie low.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/Script/TslGame.TslEngine]
FrameRateCap=164

in die engine.ini fürs cap

für alles über 144 muss man in der gameusersettings.ini allerdings folgenden wert anpassen

[/Script/TslGame.TslGameUserSettings]
FrameRateLimit=164.899994

- - - Updated - - -

was bitte ist mit den texturen auf dem testserver los? steht auf ultra, sieht aus wie low.
Danke!

matschig eben :d

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich habe auch Probleme mit dem Matsch auf dem Testserver. Testweise hatte ich AA mal komplett deaktiviert, aber da haben die Kanten so stark geflimmert, dass das Spiel eine Epilepsiewarnung haben müsste :fresse: Am krassesten war es, als ich ohne AA mit nem 4x Scope auf einer Brücke saß. Da ist das Flimmern so krass, dass man meinen könnte da stecke Absicht dahinter.
 
Kurze Frage, ist ja bisher noch eine "Vorversion" richtig? Wenn die finale Version rauskommt, wird die dann teurer sein? Oder preislich gleich bleiben? Kenne mich da nicht so aus. Überlege jetzt zu kaufen wobei ich derzeit eh nur RB6 suchte. Aber besser jetzt 25€ als später 50/60€
 
kauf einfach
 
Ich kann es derzeit eh nicht zocken bzw würde mich es ablenken von RB6 ^^. Daher meine Frage obs später um einiges teurer wird.
 
die performance is unterirdisch, also net-wise
 
so, heut zum Abschluss noch dem webmi nach dem looten gezeigt, wie schön son 2er Moped sein kann....
 
Dachte er meint das Moped mit Beiwagen. Wir haben mal Yasnaya gelootet, beide m4 mit schalli und was sonst noch dazu gehört. Dann quer über die ganze Map runter bis Primorsk und kurz vorm Ziel so auf die Fresse gepackt, dass die Runde für uns schon wieder vorbei war. In so einem Moment kann man das Spiel nur verfluchen.
 
Haben die Autos auf den Testservern eigentlich Nitroglyzerin im Kofferraum?
Sind gestern Abend mit 2 Autos unterwegs, eins überschlägt sich und explodiert direkt und während die anderen 2 im Auto paar Meter hinten dran noch lachen fahren sie an einen Baum und explodieren ebenfalls :fresse:
 
Haben die Autos auf den Testservern eigentlich Nitroglyzerin im Kofferraum?
Sind gestern Abend mit 2 Autos unterwegs, eins überschlägt sich und explodiert direkt und während die anderen 2 im Auto paar Meter hinten dran noch lachen fahren sie an einen Baum und explodieren ebenfalls :fresse:

Könnte auch einfach deine Aura sein ;)
 
Ich hatte gestern auf den Live Servern, heftige Lags und FPS Einbrüche..

Spiel macht aber jetzt nach paar Stunden Eingewöhnungszeit extrem viel Spass.
 
Gestern 2 Runden auf dem Testserver gespielt. Die erste Runde lief komplett lag- und rubberbandingfrei. Die 2te Runde war dann davon geprägt, zumindest zu Beginn. Das legte sich dann so nach 2-3 Minuten nach Landung.
 
Testserver sind sehr gut spielbar, wenn man am Anfang etwas abseits lootet wegen den Rubberbands und wenn weniger Leute auf dem Server sind wirds wieder normal.

Gestern zwei Chicken nacheinander geholt im 4er Squad.

Bei dem einen Spiel haben wir von der Mitte der kleinen weissen Zone aus die Gegner nicht reinkommen lassen.
War alles Freies Feld mit wenigen Bäumen und wir haben uns in einer kleinen Senke am Hang niedergelassen.
Die letzten 5 sind dann wirklich in der Zone verreckt. Da haben wir erst mal dumm geschaut und dann laut gelacht, so plötzlich war das Dinner angrichtet.
 
so gut die Performance ist (FPS), finde ich den Test-Server katastrophal. Bild sieht sowas von schmierig aus und die Rubberbandings zu Anfang haben uns gestern 2-3 Runden zerstört.
Man landet, will sich Waffen nehmen - nichts passiert. man wird abgeknallt von Leuten, die man nichtmal gesehen hat hinter einer Ecke.

Bezüglich des schmieriges Bildes: Habe gestern mit Turri mal ein wenig herumprobiert. Dass es am temporal AA liegt, wissen wir ja. Bei mir sieht es z.B. ganz okay aus, wenn ich Screenscale auf 120 stelle und AA auf very low. Bei Turri sah es da nicht so gut aus. Manuelles MSAA über den Treiber wird nciht im Spiel angewendet. Scheint mit der Engine nicht zu klappen irgendwie.

Alles ab AntiAliasing low sieht einfach nur schmierig und ekelig aus.

Da spiel ich lieber die Live-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es wirklich etwas muddy. Ich spiele atm 120%@MediumAA, was dem Live Build nahe kommt. Ist nicht mehr ganz so blurry, aber halt auch nicht flimmerig. Bei Low oder Very Low ist es mir zu flimmerig.

Auch ich habe gestern schon etwas recherchiert. Es gibt die bekannten TAA Sharpener in der UE, leider greifen die Befehle im Test Build nicht. Würde aber so aussehen und quasi genau das Problem beheben, das wir haben....

Ich mag den Test Build sehr, weil er - abgesehen vom Banding - sehr gut performed. Mit 120%@Medium ist es erträglich, sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, testet mal den live build mit AA@medium, das sieht genauso mies aus. Ich vermute der testbuild hat einfach nur eine künstliche Sperre drin, weil High und Ultra auch nicht besser aussieht. Zumindest beim Build letzte Woche war das der Fall. Foliage hat doch vor einigen Patches auch keine wirkliche Auswirkung gehabt.

Das fällt mit einem nicht ganz so schnellen TFt mit Sicherheit viel weniger auf (weil die eh schlieren).
Ich hatte am testbuild auch schon mehrfach wieder schwammige Maus und dieses Stuttering.

Wäre natürlich schade, wenn man über die ini kein besseres AA erzwingen könnte, weil die aufgrund der Schummeleien damit alle Befehle gesperrt hätten. :/

Serverperformance ist anfangs so mies wie noch nie. Rubberbanding vom feinsten.
 
Das Spiel macht so viel Spaß würde da nicht die Performance sein, bitte bekommt das mit der Performance hin sonst werden sich einige Leute dem Spiel zu 100 % Abwenden !
 
Very Low: No AA
Low: FXAA
Medium: TAA
High and Very High are both TAA

Alles ab Medium ist TAA und dann wirds blurry. Drunter ist es leider way to flimmerig für mich. Man könnte jetzt mit zusätzlichem DSR zu den 120% inGame noch probieren zu glätten und dazu noch mit ReShade arbeiten. DSR hat aber auch immer einen Einfluss auf das Mausgefühl, finde ich. Es gibt aber schon Möglichkeiten, man muss halt seine persönliche Präferenz finden.

Recomended findet man oft
Screen Scale: 120
Anti-Aliasing: Medium
Post-Processing: Very Low
Motion Blur: Off

Dazu halt ReShade und es sollte sich in Grenzen halten.
 
kann mich nur wiederholen
AA auf medium hab ich auch schlechte erfahrungen. 10 meter vom baum/busch weg und der war marschmallowig. auf low gestellt und alles war tiptop. high hab ich nich ausprobiert. auf dem liveservern wohlgemerkt.
vllt sharpen auf 2 oder höher stellen? wie hier auf reddit mit vergleichsbildern

oder ihr geht mit DSR auf 4K mit euren TXP. scheint sich sonst niemand aufzuregen drüber :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh