[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Mal davon abgesehen, dass die Vergleichsbilder absolut überschärft sind, funktionieren die Befehle nicht mehr im Test-Build, zumindest sehe ich keinen Unterschied, ob ich nun "r.TemporalAASamples 4" und "r.Tonemapper.Sharpen 4" drin habe, oder nicht.

Und wie ich schrieb, bleibt es doch persönliche Präferenz, ich finde Medium ganz brauchbar, bzw ist es einfach das geringste Übel.

Werd mal noch endlich auch anfange mit Reshade zu spielen, da geht dann ja hoffentlich auch noch mal was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man ey.

Man kann Häuser "entladen" und damit alle Wände wegmachen, sieht nur Loot und Gegner. GG!

Alles ab Medium ist TAA und dann wirds blurry. Drunter ist es leider way to flimmerig für mich. Man könnte jetzt mit zusätzlichem DSR zu den 120% inGame noch probieren zu glätten und dazu noch mit ReShade arbeiten. DSR hat aber auch immer einen Einfluss auf das Mausgefühl, finde ich. Es gibt aber schon Möglichkeiten, man muss halt seine persönliche Präferenz finden.
Dazu halt ReShade und es sollte sich in Grenzen halten.

Hatte gestern das Mausgefühl bei nicht negativ beeinflusst mit 120% Screenscale. DSR im Treiber ist beschissen, weil man dann beim Raustabben teilweise richtige Darstellungsfehler im Windows hat. Werde mich wohl im Test-Build mit Medium AA, 120% SS und MotionBlur on begnügen müssen.

oder ihr geht mit DSR auf 4K mit euren TXP. scheint sich sonst niemand aufzuregen drüber :fresse2:

Wer das Bild in der Test-Build nicht matschig findet mit angeschalteten AA der ist entweder blind oder einfach nur anspruchslos.

Prinzipiell finde ich TAA eine feine Sache, es eliminiert Aliasing einfach brutal gut! Im Test Build ist es halt evtl. etwas unschön eingestellt.

Hier mal mein Ergebnis im Test Build und ich denke, das kann sich sehen lassen!

Einstellungen sind:

Screen Scale = 120%
Anti-Aliasing = Medium
Post-Processing = Very Low
Shadows = Medium
Texture = Ultra
Effects = Medium
Foliage = Medium
View Distance = High
No Motion Blur und teste im Moment sogar ohne V-Sync.

Dazu läuft da ReShade mit 0.5 Adaptive Sharpen sowei 0.5 TechniColor Strength.

Performance ist so wirklich super, absolut super smooth. Adaptive Sharpen haut halt rein, FPS-technisch, aber es lohnt sich, nimmt es doch sehr viel der TAA Unschärfe raus.

AA auf Low sieht natürlich noch mal schärfer aus, aber das flimmert in Bewegung so stark, dass ich mir das nicht mehr geben kann.

Aktuell auf live oder testserver?

Ich kenne das zu Beginn der EA Phase... aber aktuell hab ich davon nicht mehr gehört....
Hast du einen Beleg?

auf den aktuellen Testservern, jo habs live gesehen.

schon geil, wenn man im haus ganz unten einen killt, den bug/exploit nutzt und alle stockwerke sehen kann, ob da wer ist und wenn ja - wo.

man sieht dann übrigens auch alles ausserhalb des hauses.

so sieht das aus, aktuell aufm test branch aber NUR von innen auslösbar und nicht von draußen

No Walls Beta

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern das Mausgefühl bei nicht negativ beeinflusst mit 120% Screenscale. DSR im Treiber ist beschissen, weil man dann beim Raustabben teilweise richtige Darstellungsfehler im Windows hat. Werde mich wohl im Test-Build mit Medium AA, 120% SS und MotionBlur on begnügen müssen.

Wer das Bild in der Test-Build nicht matschig findet mit angeschalteten AA der ist entweder blind oder einfach nur anspruchslos.

Sagte er und hat motion blur aktiviert...äh...ja...

Habe nur einen 1080p Bildschirm und wenn ich dann per DSR auf WQHD spiele, dann isses auch alles unschärfer, dafür weniger Kantenflimmer. In UHD habe ich noch genügend FPS, das Bild wird scharf und freier von Kantenflimmern, allerdings fühlt sich die Maus dann mega schwammig an, so als würde man mit VSync spielen. Also muss ich auch mal wieder 1080p nativ probieren und dann Upscaling im Spiel aktivieren.

Edit: Das Video da mit den No Walls ist von vor 9 Monaten..-.-

Zuletzt bearbeitet:

In Bewegung ists fies, ohne gehts. Musst mal Screens in vollem Laufen machen.

Sieht dann teilweise so schön aus mit Rehade:

Man beachte die Felsen oder Bäume hinten.

Sag mal Luke,

ist es im Luxx jetzt so üblich, dass man den Context eines Satzes nicht mehr versteht und dennoch blöde Kommentare abgibt ohne es zu begreifen?

Der Bug/Exploit ist NOCH oder WIEDER drin, so wie damals. Das Video dient nur als Beispiel.

Sorry aber manchmal Zweifel ich hart an der Arbeitsweise mancher Gehirne. :d

Es IST aktuell so, dass man manuell die Häuser unloaden KANN und die Wände damit transparent macht, bis man sich bewegt.

Ich wünschte ich hätte fix getabbt und geclipt auf Twitch, ABER wenn man zockt geht das nicht immer. Bei SpoonPai ( einer der größeren PUBG Stream, der auch beim Baal immer dabei ist ) wurde genau dieser Bug/Exploit heute live ausversehen hervorgerufen und damit gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte er und hat motion blur aktiviert...äh...ja...

Weil das auch mit MotionBlur zu tun hat :rolleyes: Das MotionBlur in PUBG ist sowas von minimal und glättet lediglich bei schnellen Bewegungen das Bild. Das hat nichts mit matschigen Texturen durch das TAA zu tun, was in der Testbuild einfach zum Brechen aussieht. In der Live-Version ist das Bild super scharf und gut - auch MIT MotionBlur.
Aber hauptsache nen Kommentar dazu abgeben :fresse:

Hätte ja durchaus sein können, dass du das nur in dem Video gesehen hast.
Wie bekommt man das denn zustande mit den Unsichtabren Wänden? Ini Einträge? Separater Cheat?

ist ein Bug der einfach selten triggert. Ich kenne das von vor über einem halben Jahr - so zu Beginn der EA Phase.
Da hatte ich das auch mal bei Mylta Power. Relativ oft sogar als Spectator, wenn ich tot war im Squad. Da konnte man dem aktiven Spieler wunderbar helfen.

Hab ich aber seitdem nicht mehr gesehen. Würde mich wundern, wenn man das aktiv triggern kann....

Hier mal Vergleiche

0815 Setting ist 100% Scale mit Ultra AA ohne Reshade vs. 120% Scale mit Medium AA und Reshade

Imgsli

Imgsli

Imgsli

Vor Allem bei Objekten in Entfernung schlägt die Unschärfe des TAA im Test Build derbe zu

Was man auch sieht, schaut man mal auf die FPS Anzeige meiner Screens bei imgsli, wie derb die je minimal schärfere Einstellung auf die FPS geht. Da muss ich selbst mal noch überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Nö einfach nur bestimmte Umstände im Game selbst, sei es durch fehlerhafte Ladeprozesse oder forciert.

Das ist aktuell aber nur auf den Testservern zu sehen.

Ach wir erklären hier keine Glitches.

Ich will nen Flip oder so machen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Vergleiche

0815 Setting ist 100% Scale mit Ultra AA ohne Reshade vs. 120% Scale mit Medium AA und Reshade

Imgsli

Imgsli

Imgsli

Vor Allem bei Objekten in Entfernung schlägt die Unschärfe des TAA im Test Build derbe zu

Was man auch sieht, schaut man mal auf die FPS Anzeige meiner Screens bei imgsli, wie derb die je minimal schärfere Einstellung auf die FPS geht. Da muss ich selbst mal noch überlegen...

Das Problem ist, dass man auf den Screens, wenn man sich nicht bewegt, das ganze "Problem" nicht so gut erkennen kann.
Wird erst deutlich bei Bewegung.

Wie geil ist denn Imgsli... Kannte ich gar nicht.

Ich habe mich nun mal in der Steam Hwluxx Gruppe angemeldet, wie / wo / wann wird denn hier mal zusammen gespielt?
Ich würde gerne mal ein paar Runden im Squad zocken und nicht durchgehend chinesich oder russisch etc. hören.

Steam-Nick:
hwl_tribal

Squad is die andere Ecke ;)

Prinzipiell finde ich TAA eine feine Sache, es eliminiert Aliasing einfach brutal gut! Im Test Build ist es halt evtl. etwas unschön eingestellt.

Einstellungen sind:

Screen Scale = 120%
Anti-Aliasing = Medium
Post-Processing = Very Low
Shadows = Medium
Texture = Ultra
Effects = Medium
Foliage = Medium
View Distance = High
No Motion Blur und teste im Moment sogar ohne V-Sync.

Dazu läuft da ReShade mit 0.5 Adaptive Sharpen sowei 0.5 TechniColor Strength.

Performance ist so wirklich super, absolut super smooth. Adaptive Sharpen haut halt rein, FPS-technisch, aber es lohnt sich, nimmt es doch sehr viel der TAA Unschärfe raus.

AA auf Low sieht natürlich noch mal schärfer aus, aber das flimmert in Bewegung so stark, dass ich mir das nicht mehr geben kann.

Hast du TAA im Nvidia-Treiber gesetzt?

Gameplay der Desert Map wird am 07.12. Vorgestellt !

qwxnidip.jpg

Quelle : https://twitter.com/geoffkeighley/status/936057452360974336

vorgestellt :d

das dauert noch mit 1.0 und Map-Release

Naja die XBox Version kommt ja, ebenso für dort die neue Map.

Mal schauen ob wir PCler 2017 noch ran dürfen. Auch bin ich Mal gespannt was die Nvidia Kooperation noch bringt. Exklusive AA Features die noch im aktuellen Build fehlen?!

Off Topic: @Naennon mir fällt ja jetzt erst dein Status hier auf: AMD-Fanboy
Irgendwie wirkt das Merkwürdig bei deinem System :fresse2:

Nein nicht wirklich. Spiele mit R5 1600x + gtx 1080@1950Mhz und 16GB RAM @ 2933Mhz.
Ich habe immer ca 80-90FPS aber in Yasnaya dann auf einmal 50FPS durchgehend. Das ist da definitiv NICHT mehr flüssig.

in yasnaya hab ich mit meiner i7 8700 + gtx 1080 combo um die 100fps (low preset+ultra texturen)

nen übertakteter 8600k mit schnellem ram dürfte gar um die 144fps packen.

Zuletzt bearbeitet:
in yasnaya hab ich mit meiner i7 8700 + gtx 1080 combo um die 100fps (low preset+ultra texturen)

nen übertakteter 8600k mit schnellem ram dürfte gar um die 144fps packen.

Müsste mal schauen ob ich meinen RAM höher bekomme und ob noch bissl mehr Takt bei meinem 1600x geht.
An meiner 1080 dürfte es kaum liegen. Ich glaube es hängt auch bei mir irgendwie mit der Blickrichtung zusammen. Keine Ahnung. Die Performance muss sich jedoch noch drastisch steigern und vor allem müssen CPUs wie eben ein 1600(x) etc, besser ausgelastet werden. Gerade bei einem Spiel mit solch einer Weitsicht etc muss einfach mehr auf Multicore optimiert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh