[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kommts mir hoch, wenn ich sehe dass das jetzt auch noch ein NVIdia Titel wird...-.-
 
Wundert mich nicht. Nvidia ist einfach der größere der beiden zur Zeit, die stecken doch in 70% der Studios (geschätzt) einfach einen Entwickler mit rein, der Anpassungen vornimmt.
Gefallen tut mit das natürlich auch nicht, aber das ist halt der Stand der Dinge zur Zeit.
 
Wenn s dann auch besser läuft mit NVIDIA Logo soll’s mir recht sein.
 
in yasnaya hab ich mit meiner i7 8700 + gtx 1080 combo um die 100fps (low preset+ultra texturen)



nen übertakteter 8600k mit schnellem ram dürfte gar um die 144fps packen.

Quark! Die 110 FPS hattest du vllt an einer Stelle mal. mit 5,2Ghz 8700K und mit meinem 8600K @ 5,3Ghz war auch in Yasnaya CPU Party mit 70-100 FPS. Hatte ich einige Seiten vorher schon gepostet.

Ich kann nachher mal eine Yasnaya Szene posten mit 5,2Ghz 8700K und 4000er CL16 Ram bei straffen Subtimings. Mehr geht eigentlich nicht zum Zocken. Da sind nicht ansatzweise konstante 100+ FPS in Yasnaya.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommts mir hoch, wenn ich sehe dass das jetzt auch noch ein NVIdia Titel wird...-.-

mit deiner gtx 1080 dürftest du davon nur Vorteile haben.



Quark! Die 110 FPS hattest du vllt an einer Stelle mal. mit 5,2Ghz 8700K und mit meinem 8600K @ 5,3Ghz war auch in Yasnaya CPU Party mit 70-100 FPS. Hatte ich einige Seiten vorher schon gepostet.

Ich kann nachher mal eine Yasnaya Szene posten mit 5,2Ghz 8700K und 4000er Ram bei straffen Subtimings. Mehr geht eigentlich nicht zum Zocken. Da sind nicht ansatzweise konstante 100+ FPS in Yasnaya.

mit welchen Settings spielst du denn?
im Inventar gehen mir die fps tatsächlich auf 60-70fps runter, schließe ich dieses liegen wieder um die 100 an.
 
Es ist ganz egal welche Settings ich fahre. CPU Limit ist gleich CPU Limit. Sowohl mit 1440p Ultra Preset als auch mit 1080p Very Low Preset liegen lediglich 70-100 FPS an in Yasnaya.
 
Es ist ganz egal welche Settings ich fahre. CPU Limit ist gleich CPU Limit. Sowohl mit 1440p Ultra Preset als auch mit 1080p Very Low Preset liegen lediglich 70-100 FPS an in Yasnaya.

wenn bei dir die Settings keinen einfluss auf die fps haben, dann machst du was verkehrt.

die Settings haben nämlich tatsächlich auch Auswirkung auf die Performance im cpu-limit ;)

vllt mach ich ja die tage mal nen Video, komme aber vermutlich erst morgen abend dazu.
 
Wie auch schon bei Arma dürfte die Sichtweite tatsächlich Einfluss auf die cpu Performance haben. Hab die atm nur auf high statt Ultra aus genau diesem Grund.
 


View Distance ist aus diesem Grund auch auf low. Aber ich werde nachher mal einen Vergleich machen mit den Settings was die CPU-Performance angeht.
Es ist komplett egal sage ich. In Yasnaya macht es keinen Unterschied, ob Ultra Preset oder Very Low. Zumindest mit 1080 Ti / TXP.
 
mit deiner gtx 1080 dürftest du davon nur Vorteile haben.

Aktuell habe ich eine NVidia Karte ja. Aber ich finde diesen ganzen proprietären Mumpitz von NVidia trotzdem scheiße.
Da ist mir ehrlich gesagt egal ob ich davon Vorteile habe.
 
kurze Frage, würde mir eine Aufrüstung von derzeit 4*2GB Ram auf 12Gb bzw. 16Gb was bringen?
 
Lootverteilung at its best :fresse:

 
Aktuell habe ich eine NVidia Karte ja. Aber ich finde diesen ganzen proprietären Mumpitz von NVidia trotzdem scheiße.
Da ist mir ehrlich gesagt egal ob ich davon Vorteile habe.
Na dann verbau dir doch einfach eine amd Karte und schon musst du den proprietären Nvidia Mumpitz nicht mehr nutzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So, bin wieder im Lande, mal das Testupdate geladen.

Grad nochmal meine Engine.ini und Config gesaved, falls die Testserver da was verstellen. Nette Filesize:

 
Interessante Begegnung der dritten Art :confused:
 
Hatten neulich jemand der ist auf uns zugeschwommen, an Land. Konnte man aber auch nicht abknallen.

Testbuild lief gestern so bescheiden, hatte gar keine Lust mehr zu zocken.
 
Hab das Testbuild auch direkt deinstalliert, Rubber Banding over 9000, Duckjump > Vaulting (finde nach wie vor der Duckjump sollte drin bleiben, weil schneller und besser, und Vaulting nur dazu kommen sollte - für Leute die ihn ned können oder für Hindernisse die höher sind), das Spiel ist unscharf und dunkel wie sau (wegen dem neuen Post Processing und Temp. AA) und last but not least ist der Sound komplett anders, die Ortung ist viel schwerer und schlechter möglich als auf den Live Servern.

Das neue UI ist ganz nett, die Leistung ist besser (aber lieber habe ich schlechtere Leistung mit dem alten Post Processing und AA), und paar gute Sachen gibts auch. Aber müsste ich aktuell wählen, würde ich definitiv die Live Server wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Testbuild auch direkt deinstalliert, Rubber Banding over 9000, Duckjump > Vaulting (finde nach wie vor der Duckjump sollte drin bleiben, weil schneller und besser, und Vaulting nur dazu kommen sollte - für Leute die ihn ned können oder für Hindernisse die höher sind), das Spiel ist unscharf und dunkel wie sau (wegen dem neuen Post Processing und Temp. AA) und last but not least ist der Sound komplett anders, die Ortung ist viel schwerer und schlechter möglich als auf den Live Servern.

Das neue UI ist ganz nett, die Leistung ist besser (aber lieber habe ich schlechtere Leistung mit dem alten Post Processing und AA), und paar gute Sachen gibts auch. Aber müsste ich aktuell wählen, würde ich definitiv die Live Server wählen.

genau meine Meinung. Finde die Live Server auch besser. Auch wenn man da im Schnitt vielleicht 10 FPS weniger hat. Vaulting auch nicht mein Ding.
Einzig das HUD im Test-Build ist geiler.

Gestern auch nach 2 Rubberbanding Runden auf dem Test-Build auf die Live-Server gewechselt und 2x Zweiter geworden :/
 
Das Vaulting ist mMn absolut notwenig. Vor allem weil man ohne vaulting auch nicht mit einem duckjump über mittelhohe Zäune kommt und manche Compounts und Häuser so dämlich umzäunt sind, dass man da erst komplett drum herum laufen muss.
 
Es kann ja gerne drin bleiben als Erweiterung, aber ich finde es bescheiden dass durch Fenster Vaulten langsamer ist als der alte Duckjump, das nimmt viel Action und Dynamik aus dem Spiel und macht das Gameplay langsamer. Gefällt mir gar nicht.

Und irgendwas stimmt auch mit der Config nicht. Konnte in der Testversion nicht meine Auflösung wechseln. Zeroing und Nade Cooking hat auch nicht funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vaulting ist mMn absolut notwenig. Vor allem weil man ohne vaulting auch nicht mit einem duckjump über mittelhohe Zäune kommt und manche Compounts und Häuser so dämlich umzäunt sind, dass man da erst komplett drum herum laufen muss.

nordöstlich von Pochinki z.B. bei den 2 Häusern neben den Hallen. Das stimmt. Da muss man teilweise den gesamten Zaun umlaufen. Aber den Duckjump streichen find ich auch scheiße.

Konnte in der Testversion nicht meine Auflösung wechseln.

Dito! Musste die Res in der .ini wechseln.
 
nordöstlich von Pochinki z.B. bei den 2 Häusern neben den Hallen. Das stimmt. Da muss man teilweise den gesamten Zaun umlaufen. Aber den Duckjump streichen find ich auch scheiße.

Da gebe ich dire Recht. Aber wenn der drin bleiben soll, dann müssen auch die Fenster zersplittern wie beim Vaulting.
 
Das liegt eh am Collision Model und nicht am Vaulting. Aus manchen Fenstern kommt man ohne Duckjump raus, da gehen die Scheiben auch kaputt ;)
 
Auf den NA Test-Servern lief es zumindest gestern ganz passabel, kein Rubberbanding, keine großartigen Lags so wie es aktuell bei den EU Test-Servern der Fall ist...
 
Ja, NA ist es tatsächlich besser.

Zeroing scheint nur mit dem 4x Scope nicht zu funktionieren?
 
Das ist denke Zufall mit NA. Ich habs immer wieder mal getestet mit NA, es lief bei mir über die ganzen Monate noch nie besser dort. Als Nachteil ist der Grundlag halt spürbar höher. Selbst bei NA Streamern läufts auch nicht rund. Bestimmt auch alles ein Stück weit abhängig von der Tageszeit.
 
Ich hab die letzten paar Test-Builds seit dem Vaulting integriert wurde nicht getestet, zuvor gabs doch überhaupt nur NA-Server?! Aber selbst da gabs nicht solche massiven Probleme mit Rubberbanding wie jetzt auf den EU-Servern, ist zumindest mein Eindruck.
 
Also ich bin grad maximal enttäuscht vom Sound...

Grad komplett equipped mit ner M24 und nem Guillie...stehe in einem Haus und werde von irgendwo beschossen, konnte den Schüssen aber keine Richtung zuordnen. Werde als gehittet, heile mich, und werde dann getötet. Gott sei dank Mann, gibts ne KillCAM. Gucke mir das an: der Typ kommt von draußen in mein Haus, öffnet die Türe, ich höre davon NICHTS(!?!?!) er schießt: Schüsse haben keine Schussrichtung?!!?!? und dann bin ich tot weil er weiter in mein Haus läuft und mich killt und ich immer noch nicht wusste woher weil die ganze Soundausrichtung absolut null passt.

Meine Güte, hätte grad richtig im Dreieck kotzen können.

Edit: es war Regen! Aber ich habe dennoch NICHTS gehört. Das kann doch nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh