[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Habe letztens mal nach ner Runde PUBG direkt im Anschluss CS:GO gespielt (was ich schon seit bestimmt nem Jahr oder so nicht angerührt hatte)
DAS ist ne hardcore Umstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Battlefield kann ich auch sagen das ich vorher sehr viel BF3/4/1 gezockt habe.
PUBG habe ich damals in der Alpha (vor Early Access) das erste mal gezockt und mir dann direkt zum EA geholt.

Seit dem Spiele ich auch kaum noch etwas anderes. :)
 
Er hat Reshade doch an?!
ja eben, unnötigerweise!? das orange is viel zu krass. hab leider keinen vergleich ohen reshade, aber würd sagen ne angepasste farbpalette braucht man bei der map nicht mehr.

- - - Updated - - -

So viele Spielen und keiner berichtet mal was bez. AA:

wer soll denn hier was reinschreiben, wenn sie alle spielen?! :fresse:
kann nur aus ralles stream berichten, da siehts nicht verwaschen aus. konnte das verwaschene aber eh nie wirklich sehen :bigok:
 
Also.. JA ohne ReShade ist es nach wie vor sehr Unscharf.
Einer der Gründe warum ich ReShade benutze.. desweiteren ist auch die Wüstenmap ohne ReShade etwas zu dunkel.
Die ReShade Einstellungen habe ich einfach so gelassen wie auf der normalen Map auch. :)
(PN wenn jemand wissen möchte wie ich das eingestellt habe).

Und ja, AA@Ultra macht einen Unterschied zu Medium.
Gerade bei Objekten die weiter weg sind sieht man es, was ja auch der Grund für AA@Ultra ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ReShade kriegt man die Unschärfe von der ich rede nicht weg.

wer soll denn hier was reinschreiben, wenn sie alle spielen?! :fresse:
kann nur aus ralles stream berichten, da siehts nicht verwaschen aus. konnte das verwaschene aber eh nie wirklich sehen :bigok:


Na es berichten ja schon genug.
Das mit dem Stream ist hoffentlich ein Scherz von dir. ^^
 
hm, muss man sich nochmal extra für den Testserver anmelden oder gilt dort das gleiche Passwort und ID wie im Hauptgame ? Weil mein PW habe ich vergessen :heul:
 
Mit ReShade kriegt man die Unschärfe von der ich rede nicht weg.

Habe das Gefühl, das seit dem letzten Test-BUild die Unschärfe deutlich weniger geworden ist. Hatte Ralle auch gesagt meine ich.
 
Habe das Gefühl, das seit dem letzten Test-BUild die Unschärfe deutlich weniger geworden ist. Hatte Ralle auch gesagt meine ich.

ist sie auch und trotzdem war es noch gleich gut performant wie der build davor. war schon gut der letzte build. den aktuellen kenn ich noch nicht.
 
hm, muss man sich nochmal extra für den Testserver anmelden oder gilt dort das gleiche Passwort und ID wie im Hauptgame ? Weil mein PW habe ich vergessen :heul:
Läuft doch einfach übern steam account?
Test server als eigenes game runterladen und loslegen



EDIT:
Ist die neue map direkt mit vaulting auf die Test server gekommen? Oder müssen wir da jetzt auch noch mal n jahr warten, bis das für die map angepasst ist :fresse:
 
Jo 1440p... AA deaktivieren bringt Abhilfe, schaut aber aus wie Kraut und Rüben ^^
 
grade runde gespielt.

spaßige interessante neue map und läuft tadellos auf der gtx 1080 in 3440*1440 mit hohen settings!

video kommt später^^
 
Läuft doch einfach übern steam account?
Test server als eigenes game runterladen und loslegen



EDIT:
Ist die neue map direkt mit vaulting auf die Test server gekommen? Oder müssen wir da jetzt auch noch mal n jahr warten, bis das für die map angepasst ist :fresse:

tja, dachte ich auch. Geht aber nicht. Will immer ID und PW haben. Das von Steam schon eingetragen aber geht nicht. Das Hauptspiel läuft komischerweise
 
Ich musste meinen Charakter neumachen und alle gesammelten Punkte sind weg.
Es gibt auch keine Punkte für Boxen zu verdienen
 
tja, dachte ich auch. Geht aber nicht. Will immer ID und PW haben. Das von Steam schon eingetragen aber geht nicht. Das Hauptspiel läuft komischerweise
https://forums.playbattlegrounds.com/topic/33988-game-ask-login-and-password/

- - - Updated - - -

Ich musste meinen Charakter neumachen und alle gesammelten Punkte sind weg.
Es gibt auch keine Punkte für Boxen zu verdienen
testserver charakter und BP sind unabhänig von live. keine panik :d
 
Mit ReShade kriegt man die Unschärfe von der ich rede nicht weg.

Welche Shader benutzt du denn?!
AdaptiveSharpen macht die Unschärfe eigentlich komplett weg..
Wenn es nicht reicht kann man noch Clarity dazu machen.
 
Welche Shader benutzt du denn?!
AdaptiveSharpen macht die Unschärfe eigentlich komplett weg..
Wenn es nicht reicht kann man noch Clarity dazu machen.

Lumasharpen.
Komplett weg ist unmöglich. Fehlende Schärfe ist ab einem gewissen Grad nicht mehr korrigierbar. Es werden bei PP-Shadern sowieso nur die Kontraste erhöht, was das Bild schärfer wirken lässt. Es wird qualitativ aber nicht wirklich besser. Zu viel Nachschärfung gibt zudem andere Probleme / Bildfehler.
Ich vermute du siehst das Problem nicht (was ich mir wirklich nur schwer vorstellen kann) oder du hast es warum auch immer nicht, oder zumindest nicht so stark ausgeprägt. AA@Ultra 1440p sah am letzten Testbuild aus... Unübertrieben je nach Szene / Sichtbereich wie 1080p upscaled oder noch schlimmer. Muss wohl selbst mal schauen heute Abend.
 
Also ich benutze:
AdaptiveSharpen
Clarity
Technicolor2
FakeHDR (auf 0.800)
Vibrance

Meine Stellungen:
- 1080p
- AA, Texturen und Weitsicht auf Ultra
- den Rest auf Low

Und das ganze sieht dann so aus:
20171208150552_1.jpg

Wenn ich nur LumaSharpen benutze, verschwindet das verwaschene bei mir auch nicht wirklich.
Deswegen bin ich eben auf AdaptiveSharpen und Clarity umgeschwenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liveserver ist aber was anderes als Testserver. Beim Testserver war das Bild in Bewegung immer sau unscharf und es auch bei mir aufm FullHD Monitor teilweise aus wie 720p upscaled. Alles mega verwaschen trotz reshade.
 
ja weil auffem Testserver ne andere Version rennt
 
Also ich benutze:
AdaptiveSharpen
Clarity
Technicolor2
FakeHDR (auf 0.800)
Vibrance

Meine Stellungen:
- 1080p
- AA, Texturen und Weitsicht auf Ultra
- den Rest auf Low

Und das ganze sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 420337

Wenn ich nur LumaSharpen benutze, verschwindet das verwaschene bei mir auch nicht wirklich.
Deswegen bin ich eben auf AdaptiveSharpen und Clarity umgeschwenkt.

Das wir vom Testbuild sprechen hast du aber mitbekommen, ja? Livebuild gibts das Problem nicht bzw. viel schwächer ausgeprägt.
Das Bild da oben ist von der Quali ja kaum zu unterbieten und doch vom livebuild?
 
Ich frag mich immer wieder wie manche auf so ein Reshade kram abgehen können. Das sieht so unnatürlich aus. Am besten noch Monitor auf high-Gamma und high-Kontrast und 150% Color-boost.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh