[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Da biste ja am Baum hängen geblieben. Ist ja neu jetzt, dass dann direkt gecuttet wird. Sah aber lustig aus. ^^

Mann muss aber auch sagen dass PUBG so empfindlich auf OC reagiert wie kaum ein anderes Spiel, daher kann es bei kleinsten Problemen schon sein, dass ihr in PUBG Probleme habt und in anderen Spielen nicht.

Mal just von gestern:
Noch mal CL17 probiert. Karhu RAMtest lief 2200% ohne Probleme. PUBG ist mir aber in 2h 2x auf den Desktop. CL18 und es lief 7h am Stück. Ich weiß gar nicht wann ich davor einen Crash hatte. Das Spiel läuft inzwischen wirklich stable kann ich für meine Erfahrung behaupten. Crashes hab ich nur wenn meine Möhre nicht sauber läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele PUBG schon seit der Beta und habe seitdem immer mal wieder Spielcrashes. Die crashes passieren zufällig irgendwann in der Runde, egal ob in einem hitzigen Gefecht oder mitten im Nirgendwo beim Looten. Crash bedeutet das Bild bleibt für 1-2 Sekunden stehen, man wird auf den Desktop geworfen und der Crash reporter öffnet sich. Das ganze passiert manachmal zwei mal in der gleichen Runde und dann auch wieder 10 Runden lang gar nicht.
Ich würde die GPU und VRAM einfach mal um ~50MHz underclocken und den RAM mit aktuellen Timings auf 2400MHz festsetzen. Zusätzlich würde ich auch die Deathcam deaktivieren, weil die ab und zu für Crashes sorgt.
 
Hallo zusammen,

ich spiele PUBG schon seit der Beta und habe seitdem immer mal wieder Spielcrashes. Die crashes passieren zufällig irgendwann in der Runde, egal ob in einem hitzigen Gefecht oder mitten im Nirgendwo beim Looten. Crash bedeutet das Bild bleibt für 1-2 Sekunden stehen, man wird auf den Desktop geworfen und der Crash reporter öffnet sich. Das ganze passiert manachmal zwei mal in der gleichen Runde und dann auch wieder 10 Runden lang gar nicht. Mir gehen aber langsam wirklich die Ideen aus, woran das liegt.

Mein System (siehe auch mein Profil):
MSI B350 Tomahawk
AMD Ryzen 5 1600 (kein OC)
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X (leichter OC oder kein OC - crashes passieren trotzdem)
Crucial Ballistix Elite 2666 2x8 GB (vom Hersteller angegebene Frequenz und timings)

Was ich schon versucht habe:
1. Softwareprobleme?
Ich habe das Spiel nicht nur mehrmals neu installiert, ich habe auch Windows 10 neu aufgesetzt (ohne irgendwelche Backups wiederherzustellen)! Trotzdem die gleichen crashes.

2. Treiber?
Ich habe für folgende Hardware sowohl ältere Treiber probiert, als auch die aktuellsten probiert: GPU, Chipsatz, Mainboard (BIOS), Onboard-Soundkarte, Onboard-LAN, SATA-Treiber. Habe ich etwas vergessen?

3. Hardwareproblem?
Bei mir macht kein anderes Spiel Probleme. Auch Windows läuft ja ganz normal weiter, nur PUBG crashed. Meinen RAM habe ich mit "memtest" geprüft. GPU und CPU schon mit verschiedenen Benchmarks ans Limit gebracht. Das Netzteil sollte mit 500W ausreichend sein. Ich habe den PC sogar schon an anderen Steckdosen laufen lassen (ja, bin verzweifelt) :d Die Neuinstallation von Windows 10 liegt auch auf einer neuen SSD (kann also nicht an einer defekten SSD liegen).

4. Was sagen die Logs?
Manchmal steht im Windows Zuverlässigkeitsverlauf der (wenig aussagende) bad_module_info Fehler. Manchmal steht dort gar keine Meldung. PUBG erstellt ja bei jedem Crash eine "UE4Minidump.dmp" Datei. Weiß jemand, ob man die mit irgendeinem Programm auslesen kann? Ich habe hier mal eine (von vielen) dieser dmp-Dateien hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/j2yp0856hhn1d6u/AAAr9seZijfjg-YUmvUXnKrJa?dl=0 (ca. 140 MB).

Ich bin für jede Idee dankbar!
Grüße, 2am

Du könntest mal mit HPET in Windows an/aus testen, das hatte bei mir mal das Problem mit Crashes auf Ryzen behoben, weiß nur leider nicht mehr ob an oder aus.
Try changing HPET settings to improve your PCs performance - gHacks Tech News
 
Es gibt doch eine Taste mit der man direkt die Hälfte der items droppen kann, also ohne Menü popup. Mein mate meint strg, das geht bei mir aber nicht. Welches binding ist denn das? Das normale quantity control jedenfalls nicht.
 
Also entweder liegt es an meinem ISP oder die Server sind gestern und heute echt unterirdisch... Loot verschwindet wieder aus dem Inventar, mich ziehts mehrere Meter zurück beim Laufen/Looten, öfters mal ordentlich Desync und grad während der laufenden Runde:



Schön 3er Gear gehabt grade.... kein Bock mehr :/

seit ein oder zwei Tagen ist desync bei mir auch wieder Thema. Leider..

Danke für die Bestätigung, dann gehts nicht nur mir so. Ich frage lieber nach, da mein Provider in den Abendstunden leider eh öfters rumzickt.

Es gibt doch eine Taste mit der man direkt die Hälfte der items droppen kann, also ohne Menü popup. Mein mate meint strg, das geht bei mir aber nicht. Welches binding ist denn das? Das normale quantity control jedenfalls nicht.

Ja, ist bei mir auch Strg. Bei mir auf Ducken gebindet, aber glaub das hat für Qty Control keine Auswirkungen und lässt sich extra binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Mate hat mich leider falsch verstanden. Er hat ebenso das Menü popup so.

Sagt mal es gibt doch eine intant 50% item drop ohne popup Taste, oder nicht?
 
Geht afaik nicht, aber 50% ist standardmäßig vor selektiert als Wert.
 
Btw... wie affig die Missionen sind... wenn man 5 Melee Kills braucht, reicht es nicht mehr geknockte Leute mit Melee Waffen zu töten sondern man muss sie mit Melee Waffen schon knocken. Pffff

Ja ka was die geraucht haben viele Missis sind voll an der Realität vorbei.
Vorallem weil der Nahkampf ja auch so wunderbar funktioniert..
 
Heute ne Tagesaufgabe 30x ein Fahrzeug betanken. Da bin ich dann auch raus. :-D


Ich hab im Übrigen nochmal an der Konfiguation rumgespielt und die Setting wieder hochgedreht. CPU ist jetzt bei 80%-90% - geht aber infight immer wieder mal auf 100% hoch. Zumindest etwas besser.

Hotdrops sind aber nicht mehr möglich. Pecado&Co ist ne Diashow geworden.

Darf ich fragen, wie deine Settings genau aussehen?
 
klar geht das

Alt Rechtsclick oder Strg Alt Rechts Click oder Shift Alt Rechtclick auf den Stack (oder irgeneine Kombination davon)
 
Nice danke! Mit alt+rechte Maustaste geht's.
 
Grad auch wieder richtigen desync gehabt fast 2 sekunden später geknockt. Ob die kacke jemals aufhört.
 
Darf ich fragen, wie deine Settings genau aussehen?

Klar:

Full HD-Auflösung mit ner GTX 960

Scale: 100
Antialiasing Ultra
Nachbearbeitung Mittel
Schatten Sehr niedrig
Texturen Hoch
Effekte Sehr niedrig
Laub Sehr niedrig
Sichtweite Hoch

V-Sync deaktiviert (da G-Sync-Monitor vorhanden. Ohne G-Sync würde ich V-Sync aktivieren)
Bewegungsunschärfe deaktiviert
Schärfen deaktiviert

Dazu kann man noch Replay und Deathcam deaktivieren. Hat bei mir aber keine feststellbare Auswirkung
 
klar geht das

Alt Rechtsclick oder Strg Alt Rechts Click oder Shift Alt Rechtclick auf den Stack (oder irgeneine Kombination davon)

Nice danke! Mit alt+rechte Maustaste geht's.

Krass, danke, man lernt nie aus :d

Grad auch wieder richtigen desync gehabt fast 2 sekunden später geknockt. Ob die kacke jemals aufhört.

Jep, echt bitter, lief ja die Monate davor eigentlich komplett ohne, haben sie wohl beim aktuellen Update im Code irgendwas verkackt. Mal wieder.
 
Aliexpress

Ist die einzige Figur die gut verarbeitet ist. Gibt die Figur auch mit dem Typen vom Startbildschirm, die sieht aber kacke und billig aus.
 
Alter die Asiaten haben doch echt net mehr alle Tassen im Schrank... Ich bestell mir den scheiss auch :fresse:
Die haben über 4500(!) Artikel unter "Playerunknowns Battlegrounds". :d

lolpubgdvder.png
lolpubg2cyfbd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sogar das Motorrad :-D Ich glaub das hol ich mir noch. Würd nur noch ein Dacia und ein Uaz fehlen höhö
 
Diese ganzen Produktfotos sind echt mörder krass lol. Was da ein Müllberg produziert wird, sau krank. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleibe dabei, Shrotzen sind geil wenns mal klappt :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh