[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Und der scout mode ist für mich unerträglich. Es wird in erster Linie immer auf das lauteste Geräusch ausgepegelt und erschwert damit natürlich das Einschätzen von Distanzen. Dieses ständige auf und ab ist einfach der Horror und mehr Nach- als Vorteil. Wenn nichts anderes als ambient zu hören ist, haste das superlaut auf den Ohren. Das kann man sich doch nicht wirklich geben, klingt einfach komplett bescheiden und nervt nur. Ich würde das schon fast mit Mausbeschleunigung vergleichen. Du hast keine linear gleichbleibenden Sounds mehr.

Sound Lock Application | 3 APPES Software Solutions

Ich finde diese App ganz angenehm, man begrenzt damit die maximale Lautstärke. Die sehr lauten Töne wie Redzone oder auch nahe Schüsse sind dann maximal so laut wie das, was man in der App als oberes Limit eingestellt hat. Die leisen Töne werden also nicht direkt lauter gemacht. Indirekt schon, wenn man den Ton lauter dreht. Das Verhältnis zwischen laut und leise bleibt also gewahrt.
Meine Ohren danken es mir. Ich möchte keinen Vorteil im Spiel haben aber ich möchte mir auch nicht durch PUBG das Hörvermögen ruinieren.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint eine Art Dynamikkompression zu sein. Sollte zumindest besser funktionieren als der scout Mist.
Ich muss aber sagen, ich habe das Spiel nicht so brutal laut, dass mir die Sounds weh tun oder unangenehm sind. Einzige was mich nervt ist der manchmal fehlerhafte (und zu laute) Fahrzeugsound sowie die Redzone. Ich hatte auch einmal den Bug, das Vikendi viel zu laut war (aber alles).
Wenn das Update mit den lauteren Schritten live geht, sollte das eh Geschichte sein.

Schau' mer mal. [emoji848]
Aber stimmt, bei BF5 brauche ich die App nicht. Es wird nie plötzlich zu laut. Aber ich habe auch keine Lust immerzu die Lautstärke zu regulieren, sei es am DAC oder durch eine Taste im Spiel. So planen es ja die Devs, wenn ich das richtig verstanden habe. [emoji849]

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Ich hatte in 20 jahren Onlinegaming nie das Bedürfniss mir ein externes Soundprogramm zu installieren bis ich mit pubg angefangen habe und jetzt Voicemeeter nutze da mir meine Hörvermögen wichtig ist.

Das sagt einiges über das Spiel und die Firma die es betreibt aus, die Soundengine ist der letzte Müll und macht euch keine illusionen das es irgendwie besser wird mit den updates, alleine das sie 5 Monate dafür veranschlagen über mehrere patches sagt alles darüber aus wie sehr sie sich mit der Thematik in den letzen 2 Jahren beschäftigt haben.

Wenn ich noch jung wäre könnte ich über die ganzen flaws die das Spiel hat mehr hinwegsehn aber das bin ich leider nichtmehr, und jeden Tag der vergeht ohne das die tatsächlichen Probleme angegangen werden lassen in mir die Erkenntniss reifen das die einfach nur noch moneygrab veranstalten, die Belegschaft runterfahren und soviel Geld rauspressen wie noch geht.

ich denke die sind von ihrem eigenen Spiel nicht überzeugt und haben erkannt das es sich nichtmehr lohnt da noch großartige Anstrengen zu unternehmen es weiter zu verbessern.

Ich hatte in 20 jahren Onlinegaming nie das Bedürfniss mir ein externes Soundprogramm zu installieren bis ich mit pubg angefangen habe und jetzt Voicemeeter nutze da mir meine Hörvermögen wichtig ist.

Das sagt einiges über das Spiel und die Firma die es betreibt aus, die Soundengine ist der letzte Müll und macht euch keine illusionen das es irgendwie besser wird mit den updates, alleine das sie 5 Monate dafür veranschlagen über mehrere patches sagt alles darüber aus wie sehr sie sich mit der Thematik in den letzen 2 Jahren beschäftigt haben.

Wenn ich noch jung wäre könnte ich über die ganzen flaws die das Spiel hat mehr hinwegsehn aber das bin ich leider nichtmehr, und jeden Tag der vergeht ohne das die tatsächlichen Probleme angegangen werden lassen in mir die Erkenntniss reifen das die einfach nur noch moneygrab veranstalten, die Belegschaft runterfahren und soviel Geld rauspressen wie noch geht.

ich denke die sind von ihrem eigenen Spiel nicht überzeugt und haben erkannt das es sich nichtmehr lohnt da noch großartige Anstrengen zu unternehmen es weiter zu verbessern.

Wo gibts das Programm? Und was bewirkt es denn genau ?

Na aber er hat schon recht damit, dass auch im wirklichen Leben die Kugeln in dem Boden/Geländer einschlagen würden.

Man merkt die meisten der User hier waren nicht mehr beim Bund. Außenballistische Kenntnisse = 0.

Was ich damit sagen will: In dem Video läuft alles richtig.

Im echten Leben würde man aber wohl merken wenn der Lauf durch nen Hindernis blockiert wird und gar ned erst versuchen zu schießen. Interessanterweise gibt es in TPP dafür sogar nen Indikator (dieser rote dicke Kreis/Knubbel neben dem Fadenkreuz) - in FPP dafür nicht. Ob die Devs dass überhaupt wissen? Spielen bestimmt den ganzen Tag TPP :fresse2:

Du willst nur provozieren. Lass es einfach.

Danke, fällt also nicht nur mir auf ^^

Die Einschätzung teile ich leider zu 100%. Allein die #FIXPUBG Kampagne, die eingestellt wurde, spricht ja schon Bände.

Echt schade um das unendliche Potential, dass das Spielt mit gutem Management und Entwicklern gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Mache grad die S12k Missionen in TPP, Anfangs lief es echt super, kamen sogar Runden wie diese hier bei rum:

Erst 5 kills mit S12K, dann M4/VSS only und am Ende nem Dude den Aidrop und BRDM geklaut xD

Jetzt grad werd ich aber nur wieder aufs reudigste, so richtig TPP style, hinter Boxen und Bäumen abgecampt :sleep:

Hier noch den Kreis/Knubbel, den ich in meinem letzten Post meinte.

Zuletzt bearbeitet:

Meinungen? Kann doch nicht gewollt sein so.

Und nicht mal die Playerlist funktioniert ohne Bugs, der Gegner der die Nade geworfen hat ist einfach nicht drin... Nuff said

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin läuft ein Gegner vor meiner Nase. Er läuft von rechts nach links. Ich fange an auf ihne zu schießen (M416 + Red-Dot), als er mich safe nicht mehr sehen kann. Plötzlich dreht er sich genau zu mir und ballert mich weg.

Ich krieg im Solo auch grad nur Kloppe. Bestes Beispiel von heute: Fängt nen Dude mit mir, am Rand der Zone mit Hardshift der nächsten Zone nen total sinnloses Duell an (wenn ich fraggeiler Sack schon sage das ist sinnlos, dann will das was heißen) und luckt mich dann mit so nem Shot als ich versuche den Fight zu dodgen und noch irgendwie in die Zone zu kommen:

Natürlich hat er es anschließend nicht mal in die Zone geschafft. K/D dürft ihr raten ;)

Und sonst auch immer richtig ekelhafteste Setups (3-4 way Sandviches bei denen alle auf mich ballern, oder wenn ich mich wo einmischen will und anfange zu zielen krieg ich just im Luftanhalten nen Kar Headshot von hinten... so locker schon 10 mal passiert die Tage). Anderes Beispiel: Ich mach Military Brücke Wache (auf Seite der Hauptinsel), laufe da locker 5 Minuten open field rum... bis der erste Kunde kommt, nen Ghillie mit 3er Gear aufm Moped. Er fährt hoch zum Leuchtturm, ich laufe hinterher, er spotted mich und wir haben nen closes Duell das ich grad so gewinne... ich bin am Looten und werd vom Leuchtturm gemacht :wall: Lag da wirklich nen Dude die ganze Zeit im Leuchtturm am Campen (5 Minuten lang regungslos) und hat mich dann so erwischt :fresse2:

Bin echt chancenlos auf nen Chicken zur Zeit fast, alles Legenden bzw. RNG und alle Timings der Welt sind gegen mich ^^

/edit: Grad nen paar Wacky Videos geschaut und u.A. das Video von PUBG Lite und dem Deathmatch Mode gesehen:

unbenanntl0jtp.png

Quelle: TEAM DEATHMATCH (4vs4) - Best way to practice your combat? - PUBG Lite - YouTube

Da gibt es ne Warnung wenn der Lauf blockiert und man gegen nen Hindernis ballern würde, wie in TPP. Ins fertige Spiel/den großen Bruder hat es dieses nice Feature aber (noch) nicht geschafft? :S

Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren die aber schnell bei cheatern. Da hat einer seine dritte Runde nach Wochen gemacht und hat uns durch die Wand beobachtet und auch sehr guter Spray auf hundert Meter mit der ak... Eine Runde später die Meldung er ist gesperrt :d
Mal schauen wann die Ban Meldung kommt. Aber da haben die innerhalb von 4 nacheinander folgenden runden (also Max 2h) reagiert und seine kd war gar nicht so auffällig (5.xx)

Hab komischerweise seit 4 Wochen keine Banmeldung mehr bekommen, obwohl ich teilweise Rage Cheater hatte, die auch scheinbar schon gebannt sind und laut Pubg.op nicht mehr spielen.

Glaub die Meldungen buggen teilweise. Du hattest doch auch ne Weile mal keine bekommen und dich gewundert @Turri, oder?

DAs mit den Legenden kann ich nur bestätigen zzt. K.A. was gerade los ist.

Auf Vikendi im Duo auf dem Weg in die Zone im Vollen Lauf auf 300m 3x getroffen worden von einer M24. Immer wieder hochgeheilt und weitergelaufen. Mein Mate hat es nicht geschafft und wurde geknockt und gekillt. Jeder Schuss ein Treffer.

Irgendwie das Ganze überlebt und dann in der nächsten Stadt kämpften die gegen 1-2 andere Teams und haben das gecleared und waren auf dem Weg in die nächste Zone. Ich hatte freies Schussfeld auzf ca. 75m und schieße ihn im Tabmode fast down und er rennt kurz in Deckung, heilt aber nicht, sondern peaked sofort und killt mich mit einem satten Spray....

Beinahe jedes Einzelduell im Solo verliere ich oder überlebe ich gerade so. Ich bilde mir ein mein Skill hat sich nciht verändert, aber ich komme echt selten ins Endgame. Anfang der Season war es beinahe jedes Spiel Solo in den Top 10 oder 20 wenn man nicht direkt am Anfang gestorben ist.

Alles sehr merkwürdig aktuell.

Zum Thema Legenden:

Meinungen? Dreht sich genau im richtigen Moment um, gibt mir nen Trippel Headshot... und dann so nen Account:
https://pubg.op.gg/user/AAASTERIXXX?server=pc-eu

Aber ist nen fresher Acc, mal gucken was da noch kommt. Vielleicht hatte er kein Bock mehr und hat sich die Runde erst was geladen.

Ka was da los war, Deathcam Bug? Winkeldiskrepanz und lucky Prefire durchs Gras?

Mal generell: Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mich was Aiming, Recoil Control und Movement (vor allem das Lehnen noch flüssiger ins Spiel einzubauen) usw. noch verbessert habe (sieht man ja an den Kills davor vllt. auch), dennoch kann ich nur noch gerade so so ne 3-3,5 er K/D halten, selbst mit teilweise Tryhard Runden. Früher waren die Gegner echt deutlich (!) schlechter. Sterbe zur Zeit aber auch immer durch ganz komische Headshots, als wäre meine Hitbox zu groß oder als hätten alle gerade gegen mich ihre time to shine. I don't get it :/

Zuletzt bearbeitet:
Also zum 1. Video:
Der dreht sich halt um weil er sonst gegen die Mauer vor ihm schauen würde. Wenn der Wallhack/Radar an hätte, hätte der schon viel früher in deine Richtung geschaut. Du stehst komplett ruhig und bist ein einfaches Ziel. Denn hätte ich nicht reported.

Zum 2.:
Schönes AK Gameplay, ich mag die persönlich auf längere Distanz überhaupt nicht. Evtl. war seine Kugel schon am Weg bevor er den Headshot von dir kassiert hat.
Wenn du ne gute K/D haben möchtest, hättest du evtl auch nen Rückzieher machen können, der hatte doch ne Mauer vor sich und wusste was er macht, du bist komplett offen gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Break hat einen letzten Mittwoch reported, obvious... der selbe Typ wurde 1 Tag später von sprEEEzy reported

passiert nix atm, meine obvious spielen ALLE bis auf einen weiter

Um die Zeit ist wirklich unspielbar... seit 6 am zocken und in 10 Games locker 50% obvious Hacker mit Namen wie dghghghghghghgh oder den Boy, der einfach durch alle Wände perfekt mit dem Model mitaimt, dümmer Wallhacken geht nicht: https://pubg.op.gg/user/ROM-Heaven-fairy?server=pc-eu

5 Tage alter Acc, 5 Tage am rumhacken und noch ned gebannt.

Einfach nur ne big fucking sad story was aktuell abgeht.

Spiele im Moment mit Sceenscale 150% und AA auf der höchsten Stufe, hab mit dem Gedanken gespielt von FullHD auf WQHD zu wechseln hat einer den Schritt auch gemacht und merkliche Unterschiede im Spotting bemerkt?

Ich bin von WQHD 165 Hz (ASUS ROG Swift PG279Q) auf FullHD 240 Hz (BenQ ZOWIE XL2546) gewechselt und finde es deutlich angenehmer zu spotten so :fresse2:

Es macht echt fast gar kein Bock mehr Schule zu droppen seit dem Noob Friendly Patch mit dem SMG und Shotgun Buff... und das sagt jemand, der seit Day 1 immer gerne Schule ist. Einfach nur ätzend, am besten gar nicht richtig aimen, nur aus der Hüfte drauf halten und ab dafür.... diese Devs ey.

/edit: Wieder von ihm umgecheatet:
https://pubg.op.gg/user/Roosov

Aimt nach wie vor durch alle Wände, auffäliger wallhacken geht wirklich nicht. Selbst nen Baumschüler sollte das bisschen besser hinbekommen. Darf aber immer noch spielen.

Das Game geht langsam aber sicher richtig vor die Hunde

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche auch nen neuen Monitor. Einer meiner 3 hat den Geist aufgegeben und überlege ob ich nen 24 oder 27 Zoll Full-HD nehme. Aktuell zum Spielen nehme ich den AOC G2460PG @144Hz.

WQHD ist raus weil die FPS zu stark droppen würden und mir persönlich FullHD reicht. Bin mir nur nicht sicher ob es auch bei 27 Zoll noch gut ist. Verspreche mir mit dem größeren Monitor besser spotten zu können.

Geht auf keine Kuhhaut was ich aktuell nicht entdecke.

Edit: Achso - habe gerade den ASUS VG278Q im Auge für 249,-.

Irgendwie finde ich nichts besseres vom P/L-Verhältnis.

Gibt es noch Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
VSS ist aktuell so hart. So viele Gefechte gehabt wo sich nen dritter mit VSS eingemischt hat und man nicht registriert hat woher die Schüsse kamen.

Ich bin von WQHD 165 Hz (ASUS ROG Swift PG279Q) auf FullHD 240 Hz (BenQ ZOWIE XL2546) gewechselt und finde es deutlich angenehmer zu spotten so :fresse2:

woher der wandel ? marco usw hinterher ?
ich bin mir ziemlich sicher das der dir bei deinen ansprüchen gegenüber pubg nicht weiter hilft :d
könnte es ja verstehen wenn man von 32" auf 27" wqhd wechselt, aber heute full hd auf 24"

ich glaub sudi hat den auch und will ihn nicht mehr her geben, aber er hat ja erst seine HW aufgestockt, mal abwarten ;)

wayne sudi lol

woher der wandel ? marco usw hinterher ?

Ka wer Marco ist, war mit dem ASUS ROG Swift PG279Q in PUBG schon länger nicht 100% zufrieden (27" waren mir zu groß da ich relativ nah dran sitzen muss und meine Augen die äußeren Bereiche des Monitors nicht scharfstellen konnten und ich deswegen öfters Gegner im Randbereich nicht sehen konnte), daher hab ich mir nach Kevins Empfehlung den Zowie bestellt und mich sofort verliebt.

Für nen TN Panel echt geile Farben und DyAc ist der Hammer. Man kann mit der Maus in maximaler Geschwindigkeit Turns fahren und alles bleibt scharf, ähnlich wie bei ULMB bzw. bei den alten Röhren.

könnte es ja verstehen wenn man von 32" auf 27" wqhd wechselt, aber heute full hd auf 24"

Aufm Desktop nervts etwas (weniger Platz), dafür hat man keine Probleme mehr mit Programmen die in 2019 immer noch nicht mit der Windows Bildschirmskalierung mitkommen.
32" wären mir eh immer zu groß für den Schreibtisch, würde ich mir niemals kaufen. Dann lieber den 65" OLED auf nen 77"/88" upgraden und da mit Gamepad usw. vom Sofa aus zocken (geht mit 65" aber auch ganz annehmbar).

Zuletzt bearbeitet:

nach langer Zeit mal wieder :d

Spielt ihr den BenQ ZOWIE XL2546 mit Gsync?

Der XL2546 kann kein G-Sync/FreeSync, also nein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh