[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Dachte die Valve index sollte ganz gut sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes Gameplay ist nicht automatisch schlecht, nein, ich bin sogar ein großer Freund der Abwechslung. Was es für mich aber automatisch schlecht macht ist der Fakt, dass in einem Spiel in dem RNG eine m.E. eh schon viel zu große Rolle spielt, die Architektur der Map (extrem offene Flächen, weite Winkel usw.) die Sachlage nicht noch verschlimmern sollte. Fast alle Fights sind komplett unkontrollierbar bis chaotisch, man wird 3rd/4th/5th partied und es endet oft im puren Chaos... man kann den eigenen "Einzelskill" in Duellen (falls man diese überhaupt hat) also sozusagen nicht auf die Strecke bringen, zumindest deutlich schlechter als auf allen bisher dagewesenen Maps.

Das mag für Kurzweil und viele "lustige" Situationen auf Streams sorgen, aber für so nen Ehrgeizling wie mich, denen die K/D wichtiger als alles andere und primäre Quelle des Spielspaßes ist (aber auch nicht wichtig genug ist um taktisch/lame zu spielen, weil sie das ein Stück weit "ehrenlos" finden, da ja jeder so [aus Deckung heraus anderen Spielern in den Rücken schießen] die Kills machen kann) ist das nen riesiger Frustfaktor. Wenn man 3 Kills in kurzem Zeitraum gemacht hat, die so schon sehr hart bis unmöglich waren weil man gegen 3 Seiten gleichzeitig gekämpft hat und dann trotzdem alle macht und überlebt, ist es einfach richtig bitter von so nem Trollo über 400 Meter aus nem Haus raus gemacht zu werden.

Auf Vikendi hatte ich nie Probleme, habe die Map für meinen Playstyle (hotdroppen und danach komplett open-field rumlaufen ohne jemals irgendwo zu campen und immer auf der Jagd nach Frags) geliebt und gefeiert. Viele weite Flächen, in denen die Leute nicht gleich hinter nen Baum oder Stein in Deckung springen konnten... kaum Büsche zum Campen/Verstecken und auch die Häuser recht simpel aufgebaut (wenig Treppengeländer und so nen Murks der Schüsse blockt). Hier konnte man mit gutem Aim noch am meisten reisen. Daher auch mein Duo Rekord mit glaub 29 Kills auch Vikendi gehabt

ich vermisse irgendwie unsere Vikendi-Runden :(

Ich hatte eben einen Chinesen in der TDM-Lobby und natürlich braucht der doppelt so viele Treffer, wie alle anderen, um kaputt zu gehen. War aber kein Cheater. Er hat einfach ein ganzes AK-Magazin gefressen (bis er umgefallen ist) und das 3x hintereinander.

Ich würde ja komplett auf X-Plane 11 (und bald Microsoft Flight Simulator 2020) umsteigen, aber am Monitor macht das kein Spaß mehr (wenn man auf den VR-Geschmack gekommen ist). Ich habe mittlerweile alle (guten) VR-Headsets bis 1500,00 Euro ausprobiert, aber die bringens einfach alle nicht. Die 2080TI hat auch nicht genug Power für Flugsimulator@VR.

Aktuell macht mir einfach nichts mehr Spaß. :(

Gönn dir iRacing 😎

Vermutlich ja, aber ich hoffe ja dass mich dann mal die Lust auf Solo Games wieder packt. Shadow of the Tomb Raider, Quantum Break und RDRM2 stehen auch noch auf der ToDo Liste.

Und wenn man mal kein Cheater hat, dann sterbe ich so:

Zitat aus dem Allsay Voicechat: "Back to Lobby motherfucker". War er scheinbar richtig stolz auf den Kill :d

/edit: Nächster Dude mit Aimlocks durch Büsche und Hügel:

Was für Stats....

Ha, danke. Kam gestern über die leere Garage in ein Haus und sah oben liegt noch das Zeug und unten nicht. Zum Glück gestern dein Video gesehen und den XXXXX weggeballert. Ohne HP Verlust. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nice, freut mich dass ich dir helfen konnte und du mich gerächt hast :ROFLMAO:

Es gibt halt auch so Tage, da geht gar nichts. Die Menge an "dumme Situation"-Momenten am Freitag war einfach extrem.

Grad nen Ragecheater mit netten Namen gehabt:

Schwarzes nacktes Model ohne Skins und rageaimbotted auf Sanhok durchs Gras und durch Büsche. Bei dem Namen weiß man auch direkt er machts nur um Leute abzufucken. Und das an Ostern.

Gibt echt armselige Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
So Zufälle sind ja echt immer nice wie von euch geschildert @ralle und B.XP
Konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

Krass das loot leuchtet einen ja inzwischen sogar an :d

Die Patch notes fühlen sich an wie ein Youtube Video dass nur 6 Minuten dauert aber auf 10 Minuten gestreckt wird um Werbung schalten zu können. Viel Rauch um nichts.

Also ich freu mich immerhin auf Vikendi, fand ich mit die beste Map.

Neue Memes von der Shitshow Karakin: Gestern noch meine Winchester Mission gemacht (letzte Mission, bevor man den Skin bekommt, ist nen 75 Meter Kill und Top5 mit Winchester zu kommen). Kill war geschafft, also richtig reudig im Blue gecampt, dort noch 3 Kills gemacht... hatte dann 16 Firstaids und hab mich bis Top5 gegengeheilt, bin dann noch reingemoved, mache da noch nen Kill am Rand und auf einmal sind nur noch 2 alive... ich suche und suche den letzten und sehe nix. Dachte mir schon "WTF" weil das Areal echt klein und überschaubar war, dann werde ich bei 2 Alive (!!!!!) fast noch ausm Blue getötet und dick gehittet... Hab aber, als ich bei ca. 30% HP war, grad noch gesehen wo er war (wollte auch grad reinmoven) rübergeflickt und ihn erlegt.

Alles in alles nen lames 6 Kill Chicken (kann ich mich allein schon wegen den einstelligen Kills ned drüber freuen) und wiedermal die Feststellung, dass die Bluezone Settings auf der Map nen Witz sind (hatte ja auch Wacky in Videos mehrfach bemängelt, Blueballs gibt aber keinen F*ck).

Die Patch notes fühlen sich an wie ein Youtube Video dass nur 6 Minuten dauert aber auf 10 Minuten gestreckt wird um Werbung schalten zu können. Viel Rauch um nichts.

Die Skins sind auch nur noch dreist von CS kopiert, gehen ihnen scheinbar die eigenen Ideen aus :d

1586874007660.png

1586873930611.png

Zuletzt bearbeitet:
da hamse ja wieder paar Skins eingebaut, meine Fresse...

Also ich seh dich voll im Baby Bear Set aufgehen :unsure: :ROFLMAO:

vorher spiele ich Fortnite

Der Unterschied zwischen PubG und Fortnite ist was die Skins angeht:
Das der ganze Quatsch in das Fortnite Setting rein passt, in PubG so ein Shit wie da da oben einfach nur deplatziert wirkt.

Das der ganze Quatsch in das Fortnite Setting rein passt, in PubG so ein Shit wie da da oben einfach nur deplatziert wirkt.

101% agree. Aber wirklich krass, dass sie das selbst nicht merken...

Schon mal PUBG Mobile angesehen? Dagegen ist die "alle anderen Plattformen"-Version nur grau (was die Skins angeht). Die machen halt, was Kohle bringt...

Hat jemand mal Testserver probiert? Der Sound ist wieder komplett bruch, alles extrem blechern, Footsteps auf Eisen machen jetzt so nen basslastigen Sound, dass man gar nix mehr richtig orten kann.... ich wette auf alles, dass das so auch live geht nächste Woche. Damit ist die ganze Vorfreude auf Vikendi dahin.

Die neuen behinderten Blutsplatters machen sie wohl auch nicht rückgängig, man kann nicht mehr einschätzen wie viel Schaden man gemacht hat weil die Gegner selbst bei nem Hit in den Zeh bluten als wäre es nen Headshot gewesen...

Ich hab endgültig die Nase voll von diesen unfähigen Dilettanten.

Bin somit auch mal raus hier, viel Spaß euch noch.

Klingt natürlich schade, was die aus dem Spiel machen.
Dir dann aber bis nächste Woche oder so... SCNR 🤪

Ich melde jeden Tag Cheater und bekomme mehr als 10 Rückmeldungen von Sperrungen PRO TAG! Und dann wird man im letzten 2er Duell von diesen Typen gekillt, und man wird um ein Chicken gebracht.
Diese sind alleine in der letzten 1 Stunden dazu gekommen

Warum merkt da keiner VORHER, das da was nicht so ganz stimmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
noscope anyone?

Ich glaub es nicht, es geschehen noch Wunder.

Wenn jetzt der Blechsound noch/wieder weg ist im 7.1 Patch, dann kann man tatsächlich noch/wieder spielen :eek:

Achja, weil du mich ja gefragt hattest, hab aktuell wieder die AKG712Pro (und bald die 8120Pro) hier, am Burson Play mit den guten OPAMPs, das ist für PUBG (und CS) bisher absolute Referenz was ich gehört habe (kann in der Schule zu jeder Zeit sagen welcher Stock und welcher Raum, zu 95% korrrekt)... ist fast wie nen kleiner WH/Sound ESP :d

Gefällt mir mit dem Burson Play auch deutlich besser als mit dem noch teureren Black iFi DAC, den ich damals mit den AKG712Pro hier hatte. Die G6 hab ich leider nicht mehr als Vergleich, hatte ich dann als ich wusste, dass mir der Burson deutlich besser gefällt, direkt verkauft.

Nur manche superleise Steps hört @Naennon noch besser als ich, aber der Lümmel hat auch geschlossene KH ^^

Würd mich aber schon noch mal reizen seinen RME ADI-2 DAC FS oder den von webmi empfohlenen HUGO 2 zu testen.

Nachdem es ja sonst leider wenig neue interessante Hardware gibt, werd ich glaub weiter mein Audio Stuff upgraden. Ist schon faszinierend wenn man Tracks hört, die man schon 100x mal gehört hat, und Details entdeckt, die es vorher mit schlechterem Equipment einfach nicht gab (grade bei Highhats, Bass, Raum usw...). Leider ist die Spotify Quali oft eher suboptimal :(

In meinem Fall viel zu spät ... ich und meine Mates haben gemeinsam aufgehört unsere allabendlichen Runden in der PUBG Welt, aufgrund der Cheaterweller und Engagement eher Skins zu entwickeln, anstelle gg. die grundlegenden Probleme zu tun. Wenn man jeden Abend mehrmals offensichtlich weggecheatet wird, frustriert das beste Spiel - und PUBG ist halt für mich das beste Battleroyale Game. Wir spielen zur Zeit intensiv Escape from Takov was für uns ein ähnliches Suchtpotential hat, aber hat ein anderes Spiel mit anderem Ansatz ....

Kennt eigentlich jemand den Streamer ETG_CodeMarco? https://pubg.op.gg/user/ETG_CodeMarco

Der hat mich gestern nach einem Fight kalt erwischt. Ich habe dann bei ihm weiter beim Spiel zugesehen und der hat so unfassbar greedy und gut gespielt, dass ich erst an einen Cheater geglaubt habe. 6fach Spray auf einen im Auto auf 250m ohne sichtbaren Rückstoß. Mit der AWM in einer Zehntelsekunde Gegner mit Headshot als Flipshot erledigt.

Aber er hat immer recht lange gebraucht um Gegner zu spotten und auch nicht immer 100%ig getroffen. Daher scheint alles legit zu sein. Allein vom Movement etc. passt es auch. Der ist so schnell im Waffenwechsel, ich wusste gar nicht, dass es bei PUBG überhaupt technisch so schnell möglich ist. Kommt mir vor als ob der Fastswitch aktiviert hat. Ich hab die Einstellung bei mir noch nicht gefunden. :d

Der hat den letzten Spieler zwischenzeitlich gerusht als der sich heilen musste und mit Pfannenwurf angegriffen (und getroffen) und dann wieder auf die AR zurückgewechselt und abserviert.

Kenne den Spieler aber so bisher gar nicht. Der war echt beeindruckend.

Edit:
Escape from Tarkov spielen meine Mates jetzt auch alle intensiv. Aber trotz EOD-Edition werde ich einfach nicht warm mit dem Spiel. Habe es immer wieder mit den Kollegen versucht, die mich auch toll angeleitet haben, aber irgendwie zündet der Funke bei mir nicht.

Habe mir auch die EOD nach ca. 4 Wochen geholt, die ersten 2 Wochen habe ich das Spiel verflucht und mich geärgert die 45€ in den Sand gesetzt zu haben, so frustrierend war das Spiel. Ist halt unheimlich hardcore und hat ne super steile Lernkurve, wenn man aber ein paar mal erfolgreich Unterwegs ist, macht das questen total Spass in einer abgestimmt Gruppe und es entwickeln sich tolle Fights. Aber wie gesagt der Einstieg ist halt schwer ...

Die ersten 6 PMC-Runden habe ich alle überlebt und gut Loot kassiert und auch direkt einige Gegner mitgenommen. Meine Mates meinten, das wäre nicht selbstverständlich und sollte mich nicht daran gewöhnen.

Aber die letzten Spiele war es oft so, dass bei mir einfach die Lichter ausgingen und man nichtmal mitbekommen hat wo der Gegner jetzt war. Dann hatte ich öfter SCAV's die 10m hinter einem spawnten und mich sofort killten.
Ich nenne das Spiel für mich immer noch Camping Simulator Professional.
Dann sind manche Munitionsarten gegen andere Spieler wie Wattebällchen. Ich hab das komplette Magazin in einen anderen PMC gepumpt und der stand immer noch.

Das Spiel belohnt selten und bestraft oft und hart. Als Newbie rennt man von einer Falle in die nächste. Bei PUBG ist man anfangs auch nur verreckt, aber da waren die Chancen immer direkt ausgeglichener und der Kampf nachvollziehbar.

Ich kann die Faszination von anderen Spielern durchaus nachvollziehen, aber mir persönlich fehlt da irgendwie die Competition.

EOD kostet auch mit dem 20% Rabatt viel. Ich hab ca. 100€ hingelegt. Wo bekommt man das Spiel denn so günstig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh