[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Neuer Rekord im 1-Mann Squad Ranked :xmas:

FC2F24D21A15402945D7073FFCC0076C53F5E4D0

Highlight der Runde:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dragunov kommt die wohl ne chance hat onehit zu machen...

ne is wie SLR

So wurde es aber gesagt oder macht das SLR mittlerweile auch?
" Arsenals verwendet 7,62-mm-Munition und ist dafür bekannt, dass sie ähnlich wie ein Scharfschützengewehr hohen Schaden anrichten kann. Mit etwas Glück könnt ihr Gegner mit einem einzigen Schuss ausschalten"

• Schaden pro Kugel: 58 (Basis) ~ 73 (Max.)
    • Es besteht eine Chance, erhöhten Schaden zu verursachen.
Würde ich schon daneben finden.

Soll wohl neu sein und die wollen je nach feedback das auch auf anderen waffen übertragen wtf,also wird das jetzt luck mist?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber du machst generell den Schaden wie SLR, kannst halt einen Lucky Shot haben und 75 Dam machen :d

is halt Unfug

Wenns mit luck 75 wären,aber mit luck meinen die wohl 100% weil 75 ist kein onehit.

Wird total OP sein das ding zum release.

ich glaube die meinen 75% Health nach Medkit etc, also nicht vollgeheilt, da ballert dich die SLR auch weg

Wacky eben auf Testserver keine 1 Shots dabei gehabt, aber 2 Taps und einen 1Shot auf lvl 2, NACHDEM der Gegner sich geheilt hatte

Na den braten trau ich da nicht,wenn von onehit geredet wird gehe ich von 100% HP und 2er Helm aus.

Kamikazedrohnen wären nice, könnten dafür auch so laut sein wie ein Moped um den Gegner vorzeitig zu warnen.

bring die nicht auf Ideen

XD
Da werden noch tolle dinge kommen,AR Granatlauncher hat man ja auch schon gesehen damals in nem Trailer zu UE5.

Schade das man es C4 nicht mehr an Fahrzeuge kleben kann,war so nice die Leute einfach ausm Haus raus zu bomben ohne nah ran zu müssen.

Generell fehlt es womit man die Camper raustreiben kann,hoffe die bekommen das mit der Zerstörung hin,die Heulposts wie beim Bluechipscanner werden wieder göttlich sein.

Generell fehlt es womit man die Camper raustreiben kann

es gibt keine Camper, die Map ist 8x8 km² - wenn einer im Haus seine Position ausspielt ist es deine Sache :) du findest auf den restlichen 7,99x7,99 km² genug andere Sachen, du MUSST nicht diesen einen Typen töten - wenns der letzte vor dem Chicken ist > du hattest 30 Minuten Zeit den vorher zu eliminieren

Sagt mal, ich habe bei der Umfrage teilgenommen und bin auf die Frage gestoßen:

ghfghfgh.JPG

Wahrscheinlichkeitsbasiertes Schadenssystem ?
Kann das jemand erklären.

Wahrscheinlichkeitsbasiertes Schadenssystem ?
Kann das jemand erklären.
Besteht halt die chance deutlich mehr schaden als üblich zu machen.

Bei der DMR anscheinend bis zum onehit.

Find ich total bescheuert.

Also schießte dein gegner auf 10% und wenn er dich 1x trifft kannste wohl direkt umfallen...wo er ohne den mist keine chance mehr hätte.

Wird wieder für die ganzen Kevins genacht damit se auch mal kills bekommen.

Irgendwann greifen se wohl noch richtig ins Gunplay ein die gerößte angst von vielen das se das machen,das hier ist wohl schon der erste schritt.

Hoffe das feedback wird so schlecht das se das nicht weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird zum glück rausgenommen.

Früher hätte ich mich noch gefragt wie ein ganzes Team das absegnen kann aber uns dass zu fragen damit haben wir pubg oldies ja schon 2018 aufgehört.

Generell fehlt es womit man die Camper raustreiben kann,hoffe die bekommen das mit der Zerstörung hin,die Heulposts wie beim Bluechipscanner werden wieder göttlich sein.
Schwierige Aussage für dieses Game. Generell finde ich das Thema Camping heutzutage schwierig.

Definition: Als Camper verstehe ich jemanden, der sehr lange an einem bestimmten Spot verweilt und die Gegner eliminiert, die - und jetzt kommt der Punkt - zwangsläufig an diesem einen Punkt vorbei kommen (evtl. müssen). Ich glaube, daher kommt der Begriff auch, oder? Vor über 2,5 Jahrzehnten...

Bin ich nun ein Camper, wenn ich einen Gegner sehe, der auf mich bspw. in einem Haus zukommt, um es zu looten und ich auf ihn warte? Es ist doch taktisch unklug, nicht darauf zu warten, dass er direkt vor mir steht und überrascht ist, nicht in Deckung gehen kann und ich ihn noch von der Seite erwische. Ob ich jetzt darauf warte, dass er im Haus ist oder ihn schon beschieße, wenn er paar Meter vor der Tür ist. Gerade in PUBG muss man immer damit rechnen, dass in Häusern etc. Gegner sind, bis zum Lategame gehen die doch vor allem zum Looten da rein und nicht um auf etwas zu warten. Das wäre mir auch viel zu langweilig. Wenn ich ohne einen Gegner gesichtet zu haben in eine Position gehe und dort langes Warten in Kauf nehme, ja dann ist das vielleicht Camping (siehe Definition).

Daher finde ich, es wird zu schnell die "der miese Camper!"-Karte gezogen. Ja, dann war ich eben unklug, so optimistisch in die Situation zu gehen und nicht damit zu rechnen, dass dort ein Gegner lauern könnte. Ich ärgere mich eigentlich nie über "Camping"-Verhalten der Gegner sondern eher über meine Naivität.

ps: Zocke PUBG seit Ende 2017, auch wenn "nur" etwa 900h zusammengekommen sind.

Camper is halt einfach so 1990er Begriff, Chokepoints halten etc

wo hast du jetzt noch Chokepoints? und in Top 5 ist das Spielgebiet nunmal begrenzt

Klar campt jeder mal, wenn es die Situation erfordert bzw. die Situation anbietet, alles andere wäre oft auch dumm.

Für mich sind richtige Camper Leute, die ihren Spielstil bewusst darauf ausrichten alle fairen Duelle/Gunfights zu vermeiden um Gegnern entweder in den Rücken zu schießen oder sie so zu überraschen, dass sie sich gar nicht wehren können. Kann auch nicht nachvollziehen wie das auf Dauer Spaß macht, da es oft auch reines Glück ist ob überhaupt ein Gegner kommt und wenn dann wehrt sich dieser ja nicht mal... wo ist da die eigene Leistung (außer Geduld, wenn man das als Leistung bezeichnen möchte) auf die man dann "Stolz" sein bzw. seinen Spaß daraus zieht?

Klar, PUBG ist ein Game mit extrem vielen taktischen Elementen und Skill geht über bloßes Aim und Reaktionszeit hinaus, aber für mich sind die spaßigen taktischen Elementen wenn dann das gute Rotieren/Flanken bei der Suche nach einer guten Position, das Teamplay mit Einsatz von Granaten und Vorrücken mit Kreuzdeckung etc. pp... am meisten Spaß macht es, wenn man mit Unterzahl und im Nachteil einen richtig intensiven Gunfight gewinnt oder Gegner clever ausspielt, in dem man die Winkel geschickt verändert usw. In solchen Fights wird dann halt auch mal 15-20 Sekunden ein Winkel gehalten (was für manche "Extremisten" auch schon Campen ist - aber neutral betrachtet wäre oft alles andere halt dumm) oder kurz gewartet dass einer der Gegner nen Fehler macht, aber das gehört nun mal dazu (musste ich auch erst lernen als ich von Public auf Ranked gewechselt bin, wo das Niveau schon deutlich höher ist).

Aber wenn man wirklich nur in irgendwelchen Büschen oder Gebäuden rumgammelt ist das für mich einfach nur räudig. Klar soll/kann jeder so spielen wie es ihm Spaß macht, aber ich persönlich habe vor solchen Spielertypen keinerlei Respekt, auch wenn sie so 50% Chickenrate und eine hohe K/D erspielen sollten ist es m.E. nichts wert (und das klappt eh nur in Public Solo bzw. maximal Duo, in Squad/Ranked sind sie dann verloren wenn die Gegner sich gegenseitig decken/refraggen etc. pp.).

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir auch viel zu langweilig.
Du glaubst garnicht wieviele das machen,einfach die replays mal angucken.

Da wird in der kleinste ecke ewig gehockt,hinter türen,in Büsche etc. und das auch oft noch mit schrotflinten auch tief im Lategame,wenn der nicht nen ganz bananen Aim hat kannste dagegen nix mehr machen.

Und das schlimme ist denen macht das noch spaß,kenne auch jemanden,der nur in de ecken rumhockt und regelrecht wartet,mit dem kann ich einfach nicht zusammen spielen.

Wäre mir A viel zu dumm und B schnarch langweilig.

Wenn man ein Fight angeht und A deckt B ab und C versucht die dort hin zu treiben ist das was anderes,aber wenn man schon bewusst in den ecken hockt auf de Hoffnung das was vorbei kommt ist das nervige camperei.

So ein ohShit button müsste es geben wo man die instant stunnen könnte.

Und das schlimme ist denen macht das noch spaß

Da würde mich eine sachliche, rationale Erklärung echt mal interessieren. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass man den Spaß daraus zieht zu wissen dass der andere Spieler gerade richtig mad/abgefuckt ist. Was aber auch nicht gerade eine tolle Charaktereigenschaft ist.

Und damit meine ich jetzt nicht Leute, die im Center Compound hocken und auf Win spielen (was man ja noch verstehen kann), sondern eher die Fraktion die in der Bluezone in nem Busch liegt..

Da würde mich eine sachliche, rationale Erklärung echt mal interessieren. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass man den Spaß daraus zieht zu wissen dass der andere Spieler gerade richtig mad/abgefuckt ist. Was aber auch nicht gerade eine tolle Charaktereigenschaft ist.
Aber tun wir das nicht alle? "Schadenfreude ist die schönste Freude"? Da steckt (leider) viel Wahrheit drin. ;)

Ich verstehe jede Sicht, finde aber es aber schwierig, da eine einheitliche Definition von richtig und falsch festzulegen. Da gibt es kein Schwarz und Weiß, sondern ganz viel grau und Farbe dazwischen. Je nach Spiel und nach Spielmodus und der individuellen Situation variiert das eben extrem.

Und in PUBG ist es manchmal für den Sieg (oder auch so lange wie möglich überleben) erforderlich, eine Minute oder teilweise deutlich länger auf der selben Position zu verharren. Ich selbst habe dann immer ein Jucken in der linken Hand, mich wieder zu bewegen und die Position zu verändern. Stillstand fühlt sich für mich immer nach Rückschritt an (oder was ich nicht sehe, könnte sich unbemerkt anschleichen und das mag ich nicht - ich will mich in 360° absichern). Ich weiß aber auch, dass manche damit kein Problem haben, die bleiben da hocken und holen sich noch einen Kaffee in der Zeit. :fresse:

Also aus einer Spielweise die Charakter Eigenschaft von einem Menschen her leiten ist ja das armseligste das ich hier bisher so gelesen habe. Es ist ein Spiel. Und dadurch dass es eben ein Spiel ist in dem man durch viele Wege zum Sieg kommen kann sollte man es akzeptieren.
Ich habe auch schon aus der blue auf andere geschossen auch wenn ich wusste dass es dann nicht mehr für mich reicht. Aber wenn ich denke dass es auch ohne das "campen" aus dem blue nicht mehr reicht mache ich das aufjedenfall. Macht eigentlich jeder. Genauso wie das "Finishen". Natürlich ärgere ich mich auch wenn das jemand mit mir macht.
Aber ralle hat es am liebsten wenn man in den offenen Kampf geht. Auch wenn man skill mäßig unterlegen ist. Aber skill kommt auch mit Übung. Und ich kenne niemanden der auch nur ansatzweise die Spielstunden eines ralle hat.
Ich spiele seit der ersten Minute pubg. Hab jetzt 1600h in dem Spiel verbracht. Und habe seit 2016 eigentlich nichts anderes mehr gezockt...

Naja ich komme auf 3100H,sagt aber halt auch nix aus.

Wird zum glück rausgenommen.

Darf ich da bitte nach der Quelle fragen? Würde mich freuen wenn es wirklich so ist, kann diesbezüglich aber nix finden

/edit: Ah, auf Reddit steht was: https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGR...ew_dmr_dragunov_pulled_out_of_the_update_251/ bzw. https://pubg.com/en-eu/news/6572

My bad

/edit²: Scheinbar war das der Grund:

Offensichtlich haben wenigstens die koreanischen Influencer noch was zu melden. Choco und co. scheinen ihnen ja schon länger egal zu sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Miramar ist ja auch wieder ein kompletter Reinfall. Hab 1 Runde gespielt und reicht schon wieder. :(

Der Sandsturm ist sowas von nervig. Überall neue Pflanzenarten. Sieht aus als ob da überall jemand hockt. Habe eine Runde gespielt mit Dämmerung. Da sah das dann richtig heftig aus weil die so dunkel waren. Ein paar mal heftig zusammengezuckt weil ich dachte da hockt grad einer. :)

Und wo soll außer Truckstop denn jetzt da groß was überarbeitet sein? 2 Seilbahnen, die auch komplett sinnfrei sind, sind jetzt da. Ansonsten konnte ich zumindest auf der Map nicht viel neues erkennen.

Die tun echt alles um die Stammspieler zu vergraulen.

Ich will kein Regen, kein Sturm, keine Nacht, keine Fußspuren und ich will Solo-Games spielen.

Season Pass mal eben 20% teurer gemacht. Danke.
Um den Aston Martin zu kriegen muss man vermutlich ein Monatsgehalt hinlegen wie beim McLaren. Aber ich lass mich gern positiv überraschen.

Season Pass mal eben 20% teurer gemacht.
WTF???

Naja irgendwie müssen se ja die verschenkten Coins wieder reinholen.
Die leute kaufens so oder so,guck mal wieviele mit den lvl Waffen rumrennen und das auf max.
Das bei der lächerlichen dropchance von den Bauplänen legste da mit sicherheit nen 1000er aufm Tisch.

Die Preisgestaltung find ich eh daneben,und dann noch alles mit ner dropchance versehen die sich gewaschen hat.

Auch das Namensänderung immer noch 10Euro kostet total Banane.

Um den Aston Martin zu kriegen muss man vermutlich ein Monatsgehalt hinlegen wie beim McLaren.
Also den Laren konnte man easy über den pass erspielen.

Ich hatte zumindest am Ende genügen Punkte für den standard skin,wer was anderes wollte joa das kostet dann richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht aus als ob da überall jemand hockt.
Naja das Prob hatte PUBG schon bei den Büschen und das heute noch.

Die Karte nervt eh,immer noch so weitläufig.

Genau wie die andere Wüstenmap,die wiederrum zu klein ist und dann noch null Loot liefert,und das nervigste das kein scope über 3x zu finden ist dort ausserhalb von drops.

Zuletzt bearbeitet:
Also aus einer Spielweise die Charakter Eigenschaft von einem Menschen her leiten ist ja das armseligste das ich hier bisher so gelesen habe. Es ist ein Spiel.
Diese Aussage sagt mir noch mehr über deinen Charakter, als deine Spielweise mir jemals erzählen könnte. Ich habe lediglich das gute alte Zitat mit der Schadenfreude ausgepackt, in dem nun mal immer mal wieder etwas Wahrheit steckt. Warum du hier so einen völlig überzogenen Spruch ablässt, entzieht sich meinem sozilogischen Fundus. Ich habe hier in 18 Jahren Luxx schon Dinge gelesen, die wirklich armselig waren. Beleidigung, Mobbing, Drohung. Daher überdenke deinen Spruch bitte. :hmm:

Miramar ist ja auch wieder ein kompletter Reinfall. Hab 1 Runde gespielt und reicht schon wieder. :(

Der Sandsturm ist sowas von nervig. Überall neue Pflanzenarten. Sieht aus als ob da überall jemand hockt. Habe eine Runde gespielt mit Dämmerung. Da sah das dann richtig heftig aus weil die so dunkel waren. Ein paar mal heftig zusammengezuckt weil ich dachte da hockt grad einer. :)

Und wo soll außer Truckstop denn jetzt da groß was überarbeitet sein? 2 Seilbahnen, die auch komplett sinnfrei sind, sind jetzt da. Ansonsten konnte ich zumindest auf der Map nicht viel neues erkennen.

Die tun echt alles um die Stammspieler zu vergraulen.

Ich will kein Regen, kein Sturm, keine Nacht, keine Fußspuren und ich will Solo-Games spielen.

Season Pass mal eben 20% teurer gemacht. Danke.
Um den Aston Martin zu kriegen muss man vermutlich ein Monatsgehalt hinlegen wie beim McLaren. Aber ich lass mich gern positiv überraschen.
Miramar war tatsächlich immer eine meiner Lieblingsmap. Haben sie die wieder geändert? Habe seit 2-3 Monaten irgendwie kein Miramar mehr reinbekommen, habe aber auch sehr unbeständig PUBG gespielt. Teile jedoch dein Feedback, dass diese ganzen Verschlimmbesserungen nichts taugen. Möchte PUBG so clean wie möglich behalten. Trotz veralteter Grafik gibt das Game sicher noch paar Jahre Fun her, habe noch kein vergleichbares gefunden. Wo bleibt eigentlich PUBG2? :d

Wo bleibt eigentlich PUBG2? :d
Es wird kein PUBG2 kommen,da sich viele beschwert hatten das ihre gekauften sachen dann w wie weg sind.

Deshalb wollen se PUBG1 versuchen einfach auf UE5 zu portieren damit die Leute ihre sachen behalten könne.

Trotz veralteter Grafik
Naja ich finde das sieht noch recht schick aus,abgesehen von den matschbergen^^

Die sollen sich lieber mal um die Tickrate kümmern die ist nämlich räudig und performance könnte auch besser sein.

Naja ich finde das sieht noch recht schick aus,abgesehen von den matschbergen^^
Die sollen sich lieber mal um die Tickrate kümmern die ist nämlich räudig und performance könnte auch besser sein.

Old, not obsolete. :d

awkward-smile-arnold-schwarzenegger.gif

Ja, mir reicht es grafisch auch, das steht hier nicht im Vordergrund. Wenn ich dann aber Hell Let Loose zocke, muss man sich paar Minuten umgewöhnen. ;)

Naja meine es gibt Leute die spiele BattlebitxD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh