[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow ich habe weitere Betriebe angeschrieben, die einen bieten mir für 120€ nasslackieren an innerhalb 3-4 Tage und die anderen Pulverbeschichten für 80-100€ und 4-6Wochen warten + 1,5 Wochen fürs pulverbeschichten.

Ich bin echt begeistert. Wieso gibt es keine Betriebe die mir sowas für 40€ innerhalb ein paar Tagen machen können? Ich will aber auch keine 100km fahren. 40km würd ich ja noch in kauf nehmen...

also ich habe mein A05 grad hier in Berlin pulvern lassen :d

Neuser GmbH - Berlin (Inssbrucker Platz)
http://www.neusergmbh.de/

mich hat der spaß 40€ gekostet und hat nichmal ne woche gedauert (inkl wochenende)

SUPER qualität. keine orangenhaut, sondern glatt wie ein baby popo.

Anhänge

• DSC03317.JPG
    DSC03317.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 166
ui da stimmt das preisleistungsverhältnis aber gewaltig :bigok:
kannste noch nen paar detailfotos von der pulverung machen? weil bin am überlegen ob ich auch da auch pulvern lasse...

Dann weiß ich definitiv wo ich mein Temjin pulvern lasse!

SEHR GEIL! Dann werden da wohl auch meine Teile vom TJ früher oder später landen! :)
Wie sah die Vorarbeit aus? Musstest du irgendwas selber machen?
Heißt: Gewinde verschließen, Vorbehandlung etc...

EDIT: wie sah es mit Farbwahl aus?

Zuletzt bearbeitet:
vorarbeit war = null meinerseits.

case zusammengenietet gelassen, pulver kommt eh überall hin meinten sie.

gewinde egal, sie meinten man kann einfach ne schraube reindrehen
bei abholung gabs aber ne überraschung : die gewinde waren sogar nachgebohrt :d

farbwahl... öhm hab nur nach schwarz matt gefragt, weiß nur dass es auch glänzend gibt aber sonst.. einfach anrufen ;)

komplett in ein stück gepulvert? Öh...

Na das is ja geil, da brauch ich mein Temjin garnicht erst auseinander nehmen...

stimmt, musste ich damals aber bei meinem NZXT auch nicht, allerdings sind 40 Euro eben echt Top!
Werd ich wohl nach den Prüfungen mal anrufen...

besser is sogar noch vorbei fahren ;)

am telefon können sie dir nicht wirklich ne auskunft geben... man sagte mir zu erst soll so 130 kosten xD

aber beim vorbei bringen haben die nen bild davon und sie meinte naja so 40-45 € :d

ok, nur Schöneberg ist ne ganze Ecke weg ;) Aber mal schauen, Semferien müssen ja genutzt werden :d

hm ja ich weiß ja nicht wo du wohnst :)
aber ich würd behaupten es lohnt sich auf jeden fall mal vorbei zu schauen.

vorallem beim vorbeischauen kann man das case ja auch abgeben und dann nachfragen...
wie gesagt beim anrufen können die das sehr schlecht einschätzen.

Also mein Tj07 habe ich letzte Woche einem Freund ( Autospritzwerk ) gebracht.

Er schaute es sich an und meinte:

mit Spraydosen ( 20Euro ) würde es genau so gut kommen wenn man es Gut Vorbereitet /Bearbeitet.
Ich sagte zu Ihm er ist der Fachmann :)

Es sollte auch Kratzfest sein ( normale kratzer, wie bei Autolack halt )
Es muss Hitzeständig sein c.a. 90° ) hoffe so warm wirds im Gehäuse nicht mit WaKü) !
Er hat 3 Schichten Testhalber mal gesprayt und meinte das Resultat ist perfekt !
Wichtig ist einfach wie schon erwähnt die Vorbereitung.

-gut Reinigen mit spez. Reinigungsmittel
-gut vorschleiffen
-3 Schichten Sprayen

werde noch eine Spraydose und Reinigungsmittel + Schleifpapier bekommen zum selber handanlegen falls was währe.

Bekomme das Gehäuse im laufe dieser Woche. Hoffe echt es ist Gut geworden ! ! !
Werde Pics posten ^^

edit: es handelt sich dabei um das Innenleben des Gehäuses nicht aussen ... !
Gruss Devjam

Zuletzt bearbeitet:
ich lass meines auch Lackieren vom Lackierer, zwar nicht mit Spaydose, sondern mit Pistole und metallic Lack etc pp.. weiß nicht wo das Prob beim richtigen Verarbeiten ist. Autolack kannste genau so schlecht behandeln wie ne Pulverung und ist beides gleich. Wenn ich mit was Spitzem über die Pulverung gehe, ist sie auch im Arsch wie der Klarlack dann oben^^

Eine gute glanz Pulverung ist deutlich sabiler wie Autolack. So empfindlich wie Autolack sind nur matte Pulverungen. Man kann aber auch Autolack sehr stabil bekommen indem man mit Nano-Klarlack arbeitet. Allerdings wird das dann auch nicht ganz günstig. Kommt halt auch immer drauf an, ob man es für außen oder innen braucht. Für innen würde mir auch eine billige Pulverung reichen, außen sollte es aber schon hochwertig sein. Mein nächstes Case wird außen mit Sicherheit nicht mehr gepulvert sondern lackiert werden, und dann mit Nano-Klarlack.

Wie schon erwähnt es ist eine Firma ... mit richtigen Fachmännern !

Werde die Pics sobald ich die Teile bekommen habe posten ! :teufel:

Mal abchecken wie sich das ganze, Anschauen lässt ^^

Gruss Devjam

Hat jemand vielleicht nen Tipp, wo man in der Schweiz gut pulvern lassen kann? Ich habe ca. 10 Kleinteile und ich höre immer wieder 250 Franken minimum oder eben das sie so Kleinaufträge gar nicht annehmen. :hmm:

Mein Vater hat mich heute wieder auf ne neue Idee gebracht - er kennt eine Auto Pflege und Tuning Firma gut, die unter anderem auch eine Einbrennkammer für Lack oder sowas hat - heisst das wäre dann praktisch Autolack auf den Innenteilen. Könnte ich auch mit meinem ganzen Case machen, bin auch grade schwer am Überlegen, ob ich mein TJ07 außen weiss und innen schwarz lackieren lasse :d .

Der Vorteil an der Lackierung (Einbrennlackierung) wäre halt dass es mich so gut wie nichts kostet, dass es schnell geht und dass ich nur 2km fahren muss.

Beim Pulvern ist das Problem, dass unser Pulverbetrieb da auf Industrie spezialisiert ist - heisst für die wird es erst interessant ab 20-30 größeren Teilen ... Außerdem muss ich ewig weit fahren dafür.

Mein Vater hat jedenfalls gemeint, dass wäre fast so gut wie pulvern.

Jetzt die Frage, was mach ich denn jetzt am besten?? Wenn das dann tatsächlich wie Autolack wird, dann dürfte der ja auch einiges aushalten.

Oder doch lieber pulvern lassen?? Könnte ja auch an der Sammelbestellung teilnehmen, aber dann muss ich wieder ewig warten :( ...

Autolack ;)

Wenn der Lackierer weiß was er da tut, kann ein Autolack locker mit einer Pulverbeschichtung mithalten...

Ja, das denke ich eigentlich auch. Und ich geh mal stark davon aus, dass die wissen was sie tun und falls nicht kriegen se eins aufs Dach :fresse: .

Jetzt die Frage, was mach ich denn jetzt am besten?? Wenn das dann tatsächlich wie Autolack wird, dann dürfte der ja auch einiges aushalten.
Fahr mal mit dem Schlüssel über dein Auto, dann weisst Du was der Lack aushält.;) Ich würde lieber pulvern lassen, aber es kommt auch drauf an, was man vorhat. Es gibt jedenfalls nur sehr wenige wirklich gute Autolackierer, wie ich immer wieder feststellen musste.

Ich habe jetzt zwei Firmen in CH gefunden, die auch Kleinteile für Privatpersonen pulvern:

Sigwa Metallwaren Sumiswald/BE
http://www.sigwa.ch/

Die wollen pro Kleinteil CHF 8,50 - macht bei 10 Teilen CHF 85.-

Zweite Firma ist:
Alosint GmbH in Langenthal:
http://www.alosint.ch/

Die machen mir meine 10 Kleinteile wahrscheinlich für CHF 30.- schwarzmatt

Werd wohl eher zu dem Zweiteren gehen. Worauf muss ich achten, wenn ich was pulvern lasse?

Zuletzt bearbeitet:
Vorher Aufkleber restlos entfernen.
So weit wie möglich zerlegen.
Denen sagen, dass diese Teile "Designteile" sind und keine Strassenpfosten ... die sollen es richtig schön machen und danach vorsichtig damit umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh