[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Case ist in Weißmatt, rein theoretisch kann ich es mit 2000er Schleifpapier abschleifein und mit Klarlack lackieren oder ???
 
spricht man hier auch über preise? :d

Ja wieso nicht?

Mein Case ist in Weißmatt, rein theoretisch kann ich es mit 2000er Schleifpapier abschleifein und mit Klarlack lackieren oder ???

Weißmatt lackiert oder gepulvert? Wieso willste es denn abschleifen und mit Klarlack überlackieren?

Habt ihr auch schon absagen bekommen, in der Art, dass sie keine Computergehäuse pulverbeschichten? Fand ich gerade etwas lustig, ist ja auch nur Metall :d
Hätte es ja zerlegt gebracht.

Welcher Betrieb war es denn?
 
Du weißt schon dass eine Pulverbeschichtung deutlich robuster wie Lack ist?
Wie sind deine Lackierfähigkeiten? Lack kann während es verarbeitet wird, verlaufen, dann haste mit Staubeinflüssen zu kämpfen und und und...

Ich weiß nicht ob der Klarlack auf der Pulverbeschichtung hält?!?
Lackkomponenten müssen aufeinander abgestimmt sein, wie das mit der Pulverbeschichtung ist, solltest besser vorher mit einem Lackier-/Pulverbetrieb klären.
 
Ok, ist kein Klavierlack.
Ist aber die Pulverlösung die dem optisch am nächsten kommt. Zumal ich die Qualität von martmas Beschichtung genial finde. Hab hier schon glänzend gepulverte Flächen gesehen, die deutlich strukturierter waren...
 
da kommts auf viele sachen an.

Einmal die zu pulvernde oberfläche, die vorbehandlung und vor allem auf dieerfahrung des Pulverbetrieb.

Wenn die keine Ahnung haben was die da treiben kommt auch nur murks bei raus :d

Das hier ist z.B. von Wandel die wirklich viel Erfahrung haebn :

dsc01954fket.jpg
 
habe heute die Antwort bekommen warum sie keine Gehäuse machen.
Die Wände würden sich beim Sandstrahlen verziehen weil sie zu dünn wären.

Mhh die Wände beim Stacker müssten eig 1mm Stahl sein ob das zu dünn ist?
 
Pulverung - Lackierung - seidenmatt - hochglanz.
Fast alle matten Pulverungen sind seidenglänzend. Es gibt vereinzelt auch noch stumpfmatt.
Pulverung = nicht gleich Pulverung. Da einige Fa. dick das Pulver auftragen, gibt es die berühmte Orangenhaut. Ich lasse es dünn auftragen, sodass eine gleichmässige glatte Oberfläche entsteht.
Vor-Nachteile:
wenig Auftrag = glatte Oberfläche +, verminderte Farbintensität -
viel Auftrag = O-Haut -, viel Farbintensität +
Das zählt nur bei hellen Farbtönen(Farbintensität), wie weiß oder gelb, etc.

Vll. kann ein User hier im Forum sich auch noch dazu äussern, dem ich meine Teile zur Weiterverarbeitung geschickt habe.

Nasslackierungen haben den Vorteil, falls eine Macke vorhanden ist, diese zu beheben.
Desweiteren ist die Farbauswahl größer.

Grundsätzlich sollte man sich im Klaren sein, das Hochglanz immer die "Macken" hervorhebt, also jede kleinste Delle.

Wie bei jeder handwerklichen Arbeit gilt es, nichts ist 100% perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage.. Würde es reichen ein Lian Li PC60FNW, welches nur den Inneren Rahmen (also das, was an dem Teil wirklich Silber ist) Gepulvert bekommen soll, einfach nur den Laufwerkskäfig zu Entfernen (der HDD käfig ist schon raus) und es so Pulvern zu Lassen, oder müsste das noch kleiner? Das Ergebnis muss auch nicht Weltenbewegend gut sein.
 
@Devjam
Frag mal im Tweaker.ch. Ich hab nur nen paar Adressen in der Westschweiz. Du könntest aber auch mal beim felgenprofi.ch fragen.
 
@Devjam
Frag mal im Tweaker.ch. Ich hab nur nen paar Adressen in der Westschweiz. Du könntest aber auch mal beim felgenprofi.ch fragen.

Hab was gutes gefunden ! Durch eine Autospenglerei... die haben mir ein paar Spritzwerke vorgeschlagen mit denen sie zusammen Arbeiten!

Sofort dort mal nachgefragt, ob es möglich ist so ein Gehäuse pulvern zulassen. Er meinte er muss wissen was für ein material jetzt drauf ist auf dem Alu oder Stahl oder Blech...:heuldoch:

Meine Frage nun das Temjin 07 kann man ja voll auseinander nehmen ohne irgendwelche nieten oder ? Ich will einfach den Innenraum das MB Tray und die 5 1/4 Schiene wo man durchs Seitenwindow sieht pulvern... :hmm: Bitte um Auflklärung ! Thx

Gruss
 
Wer hat denn schon alles Erfahrung mit Wandel gemacht?

Was habt ihr für das Innenleben bezahlt?

Wandel bietet ja 3 verschiedene Glanzgrade an: stumpfmatt (kein Glanz – matt /wenig Glanz) – glänzend (viel Glanz)
Kann mich zwischen matt und stumpfmatt nicht entscheiden ...
 
Wer hat denn schon alles Erfahrung mit Wandel gemacht?

Was habt ihr für das Innenleben bezahlt?

Wandel bietet ja 3 verschiedene Glanzgrade an: stumpfmatt (kein Glanz – matt /wenig Glanz) – glänzend (viel Glanz)
Kann mich zwischen matt und stumpfmatt nicht entscheiden ...

Nimm matt bzw. seidenmatt
Sieht richtig geil aus ;)
 
Ja achwas, hast du meinen letzten Satz gelesen? :d Naja ich werde persönlich vorbeifahren, sind ja "nur" 40Km.
 
PULVERBESCHICHTUNG HORNSCHEIDT
Weilenburger Str. 53
42579 Heiligenhaus

>>klick<<
Kosten auf Anfrage mit Abkleben 40€! Ohne 30€
Ist bei mir direkt um die Ecke
Montag geht mein Case dort hin :bigok:
 
ja hoffe ich auch! Die dachten erst ich hätte irgendein Gehäuse und wollten es komplett pulverbeschichten, aber ähäh nicht mit nem gebürsteten Lian Li :d Soll ja nur innen alles matt schwarz werden!
 
leckofanni...man man man, nachdem ich dachte alles zerlegt zu haben, was am Gehäuse die 200°C nicht übersteht, musste ich vorort noch paar teile rausmachen, wo mir 2 Teile abgebrochen waren! Das erste war eine von den vielen Verriegelungen der Festplatten und das zweite teil son komisches weisses Dingen am Boden (keine Ahnung was das macht) die Tür sollte dennoch zu gehen!
Am Donnerstag ist das Gehäuse abholbereit! Kosten jetzt doch leider 40€! Erst sachte er 30-40€ und dann am Ende doch 40€! Naja aber das ist vom Preis auch noch ok!
Als Lack habe ich Seidenmatt genommen! Nen Beispiel Teil wurde mir gezeigt und es glänzte nur ganz minimal...seidenmatt eben! Also bischen Glanz muss sein oder findet ihr das nicht so schön? Seidenmatt eben! Zur Auswahl standen noch Stumpfmatt und matt! Musste mich ja entscheiden! Was habt ihr denn so genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh