[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. das und 2. kann ich dir darauf keine Antwort geben, da der Vater eines langjährigen Freundes ne kleine Sandstrahlerei hat :d
 
Wieso soll man den Preis für solche Arbeiten nicht hier reinschreiben?:hmm: Das ist doch ein wesentlicher Aspekt des Themas. Anderso schreibt man ja auch, was eine Grafikkarte kostet.
 
Gibts irgendwo nen guten Pulverer im Raum Heilbronn bzw. Raum Mosbach?

Weiss das jemand??
 
würd mich auch interessieren, da es im raum mannheim / frankfurt keinen günstigen Pulverer gibt der rundum alles macht also mit Sandstrahlen...

Und bei schönem Wetter nach Mosbach würd ich auch machen ^^
 
Herr Lopez in Mettmann gibt es leider nicht mehr, alternative?
Hi,

hast Du oder generell jemand hier im Forum schon etwas Gutes im Kreis Mettmann gefunden?

Danke



//Edit:
Gibt's Erfahrungen mit...
059488660.gif

...?
 
Ich habe gestern mein K7 - Gerüst vom Pulvern abgeholt und bin sehr zufrieden.
Sowohl mit der Ausführung der Arbeit wie auch mit dem Preis (per PN), den ich als sehr günstig einschätze.
Freitagnachmittag hingebracht und Samstagmittag abgeholt.
Grundieren oder schleifen brauchte ich nichts aber ich kann nur dringend empfehlen die Gewinde zu schützen.
Ich hatte sogar Mühe die Schrauben die ich zum Schutz rein gedreht hatte wieder heraus zu bekommen.
Die Firma Radoch findet Ihr in 58332 Schwelm in der Rheinischen Straße 11.
Ich kann diese Firma Radoch Kunststoffbeschichtung nur wärmstens empfehlen.
Jetzt suche ich nur noch einen Betrieb der mir meinen neuen CPU - Kühler (Scythe Kama Angle) vernickelt.
Falls jemand so einen Betrieb kennt bitte melden.
Ich habe zwar auch schon einige Galvaniker angerufen die ich in den gelben Seiten fand, aber die machen das alle aus den unterschiedlichsten Gründen nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt suche ich nur noch einen Betrieb der mir meinen neuen CPU - Kühler (Scythe Kama Angle) vernickelt.
Falls jemand so einen Betrieb kennt bitte melden.
Ich habe zwar auch schon einige Galvaniker angerufen die ich in den gelben Seiten fand, aber die machen das alle aus den unterschiedlichsten Gründen nicht.

Schau mal hier der Link zum Sammelthread AC-Shop. :bigok:
Der Jolo vernickelt auch, ist sogar hier im Forum unterwegs. ;)
Würde ihn mal kontaktieren, vielleicht kann sein Betrieb das.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Bilderquote entfernen.

@l0c4lh05t entferne doch bitte den Hotlink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher



Nachher

 
Moin moin,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes CM Cosmos 1000S hier im Forum erstanden und wollte dieses demnächst zum Pulvern bringen. An der Seitenwand hat der Vorbesitzer allerdings einen Radi angebracht und somit sind dort leider ein paar Bohrlöcher vorhanden.

Hat von euch jemand schon soetwas gehabt und hat vielleicht eine Idee wie man diese schließen kann? Normaler Spachtel wird wohl aufgrund der Temperaturen beim einbrennen der Beschichtung nicht funktionieren. Gibt es dort vielleicht noch einen andere Möglichkeit?

Ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Thread. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung.
 
Da ich bis jetzt noch keinen Betrieb in meiner Umgebung (Mannheim) gefunden habe, überlege ich meine PC Teile zu einem Betrieb zu versenden.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder habt ihr es immer persönlich hingebracht?
 
Kennt jemand einen Pulverbeschichter in der Schweiz, der auch Kleinteile für Private pulvert?
Bis jetzt habe ich keinen gefunden.
 
Ich habe jetzt zwei Firmen in CH gefunden, die auch Kleinteile für Privatpersonen pulvern:

Sigwa Metallwaren Sumiswald/BE
startseite

Die wollen pro Kleinteil CHF 8,50 - macht bei 10 Teilen CHF 85.-

Zweite Firma ist:
Alosint GmbH in Langenthal:
Alosint GmbH

Die machen mir meine 10 Kleinteile wahrscheinlich für CHF 30.- schwarzmatt

Werd wohl eher zu dem Zweiteren gehen.

Hi, bei welchem von beiden warst Du denn nun? Möchte auch mein Gehäuse möglichst günstig Pulvern lassen, was ja bei uns in der Schweiz nicht unbedingt einfach ist (nen günstigen Pulverer zu finden). Und kann denn Dein Pulverer auch Sandstrahlen, weil ich denke dass das Gehäuse ja erst gestrahlt werden muss?

Gruss
dOrp3dO
 
Moin,

hat jemand schon einen eine Pulverbeschichter im Raum Hamburg gefunden?

Hätte einiges zu Pulvern und suche einen guten Pulverer :)

Gruß Max
 
Eine allgemeine Aktualisierung und Erweiterung oder ein komplettes Neuaufsetzen dieses Threads wäre sicherlich eine gute Idee, allerdings müsste sich dafür jemand bereiterklären, der den Thread dann auch auf neustem Stand hält und da scheint es nicht viele zu geben.

@d0rp3d0: Wende dich mit solch einer Frage besser per PN an den jeweiligen Member, da es doch eher unwahrscheinlich ist, dass er nochmal in diesen Thread schaut und deine Frage sieht.

Gruß
Gruba
 
ich hab an e.krieg ausm startpost vor tagen schon eine Anfrage geschickt und bekomme keine Antwort. Liegt das an der WM? Generell bekomme ich von diversen Firmen einfach keine Antwort.
Entweder meine Emails kommen nicht an, was ich kaum glaube, oder die Firmen haben einfach keine Lust zu Antworten.
 
ich könnte mal hilfe brauchen.
müssen eloxierte bauteile erst sandgestrahlt werden, bevor man die pulverbeschichten kann.?
ich wohne in meppen 49716. kennt jemand einen vernünftigen pulverbeschichter in der ecke?
 
würde gerne mein gehäuse pulvern lassen kennt da jemand was im raum aachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Betriebe hier in der Gegend möchten leider 110 bzw 130 EUR für das Caseinnere haben :( ... Ist Wandel denn noch Empfehlenswert? In den "Jahr 2008" Postings, waren die ja wohl sehr beliebt... danach wurde es ziemlich ruhig... dann würde ich mich da mal hinmelden... irgendwie hab ich immer "Pech" wenns um lokale Firmen geht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh