Puretrak Talent!

Welches Mousepad findet ihr am besten?

• Puretrak

Stimmen: 28 25,2%
  • Razer

Stimmen: 28 25,2%
  • Steelseries

Stimmen: 36 32,4%
  • Sonstige

Stimmen: 19 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
@ cVd ich hab die suche benutzt, aber ich les nicht 100 seiten damit dann einer schreibt "kauf dir doch ein puretrak talent"^^
Deswegen wollt ich einen sammelthread machen damit es mehr leute kennen lernen, btw ich selbst ja auch... dir fragen waren nur eine anregung, was vtl wer wissen will der das pad nicht kennt so wie ich...

mfg Grapfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte auch kein Hinweis darauf sein, das du die Suche benutzen sollst.
Das wollte ich damit doch deutlich machen..

In den Threads die ich dir geschickt habe steht außerdem nicht nur drinn, kauf dir das talent.

Am besten schaust du dir den 2. Link an

Kann mir einer sagen in welche Richtung die Oberfläche des Talent geht?

Eher Razer Mantis Control/ Goliathus oder glatt wie n Qck?

Die Oberfläche ist glatt.

Sonst hätte ich es mir auch nicht bestellt. Ihr müßt über google nur mal "Pure Talent Review" eingeben und man findet die oder andere Information dazu in denen auch oft herbvorgehoben wird wie smooth man die Maus auf dem Talent bewegen kann. Überzeugen muß man sich davon natürlich selbst.

EDIT: Meine zwei Puretrak Talent sind übrigens schon versandt worden. Dauert jetzt natürlich 'n paar Tage bis die Bestellung den Weg zu mir findet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Puretrak Talent fühlt sich einfach wie Seide an und ist den leicht erhöhten Preis im gegensatz zu anderen Mauspads total Wert.
Das Talent kann man zudem ohne Befürchtungen das es leichte Falten bekommt, in der Waschmaschine waschen und zudem Bügeln.
Die Gleiteigenschaften ändern sich zudem nicht, was bei über 90% der auf dem Markt erhältlichen Stoffpads der fall ist.

das pad ist sein geld voll und ganz wert. beim derzeitigen $kurs ist es recht günstig. kein zoll. google mal nach "puretrak discount code", probier die codes aus und du kriegst noch rabatt. es hält lange. meins ist nach 7-8 monaten immer noch glatt wie am ersten tag, keine fussel. kannst es in der waschmaschine waschen. ich denke, ich habe schon mal dazu gepostet. hatte vorher ein roccat taito, auch ein sehr gutes pad, aber das talent ist noch ne spur seidiger, so dass ich meine sens leicht niedriger einstellen musste. die maus braucht nicht erst mal einen kleinen "ruck" bis sie sich bewegt. habe immer stoffpads benutzt, und dieses ist das beste, das ich je hatte (na ja, vielleicht bin ich damit weniger schlecht als zuvor)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles gut. Nur habe ich die Eigenart das Pad hochkant auf den Tisch zu legen. Die Höhe des Talent wäre also meine Breite und umgekehrt. Das reicht mir dann nicht aus mit 35,8cm. Das ist der Hauptgrund warum ich das Heavy nutze mit 40cm in der Höhe.

Klingt alles gut. Nur habe ich die Eigenart das Pad hochkant auf den Tisch zu legen. Die Höhe des Talent wäre also meine Breite und umgekehrt. Das reicht mir dann nicht aus mit 35,8cm. Das ist der Hauptgrund warum ich das Heavy nutze mit 40cm in der Höhe.

Du weiß schon was die Höhe eines Körpers ist oder? 40 cm Höhe wär zwar lustig ist aber ziemlich unwarscheinlich. Ich nehme mal an du sprichst von der Länge oder der Breite. Kann ich jetzt nicht ganz genau nachvollziehen.

Achja jetzt mal was anderes Leute.
Ich hab in diversen Foren gelesen daß das Puretrak Talent so eine hohe Qualität hat das man es beliebig waschen kann und es danach wieder vom Feeling und vom Reinheitsgrad wie neu ist. Soll das heißen ich kann das Ding einfach bei 30 Grad in die Waschmaschine hauen?
Die offizeille Webseite wirbt nämlich auch damit das es waschbar ist.

Kannes sein das ich die Ironie von nyshak nicht begriffen habe wenn ich mir das nochmal in Ruhe durchlese. (hehe) Oder ich versteh ihn jetzt nicht ganz. :d

Yep thx für den Tipp Bullveyr.

Meint ihr man muß es überhaupt so oft waschen? So schnell versifft das je nach Umgang doch dann auch nicht oder?
Hätte übrigens keinen Trockner zur Verfügung. Könnte es nach dem waschen nur einfach an die Wäscheleine knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Stealth hab ich mir (zusammen mit nem Deluxe) vor gut 1 1/2 Jahren gekauft, da waren die gerade mal 3-4 Monate am Markt, weil es mir zu klein wurde habe ich mir dann 3 oder 4 Monate später 2 Talents gekauft

k.A. wie ich damals darauf gekommen bin, wahrscheinlich über nen thread auf gotfrag

meine Meinung: ich hab hier einige Stoffpads rumliegen aber nicht umsonst zocke ich immer noch auf dem gleichen Talent ;)
smoother konstanter Glide, der mir trotzdem sehr viel Kontrolle bietet

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mäusen und Pads kann man Bullveyr nichts vormachen, da kennt er sich wirklich aus. :d Das habe ich schon mitbekommen. :)

Ich meine natürlich die Länge :wall:

Ich leg das wie gesagt hochkant hin und parke meinen kompletten Unterarm auf der eigentlichen Breite des Pads. Die Länge ist dann meine Breite. Da hat das Talent weniger als das Qck Heavy. Schade drum.

Na danke! Ich dachte ich wäre endgültig geheilt von der Leidenschaft regelmäßig ein neues Mousepad zu kaufen. Habe als es raus kam das Razer Goliathus Speed gekauft und brauchte seiter kein neues Pad mehr.

Und nun schaut man mal hier rein und schon fragt man sich ob es wirklich so einen Unterschied macht. :p (vom Handling her)
Ende der Geschichte ist eh, dass ich mir sämtliche Reviews durchlese und mich dann entschließe es zu kaufen. -.-

Jemand Erfahrung mir dem Pad in Kombination mit der Razer Deathadder? Hab auch noch die G9 da, allerdings ist mir die irgendwie selbst ohne Gewichte mit der Zeit zu schwer gewesen.

ein Stealth hab ich mir (zusammen mit nem Deluxe) vor gut 1 1/2 Jahren gekauft, da waren die gerade mal 3-4 Monate am Markt, weil es mir zu klein wurde habe ich mir dann 3 oder 4 Monate später 2 Talents gekauft

k.A. wie ich damals darauf gekommen bin, wahrscheinlich über nen thread auf gotfrag

meine Meinung: ich hab hier einige Stoffpads rumliegen aber nicht umsonst zocke ich immer noch auf dem gleichen Talent ;)
smoother konstanter Glide, der mir trotzdem sehr viel Kontrolle bietet

Jetzt täte mich noch interessieren woher du deine zwei Talents damals bezogen hast? Die Dinger gibt es ja schleißlich nicht überall.

@mannecri

Hehe siehst de so schnell geht das. Aber warum auch nicht, ausprobieren schadet ja nicht und die Welt kosten tut es auch nicht.

Ich seh schon, bald zockt hier jeder auf dem PT. :banana:

Das Goliathus ist eines der schlechtesten Pads die man kaufen kann.
Dort hieß es nicht, wir machen etwas neues von Gamern für Gamer, sondern die Produktionskosten gering zu halten und ein Mauspad raußzubringen, das für den Mülleimer bestimmt ist.

Razer einzigen gute Stoffpads haben sie mit der Mantis reihe abgeliefert, der rest ist Massenproduktive Teppichherstellung.

Ich finde das Goliathus recht gut, was sagste jetzt? :)

Das Talent wirkt auf mich als hätte es doch eine ähnliche Oberfläche wie das Goliathus. Nicht wegen dem Design natürlich, sondern von der "Körnung" her. Auf der Homepage wird es auch als schmutzresistenz angepriesen, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht komplett wasserabweisend ist?

Das Goliathus ist eines der schlechtesten Pads die man kaufen kann.
Dort hieß es nicht, wir machen etwas neues von Gamern für Gamer, sondern die Produktionskosten gering zu halten und ein Mauspad raußzubringen, das für den Mülleimer bestimmt ist.

Was soll an dem Goliathus jetzt so schlecht sein ? Ich hab jetzt schon einige Tests gelesen und überall hat es gut abgeschnitten. Redest du außerdem von der Control -oder Speed-Variante ?

Jetzt täte mich noch interessieren woher du deine zwei Talents damals bezogen hast? Die Dinger gibt es ja schleißlich nicht überall.
direkt im Webshop des Herstellers, damals gab es die auch nur dort

@mannecri

richtig gezockt mit der DA hab ich auf dem Talent nicht (hatte damals schon die Ikari) aber beim ein wenig rumtesten gab es auf jeden Fall null Probleme

@cVd

so schlecht fande ich das Goliathus (Speed) gar nicht, bot für den Widerstand aber imho einfach zu wenig Kontrolle

PS: so richtig massig Pads verkauft PureTrak wohl auch nicht wirklich, meine erste Bestellung vom 25.07.2008 war Order #198, über ein Jahr später am 25.09.2009 wars erst bei #821

PPS: da fällt mir ein ich sollte ihnen mal mein coL Pad zurück schicken damit ich ein neues bekomme :d

direkt im Webshop des Herstellers, damals gab es die auch nur dort

@mannecri

richtig gezockt mit der DA hab ich auf dem Talent nicht (hatte damals schon die Ikari) aber beim ein wenig rumtesten gab es auf jeden Fall null Probleme

@cVd

so schlecht fande ich das Goliathus (Speed) gar nicht, bot für den Widerstand aber imho einfach zu wenig Kontrolle

PS: so richtig massig Pads verkauft PureTrak wohl auch nicht wirklich, meine erste Bestellung vom 25.07.2008 war Order #198, über ein Jahr später am 25.09.2009 wars erst bei #821

PPS: da fällt mir ein ich sollte ihnen mal mein coL Pad zurück schicken damit ich ein neues bekomme :d

Ja und bist de 'n Insider oder wie bist de damals auf Puretrak gekommen?
Ich frag deshalb weil ich bis vor ein paar Tagen in diesem Forum das erste mal überhaupt was von Puretrak mitbekommen habe. Habe vorher noch nie was davon gelesen und jetzt erweist es sich auf einmal als Geheimtipp und einige sagen ist das beste oder mit das beste Mauspad ist was man kriegen kann.

Vorallem müßte sich die Qualität doch mehr rumsprechen oder?
Wie man sieht hat es Puretrak aber nun auch durch Mundpropaganda geschafft mich zu ereichen weil ich in diesem Forum anwesend war.

Achja und ich glaube das was die Bestellung und den Verkauf seitens Puretrak angeht schon ein bißchen mehr dahintersteckt. Könnten sie trotz der Produktionskosten keinen akzeptablen Profit machen, wären sie wohl schon wieder längst weg vom Fenster. Also irgendwas muß da schon klappen.

wie gesagt weiß ich das nicht mehr so genau, wahrscheinlich über nen thread auf gotfrag.org
durch diverse Foren etc. werde ich eben recht schnell auf solche Sachen aufmerksam ;)

hinter PureTrak steh ja Pure Voice die sich wohl eines Tages gedacht haben "mach ma ein paar Mousepads" :d

deren Marketing läuft stark über Mundpropaganda, anfangs hatten sie ja nicht einmal Retail-Verpackungen (braucht man ja auch nicht wenn man nur selber vertreibt) und die Retailer selbst in den USA kann man heute noch an einer Hand abzählen

mich wiúndert es eh, dass die Pads eine hohe Qualität haben wenn man bedenkt, dass sie in den USA hergestellt werden :fresse:

wie gesagt weiß ich das nicht mehr so genau, wahrscheinlich über nen thread auf gotfrag.org
durch diverse Foren etc. werde ich eben recht schnell auf solche Sachen aufmerksam ;)

hinter PureTrak steh ja Pure Voice die sich wohl eines Tages gedacht haben "mach ma ein paar Mousepads" :d

deren Marketing läuft stark über Mundpropaganda, anfangs hatten sie ja nicht einmal Retail-Verpackungen (braucht man ja auch nicht wenn man nur selber vertreibt) und die Retailer selbst in den USA kann man heute noch an einer Hand abzählen

mich wiúndert es eh, dass die Pads eine hohe Qualität haben wenn man bedenkt, dass sie in den USA hergestellt werden :fresse:

Hab schon gesehen, das du dich in mehreren Computerforen wie z.B. auf pcgameshardware rumtreibst. Bin gerade über einen Puretrak Talent google auf einen Thread von dir gestoßen. ^^

Was soll an dem Goliathus jetzt so schlecht sein ? Ich hab jetzt schon einige Tests gelesen und überall hat es gut abgeschnitten. Redest du außerdem von der Control -oder Speed-Variante ?

Von beiden Seiten, das Goliathus ist in den ersten zwei Wochen gut.
Die Oberfläche hat nach zwei Wochen intensivem Spielen ein komplett anderes feeling.
Das wirkt sich vor allem beim Speed sehr krass aus, da man dort Staub nicht mehr so einfach weg bekommt wie beim Control.

Waschen geht außerdem nicht, danach ist die Oberfläche kaputt.
Außerdem waren die zwei Speeds die ich hatte an den Rändern total ausgefranzt, mal wieder mit dem Teppichmesser geschnitten.

Von der Präzision, Geschwindigkeit, Kontrolle und dem feeling würde ich ganz klar sagen schneidet das Roccat Taito besser ab.
Das Taito ist aber auch nicht so das Wunderpad, da es wie ein Magnet Staub anzieht.

Das das Mauspad in vielen Tests gut abgeschnitten hat liegt daran, das fast alle Mauspads die erscheinen in Spielemagazinen und kurzen Reviews im Internet immer gut abschneiden.

Es wird nur auf Kompatiblität, Gleitverhalten in gut und sehr gut, wobei 90% davon sehr gut bekommt und die Pad größe bewertet, darauß beziehen die Spielemagazine dann ob das Pad für low oder highsenser ist.

Es wird jedoch nirgendwo angesprochen, das zwei pads die sehr gute Gleiteigenschaften haben trotzdem unterschiedlich gleiten.

Außerdem wird nicht getestet wie sich die pads nach ein paar Wochen bespielen.
Das sind alles Tests von wegen zwanzig Mäuse drauf klatschen, ein bisschen mit der Hand drüber rubbeln und 5 minuten unter Windows die Maus hin und her schieben.

bisher mag ich mein goliathus :( (control edition, ich mags mit etwas mehr wiederstand)

mit zu schnellen pads komme ich nicht klar, das talent würde ich mir aber auch gerne mal unter die maus legen.

Welche Stoffpads (außer dem Talent) kannst du dann guten Gewissens empfehlen ? ;)

Razer Mantis Reihe (bester Kompromiss aus Geschwindigkeit und Kontrolle, noch immer spielen viele Progamer mit dem pad)
Das Mantis Control ist zudem sehr schnell, da grobe struktur.
QcK (wenn es günstiger sein soll, dann das a4tech X7-500MP) gutes pad, für kontrolle.

Das Sharkoon 1337 mauspad ist schneller wie das QcK und Razer Goliathus, bietet aber trotzdem Kontrolle.
Man muss nur schauen ob man mit dem gumi mix klar kommt, fühlt sich halt nicht mehr nach 100%igem Stoff an, ist aber immer noch weich.

Dann wäre da noch Mauspads von Zowie, Spawns und Heatons die sehr gut sind.

Das Roccat Sense kann man vergessen, bietet zwar sehr gute Gleiteigenschaften, extrem schnell trotz Stoff. Einziges manko wenn man mit der Maus drüber fährt fühlt es sich dadurch das es extrem dünn ist wellenartig an.
Jedoch ist es nur ein Einwegmauspad, schweiß der sich unter den Mausfüßen sammelt wird in das Pad eingerieben, so dass man das Pad nicht mehr unter Wasser sauber bekommt.
Den Dreck kann man auch nicht drauf lassen, da es so nicht mehr vernünftig läuft.
Waschmaschinenfähig ist es nicht, da es so dünn ist, die Stoffstruktur aber ziemlich hart enstehen falten, die man nicht mehr wegbügeln kann.

Für einen Preis von 3 Euro pro Pad angemessen, aber was die zurzeit für das pad verlangen (immer noch um die 17 Euro) ist abzocke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh