Ok dann schreib ich mal was dazu nachdem ich das Pad eine Weile mit meiner DB3G genutzt habe. Also erstmal vorweg, was gleich mal positiv auffällt ist die absolut saubere Verarbeitung des Pads. Es ist einwandfrei geschnitten und ca. 48 cm lang, 35,5 cm breit und 6mm dick. Hab's mit dem Lineal ca. ausgemessen. Naja und das Ding besteht eben wie bei Stoffpads so üblich aus einer dicken Schaumstoffgummischicht mit gummierter Unterseite und einer Oberseite die mit einer feinen dunkelblauen Stoffschicht überzogen ist, welche das Talent eigentlich ausmachen und für ein Stoffpad ziemlich eben und glatt ist. Ich hab hier zum Verlgiech ein QCK mini und einen Fetzen Razer Mantis Control da und das Talent gleitet einfach besser als beide Vergleichsstoffpads.
Ich stelle aber fest, das selbst jetzt wo ich das angeblich beste Stoffpad des weltweiten Marktes zuhause habe, der Widerstand den auch ein Talent bietet, also der Stoff für Highsenser nur bedingt geeignet ist. Ich meine das Pad ist schon auf Grund der Größe und der Beschaffenheit eher für Low Senser optimal, was übrigens auch auf der Verpackung des Talents steht. Mir ist auch aufgefallen, da ich ja ohne Probleme größere Low Sense Bewegungen simulieren kann, auch wenn ich keiner bin, das man bei derartigen größeren Bewegungen als Low Senser nicht so sehr dazu neigt, die Maus auf dem Pad mit seinem eigenen Armgewicht zu belasten. Sprich als Low Senser entlastet man die Maus auf dem Pad eher , als als High Senser, was widerum in smoothen gleichmäßgen Bewegungen resultiert die aber trotzdem genug genug Widertsand und Kontrolle bieten.
Also ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich als High Senser damit warm werde, weil mir eigentlich ein ziemlicher geringer Widerstand eher entgegen kommt, da ich die Maus als Highsenser eh nur 'n paar cm und teilweise sogar nur mm für feinere Bewegungen bewege und zur Kontrolle meistens mein volles Arm- und Handgewicht auf die Maus laste. Wie gesagt ist der Widertstand auf Grund der Oberflächenstruktur des Talents geringer als beim Razer Mantis oder QCK mini, aber man muß diesen vorhandenen Widertsand den alle Stoffpads mal mehr und mal weniger bieten einfach mögen oder eben nicht. Sprich man freundet sich damit an oder eben nicht, wobei ich glaube das Stoffpads generell, nicht nur auf Grund der mächtigen Größe eines Talents, sondern auch aus bereits genannten Gründen, für Low Senser, die große Bewegungen mit der Maus auf dem Pad machen eher geeignet sind, denn als High Senser erzielt man mit minimalsten Bewegungsaufwand präzise Kontrolle und braucht bei dem kleinen Bewegungsfeld einfach möglichst wenig Widerstand damit alles smooth abläuft.
Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Pad ein Weilchen beschäftigen und erstmal zwei gute Tage damit CS zocken, nur ich hab's ja bereits angesprochen, keine Ahnung ob ich als Highsenser damit warm werde. Vielleicht übt sich ja der ziemlich größere Widerstand im Vergleich zu meinem Kunstoff Destructor Pad von Razer doch irgendwie positiv auf mein Spiel aus.
Fals nicht werde ich auf jeden Fall eins zu einem fairen Preis von 25 Euro inklusive Versandkosten abtreten. Damit zahlt dann derjenige fast genau die Hälfte meines gezahlten Preises inklusive Versandkosten für zwei Puretrak Talents. Hab ja noch eins orginal verpackt und von Werk aus folienversiegelt im Schrank.
Ich werde einfach mal gucken. Nyshak war es glaube hat ja schon als erster sein interess angekündigt. Sowas lässt sich ja dann per PN oder auf dem Marktplatz den es hier ja geben soll regeln. Jo das ist erstmal alles was ich dazu zu sagen hätte. Viel ausführlicher muß es für's erste auch nicht sein denn im Endeffekt geht's hier nur um ein Mauspad, wenn auch um ein qualitativ hochwertiges aus Stoff das sich Puretrak Talent schimpft.