Puretrak Talent!

Welches Mousepad findet ihr am besten?

  • Puretrak

    Stimmen: 28 25,2%
  • Razer

    Stimmen: 28 25,2%
  • Steelseries

    Stimmen: 36 32,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 19 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Also wenn du noch eins über hast dann kannst dich auch bei mir melden^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sagte auch noch eins, er hat ja 2 bestellt...
 
In der Umfrage fehlen auf jedenfall etablierte Mauspad Hersteller wie Everglide und QPAD :]
 
Mal gucken wann es nun eintrifft. Ich warte schon gespannt. :coolblue:
 
So ich hatte es schon irgendwie im Gefühl das meine zwei Puretrak Talents heute eintreffen könnten, war mir aber weitem nicht sicher, da ich nicht mal sicher wußte ob das ganze nun per Lustpost verfrachtet wird oder sechs Wochen braucht bis es mit dem Schiff ankommt weil ich per dieser Versandart noch nie was in Deutschland bestellt hatte. Ich wußte ja nichtmal welcher Dienst das Paket dann hier in Deutschland übernimmt und zu mir bringt. Wie man sieht wurde es nun doch über Luftwege transportiert und das scheint wohl für die Versandart USPS Priority Mail normal zu sein und immer so zu geschehen. Naja hab mich vorhin gefreut als die Sendung ankam wenn man bedenkt das sie 'nen weiten Weg hinter sich hat und Übersee zu mir fand. Beide Pads kamen schön orginal verpackt und unversehrt an.

Und hier kann man mal einen Blick drauf werfen. Hab bis jetzt noch keins ausgepackt, werde ich aber jetzt dann gleich tun. Die Rollen sind zusätzlich mit einer durchsichtigen Plastikhülle umzogen. Eins kommt erstmal in den Schrank und eins wird erstmal benutzt. Zollgebühren sind wie vermutet keine angefallen, diese Bestellung hat mich jetzt inklusive Versand genau 48,59 Euro laut aktuellem Wechselkurs gekostet. Also nichtmal komplette 25 Euro für ein Puretrak Talent, aber fast halt. Gedauert hat der Versand jetzt für alle die interessiert sind eine gute Woche. Üblich soll für die USPS Prioritiy Mail Versandart 4 bis 7 Werktage aus den USA sein.

Ich schreibe dann nachher natürlich mal was dazu wie ich das gleitverhalten auf dem Pad finde und wie es mit der Mauskontrolle aussieht.

:banana:

00000061000x750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich dass du auch zu den richtigen mousepads gefunden hast ;)
 
freut mich dass du auch zu den richtigen mousepads gefunden hast ;)

Hehe dank dir. Heute klappt irgendwie alles. Hab gerade 'ne mail bekommen das auch meine zwei Diamondback 3G's im K&M Shop auf meinen Namen reserviert für mich bereitliegen. Mal schauen vielleicht hole ich sie heute noch schnell ab. :wink:
 
gz zu dem pads... Diamondback 3G is ne echt geil, benütz sie selbst als 2. maus fürs netbook...
 
Dann lass mal hören ob sie dir zusagen. Falls du andere Stoffpads kennst wäre ein Vergleich nett.
 
Ok dann schreib ich mal was dazu nachdem ich das Pad eine Weile mit meiner DB3G genutzt habe. Also erstmal vorweg, was gleich mal positiv auffällt ist die absolut saubere Verarbeitung des Pads. Es ist einwandfrei geschnitten und ca. 48 cm lang, 35,5 cm breit und 6mm dick. Hab's mit dem Lineal ca. ausgemessen. Naja und das Ding besteht eben wie bei Stoffpads so üblich aus einer dicken Schaumstoffgummischicht mit gummierter Unterseite und einer Oberseite die mit einer feinen dunkelblauen Stoffschicht überzogen ist, welche das Talent eigentlich ausmachen und für ein Stoffpad ziemlich eben und glatt ist. Ich hab hier zum Verlgiech ein QCK mini und einen Fetzen Razer Mantis Control da und das Talent gleitet einfach besser als beide Vergleichsstoffpads.

Ich stelle aber fest, das selbst jetzt wo ich das angeblich beste Stoffpad des weltweiten Marktes zuhause habe, der Widerstand den auch ein Talent bietet, also der Stoff für Highsenser nur bedingt geeignet ist. Ich meine das Pad ist schon auf Grund der Größe und der Beschaffenheit eher für Low Senser optimal, was übrigens auch auf der Verpackung des Talents steht. Mir ist auch aufgefallen, da ich ja ohne Probleme größere Low Sense Bewegungen simulieren kann, auch wenn ich keiner bin, das man bei derartigen größeren Bewegungen als Low Senser nicht so sehr dazu neigt, die Maus auf dem Pad mit seinem eigenen Armgewicht zu belasten. Sprich als Low Senser entlastet man die Maus auf dem Pad eher , als als High Senser, was widerum in smoothen gleichmäßgen Bewegungen resultiert die aber trotzdem genug genug Widertsand und Kontrolle bieten.

Also ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich als High Senser damit warm werde, weil mir eigentlich ein ziemlicher geringer Widerstand eher entgegen kommt, da ich die Maus als Highsenser eh nur 'n paar cm und teilweise sogar nur mm für feinere Bewegungen bewege und zur Kontrolle meistens mein volles Arm- und Handgewicht auf die Maus laste. Wie gesagt ist der Widertstand auf Grund der Oberflächenstruktur des Talents geringer als beim Razer Mantis oder QCK mini, aber man muß diesen vorhandenen Widertsand den alle Stoffpads mal mehr und mal weniger bieten einfach mögen oder eben nicht. Sprich man freundet sich damit an oder eben nicht, wobei ich glaube das Stoffpads generell, nicht nur auf Grund der mächtigen Größe eines Talents, sondern auch aus bereits genannten Gründen, für Low Senser, die große Bewegungen mit der Maus auf dem Pad machen eher geeignet sind, denn als High Senser erzielt man mit minimalsten Bewegungsaufwand präzise Kontrolle und braucht bei dem kleinen Bewegungsfeld einfach möglichst wenig Widerstand damit alles smooth abläuft.

Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Pad ein Weilchen beschäftigen und erstmal zwei gute Tage damit CS zocken, nur ich hab's ja bereits angesprochen, keine Ahnung ob ich als Highsenser damit warm werde. Vielleicht übt sich ja der ziemlich größere Widerstand im Vergleich zu meinem Kunstoff Destructor Pad von Razer doch irgendwie positiv auf mein Spiel aus.
Fals nicht werde ich auf jeden Fall eins zu einem fairen Preis von 25 Euro inklusive Versandkosten abtreten. Damit zahlt dann derjenige fast genau die Hälfte meines gezahlten Preises inklusive Versandkosten für zwei Puretrak Talents. Hab ja noch eins orginal verpackt und von Werk aus folienversiegelt im Schrank.

Ich werde einfach mal gucken. Nyshak war es glaube hat ja schon als erster sein interess angekündigt. Sowas lässt sich ja dann per PN oder auf dem Marktplatz den es hier ja geben soll regeln. Jo das ist erstmal alles was ich dazu zu sagen hätte. Viel ausführlicher muß es für's erste auch nicht sein denn im Endeffekt geht's hier nur um ein Mauspad, wenn auch um ein qualitativ hochwertiges aus Stoff das sich Puretrak Talent schimpft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte alles weitere über den Marktplatz regeln :) Den findest Du hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f168/
Denn Handel außerhalb des Marktplatzes ist nach den Forenregeln verboten...

Yep danke, kein Problem hat eh keine Eile und steht ja noch nichtmal fest. Aber wenn weiß ich ja bescheid. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Ne du das hat keinen Zweck. Das Pad ist für mich als High Senser nix. Dazu brauche ich keine zwei Tage. Naja man muß seine Erfahrungen machen. Da das Puretrak ja noch zu den Stoffpads gehört die am besten gleiten bin ich mir jetzt hundertpro sicher das Stoffpads nichts für mich sind. Ich hab gerade mal nach einer Weile zurück auf das Destructor gewechselt. Wenn du nach so einem Widerstand wieder auf so ein Pad umsteigst, fühlt sich das an als würdest du über das Pad fliegen. Für High Senser sind Pads ala Razer Destructor einfach das non plus ultra würde ich sagen, denn da sind gute Gleiteigenschaften von Vorteil. Für jemanden der seinen kompletten Arm über das große Mauspad scheucht und nicht über das Zeil hinausschießen möchte mag so ein Widertsand durchaus Sinn machen, aber nicht für jemanden der in CS Source eine Ingames Sens von satten 12 hat und mit 1800 DPI seine Bewegungen ausführt. Ich mach mit 5 bis 7 cm wie gesagt eine komplette 360 Grad Drehung und wenn ich so ziemlich in pixelschritten die Maus wagrecht oder senkrecht fein bewegen möchte, sind feinste Präzisionsbewegungen gefragt die im Millimeterbereich liegen. Da kommt mir so ein Widerstand nur in die Quere und stört. Ist jetzt aber auch nicht weiter wild. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann hat sichs für mich glaub ich auch erledigt, da ich ebenfalls highsenser bin...
mit meinem razer mantis control und nem razer kabuto bin ich eigentlich zufrieden, da würd sich die extra investition auf das talent nicht lohnen...
 
Ich würde das Puretrak Talent gerne ausprobieren, da ich lowsenser bin nur leider hab ich nicht soviel Platz auf meinem Schreibtisch. Müsste es andernfalls zurechtschneiden wie damals das QCK+ :rolleyes:
 
Also ein Stoffpad mit einem Plastikpad zu vergleichen, kann man meiner Meinung einfach nicht. Das Talent hat super Gleiteigenschaften für ein Stoffpad und wer Jahre lang davor mit einem Plastikpad gespielt hat, für den mag es eine Umstellung sein. Deshalb finde in deinem Vergleich zieht das Talent eher den kürzeren, aber dem ist nicht so. Plastik und Stoff sind zwei paar Schuhe. Ich kann auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. :) Der eine mag eben Plastik, der andere Stoff.
Und Sens von 12 mit 1800dpi ist kein Highsenser mehr, sondern eine Stufe drüber :d, wie man da noch treffen kann ist mir wirklich ein Rätsel? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Gleiteigenschaften von Stoffpads und Plastikpads durchaus vergleichen. Das man dabei große Unterschiede feststellen wird ist dann aber weniger überraschend.
 
Du weisst wie das gemeint war, innerhalb von wenigen Minuten gehört man zu der Stoff- oder der Plastik-Fraktion an. Ich kenne persönlich keinen Spieler, der jeden Monat zwischen Stoff und Plastik wechselt. :fresse:
 
habe bei mir ja noch das puretrak highsenser pad dazu bekommen, und darauf rutscht die maus einfach super!
Da verspührt man kaum ein widerstand. Wirlich extrem wie das flutscht!
 
Meinst Du das "Classic"? Stimmt, da fällt mir ein, dass ich das gute Stück noch nicht mal ausgepackt und probiert habe... aktuell bin ich mit den Talent einfach zufrieden, so dass ich sogar meinen Testzwang was Pads angeht mal für eine Weile unterdrücken kann :d
 
ja das classic :d haben wir ja beide umsonst dazu bekommen :P
 
Du weisst wie das gemeint war, innerhalb von wenigen Minuten gehört man zu der Stoff- oder der Plastik-Fraktion an. Ich kenne persönlich keinen Spieler, der jeden Monat zwischen Stoff und Plastik wechselt. :fresse:

Stimmt. Ich hab einmal ein Plastik-Pad benutzt (Steelseries SP), war auch gut, aber nur für WoW. Als ich dann wieder anfing mit Quake vor einem Jahr habe ich sofort wieder gewechselt. Plastik und FPS geht bei mir einfach nicht zusammen.
 
Die meisten QL Pros zocken auch mit Stoff bis auf wenige Ausnahmen wie strenx und fox... :]
 
Und viele davon mit Accel. Was quasi das selbe ist wie "nicht-lowsense". Die Sens allein entscheidet imo nicht zwischen Plastik / Stoff.
 
bei ebay is grad eins raus für 5,50 € und 4 € versand...
 
Also ein Stoffpad mit einem Plastikpad zu vergleichen, kann man meiner Meinung einfach nicht. Das Talent hat super Gleiteigenschaften für ein Stoffpad und wer Jahre lang davor mit einem Plastikpad gespielt hat, für den mag es eine Umstellung sein. Deshalb finde in deinem Vergleich zieht das Talent eher den kürzeren, aber dem ist nicht so. Plastik und Stoff sind zwei paar Schuhe. Ich kann auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. :) Der eine mag eben Plastik, der andere Stoff.
Und Sens von 12 mit 1800dpi ist kein Highsenser mehr, sondern eine Stufe drüber :d, wie man da noch treffen kann ist mir wirklich ein Rätsel? :fresse:

Vergleichen kann man sie sicherlich denn es sind nunmal Mauspads die bestimmte Gleiteigenschaften bieten. Mein Post könnte für so manchen durchaus hilfreich sein. Ich hab ja beschrieben für welche Zocker so ein Pad wie das Talent eher geeignet ist. Wie gesagt ich benötige als Highsenser wirklich nur eine minimale Bewegungsfläche auf der sich mein komplettes Mousemovement abspielt und wenn ich auf dieser kleinen Bewegungsfläche meine Moves mit der Maus ausführe, brauche oder benötige ich einfach eine Gleiteigenschaft die weit darüber hinaus geht, was ein schnelles Stoffpad wie ein Talent bietet.

Für mich ist das einfach nix. Das Pad ist für so manchen Low Senser der eh Stoff bevorzugt bestimmt ein Traum, nur für meine Anforderungen ist es einfach unzureichend. Ich hatte vor dem Kauf nur die Illusion das ein Puretrak Talent so in etwa die Gleiteigenschaft eines guten Kunststfoffpads wie es das Destructor ist und die gewohnte Kontrolle durch den Stoff vereint. Fakt ist aber das ich mit einem Pad wie dem Destructor weitaus mehr sichere Kontrolle und auch noch optimale Gleiteigenschaft habe weil ich die Maus gut gleitend wie gewollt auf gewüschte Positionen befördern kann.

Auf dem Talent, fühlt sich meine Diamondback genau wie auf allen anderen bisherigen Stoffpads wie dem QCK mini und Razer Mantis Control viel zu schwergängig an. Ich bin eben einer der Spieler, für die so ein Widerstand einfach kontraproduktiv ist. Soll heißen es bringt mir keine Vorteile obwohl das Talent wohl unter den Stoffpads noch am besten gleitet und gleiten soll, da ich ja noch nicht jedes Stoffpad der Welt und die Lupe nahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sickbo

Naja aber dir sollte doch im vorraus klar gewesen sein, das Plastik Pads einen geringeren Widerstand als Stoffpads haben. Da kann auch ein Talent nichts dran ändern. Deshalb schrieb ich auch, der eine wird Plastik der andere Stoff bevorzugen. Und wenn du bisher mit Plastik am besten klar gekommen bist, verstehe ich nicht so richtig den versuchten Umstieg auf das Talent. Das Talent hat für ein Stoffpad sehr gute Gleiteigenschaften aber zaubern kann es noch nicht. Einmal Plastik immer Plastik genauso sieht es mit Stoff aus. Zwischen beiden hin und her zu switchen kann nur schief gehen, so wie es in deinem Fall nun auch war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh