Puretrak Talent!

Welches Mousepad findet ihr am besten?

• Puretrak

Stimmen: 28 25,2%
  • Razer

Stimmen: 28 25,2%
  • Steelseries

Stimmen: 36 32,4%
  • Sonstige

Stimmen: 19 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so, wenn man sich die Maus kauft, testet man gleichzeitig die Mauspads von Zowie. :d Ne hab ich noch nicht getestet und habe es nun auch nicht mehr vor, bleib vermutlich bei der Xai, auch wenn es noch ein verbuggtes Gerät ist und bleibt. :fresse:

Soeben nochmal ein MMX 300 bestellt. :d Aber meine scheiss Titanium macht mir im moment die größten Sorgen, immer dieses knacksen und knistern .... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte die Mausfüße für die Intelli 3.0 bzw. die IO1.1. Zowie hat da welche die sie auch bei ihrer Version der IO1.1 verwenden, und die haben eine gewölbte Form. Das sollte verhindern, dass die Pads über ein Stoffpad kratzen. wazap hatte da mit anderen Füßen probs.

Ja deshalb meinte ich ja, wenn man die Zowie kauft, dann sind auch die Zowiefüße dran. Aber ich glaub kaum, dass die besser sind wie die Hyperglides, denn die sind wirklich spitze und kratzen meiner Meinung nach wenig bis garnicht. Ich hab Probs mit meiner kack Soundkarte, sonst gehts im mom ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut. Ich habe mit nem Mausfüßeaustausch ja mal extrem miese Erfahrung gemacht. Da die original Steelpads der Xai mit dem Talent super harmonieren habe ich mir davon schon mal ein Ersatzset kommen lassen. Was anderes packe ich da nicht drunter.

Ja find ich Xai auch ganz gut, auch die Pads, leider hat sie noch ein paar Bugs und Features, die bei mir nciht das versprochene wiedergeben. ;) Hast mal ne PN.

Hmm diese Woche bestell ich mal eine Gigabyte M8000X und auch das Puretrak Talent.

Bin mal gespannt :d Scheiss auf den Preis, wills haben. Ich bin auch leicht süchtig ;) Hab eine Intelli 1.1, Intelli 3.0, DeathAdder, MX518 und hatte mal ein G5 die mir aber garnicht gefiel. Pads habe ich QcK, QcK+ und ein Everglide :d

Aber Zoll muss man nicht zahlen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar SteelSeries QcK Pad....ein sehr geniales Produkt zum fairen Preis.
Habe 2 davon seit über 3 Jahren und die haben auch schon mind. 15x die Waschmaschine besucht ohne auseinander zu fallen.

Hmm diese Woche bestell ich mal eine Gigabyte M8000X und auch das Puretrak Talent.

Bin mal gespannt :d Scheiss auf den Preis, wills haben. Ich bin auch leicht süchtig ;) H

das pad is mega. ich hab noch ein qck hier und das is echt viel rauer als das talent.

das ist ein top pad. ohne versand is der preis echt top.

könnt ihr die auch für eine Logitech G700 empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne g500 hier liegen die xai gleitet besser drauf

Ich glaube zur Zeit gibt es 15% Aktion bei puretrak

// oh das war in 2009 :P

Hat jemand ne puretrak Talent noch bei sich liegen :)

Frag mal Torr Samaho! Der hat gleich drei bei sich liegen (zwei u.a. von mir) :d

Habe heute auch ein Puretrak Talent bekommen. Es ist ja wirklich monströs groß. Meint ihr man kann es einfach halbieren mit einem scharfen Messer oder Schere ? Die Hälfte würde mir eigentlich vollkommen ausreichen.

Wenn eine derartige Verstümmelung deine Seele nicht zu sehr schindet, kannst du das machen :).

Weiß allerdings nicht, ob der abgetrennte Rand stark ausfranst.

Gibt´s kleinere Alternativen zum Talent?
Ich hab derzeit das "kleine" Steelseries QcK mit 32 cm x 27 cm x 0.2 cm und mir würde die Größe auch voll ausreichen.
Wie ist das Stealth im Vergleich zum Talent?

Wenn eine derartige Verstümmelung deine Seele nicht zu sehr schindet, kannst du das machen :).

Weiß allerdings nicht, ob der abgetrennte Rand stark ausfranst.

Das würde mich nicht stören da die Seite dann Richtung Monitor liegen würde. Werde es die Tage mal testen. Wenn ich es aber nicht zerschneide, dann rücken meine Lautsprecher zu weit nach hinten und das ist auch Mist. Na schaun ma mal. Danke.

dann bleib doch beim qck, ich hatte es auch vor dem Talent. War abolut zufrieden damit
wenn du kein größeres brauchst bleib einfach beim qck.

dann bleib doch beim qck, ich hatte es auch vor dem Talent. War abolut zufrieden damit
wenn du kein größeres brauchst bleib einfach beim qck.

Genau das will ich ja nicht, sonst hätte ich nicht gefragt ;)
Das QcK ist für das Geld wirklich ein tolles Pad, zumindest liegt es mir sehr gut, wenn da halt nicht die Qualität wäre :(
Ich hab das QcK jetzt zum dritten mal getauscht, und jedes mal wieder löst sich nach einer Weile die Stoffschicht an den Rändern von der unteren Gummierung ab. Mein erstes habe ich mal nass gewaschen, weil die Oberflächt halt dann doch irgendwann von Staub + Schweiß grau geworden ist, und das Resultat davon war, dass das QcK nach dem Trocknen wellig war :(Ansich kein schlechtes Pad, aber ich will das Teil auch nicht andauernd tauschen müssen oder neu kaufen, daher ja auch meine Frage ;)

Gruß Basti

Das Puretrak "Stealth" hat genau die gleiche Oberfläche wie das Talent, ist jedoch deutlich kleiner.
Das hatte ich hier irgendwo im Thread auch schonmal geschrieben.

Eine Frage an alle Talent-Besitzer:

Wenn ihr mit der Hand ueber das Pad steicht, fuehlt es sich dann wellig an? Ich habe im letzten Monat immer mal wieder zwischen dem Talent und dem SS 9HD gewechselt und das Talent kommt mir so wellig vor. Die Maus bewegt sich ganz normal, aber mein ueber das Pad streichender Finger sowie der Daumen fuehlen Wellen/Dellen. Das irritiert tierisch und sollte nicht sein?!

Eine Frage an alle Talent-Besitzer:

Wenn ihr mit der Hand ueber das Pad steicht, fuehlt es sich dann wellig an? Ich habe im letzten Monat immer mal wieder zwischen dem Talent und dem SS 9HD gewechselt und das Talent kommt mir so wellig vor. Die Maus bewegt sich ganz normal, aber mein ueber das Pad streichender Finger sowie der Daumen fuehlen Wellen/Dellen. Das irritiert tierisch und sollte nicht sein?!

Ne also bei mir fühlt sich da nix wellig an.

Manche sagen es fühlt sich wellig an, manche nicht...ja meine zwei Exemplare fühlten sich wellig an ;)

Also ich hab es jetzt vorhin nochmal mit dem Ding probiert. Der Widerstand ist dann doch zu hinderlich und verhindert einen gleichmäßigen Glide zumindestens als high Sense Spieler. Auch minimal feuchte Hände verzeiht das Pad nicht und bremst ordentlich aus. Qualitativ ist es geil und manche lieben es ja, aber für mich ist es wohl einfach nichts. Das Ding ist ja schon von der enormen Größe eher für low Sense Spieler geeignet, da man auf dem Ding ein Baby wickeln könnte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt gerade nochmal ein bißchen damit probiert und habe es jetzt endgültig wieder in der Rolle verpackt. Das Feeling auf dem Talent ist schwer zu beschreiben. Die Oberfläche ist ja eher glatt und das seidige an ihr fühlt sich bei Bewegungen mit der Maus irgendwie störend und leicht ungleichmäßig an. Da lobe ich mir z.B. die Oberfläche vom Hien Hard was bis jetzt das einzige spezielle Stoffpad ist, wo ich sagen würde, das ich damit mein Potential auch wirklich abrufen kann.

Ne das Talent ist für mich einfach nix.
Ich hab auf dem Hien hard mit meinen 14 cm pro 360 Grad als High Senser, den besseren gleichmäßigen Glide und zusätzlich auch die bessere Kontrolle. Auf der Oberfläche vom Talernt fühle ich mich einfach bei Hautkontakt der ja logischerweise vorkommt nicht wohl.

Ist nicht leicht zu beschreiben und muß man selbst ausprobiert haben, auch wenn das Talent qualitativ ein Spitzenpad ist, denn es macht einfach was her.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh