Puretrak Talent!

Welches Mousepad findet ihr am besten?

• Puretrak

Stimmen: 28 25,2%
  • Razer

Stimmen: 28 25,2%
  • Steelseries

Stimmen: 36 32,4%
  • Sonstige

Stimmen: 19 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Zwar offtopic, aber Strenx spielt auch auf Stoff :) Muss er quasi seitdem er bei Fnatic is... (und auf Steelseries-Maus wechseln)

Quake Live ist eines der schnellsten Arenashooter der Welt. Wie man da auf Stoff zocken kann versteh ich nicht, also echt nicht. Für Quake muß das Movement muß flutschen und darf in keinster Weise schwergängig sein wenn du mich fragst. Und ich hab ja jetzt meine Erfahrungen mit Stoff gemacht. Es gibt außerdem auch wieder unzählige Pros die nicht auf Stoff zocken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------

@ Sickbo

Naja aber dir sollte doch im vorraus klar gewesen sein, das Plastik Pads einen geringeren Widerstand als Stoffpads haben. Da kann auch ein Talent nichts dran ändern. Deshalb schrieb ich auch, der eine wird Plastik der andere Stoff bevorzugen. Und wenn du bisher mit Plastik am besten klar gekommen bist, verstehe ich nicht so richtig den versuchten Umstieg auf das Talent. Das Talent hat für ein Stoffpad sehr gute Gleiteigenschaften aber zaubern kann es noch nicht. Einmal Plastik immer Plastik genauso sieht es mit Stoff aus. Zwischen beiden hin und her zu switchen kann nur schief gehen, so wie es in deinem Fall nun auch war.

Ja da hast du irgendwo schon Recht. Ich wollte es nur einfach mal ausprobieren. Ich dachte das Talent wär ein Ausnahmepad in dem Stoffbereich und hab mir unter dem Gleitwiderstand zu viel erhofft. Wollte es einfach mal ausprobieren. Hat mir ja nicht geschadet. :wink:

Mir wurde hier halt auch ein bißchen der Mund wäßrig geredet, weil von Ghost z.B die Aussage kam daß das Talent mit dem 9HD eines der besten Pads ist die man kriegen kann. Ich hatte mir vom Talent einen ganz anderen Effekt versprochen. War wohl zu naiv, weil ich jetzt nicht so der Stoffpadinsider bin. Wie gesagt für manche sicherlich ein Traum, aber nicht für jeden. Das Talent hat ja Traumausmaße und man kriegt richtig viel qualitatives Mauspad für sein Geld. Nur mir nützt das halt nicht viel wenn mir das Pad von den Gleiteigenschaften nicht zusagt. Jetzt weiß ich ja das selbst ein Talent mich nicht ins Stoffpad-Boot holen kann. Nun hab ich daraus gelernt und es kommt einfach keins mehr ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö natürlich nicht, damit sammelt man hilfreiche Erfahrungen. Deshalb bin ich noch immer der Meinung -> Plastik und Stoff = zwei paar Schuhe und daher nicht oder so gut wie nicht vergleichbar

Aber finde es ja vollkommen i.O deine Erfahrungswerte hier veröffentlich zu haben, da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Nö natürlich nicht, damit sammelt man hilfreiche Erfahrungen. Deshalb bin ich noch immer der Meinung -> Plastik und Stoff = zwei paar Schuhe und daher nicht oder so gut wie nicht vergleichbar

Aber finde es ja vollkommen i.O deine Erfahrungswerte hier veröffentlich zu haben, da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Achja weil du meintest Ingame Sens von 12 bei 1800 Dpi ist schon kein High Senser mehr, ernenne ich mich nun selbst zum Ultra Senser. Gibt also 'ne neue Sparte zu der ich mich zählen darfen. Ultra Senser wenn ich bitten darf. Ist übrigens kein schlechter Joke oder so. Ich spiel wirklich mit den genannten Einstellungen und das auch nicht unbedingt schlecht. Kontrolle habe ich zumindest.

Jeder hat seine Vorlieben, aber 12 ingame ist wirklich schon mehr als krass (nicht negativ auffassen). :) Ein Zuschauer würde vermutlich garnicht sehen, dass du sie überhaupt bewegst. :fresse:

12 ingame Sens ist nur krass, wenn er in Windows auf 6 gestellt hat.

12 ingame Sens ist nur krass, wenn er in Windows auf 6 gestellt hat.

Hm ich weiß garnicht wie hoch meine Windows Sense eingestellt ist. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wo ich das unter Vista 32 Bit nachschauen kann. Ich kann nur sagen das ich an meiner Windows Sense noch nie was geändert habe. Läuft also mit Standardeinstellungen oder drüfte damit laufen und genutzt wird wie gesagt die Diamondback 3G mit 1800 DPI auf volle Leistung halt.

EDIT: Habe gerade unter Systemsteuerung bei den Mausoptionen nachgeschaut und meine Zeigergeschwindigkeit steht auf sechster Stufe. Da sind aber keine Zahlen auszumachen sondern nur Stufen. Hab aber nachgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
6 = sechster Strich :)

Also ich könnte so niemals zocken und ich bin Highsenser. ^^

6 = sechster Strich :)

Also ich könnte so niemals zocken und ich bin Highsenser. ^^

Hehe mag sein, ich hab wie gesagt schon immer eine Sense eingestell die in die Richtung geht. Ne Zeit lang war die Ingamesense bei 1800 dpi auch nur auf 10 eingestellt. ;)

Ich bekomm am Dienstag eine Intelli 3.0 SS und da muss ich von 1800 auf 400dpi runter. Bin mal gespannt wie sich das auf die Ingame Sens auswirkt. :d Bin aber gerade dabei mir lowsens anzueignen. :)

Ich bekomm am Dienstag eine Intelli 3.0 SS und da muss ich von 1800 auf 400dpi runter. Bin mal gespannt wie sich das auf die Ingame Sens auswirkt. :d Bin aber gerade dabei mir lowsens anzueignen. :)

Hehe verstehe, na dann viel Erfolg. Wüßte garnicht wie lange ich brauchen würde um mich an eine wirklich niedrige Sense zu gewöhnen. Aber so Sprünge wie auf Ingame Sense 1 runter kann ich total vergessen. Das wär für mich ein Sensivitätsschock. Es gibt für mich aber eigentlich auch keinen Grund die Sense zu ändern da ich mich mit so einer anscheinend extrem hohen Sense noch nie unwohl gefühlt hatte. Ich hatte auch nie das Gefühl das mir auf Grund der hohen Sense Kontrolle verloren geht oder andere irgendwelche Vorteile hatten. Ich mach auf meinem Stammserver je nach Form genauso gute Headshots wie andere auch und kann sowohl vertikal als auch wagrecht die Punkte mit meinem Aim recht schnell anvisieren die ich anvisieren möchte. Wenn du mir über den Specator zuschauen würdest tätest du garnicht vermuten das ich mit so einer hohen Sense spiele da ich eigentlich trotz der hohen Sense eine ruhige smoothe Aimführung habe. Ich kann damit auch extrem feine Bewegungen ausführen wenn es sein muß. Das sind bei einer so hohen Sense aber dann echt Bewegungen die du fast nicht realisierst wenn du dich auf meine Maushand konzentrieren würdest. Naja ich bin es halt so gewohnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei windows 6, roccat treiber 4,55 und 3200 dpi (roccat kone)... was errechnet sich draus? bzw die ingame Sens is doch von game zu game unterschiedlich oder?

ich hab bei windows 6, roccat treiber 4,55 und 3200 dpi (roccat kone)... was errechnet sich draus? bzw die ingame Sens is doch von game zu game unterschiedlich oder?

Keine Ahnung ist 'ne gute Frage.
Ich weiß nicht ob das standardwerte sind die im jedem Spiel die selben Auswirkungen haben, aber ich vermute es fast nicht.
Man ich war gerade so gut im Spiel und nun stürzt die scheiß hl2.exe ab hehe.

Ich kann dir sagen wie du die Sens für Quake ausrechnest, bei anderen Spielen muss ich passen.

@ wazap: Grundsätzlich solltest du die Ingame-Sens so anpassen das sie in Multiplikation mit 400 DPI wieder den wert ergibt den du jetzt hast. Wenn du nun 3 hast spielst du *quasi* mit 3x1800 DPI. Das wäre das selbe wie 5400 DPI und ingame sense 1 (so jedenfalls funktioniert das in Quake), Accel natürlich nicht mitgerechnet. Um die mit zu beachten bräuchte man die genaue Formel nach der sie funktioniert. Id software hat die aber für Quake z.B. nie veröffentlicht.

Danke dir, jedoch kann ich es nicht nur nach einer theoretischen Formel ausmachen. Es ist schliesslich eine komplett andere Maus (Form, Gewicht, Gleiteigenschaften, Grip?) und daher kommen da noch andere Faktoren mit ins Spiel. Da verlangt es Feingefühl bis ich die perfekte Sens gefunden habe. Aber das bekomme ich auch noch hin. :d

Wenns doch ne MIE 3.0 SS gäbe die ohne USB Hack auf 500hz liefe. Oder einfach eine solche MIE 3.0. Aber näh sowas sinnvolles baut M$ ja nicht mal ein wenn sie ne Maus neu auflegen :/

Meine Mx ist auch gehackt, daher kann ich damit leben. :d Eine verbesserte Neuauflage wäre wirklich was, denn die Form und das Gewicht der früheren Mäuse haben einfach gepasst.

Ich bin froh, dass ich meine 3.0SS zu einem sehr guten Preis verkauft habe :) (weit über Einkaufspreis). Die normale 3.0 hat schon eine gute Oberfläche, sodass sich die Mehrkosten nicht rechtfertigen. Bei der 1.1/1.1SS sieht es wieder ganz anders aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine SS in der Hand hatte. Und wenn sie mir nicht gefällt, dann verscherbel ich sie einfach wieder, das sollte da kleinste Problem sein. :) Aber nun wirklich btt. :d

Die Teile sind in der esport Szene auch heiß begehrt. Am besten in ebay reinstellen, auf einschlägigen esport Seiten posten und mit ein bisschen Glück erhälst du weltweite Gebote über 100 €...

ich frag einfach mal blöd nach, von welcher maus redet ihr das man gebraucht noch über 100 € bekommt... und was kann die die meine roccat kone/ razer 3g nicht könnte

Ist einfach legendär, das muss fürs erste reichen. :d

steelseries3.0.jpg

jo soweit bin ich auch gekommen, aber für mich siehts nach einer veralteten gammligen 5 euro microsoft maus aus... haud mich bitte nicht, aber die sieht doch ******* aus...

so, war am wochenende auf lan und hatte die ehre das puretrak talent mal testen zu können (ein kumpel aus belgien hat das von seinem team bekommen)

es hat eine recht glatte oberfläche und es spielt sich echt gut damit. anders als mein goliathus control und auch anders als das steelseries qck+ stoffpad.

würde behaupten von den 3 aufgezählen spielt es sich auf dem talent am besten (auch wenn ich persönlich mehr auf das rauhe control stehe).

also doch noch aufs np+ warten und dann entscheiden :)

jo soweit bin ich auch gekommen, aber für mich siehts nach einer veralteten gammligen 5 euro microsoft maus aus... haud mich bitte nicht, aber die sieht doch ******* aus...
sind es im Prinzip auch, nur mit griffigerer Oberfläche und besseren Mausfüßen

für die IMO gibts inzwischen quasi das gleiche von Zowie

PS: die Mäuse kauft man nicht wegen der Optik

@ soulrever: gz dass dus mal testen konntest

@ bullveyr: jap hab ich gelesen, die oberfläche soll vorallem gut sein für gamer die EXTREM schwitzen in der handfläche... und ob die gebrauchten Gleitfüße die 100 € wert sind, naja jedem das seine...
PS: natürlich kauft man die maus nicht wegen der optik, aber is doch auch nicht schlimm wenn sie nach was aussieht. da werden pcs gemoddet als blickfang und dann kein anständiges equip dazu....

mfg Grapfen

Die IME 3.0 (egal ob "gemoddet" oder nicht) hat ein schlichtes aber anmutigendes Design. Auf einem Puretrak Talent würde sie perfekt aussehen, da es ebenfalls durch ein schnörkeloses Design besticht und nein ich bin kein fanboy beider Marken ;) Aber vielleicht gefällt dir eine von vielen Varianten der Alienware IME 3.0s? (hehe in letzter Zeit werden hier zahlreiche Themen mit OTs vollgepostet) :d

22_KO3M3YbUJSJ6.jpg

lool hmm welche nehme ich nur? :d 2. Reihe 4. Maus ist mein Favorit. :d
Und wer die 3.0 SS hässlich findet, der hat doch was an den Augen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo 2. reihe 3 und 4 maus gefallen mir, aber ans design von ner kone kommen die lange nicht ran. der disco effect is einfach unschlagbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh