[Sammelthread] [Purple Banana] MDPC-X Kabel-Sleeves: News, Fotos, Tutorials, Pinouts,...

Peacecamper, das bis du :bigok:

Florian, kein Kommentar XDD

@Ogel
Danke dir. Natürlich erwarte ich auch von dir eine Bestellung im mittleren 3stelligen Bereich xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld oder Zeittechnisch? :fresse:

Was ne Frage - sowohl als auch XD

Morgen kommen Kupferkabel, Tütchen und andere Dinge an.
Kabeldurchführungen und Nieten werden heute geordert.

Die Wochen gibt es noch ein paar tolle Überraschungen :d

Wird man von Nils auch noch mal so tolle lange m3 bzw unc 6-32 Schrauben sehen. Brächte von denen wieder welche.

Ach so und sind die connector auch von Molex oder einem anderen Hersteller?

Connector - zum größten Teil ja
Molex hat nicht alles im Angebot, bzw ich finde nicht alles dazu.
Björn und ich hatten damals schon das Problem, nicht alle Varianten zu finden.

Schrauben etc werde ich in den Shop aufnehmen, vorher suche ich mir aber eine anständige Quelle (Probebestellungen, testen etc).

Was es von Molex nicht in schwarzem Nylon gibt: den 8pin PCIe, und den 4pin PWM Lüfterstecker. Molex hat zwar eine Website für die PCIe Stecker, und auch eine Modellnummer für den 8pin in schwarz, der Stecker hat allerdings die falsche Kodierung.

Übrigens: Die korrekte Bezeichnung wäre Buchsengehäuse (für die Standardpins) bzw. Steckerghäuse (für die männlichen Stecker bei Verlängerungen).

Richtig, den 8Pin PCIe hatte ich auch noch in Erinnerung.
Den 6+2Pin gibts glaube ich auch nicht.

Auf Dauer wird auf andere Buchsen umgestiegen, wie es aktuell schon teils der Fall ist.
Viel falsch machen kann man nicht bei solchen Buchsen- bzw. Steckergehäusen :)

Finde aber dass man an Crimpkontakte sehr viel Falsch machen kann. Hatte mal die billigen von AT. Die kann man vergessen. Da waren die von MDPC schon um einiges besser.

Molex 39-00-0039 bzw 39-00-0038. Die müsste Nils afaik auch gehabt habe.

Von den 6+2 Gehäusen würde ich Abstand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind die richtigen - habe ich auch im Angebot.
Und zwar nur diese Crimpkontakte - es wird auch nie was anders kommen.

Musste mich mal eine Weile mit irgendeinem Schund rumschlagen und Kabel herstellen, nie wieder.
Kann man halt keinem zumuten. :)

@Jojo
Weshalb?
Gibt tatsächlich Leute, welche die bevorzugt einsetzen.
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, da diese Leute zumeist Cable Combs einsetzen und das Kabel daher nicht trennen können, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe warum ein Netzteil Hersteller die an seine OEM Kabel macht.

Warum die an maßgefertigte Kabel ran sollen, erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht, hatte bis jetzt nur einen Fall bei welchem das Sinn gegeben hat.

-> Sollte jemand einen Fehler im Shop finden, gerne per PM mitteilen!
Wird sicher noch was zu finden sein :)

Wird es mittel/langfristig auch eigene Caseentwicklungen von dir/purple banana geben?

Wie wäre es zusammen mit Usern ne kleine Sammlung an PinOuts von Netzteilen zusammenzutragen? Ich würde einen zum Coolermaster V750 beitragen. Gibt ja nen Thread dazu im OCN, aber wäre doch cool hier was eigenes zu haben als Übersicht für die Sleever unter uns.

@thegian
Definitiv, es befindet sich bereits ein Case in Entwicklung, Prototyp sollte die Tage produziert sein.

@Ali G
Eine gute Idee, ich bin da auch regelmäßig drauf angewiesen.
Wird gemacht. Kannst das Pinout gerne per Mail oder PN schicken, bzw. hier posten.
Ich ergänze den Startpost und füge dort alle Pinouts ein, welche ich habe/nutze/in Erfahrung bringe.

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf Dauer noch so einiges kommen, sobald was handfestes vorliegt und ich es posten kann, werde ich es hier veröffentlichen.

Hmmmmmnn
Kann/Möchte noch nicht viel zu sagen, außer - anderes Material und andere Qualitätsstufe :d

Ich dachte eher an Gold.

Komplett ausm 3D Drucker, am besten Kohlefaser ^^

Hmmmn, 3D Druck Teile hatten wir (GR) ja schon :d
Aber bringt ruhig weiter realistische Vorschläge, vllt ist ja ne gute Idee dabei ^^

Du hast es erraten.
Ein Uran-Gehäuse wird es. (xD)

:d Garantieprobleme nach 4,468 Mrd. Jahren.

Guten Tag, ja, die Hälfte meines Case ist weg.

Mist, das muss man schon langfristig angehen die Sache - Uran fällt also raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh