Purzeln die Preise für X2 CPU 939 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Midfielder spielt bestimmt auf die Sig an...mit dem Mainboard gehts nicht. Aber ich denke das weiß der Frager auch.

x2 3800

Was willst du mit einem x2 3800 der ist nicht schneller als ein 3200@2400(Preis aktuell 85€) und ein 3700 ist schneller wenn Dualcore dann erst ab 4600/4800.
Und 1mb 2 Cache bringt nichtmal 5% leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch schon so oft durchdiskutiert :rolleyes:

Deine Aussage ist einfach falsch. Die Treiber wurden auf DC optimiert und es kommen langsam aber sicher immer mehr Spiele für DC und da kann ein SC einfach nicht mithalten. Wenn aber nur eine Core unterstützt wird, dann ist die CPU mit dem höheren Takt schneller.

midfielder82 schrieb:
die x2 mit windsor kern sind für sockel am2. für s939 gibts die nicht.

das ist sehr schade, windsor sind stromsparen (1,25V)

braucht ein DC eigentlich doppelt so viel strom wie ein SC, also 2x1,35V?

Naja kommt halt darauf an, was man mit der CU macht. Wenn man nur spielen möchte, dann lohnt sich die Investition noch nicht.

Ein Freund von mir hat einen x2 ud das mrkt man allein schon unter Windows. Man kann viel mehr Sachen paralell mache, ohne ständig warten zu müssen, dass etwas geladen wird.

bassmecke schrieb:
So ist es. Es gibt ja auch für AM2 wieder ein paar Singlecores. Ich glaube auch nicht, dass der Conroe die 939er Preise beeinflusst. Der drückt vielleicht die AM2 Preise, da man ja für beide Aufrüstmöglichkeiten (Intel/AMD) ein neues Board und neuen Ram braucht. Wer keine Kohle hat, wird selbst mit einem teureren 939er X2 billiger wegkommen, als wenn er sein ganzes System neu kaufen muß. Deshalb werden die 939er Preise wohl am stabilsten von allen bleiben. AMD wird sich die 939er "Aufrüstsackgasse" schon ordentlich bezahlen lassen. Die wissen, das es eine Menge Leute gibt, die sagen "Wenn der AM2 und der Conroe erst mal draußen sind, dann hol ich mir einen billigen 939er X2". Das ist natürlich nicht in AMDs Interesse. Deshalb werden sie dieser Idee entsprechend begegnen.
Für AMD hat der 939er seinen Dienst getan, und da die Dinger ja nur noch auf Anfrage produziert werden, gibt es auch keine "Lagerbestände", die man unbedingt noch billig raushauen muß. ;)

Ich würde schon wetten, das man bis Ende 2006 keinen 939er X2 für unter 150€ bekommt!

nicklos schrieb:
Die X2 werden höchstens auf 199 € fallen.
Dann bin ich mit meinen 212 € für den X2 3800+ Boxed noch sehr gut bedient :) .
also auf 216 euro ist der schon runter, und das in 2 wochen.

ich denke da wird sich noch einiges tun. auch wenn der neue sockel besser verfügbar ist und intel gas gibt wird sich einiges tun.

ich sags jetzt schon mal. binnen 2 monaten werden die x2 prozis genau wie die sd´s bis auf 150€ sinken und schlag ich mal wieder ordentlich zu und kaufe mal 6-8 stück um sie zu testen :teufel:

greetz
fooki

Was willst du mit einem x2 3800 der ist nicht schneller als ein 3200@2400(Preis aktuell 85€)

Sowas sagen nur Leute, die noch keinen X2 in Aktion erlebt haben. Einen 3200+ mit einem X2 zu vergleichen ist lächerlich, sorry, aber es ist so.

braucht ein DC eigentlich doppelt so viel strom wie ein SC, also 2x1,35V?
nein, ein Manchester braucht max. 65W glaub ich und ein Toledo 89W. Bin aber jetzt nicht ganz sicher, ist auf jeden Fall nicht viel mehr. ;)

Sie verbrauchen in der tat nicht viel mehr Strom, werden dafür aber ziemlich warm. Der 3800x2 von meinem Freund wurde bei 2,4GHz und 1,475v mit einem Zalman 7000cu unter last schon 60 Grad ;)

ie 7000 Serie garantiert nnicht, die 9500 geht hingegen schon, wenn einem die Lautstärke egal ist ;)

Naja, als ich den Zalman für meine 3500+ Newcastle gekauft habe, war er eine der besten Kühllösungen. Er kühlt meinen X2 4800+ auch jetzt noch sehr gut. Ein besserer Kühler ist nur nötig, wenn man an die Lukü-Übertaktungsgrenzen gehen will. Besser als die Boxed-Lösung und kühler als jeder aktuelle Intel ist der Prozzi allemal. 60 Grad unter Last hab ich längst nicht. 1,475V sind ja auch schon ganz schön viel für einen so wenig übertakteten 3800+. Vielleicht sollte dein Freund mal die Gehäuselüftung überprüfen oder sich mit weniger Takt zufrieden geben. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ER hatte auch eine höhere vcore als du ;)

Wie sehen deine Temps jetzt im Sommer aus?

€ Ja er hat nicht so einen guten x2 erwischt. Jetzt hat er aber eine wakü :)

Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
ie 7000 Serie garantiert nnicht, die 9500 geht hingegen schon, wenn einem die Lautstärke egal ist ;)

naja worin ist der denn gut?
also P/L gibt es 9 besser
und P/kühlleistung gibt es noch viel mehr bessere.

der ist zu teuer, zu laut und kühl schlechter als andere die billiger sind mit einer besseren kühlleistung.
http://www.fan-x.de/testkcpu009_6.htm

sieh dir mal an wie weit der hinten ist. jetzt sag mir einen vorteil den er hat? den namen?

Kommt darauf an, was für eine CPU man hat. Mein Zalman dreht fast nie. Kühlt die CPU also passiv. Idle 30Grad laut Bios (ca 34 real). Also von dem her ist er schon gut.

Auch die Optik find ich ziemlich geil, wogegen ich ihn trotzdem austauchen möchte genen einen Scythe Mine.

flyingjoker schrieb:
...
@xtra9
glaubst du immernoch das der nicht unter 150 euro kommt? das sind nur noch 36 euro die der fallen muss.
Ne nun glaube ich das nicht mehr :xmas: Ein glück das ich nicht mit dir gewettet habe :p

Ich bin selbst überrascht, das 150€ echt realistisch werden können. Allerdings hat flyingjoker "tray" gepostet. Tray würde für mich nie in Frage kommen.

ne Tray auf keinen fall! Wenn dan schon Boxed :)

EDIT: Ist aber echt schon hammer. Der X2 3800 steht schon bei ca. 185

Was mir sehr entgegenkommt. :d

Der Preisverfall ist eh schon schlimm genug.

@Snoopy
Hast Du eigentlich immer noch keine CPU? Wartest auf den 23. gelle. ;)

@bassmecke

:) Ja
Dazu kommt, dass mich Zocken momentan langweilt.
Auch ist glaube ich abwarten was AMD mit dem Erscheinen des Core2 Duo macht meiner Meinung nach eine sinnvolle Entscheindung.
Ich habe es nicht eilig. Zum Serven bei HWL reicht ja mein S754 mit 3400+ CPU :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh