Purzeln die Preise für X2 CPU 939 ???

ich beobachte den markt ja schon mehr als 6 jahre ganz genau, daher kann ich sowas schon recht gut abschätzen. weil ich kaufe mir meist immer einen komplett neuen pc für 500-800 euro klasse der dann 2 jahre hällt. damit bin ich immer gut gelaufen. ich warte bis die preise für die guten sachen passende preise erlangen. also der 3800+ für unter 150 euro und die 7900gt oder gtx für unter oder knapp 200 euro.
und das wird bis zum herbst erreicht, grakas fallen schneller im preis, bei cpu muss man immer warten, und dann noch das passende stepping zu finden ist nicht ganz einfach.

also wettet nicht mit mir wenn ich mich damit gut auskenne, ich verliere selten eine wette :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
[...]
also wettet nicht mit mir wenn ich mich damit gut auskenne, ich verliere selten eine wette :)

Hoffentlich hast du gewettet das Deutschland Weltmeister wird :hail:

also wettet nicht mit mir wenn ich mich damit gut auskenne, ich verliere selten eine wette

OK OK, ich sach ja nix mehr. :) Es ist ja auch so: Wenn AMD mit dem Anti-Hyperthreading soviel reißen könnte, würden die Prozzis nicht so billig werden. Also mal abwarten was passiert.

So Hallo Zusammen,

muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden und euch fragen, was ihr an meiner Stelle tun würdet, wenn es um die Frage eines X2 geht.
Ich habe mir vor 3 Monaten den 3700+ SC Amd Sani gekauft, der jetzt natürlich im Preis kaputt ist ;-(. Naja so ist das leben. Bin jetzt aber in der Hoffnung einen guten X2 etwas günstiger zu bekommen. Möchte aber von meiner jetzigen Single Core Leistung : Sprich mit 1 MB Cache nicht weg. Kann mir jemand empfehlen, was er an meiner Stelle für einen X2 kaufen würde. Ist ein 3800 X2 oder ein 46èr X2 für mich gut?. Am liebsten wären mir ja auch 2X1MB cache. aber die teile scheinen ja einfach nur auszulaufen. Also. Schätzv mir mal bitte ab, was ich bis zum 24. Juli noch für meinen bekommen dürfte und was ich mir für einen X2 holen soll!? Ich Occe net.
Gruß Boris

hmm naja der X2 4200+ taktet auch mit 2x 2,2Ghz und sollte nazu gleich schnell im Singelcore sein die 1MB Cache wie schon oft diskutiert bringt nicht sooooviel aber wenn du auf nummer sicher gehen willst mußt du zu dem X2 4600+ greifen dieser ist mit seinen 2x 2,4Ghz auf jedenfall schneller in Singelcore Anwendungen als der 3700+ mit 2,2Ghz ....

Kostet natürlich mehr ..

MFG

Komisch. Mit dem Wegfall des 4400+ und des 4800+ wird der 4600+ auf einmal interessant. :fresse: Gibts überhaupt jemanden, der bisher die CPU gekauft hat?

Werden die 940CPUs eigentlich auch im Preis fallen oder bezieht sich as rein auf die 939Modelle?

940er sind die Server CPU's die nicht betroffen sein werden
weil der markt nicht soviel interesse bekommt wie der
der Desktop cpus.

also werden due opterons nicht so gut im preisfallen.. schade schade

An den 940 Opterons gibt es auch eine starke interesse...nur halt nicht für den altäglichen Gebrauch. Eher für Betriebe/Firmen und ihren Servern.

sehr schade :shake:

bassmecke schrieb:
Komisch. Mit dem Wegfall des 4400+ und des 4800+ wird der 4600+ auf einmal interessant. :fresse: Gibts überhaupt jemanden, der bisher die CPU gekauft hat?

Jo ich hab 'nen 4400+, aber konnte leidernoch net ocen wegen dem Asrock, muss nur mein Abit flashen, dann geht da was...^^

mfg Skip

wo liegt eig der unterschied zwischen toledo venice und san diego ?
bei alternate gibts single cores mit den 3 bezeiehcnungen nur ist der Toledo deutlich teurer.
alle haben 1 mb chache

Skip2baloo schrieb:
Jo ich hab 'nen 4400+, aber konnte leidernoch net ocen wegen dem Asrock, muss nur mein Abit flashen, dann geht da was...^^

mfg Skip
Er fragte aber ob ses jemanden gibt der nen 4600+ gekauft hatt ^^

[Rain] schrieb:
Den Multi von 9 finde ich nur bisschen störend...
naja mein 3000+ hat auch n multy von 9

und bei 289 fsb biste bei 2,6 ghz
das geht ganz gut wenn deine rams nur 220 mit machen wie meine musste halt ram teiler ddr 333 nehmen 333+ 89 = 422 also passt das :)

Naja, die meisten Leute, die sich einen Opteron holen wollen den ja auf 2,8 odr 3Ghz drücken. Also ich würde trotzdem an deiner Stelle auf den 23. warten. Am Ende bekommst Du einen X2 3800+ für die Hälfte, der 2,8Ghz macht.

bassmecke schrieb:
Naja, die meisten Leute, die sich einen Opteron holen wollen den ja auf 2,8 odr 3Ghz drücken. Also ich würde trotzdem an deiner Stelle auf den 23. warten. Am Ende bekommst Du einen X2 3800+ für die Hälfte, der 2,8Ghz macht.

hmm na gut

Und die Optis werden denk ich auch noch nen bisserl sinken so bis 10-20% also immoment ist nen schlechter Zeitpunkt um AMD zu kaufen

bassmecke schrieb:

ja warten lohnt sich grad wirklich, stellt euch vor einen 3800+ der 2700 oder gar 3000 mhz macht für 180 bis 190 euro zu bekommen. das sind ganz andere preise als 240 euro.
da lohnt sich das warten. da hat man auch 2 jahre ruhe mit einem 5200+.

Nemesys schrieb:
nur 128 KB L1-cache oO 512 sollte schon drin sein, und 1800 Mhz.....hm
man merkt das du nicht viel ahnung hast. einen prozessor macht man an der architektur fest und nicht an mhz, oder cache. oder warum denkst du sind die P4 prozessoren von den ersten modellen bis zu den letzten nicht viel gestiegen, der erste 3ghz P4 hat 30% weniger leistung als ein übertaktester 5000mhz. wegen der schlechten architektur.

Hmm ich glaub es wird bald Zeit meinen 3200er Wini gegen einen 3800er X2 einzutauschen :fresse:

Der Winni geht eh grottig (bei meinem Glück bekomm ich auch einen grottigen Manchester aber egal) und kommt wohl in einen HTPC :d

die preise fallen jetzt aber echt langsam, bisher nur 159 euro.
es fehlen noch 9 euro damit ich die zweite wette auch noch gewinne^^
aber die frage stellt sich jetzt ob es sich lohnt einen 3800+ zu holen wegen dem 9er multi oder man vielleicht doch einen mit 10er multi nehmen sollte? :hmm:

der x2 3800er wird drasstisch fallen .. ab dem 24. und darauf warte ich wenn ich keinen billigen, gebrauchten finden werde

greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh