Q6600 auf Asrock ConRoeXFire-eSATA2 ?

King@Pin

Neuling
Hallo,

ich habe vor, meinem PC einen Quad-Core Prozessor (Intel Core 2 Quad Q6600) zu spendieren. Leider unterstützt mein Mainboard (Asrock ConRoeXFire-eSATA2) laut Herstellerwebsite (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoeXFire-eSATA2&s=n) keine QuadCore Prozessoren.
Besteht dennoch die Möglichkeit das der besagte Prozessor auf dem Board funktioniert, hat vll jmd Erfahrung damit? Bzgl. FSB müsste es gehen, Q6600 benötigt 1066er, das Board unterstützt dies.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Chipsatz unterstützt keine QuadCores. Jedenfalls nicht bei dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, jetzt weiß ich bescheid. Danke für die Antwort.

Genau dies wollte ich heute auch probieren, habe dann stundenlang geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt. Aber du wirst wohl um ein neues Board nicht herrumkommen...

Ja leider, ohne neues Board - kein QuadCore ...

Wie sieht es eigentlich mit Prozessoren der E7000er Reihe aus, werden die vom besagtem Board/Chipsatz unterstützt? Auf der Herstellerhomepage werden sie zwar nicht erwähnt, aber Dual-Core und FSB1066 werden ja unterstützt.

Wird wohl eher nicht gehen, da es ein 45nm Teil ist. BIOS Updates gab es seit fast einem Jahr keins mehr, und das wäre aber vonnöten damit ein E7200 läuft.

Ah, ok. Danke für die Info.

Wie es scheint werde ich um ein neues Board einfach nicht herum kommen :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh