Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste [2]

Wenn du dir meinen Screenshot ansiehst, dann wirst du feststellen, dass unten in der Taskleiste die volle Palette an Temperaturmessungen offen ist :fresse: Aber ja, ich kühle mit Luft, mit einem Scythe Mugen um genau zu sein.
Die Temps sind heute nicht über 63°C gegangen ;).
Mit wieviel Spannung haste deinen Quad auf 3,2Ghz?

Ja, klar hab ich die Temps auf dem Screen gesehen. Nach einer Minute waren die Temps bei mir auch noch in dem Bereich. :haha: Ich brauch auch bloß 1,184 Volt für die 3,2GHz (selbe VID wie Du). Aber dauerhaft mit Temps um die 65 Grad läuft er unter Scythe Mine bei mir nur mit 3GHz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L805A259 VID 1,325V

unter Wasser:
3400 @ 1,43V

Also nicht sooo gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, ein paar erste Kurztests, wird ganz schön warm das Dingen, aber das wusste ich ja.
Arbeite mich im Moment die Vcore bei 3,4GHz runter, hat gerade 2h geprimed mit real 1,28V.
Das Abit undervoltet mit dem Guten ne ganze Ecke (0,05V) und Der Vdrop ist auch sehr hoch, hab zusammengenommen 0,09V Verlust bei Vollast zwischen Bios und Real Spannung.
Aber mein P5E ist heute gekommen, da sollte mit Rampage Bios deutlich mehr gehen.
Wir werden sehen...
 
@sonnenfeind ....

fett.... den mit 1,2 V willste mir bestimmt verkaufen ( hat jedenfalls ulf gesagt ) :lol:

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverblade
Könnte klappen, das zweite Exemplar hat gerade 2h bei 450FSB geprimed, also auch ein gutes Exemplar erwischt^^
 
CoreTemp zeigt es so an, habe mich auch gewundert.
Hinzugefügter Post:
unter last steigts auf 1,325V VID
 
Zuletzt bearbeitet:
eine vid ist ein fester wert der ausgelesen wird der kann nicht steigen,
was du meinst ist die gerade anliegende vcore der cpu.
wenn die vcore so schwankt wie du beschrieben hast dann haste eist und c1,speedstepp
und den ganzen kram im bios aktiviert.
und ich glaube auch nicht das core temp dir eine wechselnde vid anzeigt,wäre mir neu.
vid ist die spannung der cpu mit der der stock-takt 100%tig stabiel arbeiten sollte.
 
Wenn ihr ne VID von unter 1,2V angezeigt bekommt habt ihr EIST an, das senkt den Multi und die Vcore! Am besten Coretemp benutzen, da steht immer die korrekte VID!
 
also ich habe ihn ja übertaktet und wenn er unter last läuft dann zeigt CoreTemp 1,325VID an, und wenn er nichts macht Taktet er ja runter und dann zeigt CoreTemp 1,325Volt an.

VCore ist 1,42Volt!!
 
Also ich hab mir vor ein paar Monaten nen Q6600 gekauft. Laut CoreTemp hab ich ne VID von 1.2875V

Für 3.2 GHZ brauch ich im Leerlauf 1.35V und unter Last 1.30V
Für 3.4 GHZ hat der schon mehr gebraucht, waren glaub ich 1.4V
Ist schon irgendwie ne Krücke, aber 3.6 GHZ packt der auch, aber dann ist Spannung wirklich hoch ;)
 
Malk ne Frage, wenn unter Last, also wenn er mit 3,4GHz fährt VID con 1,3V angezeigt wird müsste er doch mit nem VCore von 1,3V stabil laufen oder verstehe ich da was falsch?
 
Malk ne Frage, wenn unter Last, also wenn er mit 3,4GHz fährt VID con 1,3V angezeigt wird müsste er doch mit nem VCore von 1,3V stabil laufen oder verstehe ich da was falsch?

hast du eigentlich auch mal gelesen was hier so zum schluß alles geschrieben wurde?
 
@Silverblade
Könnte klappen, das zweite Exemplar hat gerade 2h bei 450FSB geprimed, also auch ein gutes Exemplar erwischt^^

danke für den quad mit vid 1,20 V :asthanos:
----------------
die 3 ghz macht er mit 1,12 V unter last und das auf nem nforce board
die 3,195 macht er mit 1,21 V unter last ( wobei ich direkt von 1,25 auf 1,30 V im bios gegangen bin , weniger hab ich noch net gestestet )
die 3,42 GHz macht er mit 1,32V unter last....( noch zwei spannungsschritte nach unten frei zum probieren )
die 3,60 GHz macht er mit 1,400V unter last

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht gekauft ohne wissen der VID etc... naja man kann nicht immer Glück haben, aber für 86€ hab ich auch nich nachgefragt :haha:

VID 1,3125V --- L740A619

Will auch endlich mal einen guten G0... ist schon mein zweiter Q6600 :heuldoch:
 
Mal ne frage leute da ich meine wakü wieder verkaufen will wegen LanPartys und so wollte ich mir den IFX-14 kaufen doch meine frage ist reicht der für die 3,6GHz bzw 3,2Ghz?
 
Mein Q6600 geht auf 3,5GHz und die CoreTemp steigt maximal auf 65°C, nachdem ich neue WLP drauf gemacht habe, nimm beim IFX14 nicht die WLP die dabei ist, die ist schlecht. Aber der IFX14 ist ein klasse Kühler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh