Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem Asus P5W Dh Deluxe.
Lief schon mit erhöhung derNorthbridge Spannung (weil das von ca 370-400 FSB ein loch hat wo nix geht) auf 440*8 mit C2D E6400 stabil ohne Fehler.
Und ginge mit sicherheit noch mehr. Hab aber leider nur LuKÜ.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es läßt sich nicht grundsätzlich sagen ... wie meißt ... das eine niedrigere bzw. höhere fpo besser ist, richtig :) ? thx
 
Also ich hab jetzt mit meiner Cpu mal ein bischen probiert und bin jetzt mit LuKÜ bei 400x9
entspricht 3,6GHZ @ 1.29Vcore
 
VID lt. Coretemp = 1.2125 V
Bin damit wohl ganz vorne dabei in der Liste :d

Allerdings hab ich wohl 'n Problem meine Cores hängen bei 300x9 sprich 2,7Ghz und 1,232V schon bei 62|62|59|59 Temperatur. Viel weiter traue ich mich daher momentan nicht mit OC.
Kühler is'n Scythe Mugen. Liegt's vllt daran, dass die WLP von Scythe Müll ist?
 
Also ich hab auch nen Mugen mit Arctic Silver 5 auf 2,6 GHz bei 1,225 und kann mich über meine Temps nicht beschweren. 27-33 im Idle
 
Also ich hab auch nen Mugen mit Arctic Silver 5 auf 2,6 GHz bei 1,225 und kann mich über meine Temps nicht beschweren. 27-33 im Idle

Bei 2,6 hatte ich relativ ähnliche Werte. 35°C.
Naja, bissl Prime laufen lassen. Hab atm 3,2Ghz bei 1.248V. Ich geb's zu, mein Zimmer ist nicht gerade das Kälteste ;). Ich hoffe dass ich da nochma ein paar °C rausholen kann wenn ich die WLP von original Scythe auf AS5 wechsle.

/edit: Nach 10 Minuten Prime und Fenster mal bissl offen dass ich auf 20°C - 22°C Raumtemp komme hat sich die Temp bei etwa 59|56|59|56 eingependelt. +- 1-2°

/edit: Neuer vCore Wert. Der hat sich inzwischen wo anders angesiedelt, ka warum^^ 1.280V
/edit: Gerallt. 1.280V @ Idle und die 1.248V kommen durch den vCore Drop zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , so ich habe jetzt auch einen .

Und zwar L742A VID:1,25V

Wie hoch er geht weis ich noch nicht , inmoment hab ich bei 1,184V Lt. CPU-Z 3200 MHZ bei 52/52/48/48 Kerntemp @ Scythe Infinity
 
Ich glaube ich habe die beschissenste CPU von allen oder ich bin zu ungeschickt zum OCen :(

Habe 333x9 ~3Ghz VCore 1,4625V Im Bios / Im CPUZ steht 1,432V
VID 1,3250V
L803A596 SLACR

Könnt heulen.....wollte so gern die 14.000Punkte im 3DMark06 knacken.....hab ATM 13.350

Im moment läuft er nur 5Stunden im Prime bis der erste Kern sich abschaltet :(
 
Das sieht echt nicht gut aus was du da schreibst :-(
 
haste an den ramteiler gedacht? nb spannung evtl. mal angehoben, eist/c1e aus?
 
Ich glaube ich habe die beschissenste CPU von allen oder ich bin zu ungeschickt zum OCen :(

Habe 333x9 ~3Ghz VCore 1,4625V Im Bios / Im CPUZ steht 1,432V
VID 1,3250V
L803A596 SLACR

Könnt heulen.....wollte so gern die 14.000Punkte im 3DMark06 knacken.....hab ATM 13.350

Im moment läuft er nur 5Stunden im Prime bis der erste Kern sich abschaltet :(

Board, FSB, Ram Teiler, Temps, Voltage Einstellung im Bios. Dann sehen wir weiter. Und dass 'n Kern abschaltet ... unwahrscheinlich.
 
Nein entschuldige,falsche Wortwahl,es schaltet sich kein Kern ab sondern, wenn ich den 4 Threat Test durchlaufen lasse von Prime,dann stopt der Test,bei einem der Kerne nach 5stunden.

Also heute nacht habe ich ihn nochmal durchlaufen lassen,habe die Spannung um einen Punkt nochmal erhöht,bin jetzt 1,47... und er lief nach 7Stunden fehlerfrei bei 48° laut Speedfan.

Mhhh und laut Cpuz ist der VCore jetzt bei 1,44...was ist denn jetzt richtig? Den Ram-Teiler ermittelt das Bord (interne Werte),Temeraturen im grünen Bereich,wüsste jetzt nicht,was die NB mit dem VCore der CPU zu tun hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
VID lt. Coretemp = 1.2125 V
Bin damit wohl ganz vorne dabei in der Liste :d

Allerdings hab ich wohl 'n Problem meine Cores hängen bei 300x9 sprich 2,7Ghz und 1,232V schon bei 62|62|59|59 Temperatur. Viel weiter traue ich mich daher momentan nicht mit OC.
Kühler is'n Scythe Mugen. Liegt's vllt daran, dass die WLP von Scythe Müll ist?

bei der VID musst du dich über die temps nicht wundern! :shot:
das ist normal ... unter luft erst recht! ;)

versuch es mal mit AS5 WLP ... u was macht der lüfter auf dem kühler an rpm?
viell packst du noch einen lüfter dran ... :bigok:
dann kannst du auf jeden fall noch 5 bis 10°C rausholen! ;)
 
mal ne frage bekomme meinen intel Q6600 nicht über 2,7 GHz was mache ich falsch ??? kann mir einer helfen
 
ja laut Cpu-z bis auf 1,40 volt
bei 2700 läüft er laut cpu-z bei 1,20 volt

beim oc übernimmt er die werte aber startet dann windows nicht komplett und macht neustart
 
ja laut Cpu-z bis auf 1,40 volt
bei 2700 läüft er laut cpu-z bei 1,20 volt

beim oc übernimmt er die werte aber startet dann windows nicht komplett und macht neustart

wenn ich oc sieht meine einstellung so aus
multi auf 8
FSB485
speicher auf 970 MHz auf 2,15vold
das wars auch achon

und die energiefunktion ausgeschaltet sprich TM usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh