Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was soll mir der FSB 300 bringen der läuft jetzt bei 2700 mhz bei 1,20 volt
 
also 1,49 volt und der geht nett über 2700MHZ und nun
dafür aber mit 1,192volt bei 2700MHZ bei 33 Grad

VERSTEHE ICH NETT
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm is viell. schon x mal gekommen die Frage aber ich Frag jetzt einfach mal.

Angenommen der eine C2Q E6600 hatt ne VID: 1.225 V (wie meiner) und der andere ne VID: von 1.2875 V...das wäre ja dann die originale Standardspannung oder?
Hiesse das jetzt (beim übertakten) das dem mit der niedrigeren VID genau diese Differenz von 0.0625 V gegenüber dem anderen zu gute käm? Oder macht sich das noch anders bemerkbar?
nur mal als Bsp.:

1. C2Q E6600 VID: 1.2250 V : OC -> 400x9 @ 1.45V
2. C2Q E6600 VID: 1.2875 V : OC -> 400x9 @ 1.5125V
(dann müsste man dem mit der höheren VID min. 0.0625 V mehr geben (angenommen das würde ausreichen) ?

greetz
 
Wie kann ich denn die Batch ermitteln ohne den Kühler vom Cpu abzuschrauben?
 
blöd, hatte das ding vorgestern erst unten... aber ich hab ne VID von 1,2V
 
Hallo Luxxer,
Ich habe seit gestern auch´nen Q6600 und hab mal ein bischen getestet und mein ergebnis seht ihr in der sig!
Habe auch mal 400*9 getestet, läuft eigentlich auch ganz gut, nur leider nicht prime stable, nach ca. 30min. freeze!
Hab dann den vcore erhöht bis 1.5v und immer noch das gleiche, das kann doch net sein oder? mach ich irgendwas falsch? oder meint Ihr die cpu aht ne wall bei 400?

:wink:

ps: VID ist 1.225
 
Würde mal versuchen etwas mehr Spannung auf die NB zu geben, und dann weitersehen.
 
NB hab ich auch mehr gegeben, weiss gerad den wert nicht, aber habs versucht!:hmm:


mal ne ganz andere Frage, was ist denn so euer endergebnis bei 3dmark 06?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja war schon schön als ich dass geschafft hatte, natürlich mit 4Ghz und die Graka siehe Sig. Wenn du auch ne G92 hast schau doch bei gelegenheit mal im G92 GTS OC Thread vorbei, da kannst du dich auch in eine Bestenliste eintragen wenn du scharf drauf bist.;)

Btt: Wenn ich das mit den 100°C eben richtig verstanden habe, dann rauchen dir deine Spawas fast ab? Versuche doch mal testweise einen Lüfter davorzuhängen, und schau mal obs was bringt.
 
Hm ja war schon schön als ich dass geschafft hatte, natürlich mit 4Ghz und die Graka siehe Sig. Wenn du auch ne G92 hast schau doch bei gelegenheit mal im G92 GTS OC Thread vorbei, da kannst du dich auch in eine Bestenliste eintragen wenn du scharf drauf bist.;)

Btt: Wenn ich das mit den 100°C eben richtig verstanden habe, dann rauchen dir deine Spawas fast ab? Versuche doch mal testweise einen Lüfter davorzuhängen, und schau mal obs was bringt.

Ja man, ich war kurz weg und als ich wieder kam, hat der raum gestunken:eek:
Das war fast wie, als wenn man nen kabel ankokelt! sofort rechner ausgemacht und bischen fenster auf, wahrscheinlich nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen:)

Ich schau mal da vorbei ;)
 
Alles klar, aber das Gestank net gut ist sollte soweit klar sein.;)

Also schön Luffi davor und die Temps im Auge behalten.;)
 
Würde eher Richtung 120er tendieren, der strahlt dann großflächiger ab.;)
 
hab hier gerade auch einen vid 1,2075 fsb 400 3600mhz bei 1,25 volt(!!!) aber ein brutaler hitzkopf kann ich nicht zähmen mit meinem xigamtek kühler :( 67kerntemp lt everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh