Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ecom ist ein grosshändler also sofern ihr kein gewerbeschein habt:shot:

naja die ausbeute war auch sehr schlecht hab direkt nachdem ich die cpu bekommen habe nochmal 4 stück bestellt alle andern hatten aber nur einen scheiss vid von 1,3XXX volt also entwarnug ;)

Edit: wenn ich wieder gute vids in serie bekomme meld ich mich wieder ;) diesen brauche ich jeoch für ein kunden oc rechner auch wenn die temp schon im gelben berreich ist aber die ausbeute an guten vids ist momentan total bullshit

Zuletzt bearbeitet:
grml -.- WLP auf AS5 umgestellt und etwa 3° schlechtere Temps pro Kern.
Ich dümple jetzt bei 63|63|60|60 unter last mit meinem Q6600 @3,2Ghz @ 1.232V unter Last -.-"

@black-avenger
Welche WLP hast Du vorher benutzt?

Sollte nicht theoretisch die Ausbeute an guten CPUs mit der Zeit besser anstatt schlechter werden?

Thx! Na da bin ich doch froh dass ich bei meinem guten Stück hier im MP zugeschlagen hab.:)

CoreTemp sagt VID 1,2875 Batch ist L726A951

1,250V bei 3,0
1,448V bei 3,6

mehr noch nicht getestet da nur Freezer7 drauf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eist eingeschaltet hast und sich das system im runtergetakteten idle-zustand befindet, liesst coretemp nciht korrekt aus. mach im bios entweder eist aus oder einfach einmal pieme an, wenn dud ei vid ausliesst. die vid wird was um die 1,2875V sein

jo Herr Hellseher, hast Recht, unter Last zeigt Coretemp VID 1,2875 an, hab das oben mal korrigiert.

Auch wenn die Frage min 10x beantwortet wurde.
Eine andere Möglichkeit als per Software die Vid auszulesen gibt es nicht oder ?

Die Batches geben leider keinen bzw. wenig aufschluss darüber.
L737 sind ganz viele mit geringer vid, mein L737 hat 1,325v :(

Auch wenn die Frage min 10x beantwortet wurde.
Eine andere Möglichkeit als per Software die Vid auszulesen gibt es nicht oder ?

Die Batches geben leider keinen bzw. wenig aufschluss darüber.
L737 sind ganz viele mit geringer vid, mein L737 hat 1,325v :(

Mein L737 hat auch 1.325 und läuft 3.2Ghz mit 1.375 für 3.6 braucht er schon an die 1.5V :(

hi ich habe ein Q6600 G0 ! ^^ ist ja klar ! fange dann mal an mit daten !

Name : intel Core 2 Quad Q6600 G0
Batch : L740A770
VID : 1,25

Q6600 @ 2,4Ghz @ 1,17 Volt ( im Bios )
Q6600 @ 3,0Ghz @ 1,20 Volt ( im Bios )
Q6600 @ 3,6Ghz @ 1,45 Volt ( im Bios )

Diese Werte waren noch mit mein alten Asus Striker Extreme 680i !

Mit meinem Neuen Asus Striker 2 Formula bekomme ich nicht mal 3,0Ghz hin ! auch nicht mit 1,7Volt ! nichts kommt gerade mal bis zum lade balken von XP dann startet er neu ^^

@BFG O__O

1,7 Vcore? keine 3 Ghz ? Da stimmt was nicht ..Vielleicht liegts an den utopischen 1,7 Volt xP

-----------------------------------------------

Hab auch ein Q6600 und nen Screen von Core temp gemacht .. aer denke das stimmt nicht ganz oder? und wie lese ich nochmal den Batch aus? will net ausbaun ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/jg8-c-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe ein Q6600 G0 ! ^^ ist ja klar ! fange dann mal an mit daten !

Name : intel Core 2 Quad Q6600 G0
Batch : L740A770
VID : 1,25

Q6600 @ 2,4Ghz @ 1,17 Volt ( im Bios )
Q6600 @ 3,0Ghz @ 1,20 Volt ( im Bios )
Q6600 @ 3,6Ghz @ 1,45 Volt ( im Bios )

Diese Werte waren noch mit mein alten Asus Striker Extreme 680i !

Mit meinem Neuen Asus Striker 2 Formula bekomme ich nicht mal 3,0Ghz hin ! auch nicht mit 1,7Volt ! nichts kommt gerade mal bis zum lade balken von XP dann startet er neu ^^

GTL Spannung erhöhen, Vcore auf 1.5

@BFG O__O

1,7 Vcore? keine 3 Ghz ? Da stimmt was nicht ..Vielleicht liegts an den utopischen 1,7 Volt xP

-----------------------------------------------

Hab auch ein Q6600 und nen Screen von Core temp gemacht .. aer denke das stimmt nicht ganz oder? und wie lese ich nochmal den Batch aus? will net ausbaun ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/jg8-c-jpg.html

VID wird mit Core Temp ausgelesen, Batch steht auf Verpackung oder CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Batch: L737B441
VID: 1.2375

3.2 @ 1.23V Idle - 1.18V Last
3.4 @ 1.28V Idle - 1.23V Last
3.6 @ 1.34V Idle - 1.29V Last
4.0 @ 1.54V Idle - 1.49V Last

Im Bios sind pro Wert 0.045 mehr eingestellt, die erste Voltangabe ist das was im Windoof dabei rauskommt.

Hi, hab nen Q6600 mit der Batch L737B346 mit VID 1.2250 der echt gut geht - schaff die 3.6Ghz (8x450fsb) mit 1.35V aber hab dann unter prime nach paar Stunden schon 78° Grad auf den Kernen und dass obwohl der Zalman 9700 eigentlich ein ganz guter CPU Kühler ist und mein Gehäuse nen ordentlichen Luftzug hat. Wenn ich auf 3.8Ghz (9x425fsb) takte brauch ich 1.42V und nach ner halben Stunde prime bin ich bei 90° und die CPU fängt an zu throtteln - kann das also nur bestätigen dass die kleinen VIDs sehr heiss werden - werde deswegen in den nächsten Tagen ne Wakü einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh