Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist manchmal so, dass CT es falsch ausließt.

so, habe mich etwas abreagiert.
also wie es scheint, hat CoreTemp mit neueren Modellen entweder ein Problem, oder generell. Dann wäre der Thread mit dem Proggi quasi fürn Allerwertesten.

Als Echtheitsprüfung müsste quasi ein Foto vom HW-Monitor mit Wasserzeichen des Erstellers her.

Also, mein Bios besagt V-Core 1,280 und CPU PLL Voltage 1,632
Einstellungen sind auf Auto.
Schade, man hätte sich auch mal freuen können.

€dit: Aber Boards lesen ja auch nicht wirklich korrekt aus. Jedenfalls nicht alle. Ich habe nochmal geprimt und CoreTemp auslesen lassen und es bleibt bei den 1,1625v !?
könnte es evtl. an der CoreTemp Version liegen? habe die aktuellste aus dem 1. Post dieses Threads / Mirror 1 runtergeladen.

so - nochmal

Grinsemann - 1,1625v - L739 B754 CoreTempauslesung
Grinsemann - 1,280v - L739 B754 Biosauslesung version 0907 Asus Maximus Formula
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, wenn es falsch rübergekommen ist, aber wenn 2 leute hier sind, die aufeinmal ne "unmögliche" vid haben... wir sind alle nur menschen
schau mal noch in everest unter mainboard -> cpu -> core spannung
oder auch I/O spannug, is bei mir beides die vid.
oder bei CPU-Z unter about register dump
 
Aber meiner ist richting ne?

CoreTemp 0.96.1 und 0.97.1 beide 1.2000V
 
Erhöhe mal die VMCH ein wenig und evtl VFSB, jetzt braucht das Board mehr Spannung.;)

Welches ist das im bios ?

my.php


VFSB steht für ?
VMCH steht für ?

lg
Hinzugefügter Post:
Erhöhe mal die VMCH ein wenig und evtl VFSB, jetzt braucht das Board mehr Spannung.;)

Welches ist das im bios ?



VFSB steht für ?
VMCH steht für ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das im bios ?
VFSB steht für ?
VMCH steht für ?

lg
Steht doch da? Oder meinst du was es bedeutet?

VMCH ist bei dir MCH OverVoltage Control und ist die Spannung für die North Bridge.

VFSB ist bei dir im Bios FSB OverVoltage Control und stabilisiert den Signalaustausch zwischen CPU und NB.

Aber taste dich in kleinen Schritten vor.;)
 
Steht doch da? Oder meinst du was es bedeutet?

VMCH ist bei dir MCH OverVoltage Control und ist die Spannung für die North Bridge.

VFSB ist bei dir im Bios FSB OverVoltage Control und stabilisiert den Signalaustausch zwischen CPU und NB.

Aber taste dich in kleinen Schritten vor.;)

merci das wollte ich wissen , in kleinen schritten sowieso, wäre dies mein test PC wäre es was anderes :)

bei der ganzen hilfe von dir , sollten wir mal ein bierle drinke gehe :haha: :bigok:
 
merci das wollte ich wissen , in kleinen schritten sowieso, wäre dies mein test PC wäre es was anderes :)

bei der ganzen hilfe von dir , sollten wir mal ein bierle drinke gehe :haha: :bigok:
Was aber nicht heisst dass du dein Hirn ausschalten sollst und auf auto Pilot fährst, wir sind alle nur Menchen und machen Fehler.

Danke dir, stoss grad mit ner Cola an.;)
 
coretempxx0.jpg



vCore ist aber erhöht...


was sagt mir das jetzt? 3600Mhz laufen stabil...
 
Durch ne andere Vcore ändert sich die VID nicht, 3600 sind doch soweit erstma ok.
 
ganz verstehe ich das noch nicht... was ist die VID? und sind 1.2750v ok?
 
Intel macht mit jeder CPU sowas wie einen "Burn in Test" und verteilt daraufhin eine VID mit der die CPU bei standard Takt betrieben werden soll. Der Wert wird in die CPU eingebrannt und vom Mainboard ausgelesen und angelegt wenn du auto Settings fährst.

Grober Richtwert ist, je niedriger die VID (1.2 ist wohl am Niedrigsten) desto besser sollte sich die CPU takten lassen, natürlich gibt es Ausnahmen...die die Regel bestätigen.

Deine VID ist schon recht gut, meine hat z.B. 1.225.
 
Zuletzt bearbeitet:
umso niedriger die VID desto höher der takt aber er wird auch wärmer als eine höhere VID das ist eine faustformel,natürlich gibt es auch ausnahmen aber zu 80% trifft das ungefähr zu
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für erklärung

sind eigentlich 75-80 grad unter volllast zuviel?? bei 3.6

hab glaub mein vCore ein bisschen zu hoch eingestellt
 
auf jedenfall, für ein kurzen test oder BENCH sind 70° fü mich das äusserste der gefühle für meine 24h einstellung gehe ich nicht höher als 55° und das nach 4h prime
 
Also laut Intel Spec sind bis zu 71° (keine Ahnung warum net 70...) für den Dauerbetrieb ok.
 
hmm... warum zeigt mir speedfan andere werte an wie core Temp?? habe bis jetzt immer speedfan benutzt...

unterschiedzv9.jpg


wer hat recht :d

PS: hab nen Scythe Infinity/mugen
 
Core Temp liest direkt die Diode der CPU aus und hat Recht. Core Temp zeigt meist höher an wie andere Tools.

Hast du Prime laufen oder biste im Idle?
 
Hi

Kann mir einer sagen wie lange es dauert, bis ein DHL Paket ca. 400km weit gereist ist?
Es ist gestern also Donnerstag um 12:00 Uhr losgeschickt worden.
Kann ich es heute noch erwarten? Oder ist Samstag warscheinlicher?
Oder Antwort 3. die ihr euch aussuchen dürft =p?

PS: Ich hab kein passendes Forum für solch eine dumme Frage gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
idle... mit prime + coretemp habe ich 75-80 grad...


:/

naja bis jetzt immer mit speedfan getestet und nichts unternommen ... werde wohl vcore ein bisschen senken müssen
 
Das natürlich übel, tu doch nen anderen Kühler drauf oder check mal die WLP oder so. Runtertakten ist doch keine Lösung.^^
 
Hi

Kann mir einer sagen wie lange es dauert, bis ein DHL Paket ca. 400km weit gereist ist?
Es ist gestern also Donnerstag um 12:00 Uhr losgeschickt worden.
Kann ich es heute noch erwarten? Oder ist Samstag warscheinlicher?
Oder Antwort 3. die ihr euch aussuchen dürft =p?

PS: Ich hab kein passendes Forum für solch eine dumme Frage gefunden^^

1 TAG wenn es gut lauft !

UPS , DHL, DPD sind die schnellsten, hab ne Play Station nach Hambrug geschickt mit DPD , 1 TAG :bigok:
 
naja 16 grad unterschied zwischen 2 programmen kommen mir schon spanisch vor :/

werde mal morgen checken ob mein kühler richtig sitzt


jetzt geh ich erst mal schlafen... danke nochmals
 
1 TAG wenn es gut lauft !

UPS , DHL, DPD sind die schnellsten, hab ne Play Station nach Hambrug geschickt mit DPD , 1 TAG :bigok:

Ja vielleicht wohnst du ja auch in Hamburg?^^ :shot:


Naja ich bete einfach... Morgen hab ich noch frei, da will ich das zeug gefälligst in den Händen halten. Ich warte schon eine Woche darauf:kotz:.
 
Wobei ich sagen muss das DHL echt fix ist, spätestens Sa wirst du es haben.
 
Hab auch so ne kack Vid erwischt..

unbenanntxj0.jpg



3,5Ghz stabil bei 1,55V
3,6Ghz nichtmal bei 1,6V stabil...
 
Ja vielleicht wohnst du ja auch in Hamburg?^^ :shot:


Naja ich bete einfach... Morgen hab ich noch frei, da will ich das zeug gefälligst in den Händen halten. Ich warte schon eine Woche darauf:kotz:.

Guten Morgen,

na schon wach ? wartest sicher schon auf DHL gerade in deinen Träumen :haha: komme aus karlsruhe deswegen der vergleich mit rund 450km und die dauer einer sendung .....

1 Woche wartest du ? wie wärs mit paypal ? versandkostenfrei beim richtigen händler mit expressversand ;)
 
So ich hab soeben auch 2 Q6600 G0 noch bekommen von Alternate

Beide haben die Batch L802B246 mal schauen was für eine Vid sie haben.

Feichti
 
Prime Large FFTs Test, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh