Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild is ma ganz schön mickrig, da erkenn ich garnix. Wird beim Draufklicken auch nicht größer...:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch einfach nen Screen von Core temp und gut ist, da steht die VID schwarz auf grau. xD
 
Sag ich doch, da steht es schwarz auf grau und erzählt doch keinen Mist mit irgendeinem Benchmark. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, entweder C1E/EIST ausmachen oder einen CPUZ-txt-Dump posten ;)

Falls dort dann immer noch VID=1,16V steht --> hoffe du verfügst über eine ausreichend dimensionierte Wakü für diesen "Burner" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Prime?

Teste mal mit 0.97.1.

du, nee mir reichts nun :bigok: bin wieder am OCen ... oder bleibt die vid immer gleich ?
Hinzugefügter Post:
du, nee mir reichts nun :bigok: bin wieder am OCen ... oder bleibt die vid immer gleich ?

Leute, entweder C1E/EIST ausmachen oder einen CPUZ-txt-Dump posten ;)

Falls dort dann immer noch VID=1,16V steht --> hoffe du verfügst über eine ausreichend dimensionierte Wakü für diesen "Burner" :)



lass mal den txt.dump weg, denn kann man faken , kann man ja rein schreiben und ändern ! lieber so mit coretemp wo es da steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du, nee mir reichts nun :bigok: bin wieder am OCen ... oder bleibt die vid immer gleich ?
Die VID ist fest in die CPU geschrieben um ihr die von Intel spezifizierte Spannung auf auto Settings zu geben.
Manchmal wird aber wohl Müll ausgelesen wenn EIST aktiviert ist, bzw manche Programme laufen.
 
Die VID ist fest in die CPU geschrieben um ihr die von Intel spezifizierte Spannung auf auto Settings zu geben.
Manchmal wird aber wohl Müll ausgelesen wenn EIST aktiviert ist, bzw manche Programme laufen.

naja eist war ja aus, es lauft nur winamp , icq, msn , antivir, everest, die sidebar und 1 internet fesnter is auf sowie fritzbox protect :hmm:

wenn soviel an ist müsste ja die VID höher sein wenn es vorkommen kann das es nicht richtig ausgelesen wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stimmt schon. Bist nicht der erste mit so einer geringen VID.
 
Das stimmt schon und die ersten OC Versuche waren ja auch durchaus positiv und wenn EIST und Prime etc aus waren, sollte die VID auch korrekt ausgelesen worden sein.
 
Das heisst nicht unbedingt, dass du eine pracht CPU erwischt hast.
 
wenn ihr ihm wirklich die 1,16xxxV VID glaubt...
dan hab ich jetzt auch so eine:


auch noch mit taskmanager, damit ihr auch seht, dass prime läuft
 
Sowas könnte ich auch posten! :rolleyes:

Aber alle meine Quads hatten eine standartspannung von 1,3125V!

Gruß
:wink:
 
Grinsemann - 1.1625 V - L739 B754

ausgelesen mit CoreTemp 0.97
 
och kommt leute.
bekommt ihr es denn nicht hinn, die vid richtig auszulesen?

mach beim auslesen prime an, grinsemann (und keine cheatereien bitte)
 
Bis jetzt haben sich alle VIDs unter 1.2 als Fakes bzw Irrtum herausgestellt soweit ich weiss.
 
richtig.
q66er mit vid <1,2000V gibt es nciht (jedenfalls bisher)
 
Leute, macht doch bitte 'n Pic mit laufendem Prime im Hintergrund + CPU-Z. Sonst komme ich mir mit meinen 1.2125 so erbärmlich vor -.-"
 
och kommt leute.
bekommt ihr es denn nicht hinn, die vid richtig auszulesen?

mach beim auslesen prime an, grinsemann (und keine cheatereien bitte)

:fire::motz:
was glaubt ihr wer ich bin ? nen Kiddie der immer der Beste sein will, oder was?
Das kann doch wohl nicht wahr sein.....
entweder ihr glaubt es oder lasst es sein.
Wenn es euch glücklich macht, werde ich nen Screen machen.

Ich kann auch nichts dafür, dass das Proggi das ausspuckt. Es soll ja nur als Richtlinie dienen und nicht als Schwanzverlängerung oder ähnliches.

Derzeit läuft meine Kiste ohnehin nur Standard....aber nur bis der Wakühler kommt. Dann darf ich testen. Mit Boxed werde ich die Finger von lassen.
 
Bis jetzt haben sich alle VIDs unter 1.2 als Fakes bzw Irrtum herausgestellt soweit ich weiss.
Eben, ich hatte den Irrtum auch mal....

:fire::motz:
was glaubt ihr wer ich bin ? nen Kiddie der immer der Beste sein will, oder was?
Das kann doch wohl nicht wahr sein.....
entweder ihr glaubt es oder lasst es sein.
Wenn es euch glücklich macht, werde ich nen Screen machen.

Ich kann auch nichts dafür, dass das Proggi das ausspuckt. Es soll ja nur als Richtlinie dienen und nicht als Schwanzverlängerung oder ähnliches.

Derzeit läuft meine Kiste ohnehin nur Standard....aber nur bis der Wakühler kommt. Dann darf ich testen. Mit Boxed werde ich die Finger von lassen.
Komm mal wieder etwas runter!

Hier im Thread hatten wir das Thema schon öfters. Ist manchmal so, dass CT es falsch ausließt. Im Übrigen kannst du die VID (=Standartspannung) auch im HW-Monitor deines Bios auslesen, sofern es noch auf auto steht. Dann haste das gleiche, was wir hier sehen wollen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh