Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich werde mich wohl für gestern auch entschuldigen müssen.
Irgendwie muß Prime nicht gelaufen sein :fresse:
Ich habe nen Screen gemacht, aber HardCopy hat das falsche Format zum Hochladen^^

also, CPU-Z liest 1,256v aus,
Everest liest 1,26v aus und CoreTemp 1,3250v aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Grinsemann

CPU-Z und Everest lesen die tatsächlich angelegte Vcore aus. Core Temp allerdings nur die VID. Das sind 2 paar Schuhe.

aso, ok.

Dann eben wieder nur mist bekommen...egal reicht mir auch.
Grinsemann - 1,3250v - L739 B754

@fak3r:
mit was kühlst du?

Im moment steht die Kiste auf dem Balkon. Aber naja ich denke das die CPU nen knacks hat. Die 3,5Ghz waren doch nicht stabil... nach 2 Stunden Counter Strike Source ist die Kiste gefreezt. Temp lag bei 45 ° C

bei der hohen Luftfeuchtigkeit ist das aber riskant^^
Irgendwann ist eben ende...ich hoffe meine CPU schafft unter Wasser mehr, wobei die 45°C nicht viel sind. Eigendlich hatte ich mir 3,6 gig vorgenommen^^. Mal sehen wieviel ich an V-Core brauche. Mehr wie 1,5 gebe ich auf keinen Fall.

Hey ich hab mal ne frage. Meine VID ist unter CoreTemp 1.2125 bedeutet das das ich bei dem niedrigen wert gut übertakten kann und hat da jemand schon erfahrung wieviel man da rausholen kann ohne WaKü?
Hätte auch die Möglichkeit den Cpu umzutauschen und weiß noch nicht recht ob ich das machen soll da ich noch recht neu beider ganzen sache bin was Oc angeht:(...Was würdet ihr machen?
Weiß jemand noch einen guten Kühler den er empfehlen kann (kein WaKü)?
Ich danke schon mal für hilfen:-)

Die VID ist richtig gut, wird aber wohl auch recht warm werden. Als Kühler würde ich den Mugen empfehlen.

Hey ich hab mal ne frage. Meine VID ist unter CoreTemp 1.2125 bedeutet das das ich bei dem niedrigen wert gut übertakten kann und hat da jemand schon erfahrung wieviel man da rausholen kann ohne WaKü?
Hätte auch die Möglichkeit den Cpu umzutauschen und weiß noch nicht recht ob ich das machen soll da ich noch recht neu beider ganzen sache bin was Oc angeht:(...Was würdet ihr machen?
Weiß jemand noch einen guten Kühler den er empfehlen kann (kein WaKü)?
Ich danke schon mal für hilfen:-)

KÜHLER?
IFX http://www.alternate.de/html/produc...218011&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler

danke für die schnelle antwort:-)
Mir hat nur einer erzählt das eine sehr niedrige VID, so wie ich sie habe sehr schlecht zum übertakten ist und eine höhere viel besser wäre...
Kann das so gemeint sein, das wenn man eine sehr niedrige VID hat, man ihn gut übertakten kann aber er viel höhere temps bekommt, als einer der ne höhere VID hat und nicht so heiß wird, so das man im endeffekt mit der höheren VID nicht so viel wärme hat und ihn somit höher takten kann als einer der ne niedrige vid hat und somit zu schnell hohe temp. erreicht so das man nicht so hoch takten kann? uhi für den satz bau hätte ich locker ne 6 bekommen *lach* aber ich hoffe ihr versteht was ich meine;-)

Mit den Temps hast du in etwa Recht, sprich eine CPU mit niedriger VID wird bei der selben Spannung wie eine CPU mit hoher VID wärmer.

Allerdings gehen die Prozessoren mit einer hohen VID (1.3 und höher) meist bzw fast immer nicht so hoch zu takten wie die mit niedriger VID.

ok also hab ich es in etwa richtig verstanden:) und mit dem mugen hast du da schon erfahrung wie hoch man oc kann damit er noch ne gute temp. hat bei so einer niedrigen vid?
Im bios zeigt es meine Vcore mit 1.188v an, was hat diese zu bedeuten?
sorry für meine unwissenheit, hatte seit 5 jahren durch mein studium damit nix mehr zu tun und muss mich erstmal wieder rein fitzen..:(

Hab selber ne Wakü da kann ich persönlich zum Mugen nicht allzuviel sagen. Kumpel sein Quad mit ner 1.2375er VID läuft auf 3600 damit.

Die VID ist in die CPU eingebrannt und das Board liest die dann aus und stellt danach die default Spannung ein. Sprich bei dir 1.2125 und dein Board droopt sicher etwas die Spannung so dass dann 1.18 anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
ISt das dann auch der Grund warum er dann beim starten nur 2,13 Ghz anzeigt?

ok also hab ich es in etwa richtig verstanden:) und mit dem mugen hast du da schon erfahrung wie hoch man oc kann damit er noch ne gute temp. hat bei so einer niedrigen vid?
Im bios zeigt es meine Vcore mit 1.188v an, was hat diese zu bedeuten?
sorry für meine unwissenheit, hatte seit 5 jahren durch mein studium damit nix mehr zu tun und muss mich erstmal wieder rein fitzen..:(

wir brauchen hier gar nicht lange um den heissen takt reden :bigok: :haha:

KAUFEN :

http://www.heise.de/preisvergleich/a213792.html +
http://geizhals.at/deutschland/a214672.html +
http://www.heise.de/preisvergleich/a294636.html +
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220216420903&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

willkommen im club der dual lüfter. :bigok:

Auch wenn es vllt ein bisschen vom Thema abweicht, weiße ich trotzdem einfach mal unverschämt auf meine Signatur ;)
Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

Auch wenn es vllt ein bisschen vom Thema abweicht, weiße ich trotzdem einfach mal unverschämt auf meine Signatur ;)
Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

...du kommst 2 Tage zu spät, da hab ich meinen mit ner VID von 1,2V und noch 28 Monate Herstellergarantie verkauft :fresse:

Suche dringend jemand der einen QX9650 besitzt ;)

Bräuchte mal ein paar Bilder, bzw müsste mal was nachschauen bei dem Teil!

Bitte mal melden, auch per PN ;)

Nein leider nicht, wenn mir im MP was ins Auge fällt schicke ich dir den Namen vom Verkäufer per PN dann kannst du Kontakt aufnehmen, ok.;)

Nein leider nicht, wenn mir im MP was ins Auge fällt schicke ich dir den Namen vom Verkäufer per PN dann kannst du Kontakt aufnehmen, ok.;)

Yeah, dankeschön. Bin grad schon im Gespräch aber was haltet ihr von einer VID von 1,3250V?

Er hat mir vorhin per ICQ geschrieben:
Also bei Core Temp zeigt er mir bei VID 1,3250V an

Geht das Ding auf 3.0 GHz-3.4 GHz ohne übermäßig warm zu werden? Kühler wäre ein Xigmatek HDT S1283 mit einem MSI Neo2 und 4 GB OCZ 800 MHz Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Eher weniger denke ich, frag ihn mal nach nem Prime Screen wo er dir zeigt wie schnell die CPU läuft und bei welchem Takt.;)

Eher weniger denke ich, frag ihn mal nach nem Prime Screen wo er dir zeigt wie schnell die CPU läuft und bei welchem Takt.;)

Hier mal das sysProfil von ihm, nach nem Screen frag ich gleich ;)
Klick

€: Zitat:
Er läuft z.Z. mit 9x333 1,3250V also standard Vcore (Zitat Ende)

Klingt doch gar net schlecht, oder?
Mehr wie 3.4 GHz ist auch net mein Ziel. Wäre Obergrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch eine P/L Frage, da musst du schauen wie ihr euch einig werdet. Kommt eben auch drauf an ob du nur einen Quad willst oder eben richtig weit übertakten willst. Wenn ja dann wird das mit einer VID von mehr als 1.3 verdammt schwer.

Das ist natürlich auch eine P/L Frage, da musst du schauen wie ihr euch einig werdet. Kommt eben auch drauf an ob du nur einen Quad willst oder eben richtig weit übertakten willst. Wenn ja dann wird das mit einer VID von mehr als 1.3 verdammt schwer.

3.6 GHz erreiche ich mit Luftkühlung sowieso nicht, und muss auch nicht sein. Wie schon gesagt, 3.0 GHz sind in Ordnung, 3.4GHz wären Obergrenze.

Preismäßig schlug er 140 inkl. Versand vor. Realistisch? Achja, Er hat ihn am 6.3.2008 gekauft, ist also noch recht jung, das Ding.

btw: Thx für die PM, Anfrage ist raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eben ob du evtl einen Besseren bekommen könntest wenn du dir einen Neuen kaufst, viel teurer wäre es ja nicht, weil die VID ist echt mies und vllt willst du doch irgendwann mehr OC und auch mit Lukü sollten 3.6 machbar sein mit nem passenden Quad.;)

Die Frage ist eben ob du evtl einen Besseren bekommen könntest wenn du dir einen Neuen kaufst, viel teurer wäre es ja nicht, weil die VID ist echt mies und vllt willst du doch irgendwann mehr OC und auch mit Lukü sollten 3.6 machbar sein mit nem passenden Quad.;)

Verlockend ist es schon, aber ich gebe mit mit 3.4 GHz zufrieden, 3.0 GHz würden auch schon reichen ;)

Ich werde mal sehen, was sich wegen P/L Verhältnis machen lässt. Vllt kann man das Ganze ja nochmal wegen der recht schlechten VID ein bisschen drücken, wobei ich bei 140 Euro, ja schon 30 Euro spar, was ja schonmal nicht schlecht ist ;)

€: Vllt meldet sich ja der nette Mann aus deiner PN. Weißt du ganz zufällig, was er für den Quad will? Sex und Alkohol zählt nicht, ich bezahl nur mit Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh