Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Spannungsreglung meines P35-DS3R auf AUTO gestellt. Wenn ich ihn auf Standard 9x266MHz laufen lasse, braucht er unter Last 1,28V (VID 1,325V). Sobald Ich ihn aber auf 333MHz FSB stelle braucht er >1,36V egal ob ich als Multi 6 oder 9 einstelle!
Liegt das an der AUTO Stellung vom Mainboard, oder braucht die CPU wirklich so viel? EIST C1E ist an!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt am Board, meins erhöht auf auto Settings die Spannungen viel zu stark und gibt teilweise 1.6 V auf die NB. Stell die Spannungen am Besten von Hand ein.
 
Vielen Dank Archiee!
Es lag scheinbar wirklich am Board. Dachte die AUTO Einstellung ist gut.
Er rennt grad bei 3GHz und 1,28V :-)

Unter Prime95 steigt mir ab 64 Grad Core0 aus. Die Spannung ging nach ca. 2 minuten auf 1,23V runter, ich denke mal da wirds zu wenig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Spannung fällt unter Last immer etwas ab, das musst du einplanen.
 
Erhöhe mal die VMCH ein wenig und evtl VFSB, jetzt braucht das Board mehr Spannung.;)

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800630C030
BCP3: 00000000B2000040
BCP4: 0000000000000800
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini032608-01.dmp
C:\Users\rockit vista\AppData\Local\Temp\WER-39218-0.sysdata.xml
C:\Users\rockit vista\AppData\Local\Temp\WERBD26.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


wasn da los ? das is aufgetreten wärend dem 3d mark test
 
Hi

Ich hab gerade meine CPU (Q6600 G0) bekommen, jedoch fehlt das Mainboard^^.
Das habe ich leider bei einem anderen Shop bestellt und das lässt auf sich warten :(.

Kann mir in zwischenzeit jemand sagen, was für eine ViD meine CPU haben wird und wie gut sie ist?

L8 03A484 (steht auf der IHS drauf, sollte die Batch sein?)
Hier nochmal Bilder dazu:
1.

(drauf klicken zum Vergrößern)
2.

(drauf klicken zum Vergrößern)

vielleicht hat jemand Informationen über diese CPU?
Vielleicht kann mir auch einer was zu diesen Nummern sagen?

Warum steht dort L8? Auf der ersten Seite sieht man nur CPUs mit L7? Und kann ich vll auch irgendwo das Fertigungsdatum sehen?

Kann keiner was dazu sagen? :(
 
Ich würde jetzt mal behaupten, Jahrgang 08 Woche 3.
Ist die erste hier im Thread glaub ich, dass heißt du müsstest also selber gucken wie die geht :fresse:
 
lordarius die VID kann man nur mit coretemp etc auslesen....
fertigungsdatum keine ahnung, bei boxed stehts auf der box
 
deine cpu ist aus der 3kw 2008. wie gut sie geht, musst du selbst testen und die vid kannst du nur z.b. mit coretemp auslesen.

Achso die Kalenderwoche ist das. Danke.

Bin wirklich gespannt was die so kann. Werde auch alles hier veröffentlichen. Das Mainboard sollte Freitag ankkommen, dann werd ich Freitag abend bestenfalls die ersten Ergebnisse posten können.
 
Hi

Ich hab gerade meine CPU (Q6600 G0) bekommen, jedoch fehlt das Mainboard(komm erst Freitag)^^.
Das habe ich leider bei einem anderen Shop bestellt und das lässt auf sich warten :(.

Kann mir in zwischenzeit jemand sagen, was für eine ViD meine CPU haben wird und wie gut sie ist?

L8 03A484 (steht auf der IHS drauf, sollte die Batch sein?)


vielleicht hat jemand Informationen über diese CPU?
Vielleicht kann mir auch einer was zu diesen Nummern sagen?

Warum steht dort L8? Auf der ersten Seite sieht man nur CPUs mit L7? Und kann ich vll auch irgendwo das Fertigungsdatum sehen?


die L803A484 sind doch das "fertigungsdatum". Anhand deiner batch kann man leider keine aussagen treffen. Es ist möglich das deine CPU eine bessere VID hat. Hatte schon 2 L735A. Der eine hatte ka.. VID 1,325 glaub ich, der andere 1,2785. Könnte auch sein das deiner ne bessere hat.
 
und du bist sicher das deine vid richtig ausgelesen wird? das wäre der erste q6600 mit einer so niedrigen vid den ich bis jetzt gesehen habe. :eek:
 
und du bist sicher das deine vid richtig ausgelesen wird? das wäre der erste q6600 mit einer so niedrigen vid den ich bis jetzt gesehen habe. :eek:

mehr wie auslesen via tools kann ich es nicht .....

sag mir welche tools ausser coretemp und everest es noch gibt, dann lese ich es nochmals aus :)
 
hast du die vid ausgelesen als die cpu unter last war, z.b. mit prime95?

mit cpu-z - about - registers dump (.txt) kannst du die vid auch auslesen.
 
nein, das heißt nicht das du die selbe vid haben musst. du kannst auch glück haben und hast eine sehr niedrige vid. ;)

Ja ist das schön, jetzt hab ich wieder Hoffnung:d.

...Und wieso mache ich mir so einen Stress mit der Batch?:stupid:
Warum gibt es dann diesen Batch Thread? Verliert der nach deiner Aussage nicht völlig den Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das schön, jetzt hab ich wieder Hoffnung:d.

...Und wieso mache ich mir so einen Stress mit der Batch?:stupid:
Warum gibt es dann diesen Batch Thread? Verliert der nach deiner Aussage nicht völlig den Sinn?

weiß ich nicht warum du dir so einen stress machst. :d
du weißt doch, die hoffnung stirbt zuletzt. :shot:

in dem thread kann man halt auch sehen das es von der selben batch cpu's mit sehr unterschiedlichen vid's gibt.
 
du musst aber schon die vid angeben die deine cpu bei standardtakt hat.
die 1,1625 hast du ja nur wenn die cpu runtergetaktet wird. ;)
 
Servus :)
Warum guckst du nicht einfach mit Coretemp nach der VID? (VDroop Mainboard beachten).

Wird vermutlich VID=1,250V sein.

VID alleine ist nicht unbedingt aussagekräftig. Niedrige VID bedeutet relativ hohe Leckageströme, daher wurde "ab Werk" die Standardspannung abgesenkt. Ist also eher ein Nachteil (gute Kühlung erforderlich).

Die "besten" CPUs haben eine hohe VID und schaffen trotzdem einen genialen Maxtakt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh