Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade kam meiner von Ebug:

L802B299, Pack Date 26.2.08

Google hat jetzt mal nix ausgespuckt, also wird es wohl den Trommelwirbel beim Hochtakten geben.

Bin mal gespannt, werde jetzt umbauen und dann geht die Testerei los...

Hmm also ich habe heute einen von Ebug bekommen,
aber meiner hat ne total andere Batch L739B775.
Packdate 19.12.07

Leider kann ich im Moment nix testen, da mein Board zur zeit im Arsch ist, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Batch ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaub das beste ist momentan bis zum 20.04 zu warten und sich dann nen Q6700 zu kaufen, da wird man dann wohl ein bisschen besser bedient als mit den Q6600ern die gerade im Umlauf sind.

Wieso bis zum 20.4 warten? Werden die da billiger die Q6700. Wenn ja um wieviel?

Wieso bis zum 20.4 warten? Werden die da billiger die Q6700. Wenn ja um wieviel?

intel-desktop-price.gif

;)

naja ich glaub das net. Dann muss der hier nach deutschland eingeführt werden und und und. Mit 300€ kann man immer noch rechnen

naja ich glaub das net. Dann muss der hier nach deutschland eingeführt werden und und und. Mit 300€ kann man immer noch rechnen

Guck doch nur mal, wie weit der Q6600 inzwischen gefallen ist. Der umgerechnete Preis für den Q6600 wäre ab dem 20. April ungefähr 150 €. Und momentan bekommt man einen bei Mindfactory für 170 €. Also ganz falsch liegen die net, mit den Preisen.

Bei dem Q6700 wär das aber ein RIESIGER Preisfall. 100€ sind schon Kräftig. Deshalb bleib ich mal mistrauisch

Bei dem Q6700 wär das aber ein RIESIGER Preisfall. 100€ sind schon Kräftig. Deshalb bleib ich mal mistrauisch

Das ist aber normal. Intel senkt die Preise immer im April, jedes Jahr. Meist ist es so, dass die neueren Modelle (in dem Fall Q6700) auf die selbe Preisebene wie der CPU davor rutschen (in dem Fall Q6600).

Also könnte es durchaus realistisch sein.

So heute zum ersten mal Glück gehabt mit einer CPU.

Neue Q6600 Tray

Batch L806A853 (oder 863, hatte keinen Stift zur Hand)
VID 1.2500v

3GHz laufen ohne am Vcore zu schrauben. Laut Everest 1.2v Idle und 1.17v Last bei 39-46°C unter Prime. Mal schauen wie hoch der geht. Denk dieses mal wird wohl mein Board zum schwächsten Glied^^

So heute zum ersten mal Glück gehabt mit einer CPU.

Neue Q6600 Tray

Batch L806A853 (oder 863, hatte keinen Stift zur Hand)
VID 1.2500v

3GHz laufen ohne am Vcore zu schrauben. Laut Everest 1.2v Idle und 1.17v Last bei 39-46°C unter Prime. Mal schauen wie hoch der geht. Denk dieses mal wird wohl mein Board zum schwächsten Glied^^

was ist das pack-date?

Pack Date = Das Datum, an dem die CPU verpackt wurde und zur Auslieferung bereit steht. (Nehme ich mal an)

Bin gerade hier über den Thread gestolpert und habe spaßeshalber mal nachgeschaut was meine CPU für einen Batch hat, auf der Verpackung steht L719B271. Ich bin kein OCer daher kann Ich damit nichts anfangen aber vielleicht weis einer von euch was dazu, wäre einfach nett zu wissen was damit möglich wäre, auch wenn Ich es nicht testen werde :d

Schau einfach im OC Bereich in den Quad Overclocking Thread, dort gibt es eine Liste. Vielleicht ist dort ja deine Batch vertreten, dann könntest du etwas abschätzen. Ansonsten gibts noch google.
Aber ist das überhaupt schon ein G0? 19. Woche müsste doch noch B3 sein oder?

Ja das ist ein G0, so ziemlich einer der ersten, hab den gerade dann gekauft als Intel G0 "released" hat.
Hab mal ein bisschen gegoogled, in einigen ausländischen Foren hab Ich Ergebnisse gesehen wo 3GHZ mit ~1,13V, 3,5GHz mit~1,35V, 3,6GHz mit ~1,39V, die 3,95GHZ mit ~1,53V und die 4GHz mit 1,56V erreicht wurden.

Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung ob das gute Werte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Durchschnitt, nichts schlechtes, aber auch nichts außergewöhnliches.
Man kann damit Leben. ;)

Ach wenn er die 3,6 mit 1.4 rum schaffen sollte finde ich das schon absolut in Ordnung. Das hat meine ehemaliger Quad letztes Jahr (war ein L726) auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lol, das beruht aber nicht auf Gegenseitigkeit. :d

mein boxed G6600 gerade bei VV-computer gekauft:

Batch: L742A VID 1.2125v laut Coretemp 0.97.1

Na das nenne ich eine VID. Nice, will ich auch. :d
Hast schon OC?

mein boxed G6600 gerade bei VV-computer gekauft:

Batch: L742A VID 1.2125v laut Coretemp 0.97.1

Nice! Was is denn das Pack-Date?

€: Verschwörungstheory: Vllt haben die boxed alle bessere VIDs, da die wahrscheinlich nicht so oft verkauft wurden wie die trays. Somit liegen da noch welche mit Pack-Date letzes Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
@TTO: Würd mich auch mal interessieren wie hoch der geht.:drool:

Mit Übertakten halte ich mich noch zurück, da ich im Idlebetrieb laut CoreTemp schon ca. 10°C über der Wassertemperatur liege. Wie ich in deiner Sig lese hast Du nen Nexxxos XP. Wieviel liegt bei bei Dir die Temp nach CoreTemp über der Wassertemperatur?

wieviel VCore kann man dem Q6600 zumuten bei Lukü mit nem Mugen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh