Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei CPUs die gleiche VID haben, wenn die Batch bis auf die letzten beiden Ziffern identisch ist?
 
Also, wie versprochen mir meine VID:


Packdate: 28/2/08
Batch: L750A927
VID: 1.3250


Naja, auch ne scheiß VID erwischt, dafür sind aber alle Kerne im idle auf maximal 36°C, und das mit einem passiven Scythe Ninja.
 
Habe meinen Quad 6600 heute gekauft

Meine Daten Packdate 11.03.08
Batch L806A561

Weitere Daten gebe ich morgen durch mit Screens
 
schade, dass die liste im ersten post nicht mehr aktuell gehalten wird ... :(
Jop jetzt hat man keinen Überblick mehr...:(
Wie meinste dass? Dann sind die doch besser zum Takten wenn die Kühler sind? Check das grad net und steh gleichzeitig noch auf der schnur:hmm::fresse:
Die mit hoher VID lassen sich so gut wie immer schlechter übertakten, bleiben aber bei gleicher Spannung und Takt kühler als die CPUs mit niedriger VID.

Die Temp ist eben ein kleiner Vorteil neben dem großen Nachteil der teils miesen Übertaktbarkeit.;)
 
Hab ein paar Shops wegen der Batch angeschrieben, könnte momentan wählen aus 724 und 746. Sind die in Ordnung, weil der L724 ist ja schon ganz schön alt.
 
Die beiden Schätzlein verlassen mich morgen nach DE zu euch *sniff* :(
Das reduziert die Population der low VIDler (1.225) in Ö wohl prozentual wieder stark :eek: :haha:

Hoffe das net zu OT aber war gerade beim mit einem lachenden und weinenden Auge beim Verpacken. Nur in der Lade verstauben lassen ist auch Mist da ich meine Boincfarm abbaute das langweiliges Hobby g'wesen.
 

Anhänge

  • quadstrennung01.jpg
    quadstrennung01.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 84
Batch L805A305

1.2625 VID

macht 333x9 mit default, Rest noch nicht ausgetestet
 
Gibt es denn irgendwelche Shopempfehlungen wo man noch ne gute VID erwischen kann?

Ansonsten kann sich gerne auch jemand bei mir melden der nen soliden Q6600 übrig hat (3,4 @ max. 1,375) :wink:
 
ups...ja das wirds gewesen sein
Hinzugefügter Post:
der richtige wert ist: VID: 1,3250
Batch: L801A979
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur sagen Pech gehabt, mit der VID wird wohl nicht viel OC drin sein.:(
 
Zum Glück habe ich noch einen guten erwischt, hat mich auch ein paar Kröten mehr gekostet.
Batch: L735A830
VID: 1,2125V

Diese Woche bau ich hoffentlich mal meine Wakü ein, dann kann das Baby zeigen was es kann. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist heutzutage noch normal... so gut wie nichts. Ich lass es erstmal locker angehen, aber 4GHz ist ein muss! :d

Jo ist er.
 
Dann ma locker auf zu 4Ghz, wird nicht einfach werden, da muss auch das Board mitmachen. Ist die mit 4Ghz pretestet?
 
Einfach wird es definitiv nicht, vorallem mit dem Maximus. Mit meinem alten P35-DS4 ging das OC um einiges einfacher.
Laut Vorbesitzer ist er @4GHz/1,435V Primestable. 4,3GHz waren auch drin, jedoch nicht mehr stable und nicht 24/7 tauglich. Ich denke es ist eine ziemlich gute CPU, denn für 3,6GHz benötigt sie gerade mal 1,28V. Das kann sich sehen lassen.
 
Hört sich wahnsinnig gut an, dann mal viel Erfolg mit dem guten Stück. Wenn du mit dem Maximus nicht weiter kommst mach den Mod aufs Rampage, damit kommt dann noch eine 0.67er CPU GTL dazu, wirkt bei meinem Quad Wunder.;)
 
Jo, aber erstmal bleibe ich beim Maximus. Flashen kann ich später immer noch. ;)
Bekommst du deinen Q6600 mit dem Rampage höher? Wenn nicht, welches BIOS vom Maximus war deiner Meinung nach das beste? (0907 o. 1004?)
 
Komme seit dem Rampage Mod bei 3600 von 1.328 auf 1.320 runter - immerhin. Mit 4000 hab ich mich noch nicht befasst. Das ist Temperaturtechnisch sehr schwer zu halten.

Das 907 ging bei mir bedeutend besser als das 1003 oder 1004, ist bei vielen so.;)
 
Wie heiss wird denn deiner mit 4GHz? Ich hoffe mit meiner Wakü unter 60° zu bleiben.
 
Meine Wakü ist wohl nicht die Beste, bei 1.472V und 4Ghz gehts, wenn es im Zimmer wärmer ist, auf 75°C etwa.:(
 
Das ist natürlich heftig. Das würde ich meiner CPU auch nicht antun wollen.
Mit meiner Wakü sollte das schon hinkommen, Cuplex XT di, Black Ice GT Stealth 360er... und der Rest. ^^
Habe grade noch den Boxed drauf, aber ich kann nicht mal mit default Takt Prime95 laufen lassen, so heiss wird das Ding. xD
Ok, eins muss dazu noch gesagt werden, 1 Pin vom Kühler ist schon defekt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh