Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber irgentwie scheint ja echt kein Mensch ein Q6700 zu haben...
Wenn man sich so en Ding kauft, hat man bestimmt en Packdate von 1992 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h. werde vermutlich jetz 1-2 Wochen warten und n Q6700 kaufen. Oder habt ihr bessere Vorschläge? :confused:

hast du dir mal die ergebnisse der q67 in der OC liste angeschaut? :hmm:

die sind nicht gerade berauschend, ob du da mehr glück hast mit OC ist mehr als fraglich! :(

kauf dir lieber einen Q9450 o noch besser die serverversion X3350 (XEON) !!! :bigok: ;) ... da sieht es mit OC z.Z. um welten besser aus!

hast du dir mal die ergebnisse der q67 in der OC liste angeschaut? :hmm:

die sind nicht gerade berauschend, ob du da mehr glück hast mit OC ist mehr als fraglich! :(

kauf dir lieber einen Q9450 o noch besser die serverversion X3350 (XEON) !!! :bigok: ;) ... da sieht es mit OC z.Z. um welten besser aus!

Nee hab ich mir noch nicht angeschaut. Welche meinste denn genau? Hier im Forum? :wink:

Jungs, um eines klar zu stellen, es gibt 2 Steppings vom Q6700. Einmal das B3 und einmal das G0. Das G0 wird vermutlich genauso gut zu OC sein, als es bei dem Q6600 G0 der Fall ist (das Jahr 2008 ausgenommen xD).
Wenn man sich das B3 Stepping noch gebraucht holt, kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, das bei ~3,4GHz schluss ist, wenn überhaupt! Das Stepping ist einfach nur schrott!

Hier ist die OC-Liste
ps. die "schlechten" OC-Ergebnisse wurden mit dem B3 erziehlt.

Zuletzt bearbeitet:
boah fies, verkaufen die grad echt nur das B3 stepping des q6700 für die ~ 190 - 210 EUR???

@ mic1184

Sry, falsche Info. Schottenland sei dank! -.-
Habe mich nochmal schlau gemacht.

Fakt ist, wenn man sich jetzt den Q6700 als Neuware kauft dann:
Q6700 boxed = G0
Q6700 tray = G0

Zuletzt bearbeitet:
LOL:fresse: Ich hab jez mal die ersten OC versuche mit meinen Q6600 gemacht L8... mit einer VID von 1,3125. Ich habe alles versucht und den erst mit 1,3Volt bei 3Ghz prime stable bekommen. Ist das zu glauben? Also Montag verschwindet die drecks CPU wida. Und ich will nen anständigen L73.... haben:fire: Bin echt angepisst dass man sowas verkauft:motz:

Einen Q6600 mit einem L73xxxxx Batch wirst du vermutlich nicht mehr bekommen, nur noch gebraucht.

Ich hoffe zumindest dass die mir einen L7.. geben der sich gut übertakten lässt:hail:

Holst du ihn als Tray? Wenn ja, dann wird das vermutlich auch nichts ;)
Sind fast nur noch L8xxxxx unterwegs. (also die beschissenen!)

Zuletzt bearbeitet:
Ne is ne Boxed. Ich hab den bei VV computer gekauft und am dienstag isser angekommen. Also sollte das mit den tauschen, falls die noch nen guten auf lager haben ja kein problem darstellen

Die schicken dir doch auch per Zufall einfach einen nach Hause. Du kannst den doch nciht aussuchen!
Durch das öffnen der Verpackung wirst du noch etwas draufzahlen dürfen bzw. bekommst nicht den vollen Einkaufpreis zurückerstattet.

Bei VV Computer und manchen anderen Shops kann man sich doch ne batch aussuchen wenn man "lieb" fragt hab ich gehört. Das mit den Preis ist mir dann egal wenn ich dann ne Super CPU hab. Auf die 20€ schei.. ich:d

Dann kümmer dich um K&M die haben noch viele L7xxxxxx, da habe ich meinen auch vor ner Woche gekauft und läuft 24/7@ 3,4Ghz@1.280V:banana:
Hinzugefügter Post:
und wenn du keinen bekommst und unbedingt einen brauchst, würde ich bei mir in Hamburg einen holen bzw. reservieren, aber nur per Vorkasse!!! Kannst ja falls es net klappt ne P.N. schreiben, bin sehr oft beim Shop wäre also kein Problem, gesetzt dem Fall gute Batches sind noch vorhanden...
Hinzugefügter Post:
Oder Xeon 3550!!!

Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht einen Q6600 (ebay 734B209 Kandidat Nr2 kommt diesen Sonntag rein) mit boxed Kühler + 92mm Noiseblocker Lüfter geärgert.

Auf Anhieb gar nicht so schlecht den der boxed Kühler mit orginal WLP ist schon harte Nummer das 30°C mehr wie in der WaKü bei dem eher moderaten Takt.

Bevor ein Held meckert wegen dem S12 Yate Loon, das Board ist liegend aufgebaut, da staut sich sonst darunter einiges an Hitze an.
Sonst schnall ich gleich zwei Delta EHE rauf :teufel: wo auch immer wer meckert, die drücken die Temp auf 40-45°C runter mitm boxed :xmas:

Was mich aber bissl wurmt ist das CPU-Z egal auf welchen Boards (habe P5K, P5E, DQ6, DS4, Neo2, Neo3) immer vom realen Wert deutlich abweicht direkt an den Elkos nahe der CPU gemessen. Die Chips für die Erfassung von Meßdaten auf Boards könnten bissl besser sein den gerade im Low Volting ist selbst 0.010 durchwegs viel :(

video

also meiner ist vor zwei wochen gekauft, hat L744... , VID 1,2250 und läuft saugut. mit lukü 3,71ghz und 1,360/1,344V als 24/7 möglich

Hier mal ein guter Link für Temperaturen, sehr übersichtlich und gut gestaltet: http://www.tomshardware.co.uk/forum/221745-11-core-quad-temperature-guide

Mal ne Frage: Werde erst in 1-2 Monaten einen neuen Kühler beziehen können..Der Boxed läuft auf meinem momentanen Takt sehr hochdurig, er macht dabei einen heidenlärm, was mich aber nicht so stört, die Frage ist eher wie lange macht der das mit?

Zuletzt bearbeitet:
OMG warum so viel VCore? Meiner läuft "schon" mit 1,3 auf Standart takt:lol:
Montag kommt der Weg und dann bekomm ich einen L742A789. Weiß jemand ob der Gut ist? Und wieviel der gewöhnlich macht?

ich sehe gerade, dass du die CPU auf 3,6 (9x 400) übertaktet hast ... :eek:
das packt die cpu natürlich nicht! :shake:

bin gerade am benchmarken bislang keine Probleme, könnte gut sein das ich noch etwas runter kann mit der Vcore , aber das müsste ich testen, nur keine lust jetzt , es lauft wie es laufen soll und danach gehts wieder runter auf standart :cool:

wo finde ich die batchnummer, außer auf der Verpackung?

btw:
gute vid?
Die batch findest du dann nur noch auf der CPU! Kann man nicht auslesen.

Die Vid ist ganz okay, zumindest nicht sehr hoch, denn im allgemeinen gilt: Je kleiner desto besser das OC!

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh