Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vipbaby

:fresse: ... zum benchen kannst du auch noch etwas höher takten ... packt die cpu 3,8 ??? o bekommst du da schon gar keinen boot mehr? ;)

denke es geht ! weil wenn ich 3600 mit 1.3975v betreiben kann vielleicht noch etwas tiefer und 3600 auch auf 1.4500v laufen sollte der kleine sprung auf 3800MhZ ebenfalls machbar sein :) glaube ich würde mich dann bei 3800 zwischen /- 1.3975v und 1.45v bewegen.

testen testen testen nur keine lust jetzte :hmm: :)

@vipbaby

Dachte auch zuerst du gibst 1.45 bei 2400Mhz.:fresse:

Dann hat sich das mit der Traum VID wohl endgültig erledigt, wobei 3600 aktuell kein schlechter Wert ist.

@ JohnnyGTR, wo her bekommst du denn den L7er?! Würde mich sehr interessieren, bin auch schon auf der Suche.

Heute hatte K&M in Bochum ne Sonderaktion. Ein Q6600 dieser Batch für 170€. Da hab ich mir gleich einen reservieren lassen. Montag kommt meine alter L803 weg und der neue kommt zu PAPA:bigok:

edit: Hab mal ein bisschen gegoogelt und genau die selbe batch im internet gefunden. Der macht bei 1,25 Volt 3GHz und 3,6GHz bei 1,35 nach VDrop 1,32.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momenta 3GHz bei 1,17V
Hab ihn zwar nochnicht Primeln lassen, aber 6-7h Zocksession mit Assassins Creed ging ohne Fehler. Werde evtl morgen mal paar h Primeln lassen, denn das erscheint mir niedrig.

VID = 1,2875
Hab die VCore im Bios auf 1,25V gestellt. 333x9

Im Blendtest nimmt er 1,184V - bei maxium FPU nimmt er nur 1,17V

Zuletzt bearbeitet:
@vipbaby

Dachte auch zuerst du gibst 1.45 bei 2400Mhz.:fresse:

Dann hat sich das mit der Traum VID wohl endgültig erledigt, wobei 3600 aktuell kein schlechter Wert ist.

jep aber eher möchte ich noch testen wie weit ich von der 1.3975v noch runter kann und die CPU dann immer noch stabil auf 3600 lauft .

vielleicht erreiche ich ja eine gute vcore wo andere bei der selben speed mehr saft brauchen :hmm: :)

ich habe mal gelesen das wenn man zu oft am bios rum spielt das sich das irgendwann mal abschaltet , is das wahr ?

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Woher hast du denn das? Ich verstelle auch einiges im BIOS und bei mir hat es sich noch nie abgeschaltet!

weiss nicht mehr. naja wenn es nicht so ist noch besser :haha:

Sodele hab mal wieder bisschen getestet :

3600mhz bei 1.39375v ohne Prob./eventuell tiefer
3897mhz bei 1.42500,1.43125,1.44375 kein vista balken, sofortiger re-start.

:hmm:

Und was für ne batch ist das? Hört sich ja schon super an.:)

killuah-------------------1,2875 Volt-------------L730B616

aber wie gesagt, keine ahnung obs primestable ist.

Hier scheinbar jemand mit gleichem Batch:
Yo tengo un L730B616 y ya lo he puesto a 4.000Mhz...... asi que....
ya me diras...

saludos

http://foro.noticias3d.com/vbulletin/showpost.php?p=2130447&postcount=4

lol :d heisst soviel wie: ich hab nen LB730B616 und der packt 4GHz

Ist spanisch.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ganz exotische Werte im Bios einstellt dann stellt es sich von selbst ab, bzw Rechner geht aus, von daher hast du schon nicht ganz Unrecht.

Wenn du die 3900 laufen lassen willst wirst du mehr Vcore brauchen, kannst zum testen ruhig 1.5 einstellen oder so, musst dann eben auf die Temps achten.;)

Sach mal machst du das alles mit dem Mugen und wenn du magst zeig doch mal deine Temps, ich denke bei meinem Quad würde auch noch mehr gehen mit anderem Kühler! Über deinen hatte ich schon nachgedacht, vielleicht verleitest du mich ja vom Zalman 9700NT auf den Mugen zu wechseln:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal machst du das alles mit dem Mugen und wenn du magst zeig doch mal deine Temps, ich denke bei meinem Quad würde auch noch mehr gehen mit anderem Kühler! Über deinen hatte ich schon nachgedacht, vielleicht verleitest du mich ja vom Zalman 9700NT auf den Mugen zu wechseln:bigok:

Ich hab momentan den Boxed Kühler. Der soll aber nächsten Monat gegen einen EKL Groß Clockner getauscht werden. Das ist auch der Grund warum ich nicht höher als 3GHz gehe.

normal:

last:

mugen ist TOP :)

3700MhZ , Speicher 2.50 @ 1030MhZ auf 2.1v, Vcore :1.4200

hi,

@vipbaby

lass mal die CPU 3-4h prime laufen, das ist dann Last und nicht das bissel superpi..

ich hatte die gleichen vid, und einen mugan, keine Chance bei 3,6, den unter 70° C zu bekommen... und der Sommer kommt ja noch..

ja im sommer werde ich sicher nicht meinen pc mit 3600-3700MhZ betreiben ^^

brauche prime nicht, wenn ich office mache oder DJ spiele am rechner und der pc nicht hängt und die temps konstant bleiben und ich die speed merke ist alles im grünen bereich.

jetzt lauft er wieder auf standart und man merkt gleich den unterschied , firefox brauch läner um auf zu gehen usw usw usw

3000mhz die speicher zwischen 900-1000mhz und ich bin zu frieden :-)

normal:

xxx

last:
xxx

Ok alles klar das ist bei deiner Vid und Spannung echt Top im Vergleich zu meinem Lüfter:wall:

MfG Hardy
Hinzugefügter Post:
Würdest du noch mal für ne Minute Prime laufen lassen, dann sehe ich die echten Last Temp's, das wäre dann der Anreiz den Kühler zu kaufen... Ich komme ja sonst nie an so gute vergleichswerte!!! Denn ich denke Last 44° schafft net mal ne WaKü...

Zuletzt bearbeitet:
Hardy, der Xigmatek 1283 HTD ist leicht besser als der Mugen und noch 10€ günstiger. Gleiches gilt für den EKL Groß Clockner

wie ich am wochenende gesehn habe haben die "quads" nun eine andere verpackung bzw. andere farbe nicht mehr dieses graublau sondern richtiges helles leuchtendes blau ... konnte nichts weiter erkennen hat sich noch was geändert ? andere produktionstätte oder vid-batch oder oder :) weiß jemand bescheid/mehr ? thx :)

normal:

last:

Hehe....

normal:
normal.jpg

Last:
last.JPG

So Jungs, ich hab mir heute einen Q6600 mit Scythe Ninja bei Home of Hardware gekauft.
Ich sag euch bescheid, wenn die Dinger eingetrudelt sind.

Die letzten 4 Q6600er (2 von mir & 2 bei freunden) hatten VIDs von 1,3 bis 1,325. also einer 1,3 die anderen 3 1,325. :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh