Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

Des klingt ja gut... ich überlege au ob Q6600 oder auch den Q9450 warten, aber ob sich des warten lohnt oder ob des Ding dann teuer wird und nur ein bisschen weniger Strom verbraucht oder wirklich mehr Performance bringt so dass sich das warten lohnen würde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk der q9450 wirst preismäßig mit nem q6700 vergleichen können ... deswegen liegst momentan mit nem q6600 nit schlecht

Des klingt ja gut... ich überlege au ob Q6600 oder auch den Q9450 warten, aber ob sich des warten lohnt oder ob des Ding dann teuer wird und nur ein bisschen weniger Strom verbraucht oder wirklich mehr Performance bringt so dass sich das warten lohnen würde...

Hmm auf PCGH gabs wieder nen CPU Benchmark zu sehen wo ein 3GHz Penryn QX6950 keinen Vorteil gegenüber einem 3GHz getakteten QX6850 bzw QX6700 bringt! Restliche Hardware steht nicht dabei (GraKa könnte limitieren) daher wie immer mit Vorsicht zu genießen...

Im Moment liegt der Q6600 preislich sehr gut für einen (3GHz) Quadcore!

mfg TommyB2910

Der Quadcore Q6600 oder XENON 3220 sind zur Zeit eindeutig die Prozessoren mit dem besten Quad Preis- Leistungsverhältnis.
Und 3 GHZ oder sogar drüber ist ja schon mächtig Dampf !!!

Wer etwas mehr Leistung will muss viel mehr bezahlen....10 -20% mehr Leistung für den 4 fachen Preis !

Zuletzt bearbeitet:
jo, nen Q6600 lockt mich immer mehr in Richtung Weihnachen an... und dann noch ein schöner IFX-14 damit bei Bedarf auf 3Ghz getaktet werden kann...

Ich habe seit gestern einen Q6600 G0 der mit stock VCore (1,300V) auf 3.2GHZ läuft. Gekühlt wird die CPU durch einen Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Scythe 120mm Lüfter 1600rpm. Die Volllasttemperatur der Kerne liegt so bei maximal 51°C. Ist das Zuviel oder im Rahmen? Mein alter Q6600 B3 zuvor lief mit 1.300V und 3GHZ mit dem selben Kühler auf ca. 59°C.

Und marix was is .... wir wollen werte wissen... was für ein batch

Hey,

Ich habe nur mal ganz grob gecheckt..3,2 Ghz 1,25 V und L729...

Kann net testen..Netzteil gefre ckt aba heute ersatz bekommen :d nur warte ich noch auf der Asus P5k Deluxe..also hoffe das kommt morgen dann checke ich das mal genau ;)

Achja ist das eig. Okay 450 Watt BEQuiet! Straight Power :d für Quad@ Oc und 8800GTx @ OC ...

mir ist ja lediglich der lüfter vereckt bzw diue lüftersteuerung..

danke

theoretisch ja aber 500+ wäre schon sehr empfehlenswert

Guter fang mit der cpu Matrix

Sind die Xeons (3210, 3220) jetzt auch schon im G0 stepping verfügbar? oder läuft man immer noch gefahr einen B3 zu erwischen?

Ein 3210 um 200€ würde mich schon reizen aber nur wenn ich wüsste das dieser ein G0 wäre.

theoretisch ja aber 500+ wäre schon sehr empfehlenswert

Guter fang mit der cpu Matrix

MariX ;) nicht Matrix :d

uff mist also:

Q6600 OC + Wakü
8800GTX OC vllt bald Wakü
2 GB G.Skill
Asus P5k Deluxe ab morgen hoffentlich
Gehäuselüfter und lüftersteuerung
1 Festplatte und 2 Kaufwerke
BeQuiet!450 Watt Straight Power
und halt Wakü : HPPS+, Dual Radi und Zern PQ+

:d:fresse:
das muss das doch mitmachen oder? sons muss ichs halt verkaufen und das 600er Straight Power von BeQuiet! nehmen

Achja, das ist irgendwie neuer das Netzteil, hat 6 und 8 Pin PCIe anschlüsse in Rot Oo mein altes hatte nur blaue mit 6 pin...

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Xeons au auf nem normalen P35 Board und was bringen die für Vorteile? Eigentlich keine spiziellen, oder, sind eigentlich das gleiche nur für Server gemacht, haben aber keine Speizellen Features??? Weil ein Xeons klingt au net schlecht.

Laufen die Xeons au auf nem normalen P35 Board und was bringen die für Vorteile? Eigentlich keine spiziellen, oder, sind eigentlich das gleiche nur für Server gemacht, haben aber keine Speizellen Features??? Weil ein Xeons klingt au net schlecht.

Hi,

die Xeons sind einfach Server 4 Kern Prozessoren
die neuen Quad halt Desktop

MariX ;)
uff mist also:

Q6600 OC + Wakü
8800GTX OC vllt bald Wakü
2 GB G.Skill
Asus P5k Deluxe ab morgen hoffentlich
Gehäuselüfter und lüftersteuerung
1 Festplatte und 2 Kaufwerke
BeQuiet!450 Watt Straight Power
und halt Wakü : HPPS+, Dual Radi und Zern PQ+

:d:fresse:
das muss das doch mitmachen oder? sons muss ichs halt verkaufen und das 600er Straight Power von BeQuiet! nehmen

Achja, das ist irgendwie neuer das Netzteil, hat 6 und 8 Pin PCIe anschlüsse in Rot Oo mein altes hatte nur blaue mit 6 pin...
du solltest vielleicht doch mal über ein stärkeres nt nachdenken. ;)

die s.775 xeons laufen auch auf den p35 brettern. einen vorteil bringen sie dir eigentlich nicht.

Was heißt Fun :d

ist halt was billiger gehe naber auch gut zu ocen ;)

PS was empfieht sich denn dann fürn Netzteil ? Be Quiet! Straight Power in 600Watt?

Zuletzt bearbeitet:
ein q6600 ist aber billiger als ein x3220. ;)

wenn du wieder ein be quiet haben möchtest, dann würde ich dir eines aus der dark power serie empfehlen.

japp stimmt hatte nur mal den X3210 im Auge ;)

Dark Power hatte ich auch schon geguckt..aba 530W für bissel mehr Geld, als das 600 Watt Straight Power ;).. am liebsten würde ich das hierbehalten..:d habe erst gut Geld für den PC ausgegeben.. GTX..Q6600, Lian Li Case ;)

Zuletzt bearbeitet:
und dann am falschen ende gespart (nicht böse gemeint). ;)

hehe ja mein Gott :d daran habe ich net so richtig gedacht, dachte das hält, is kein noname gerät usw.. aber ist ja lediglich die Lüftersteuerung defekt gegangen..wie kann ich denn testen, dass das jetzt zu schwach ist xD :d

es geht ja um das ganze sys. wenn ein Q6600 ordentlich übertaktet wird, dann frisst der schon einiges. ;)

ja da haste recht..zum glück hab ich keine neons mehr... aber ich merke es doch wohl auch beim zocken oder so oder? wird ja net gleich abrauhen oder?!

muss ich mal schauen nach solch einem Gerät.

Sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh