das glaube ich auch.
aber bei so einer antwort wie die von IronAge werde ich mir auch nicht die mühe machen es ihm zu erklären.
also doch keine ahnung und davon reichlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das glaube ich auch.
aber bei so einer antwort wie die von IronAge werde ich mir auch nicht die mühe machen es ihm zu erklären.
es wäre vielleicht besser wenn DU dich mit solchen aussagen zurückhalten würdest.also doch keine ahnung und davon reichlich
pardon wenn ich auf den Streit zurückkomme, aber ich bin noch nicht schlau aus euren Meinungen zur vid geworden.
1. daß ne geringe vid (Stromaufnahme?) weniger Verlustwärme erzeugt, leuchtet ein.
2. oder bedeutet eine geringe vid, daß der Prozessor vergleichsweise heiß wird, sodaß man den vcore runtergesetzt hat und damit näher an der Instabilität läuft (geringer o´clockbar is)?
sry für offtopic
es wäre vielleicht besser wenn DU dich mit solchen aussagen zurückhalten würdest.
aber jetzt am besten wieder
es wäre vielleicht besser wenn DU dich mit solchen aussagen zurückhalten würdest.
aber jetzt am besten wieder
ha ha ha
2. geringer die Hitzeentwicklung
3. besser das Overclocking.
@benny:
die vcore ist die spannung (v für voltage -> spannung; core für cpu), die der cpu gegeben wird, damit auch der letzte transistor mit strom versorgt wird. das kann man sich vorstellen wie mit einem kupferkabel. gutes kupfer kannst
*schnibb*
@pitgst
bei allem Respekt, aber hört sich halt unlogisch an. CPU´s, die ne geringere Spannung brauchen, können doch nicht heißer sein als solche mit höherem Spannungsbedarf. Kann ja stimmen, aber über ne Quelle (Forum, wo die Leute vid, temps u. overclocking-Verhalten vergleichen) würd ich mich freuen.
morpheus250581 schrieb:@PitGST
wieviel cpu punkte hast du im 3dmark06??
Frag im Quad OC Thead nach.
Bei 3,6GHZ ganzes System: 10563 Punkte
CPU Score: 5588 Punkte
Bei 3,9GHZ ganzes System: 10672 Punkte
CPU Score: 5977 Punkte
das klingt fast so als ob die graka limitieren würde
300 mhz unterschied und nur 109 punkte mehr?mach mal die tests in 640*480, ich denke da wird der unterschied größer ausfallen...
ich hab nicht gesagt dass deine jetzige karte schlecht ist, aber es wird in games kaum einen unterschied machen ob du deinen q6600 auf 3.9ghz oder auf 3.0 ghz laufen lässt