Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß heute abend rechner bestellen. Alter wird abgeholt, ist verkauft.
Wo ist die Chance jetzt am höchsten einen G0 zu bekommen. Meine Favoriten sind Mindfactory und K&K Elektronik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte aber keinen Einfluss auf die VID der CPU haben ;)
Die VID ist die vorgesehene Spannung der CPU, nicht zu verwechseln mit der anliegenden VCore.
Bei mir ändert sich die VID bei Coretemp nicht, egal ob C1/EIST aktiviert ist oder was ich für eine VCore einstelle.

Bei mir ist das genauso. Mit aktiviertem EIST steht dort immer die verringerte Spannung als VID. Das Programm ist noch ziemlich buggy, bei mir stürzt es nach längerem Betrieb auch immer ab.
 
@cake

Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, das nirgends wirklich eine Chance besteht.
Ein Blick auf die erste Seite hilft.
 
Das läuft wohl wirklich unter dem Label: Erst lesen, dann posten.

Ich hab jetzt bei DriveCity ne order laufen mit "service Level Gold".... Dafür dürfen die mir am Montag erstmal ein bischen Auskünfte geben :xmas: . Aber wird eben vermutlich auch nen B3. Lassen wir uns mal überraschen, ich geb auf jeden Fall Bescheid.
 
Er hat doch eine Wasserkühlung, laut Signatur. ;)
Yessss - und obwohl ich gestern noch schnell den CPU HS geschliffen hab´, geht´s nicht wesentlich besser mit der Temp bei 3GHZ....muß wohl doch bald ´ne Laing in die TT S.mini packen :d
@Neon Knights,

warum zeigt Coretemp auf Deinen Screens eine unterschiedliche VID an?
:confused: HMHMHM - deckt sich aber mit der Angabe anderer Tools z.B. Samrtguardian & Everest
EDIT: Der real anliegende Wert steht doch bei CPU-Z
Ich würde mal sagen weil es einmal idle und einmal last ist. eist senkt nicht nur den multiplikator sondern auch die vcore.
"Eist" ist im DFI Bios deaktiviert - nutze RM Clock - funzt prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß heute abend rechner bestellen. Alter wird abgeholt, ist verkauft.
Wo ist die Chance jetzt am höchsten einen G0 zu bekommen. Meine Favoriten sind Mindfactory und K&K Elektronik.

Versteht doch einfach das es ne Zeit dauern wird bis die G0 Quads erhältlich sind. War beim Core 2 Duo L2 nicht anders. Offiziel seit Ende letzten Jahres erhältlich aber erst rund 5 Monate später Flächendeckend aufgetaucht.

Willst Du ganz sicher nen G0 dann such dir jemand der dir nen Engineering Sample besorgt, die gibbet ganz sicher in G0.
 
also wir haben jetzt die letzten 9 Tage nur das B3 bekommen werde mich aber sofort melden wenn ich welchen habe
 
JO bin auch gespannt was heute kommt^^. Hoffe mal dass ich eine gute Nachricht von Trend4PC kriege^^
 
Antwort von T4PC

"Hi Oliver,

zur zeit ist es immer noch so wie letzte Woche, nicht bestätigt - aber auch
nichts verschoben. Die halten sich verdammt bedeckt (war bei dem Q6700
genauso, aber die kamen pünktlich). Wir können leider nur abwarten :-("
 
Oh manno.....^^die machen mich wahnsinnig:P. Naja habe ab Mittwoch bis Ende August ferien:d^^,Kontrakt Läuft 1.September aus von der Arbeit^^.
 
Also ich hab ne Mail bekommen wo folgendes steht:

"Der Status Ihrer Bestellung Nr. xxxx vom Donnerstag, 02. August 2007 wurde geändert.
Sie können sich die Bestellung hier ansehen.

Neuer Status: Backlog / Backlog
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail."

"Backlog" soll wohl heissen das man quasi einen Rück stau hat oder was soll das??

Als ich die Mail gesehen habe dachte ich kurz, "Oh geil das Ding kommt", naja macht nix, aber bisschen sinnfrei finde ich die Mail schon....
 
woran erkenne ich überhaupt, ob ich GO-Stepping habe? jetzt sagt bitte nicht an der Stromrechnung ;)

Ich habe den Q6600 bekommen, den hardwareversand.de ab 27.07 auf Lager hatte. Hat der dann GO-Stepping (von dem ich nichtmal genau weiß was es ist und auch keine Lust habe den ganzen Thread zu lesen... Vielleicht ist ja einer so nett und erklärts mir kurz und bündig)

danke
 
woran erkenne ich überhaupt, ob ich GO-Stepping habe? jetzt sagt bitte nicht an der Stromrechnung ;)

Ich habe den Q6600 bekommen, den hardwareversand.de ab 27.07 auf Lager hatte. Hat der dann GO-Stepping (von dem ich nichtmal genau weiß was es ist und auch keine Lust habe den ganzen Thread zu lesen... Vielleicht ist ja einer so nett und erklärts mir kurz und bündig)

danke

Steht alles in Post 1:bigok:

G P
 
woran erkenne ich überhaupt, ob ich GO-Stepping habe? jetzt sagt bitte nicht an der Stromrechnung ;)

Ich habe den Q6600 bekommen, den hardwareversand.de ab 27.07 auf Lager hatte. Hat der dann GO-Stepping (von dem ich nichtmal genau weiß was es ist und auch keine Lust habe den ganzen Thread zu lesen... Vielleicht ist ja einer so nett und erklärts mir kurz und bündig)

danke

q6600wo8.jpg


SL9UM = B3
SLACR = G0
 
Also ich hab ne Mail bekommen wo folgendes steht:

"Der Status Ihrer Bestellung Nr. xxxx vom Donnerstag, 02. August 2007 wurde geändert.
Sie können sich die Bestellung hier ansehen.

Neuer Status: Backlog / Backlog
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail."

"Backlog" soll wohl heissen das man quasi einen Rück stau hat oder was soll das??

Als ich die Mail gesehen habe dachte ich kurz, "Oh geil das Ding kommt", naja macht nix, aber bisschen sinnfrei finde ich die Mail schon....


Bei mir haben die gesagt, dass das Geld auf Konto drauf ist,deswegen die Meldung.
 
Ich hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit hier reinzuschauen.

Gibt es mittlerweile in DE schon Shops die G0 ausgeliefert haben?
 
Nööööööööö.... G= gibbet noch nicht... Leute, abwarten und Tee trinken, am Besten mit ordentlich was drin, damit es hier mal ein wenig ruhiger wird... ;) Dieser G0-Hype nervt, zumal es bald eh Standard ist und kein Hahn mehr danach krähen wird...
 
Nööööööööö.... G= gibbet noch nicht... Leute, abwarten und Tee trinken, am Besten mit ordentlich was drin, damit es hier mal ein wenig ruhiger wird... ;) Dieser G0-Hype nervt, zumal es bald eh Standard ist und kein Hahn mehr danach krähen wird...

Scheinst aber den "Hype" genau zu verfolgen, auch wenns Dich nervt. Erstens ist es ein kein G0 Hype, sondern einfach ein Warten auf eine verbesserte Version des Quads wegen Umstiegs von einem Heizkraftwerk Pentium 4 mit 2,4 Ghz, bei dem schon bei 2,6 OC Schluß ist. Das Warten ist halt schon ziemlich lange :shot: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar verfolge ich den Hype... Man will ja wissen, was Sache ist. Aber eher gelassen, da ich momentan eh dazu tendiere, QuadCore zu skippen und auf Penryn zu warten. Denke mein E6600@3,4 GHz müsste noch ein Weilchen zum Zocken reichen, oder? Naja, evtl kommt doch ein Quad G0 Ende des Jahres drauf... mal sehen, auf jeden Fall mache ich mich nicht bekloppt.
 
Klar verfolge ich den Hype... Man will ja wissen, was Sache ist. Aber eher gelassen, da ich momentan eh dazu tendiere, QuadCore zu skippen und auf Penryn zu warten. Denke mein E6600@3,4 GHz müsste noch ein Weilchen zum Zocken reichen, oder? Naja, evtl kommt doch ein Quad G0 Ende des Jahres drauf... mal sehen, auf jeden Fall mache ich mich nicht bekloppt.

Mich nerven eher Jene, die unqualifizierte, weil unangebrachte Kommentare von sich geben müssen, nur um irgendetwas in die Runde geworfen zu haben. Wenn dich der sog. "Hype" nervt und du eh warten willst, dann tu dies doch in einem anderen Thread, oder mach dir deinen eigenen. Hier sind nur die Gestörten, die den G0 haben wollen und aus diesem Grund darüber reden, mich eingeschlossen. Und nun :btt:
 
Leutz Frage,was stell ich bei Vcore eigentlich ein ? Ich mein wenn ich von 2,4 auf 2,8 übertakte und lass des auf Auto,dann wird ja die Vcore automatisch angehoben oder?
Weiß einer wie die Vcore Range so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vcore wird nicht automatisch angehoben, das wäre ja noch schöner :fresse:! Wenn, dann muss man das manuell von Hand einstellen.
 
ähm, also natürlcih wird die vcore angehoben, aber nur wenn man die integrierten Übertaktungsfunktionen des Bios nutzt, wie Ai-ocerclock 20% oder sound vcore auf auto lässt ( weiss ja net wie du Ocst ;) ). Ansonsten wie Cyberclone sagt wenn du z.b den fsb erhöhst passiert erstmal nix mit der vcore, das wäre echt hart ansonsten...
 
Leutz Frage,was stell ich bei Vcore eigentlich ein ? Ich mein wenn ich von 2,4 auf 2,8 übertakte und lass des auf Auto,dann wird ja die Vcore automatisch angehoben oder?
Weiß einer wie die Vcore Range so ist?

Ja, die VCore wird automatisch hochgestellt. Je höher du taktest desto höher die VCore.
ISt aufjedenfall beim P35-DQ6 so.
G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh