Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja dann les mal genauer (beim P35-DQ6) wenns auf AUTO steht,stellt des board Vcore nachn CPU ein und wenn du übertaktest,kann sein das er ne höhere Vcore nimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ok und was ist standard? bzw mit wieviel soll ich anfangen ?

Das nennt sich VID und wird zum Beispiel von CoreTemp 0.95 angezeigt.

Ob die Vcore=AUTO Option im BIOS beim Übertakten die Spannung anhebt, hängt vom BIOS/Motherboard ab. Das P5B-Deluxe hebt Vcor z.B. selbständig bei "AUTO" an. Bei vielen anderen Boards wird die VID Spannung eingestellt.

war eben beim arlt bei uns im ort
der laden hatte 3 Q6600 ich sagte zum Filialleiter will alle 3 sehen
als ich kaum fertig war mit aussprechen sagte er nö nö kein G0 Dabei loooooool

war wohl nicht der einzigste der fragte also hatten die 3 SL9UM (B3)

jo danke leutz,aber ich merks heut extrem Zimmertemp von den anderen Rechner vorgewärmt 28 grad oder mehr (Dachwohnung)
Werd den Q6600 Standard betreiben,fertig.Die komponente für OC sind vorhanden,mal sehn wenn Weihnachten der Takt nimmer ausreicht,erhöh ich auf 2,8 Ghz und im Frühjahr nächsten Jahres kommt ne Wakü...das sollte dann erstmal langen

Guten Tag.
Seit heute morgen bin auch ich ein glücklicher Besitzer eines Q6600.
Leider nur SL9UM=B3!

Nach einer kurzen testphase:

3250Mhz@Stock Voltage

3500Mhz@1.41V Klick mich

Denke mal nicht schlecht für ein B3?

was für ein mobo hast du da everest müll bei deinen spannungen anzeigt
mach mal ein hardware report mit everest via html und hänge ihn hier an ich leite das mal an den everest entwickler weiter mit dem ich in icq kontakt stehe das er die version fixt

Zuletzt bearbeitet:
was für ein mobo hast du da everest müll bei deinen spannungen anzeigt
mach mal ein hardware report mit everest via html und hänge ihn hier an ich leite das mal an den everest entwickler weiter mit dem ich in icq kontakt stehe das er die version fixt

Gigabyte p35c-ds3 F2 bios.
Cpu Voltage im bios eingestellt.

Also ich geh heute abend mal auf die Jagd bei mir in die Stadt nach nem G0 :)

Falls ich einen bekomme mag noch jemand einen haben ?

Ist halt dann bei K&M kostenglaub 280€ könnt ihr ja mal auf der Homepage kucken.

Müsst mir schnell bescheid geben weil ich in ner Stunde losgehe.

@annixp: Dürfte sicher keinen Erfolg bringen, ich war bei uns schon in nahezu allen Shops und keiner hatte einen G0, aber wenn welche kommen legt mein "Stammshop" mir zwei Stück weg. Aber falls Du welche findest...---> bitte PN.;)

was für ein Problem ?

Ich meine der Takt is ja ganz ok bei der Vcore, aber schau mal deine temps im idle an .... die möchte ich net haben und vor allem nich Vollast sehen :eek:

Ein Quad muss bei mir die 3600 mit knapp 1,3V machen 0,02 mehr oder weniger is egal, aber er muss die 3800MHz mit knapp 1,4 packen sonst isses nix.
Hinzugefügter Post:
@annixp: Dürfte sicher keinen Erfolg bringen, ich war bei uns schon in nahezu allen Shops und keiner hatte einen G0, aber wenn welche kommen legt mein "Stammshop" mir zwei Stück weg. Aber falls Du welche findest...---> bitte PN.;)

Ok ;) ich lass die dann reservieren.

Zuletzt bearbeitet:
du hast halt bei den neueren version genauere angaben seis bei deiner 12v leitung oder dem AUX eintrag in 1082 den es in der 1091 nimmer gibt

ich kann dir raten immer die neueste everest version zu nehmen aber ich kenn das mit den keys -gg-

SOoo! grad mal bei HIQ24 angerufen...
Sehr guter service. Der Angestellte ist direkt ins lager gerannt. aber leider nur B3 Stepping

Zalman 7700Cu.
Bin aber nicht zufrieden.
Nach 20min StressTest temp uber 70C..............

Tach, trotzdem super Werte wie ich finde, also mein heißester Core ist nach ~1h prime
auf 69° bei 1,36V und 9*355 - Und das mit Wasser :kotz:.

was für ein Problem ?

Ich meine der Takt is ja ganz ok bei der Vcore, aber schau mal deine temps im idle an .... die möchte ich net haben und vor allem nich Vollast sehen :eek:
In vorigen Beitrag habe ich gesagt das es an dem Lüfter liegt.

Ein Quad muss bei mir die 3600 mit knapp 1,3V machen 0,02 mehr oder weniger is egal, aber er muss die 3800MHz mit knapp 1,4 packen sonst isses nix.

Wenn du so einen findest dann will ich denn auch;)

lol....so einen findest du nur bei den E6X50 modellen besonders den E6850.....und der hat 3ghz standard
der Q6600 sind 2 x E6600....also 2,4ghz standard......warum sollen die auf einmal monster werden?
also wenn der Q6600 mit G0 die 3,6ghz packt ist das schon weltklasse... :)

3,2ghz ist sehr gut......

also wenn der Q6600 mit G0 die 3,6ghz packt ist das schon weltklasse...

meine rede... glaube auch nicht wirklich daran, dass die G0 generell super Overclocker sind. Es wird auch hier gute und schlechte geben. Die größere tJunction gibt natürlich mehr Spielraum, daher wird wohl generell "ein bißchen mehr" drin sein.

Bin echt saumäßig gespannt, wie die ersten Erfahrungen sind!!! Evtl. kommt mir ja doch noch so ein Ding in meine Büchse. Lange nichts mehr am Rechner geschraubt oder gemacht, wenn ihr wisst, was ich meine... ;)

Aber hier ein Appell an alle!

Bitte schickt eure CPUs bloß nicht wieder zurück oder tauscht sie um, falls sie nur bis 3 GHz statt der erhofften 3,8 GHz gehen... oder verkloppt sie bei E-Bay... aber zurück in den Handel ist asozial. Ihr kauft ne 4 x 2,4 GHz CPU und nicht mehr... Wer mehr will, kauft halt "Pretestet" (so wie ich, wenn ich kaufe) und zahlt drauf.

Gruß,

LeChuckie

lol....so einen findest du nur bei den E6X50 modellen besonders den E6850.....und der hat 3ghz standard
der Q6600 sind 2 x E6600....also 2,4ghz standard......warum sollen die auf einmal monster werden?
also wenn der Q6600 mit G0 die 3,6ghz packt ist das schon weltklasse... :)

3,2ghz ist sehr gut......

naja zweimal mein E6600 und dann wären 4gig drin :fresse:

Ne also wenn das wirklich so ist mit den Retail q6600 spar ich mir das und wechsel lieber gleich auf was höheres.

3,8 müssen drin sein für mich.

Aber hier ein Appell an alle!

Bitte schickt eure CPUs bloß nicht wieder zurück oder tauscht sie um, falls sie nur bis 3 GHz statt der erhofften 3,8 GHz gehen... oder verkloppt sie bei E-Bay... aber zurück in den Handel ist asozial. Ihr kauft ne 4 x 2,4 GHz CPU und nicht mehr... Wer mehr will, kauft halt "Pretestet" (so wie ich, wenn ich kaufe) und zahlt drauf.

Gruß,

LeChuckie

Tach, sehe das genauso, mein "TRAY" E6600 hab ich nie stable über 3,4 gekriegt. Zumindest nicht annähernd mit den Spannungen wie alle anderen User.....hab´den auch nicht zurückgeschickt :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh