Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber hier ein Appell an alle!

Bitte schickt eure CPUs bloß nicht wieder zurück oder tauscht sie um, falls sie nur bis 3 GHz statt der erhofften 3,8 GHz gehen... oder verkloppt sie bei E-Bay... aber zurück in den Handel ist asozial. Ihr kauft ne 4 x 2,4 GHz CPU und nicht mehr... Wer mehr will, kauft halt "Pretestet" (so wie ich, wenn ich kaufe) und zahlt drauf.

Gruß,

LeChuckie
*vollundganzzustimm*
 

SuperPI ist irgendwie *gähn*. Ganz nett für irgendwelche Rekorde, aber interessant ist für mich nur alltagstaugliches Übertakten, also Dauereinstellungen, die in jedem Fall stabil laufen.

Bei 1.44 Volt unter 4fach Prime raucht sowieso die Hütte mit der CPU.
 
freu mich schon auf dat dingen ... lass ich das mit 6850 mal sein ... ^^

wann solls kommen ? ^^
 
ich befürchte der titel des threads heißt Q6600 mit G0 Stepping :fresse:

egal , weiss wohl keiner ;)
 
Hi,

erstmal um diejenigen zu beruhigen, die meinen, das ich mein Recht als Käufer, Ware zurückzusenden bei nichtgefallen, nicht wahr nehmen soll. Habe die CPU behalten.

hab nu den Q6600 B3 drin, läuft mit einem Zalman 9700NT Idle bei 33°C CPU, die Kerne von 33°C bis 39°C.
Last nicht über 40°C (habe WIC Beta angemacht)... Komisch ist nur das CPU-Z und Everest ultimate mir 1,04V VCore anzeigt, haben vorher mit dem gleichen Board und meinem alten E6400 auch 1,02-1,04V angezeigt, nur das ich da undervoltet hatte im Bios auf 1,0385V eingestellt....
Jetzt steht VCore im Bios auf Auto....
 
Hi,

erstmal um diejenigen zu beruhigen, die meinen, das ich mein Recht als Käufer, Ware zurückzusenden bei nichtgefallen, nicht wahr nehmen soll. Habe die CPU behalten.

hab nu den Q6600 B3 drin, läuft mit einem Zalman 9700NT Idle bei 33°C CPU, die Kerne von 33°C bis 39°C.
Last nicht über 40°C (habe WIC Beta angemacht)... Komisch ist nur das CPU-Z und Everest ultimate mir 1,04V VCore anzeigt, haben vorher mit dem gleichen Board und meinem alten E6400 auch 1,02-1,04V angezeigt, nur das ich da undervoltet hatte im Bios auf 1,0385V eingestellt....
Jetzt steht VCore im Bios auf Auto....

Hast du EIST an? dannn taktet die CPU sicher runter und untervoltet auch!
 
Nein EIST ist aus. Habe zwar CristalCPUID als "EIST", aber nur für den Multi...
Eben nochmal ein Lasttest mit ETQW Beta 2 und der heisseste Kern ist bei 43°C.

Hab aber gesehen das meine Bios-Config trotz Auto auf 1,0315V Stand, und mein Board es nicht höher setzt, bis ich es auf Auto im OC-Modus auf Auto setze.

Das heisst auch beim Gaming läuft die CPU undervoltet stabil.... Klasse sache, besser kanns nicht sein.
 
Ahso, .. ja, da reichen wohl die 1,04v ;) ... kannst ja auch mal Prime laufen lassen, dann weißt du dass auch wirklich stabil ist!
 
ehrlich gesagt, halte ich von Prime nix, dat Ding soll Gamestable sein, das reicht, Prime ist nur zum heizen gut. Aber bei Gelegenheit vielleicht mal ;-)
 
ehrlich gesagt, halte ich von Prime nix, dat Ding soll Gamestable sein, das reicht, Prime ist nur zum heizen gut. Aber bei Gelegenheit vielleicht mal ;-)

Jop, aber es gibt die ne gewisse Sicherheit, z.B. kann deine einstellung für Win und ein paar Games stabil sein, und z.B füt Battlefield 2 nicht!
 
ehrlich gesagt, halte ich von Prime nix, dat Ding soll Gamestable sein, das reicht, Prime ist nur zum heizen gut. Aber bei Gelegenheit vielleicht mal ;-)
Salve,
du kannst auch statt Prime 2-3 Filme im Batch Mode (Proggi mit Multiproc. unterstützung) umwandeln, schön mit div. Filtereinstellungen - damit die CPU richtig was zu tun hat.Echt n´en geiles Feeling wenn der Prozeß bei 95% auf Grund Instabilität abbricht. Kannst dann den Film nochmal neu wandeln ;) .
Gruß Neon
 
Hi,

erstmal um diejenigen zu beruhigen, die meinen, das ich mein Recht als Käufer, Ware zurückzusenden bei nichtgefallen, nicht wahr nehmen soll. Habe die CPU behalten.

hab nu den Q6600 B3 drin, läuft mit einem Zalman 9700NT Idle bei 33°C CPU, die Kerne von 33°C bis 39°C.



Guten tag.
Was fur einen Temperatur-unterschied hast du im idle mode und unter last zwischen allen vier kernen?
Da ich heute auch meine zalman 7700cu mit einer Artic Cooling Freezer 7 Pro umgetauscht habe betraegt meine temperatur jetzt idle (36C) und unter last nicht mehr als (54C).
Hinzugefügter Post:
Hehe,
nicht schlecht:bigok:
aber lass mal Prime Version 25.3 10 Minuten laufen:teufel:

G P

Wie schon im vorigen beitrag geschreiben mit Prime 25.3
nicht mehr als 54C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freezer 7 kann doch nihct besser sein als der vorherige Zalmann, oder etwa doch?? Er ist sicherlich nciht schlecht, allemal für den Preis, ich denke aber das zumindest die 9700er Zalmanns oder sowas wie ein scythe Infinity auf jedenfall noch besser sind, warum hast du dir als den Freezer geholt, nur mal so zur info?
 
Die Lasttemperaturen, die hier teilweise genannt werden, sind absolut utopisch. Unter 50° ist bei voller Auslastung mit keiner Luftkühlung möglich, selbst mit handelsüblichen Wasserkühlungen nicht.

4fach Prime, Gehäuse zu und eine Stunde rechnen lassen. Dann weiß man ungefähr, wo die Spitze liegt.
 
@Flagship

Laut Kundenresezionen gab es hier einen XEON 3120 G0
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16819117129

Zitat:
"Pros: hands down best bang for your buck quad-core! this G0 X3210 is unbelievable in terms of overclocking potential. I currently have this running at 3.5ghz stable (9x385) with a P35 board and TR U-120 extreme hsf, and load temps are around 61C."

Ich such selbst so ein Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber wann werden die XEON G0 kommen? Von den "alten" gibts ja nich so viele wie von den Q66---> müßten die doch auch bald kommen :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh