Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe ein update gemacht, falls ich was vergessen habe bzw. es neue infos gibt, pm an mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann vom Q6600 im B3 Stepping auch nur gutes berichten, ich kann den Hype um das G0 Stepping nicht so ganz verstehen. Wegen der 10 Watt geringeren Leistungsaufnahme ist es immer noch kein Wunderprozessor. Mein B3 geht mit default VCore locker auf 3 GHz, mehr hab ich wegen der Temps allerdings nicht getestet, da ich nur ne AirKühlung zur Verfügung hab.

Ich denke, das es auch unter den G0 OC Gurken gibt. Wie bei jedem Stepping!
Da muss man auch n bissel Glück haben!

Also ich werde meinen B3 auf jeden Fall behalten! Bin extremst zufrieden! :banana:

...hier mal ein PrimeScreen, sind zwar nur knapp 2h, werd am Wochenende mal intensiv testen!

 
also ich war heut beim KM in Köln und hab mir ma die Q6600 angeschaut die da waren (6 Stück) und alle waren mit B3 stepping......
Wär ja auch zu schön gewesen was :)
 
Schaut mal bei Bestseller Computer

www.bestseller-computer.de

da steht der Q6600 2 mal in der Liste der 775 CPUS... jedoch verweisen beide auf den gleichen link bzw auf die gleiche Artikelnummer nämlich

http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=14147

Schon merkwürdig. für eine Sekunde hab ich mich aber schon gefreut :lol:

Edit: Ist das nur bei mir so oder ist die GANZE cpu liste total im arsch bei denen. Zig CPU's doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal grob, dass die G0'er im schnitt 250mhz weiter zu takten gehen.
Da mein ziel die 3GHz sind und mich mich damit auch zufriedengebenwerde auch wenn da noch mehr möglich sein sollte, brauche ich keinen g0. Ich denke der G0 ist für diejenigen interessant die ihren Quad mit ner wakü auf 4GHz jagen wollen. Da haben sie natürlich mit nem G0 ne höhere chance es zu schaffen.

Dass es bei den G0's ebefalls gurken gibt die für 3.2GHz vlt schon 1.4V brauchen ist natürlich auch klar.

Was ich sagen will : gute frage! :fresse:

*ausdenfingernsaug*
Ich denke dass der G0 nur für Ultimo-ocer vorwiegend interessant sein wird.
Für ottonormal-ocer, die froh mit ihren 3GHz - 3.4GHz sind ist der G0 nicht zwingend notwendig wenn man betrachtet wie gut die B3'er hier im forum gefeuert werden.

lange rede kurzer sinn :fresse:
 
@Splash damage
Zalman 9500 ...mit aktiver Lüftersteuerung (mit DS3 angenehm) und ohne EIST.
Wenn der Zalman voll aufgedreht ist, gehen auch 3333-3350MHz (bei 1,3V Last)
Denke, meiner ist ein "normaler".....kein schlechter/kein guter
Wenn die G0 richtung 3,5 oder 3,6 gehen LuKü wäre schön.
 
Also ich würde nur bis 2,8 oder 3,0 ghz gehen. Wäre dann ein B3 okay? Oder soll ich mir doch die mühe machen einen G0 zu fangen? :(
Kann meine Geilheit auf den Q6600 nicht länger ertragen ^^.
 
Also ich würde nur bis 2,8 oder 3,0 ghz gehen. Wäre dann ein B3 okay? Oder soll ich mir doch die mühe machen einen G0 zu fangen? :(
Kann meine Geilheit auf den Q6600 nicht länger ertragen ^^.

Wenn du nicht mehr als 3GHz willst, kannste ruhig zugreifen, das sollte fast jeder B3 schaffen!
 
Also mein B3er Rennt die 3Ghz mit 1,24V und wenn ich in die OC liste schau ist das schon gut mit LuKü.
Vor allem da zwischen 3Ghz@1,24V und 3,4Ghz@1,38V nur 8Grad Unterschied sind im Idle und Last.
 
Wozu 3Ghz? Also bei meinen Video sachen bin ich mit den 4 Kernen voll und ganz zufrieden die brauchen keine 3Ghz und mehr! Maximal fürn Peni*mark ^^
 
hat jemand mal bei mindfactory nachgehakt, ob die schon G0 haben?
@Joker (AC):
hab den selben CPU Kühler wie du (9500LED)und will mir jetzt das GB P35 DQ6 Board holen. Meinst du ich könnte trotz 3GHZ, den CPU Kühler im unteren Drehzahlbereich lassen, ohne daß das System abkackt???
 
Hab mich auch mal hingesetzt und paar Anfragen geschickt:


Stackswap
Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für ihre Anfrage.

Leider können wir nicht jede CPU-Verpackung auf ihre Produktnummer
prüfen. Allerdings stammen die Q6600 aus neuster Produktion und
haben laut unseren Unterlagen die von Ihnen gewünschte sSpec-Nummer
SL9UM.

Sehr geehrter Herr xxx,

Wir haben noch einmal die Spec-Nummern überprüft und festgestellt,
daß die momentan lagernden Box-Versionen noch das alte B3 Stepping
aufweisen.

Allerdings sollten wir demnächst Tray-Versionen mit dem neuen
Stepping bekommen. Wann dies genau sein wird, hängt von Intel ab.

Vv-Computer
Sehr geehrter Herr xxx,

leider haben wir kein G0 Stepping auf Lager. Wir können Ihnen auch noch nicht sagen, wann dieses verfügbar ist.
 
hat jemand mal bei mindfactory nachgehakt, ob die schon G0 haben?
@Joker (AC):
hab den selben CPU Kühler wie du (9500LED)und will mir jetzt das GB P35 DQ6 Board holen. Meinst du ich könnte trotz 3GHZ, den CPU Kühler im unteren Drehzahlbereich lassen, ohne daß das System abkackt???

Ich denke schon....
die von Gigabyte werden (wie ich hoffe) die Lüftersteuerung nicht verschlechtert haben- hab ja nur das 965PDS3 (quasi das kleinste)
Bei 1100 bis 1200 U/Min ist der Zalman prima....dreht bei mir dann beim
Burnin @~2100 auf (nach Stunden Last)
Wie gesagt- meiner ist nun geplant.....
Hatte vorher über 10C° mehr (Der IHS hatte ne riesen "Delle" - in der Mitte)
Beim Schleifen war der Rand zu erst durch die Nickelschicht geschliffen.....
Bei der Gelegenheit sofort mit Coollaboratory verbaut.
Gruß

Edit
@Unbekannter-Nr1
Wenn es geht, sagt man Danke ....und freut sich. Man hat ja "nur" 2400MHz bezahlt-braucht sich keiner beschweren.
und wenn die CPU viel schneller läuft, als unbezahlbare Exemplare ;-)
....das ist die Idee beim Übertakten- aus wenig viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen bei T4pc bezahlt die sind noch recht nett und meinen Termin sei
KW32 (wie vorher schon mal irgendwoe gesagt) aber sicher könne man nicht sein, liegt an Intel, usw :) MIr isses egal ob ich noch ein oder zwei wochen warten muss, hauptsache das ding kommt im august...
 
Ist der Termin nun sicher?KW32?^^ Würde ja heute die anderen Hardware gerne bestellen^^
 
Das kann dir keiner so genau sagen! Ich würde noch ein bisschen abwarten! ;)

Gruß
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh