Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei mir DRAM TIMING SELECT auf Manual gestellt. Ansonsten alle anderen Timings sind auf Auto gestellt...... ich bin mir jedoch noch net ganz sicher, ob genau diese Einstellung den Fehler beseitigt. Davor hatte ich schon sogar bei FSB 300 Probleme beim Booten. FSB ~310.... und Bios startete gar nicht mehr.

Jetzt bin ich übrigens bei 3.61 ghz @ 1.45 Vcore :-)....... muss noch schauen ob es sogar mit weniger Spannung läuft bzw. auch Ram - Timmings optimieren

Supi, danke!!!!:love: :hail:

nachdem ich DRAM TIMING SELECT auf Manual gestellt hatte ohne sonst etwas zu verändern, kann ich ohne Probleme FSB 1333 fahren! Dein Tip war Gold wert, wäre ich selbst wohl nicht darauf gekommen.

Habe mal 15min Prime bei 3000MHZ laufen lassen. Temperaturen mit Boxed-Kühler laut CoreTemp um 70°C (Core2 und Core3 3-4Grad niedriger). Ist das ein normalerakzeptabler Wert für Boxed-Kühler?:confused:
Vcore 1,3V.

Viele Grüße,

Motor Guy
 
cool :-)......... ich verstehe eigentlich gar net was das ändert. Aber anscheinend hats bei dir auch gefunzt :-)
 
Ich glaube, dass da was mit den Verhältnissen vertauscht wird, und der RAM so extrem übertaktet wird, was er ohne Volt Erhöhung oder dergleichen einfach nicht schafft.
 
tjaja der ram takt...das hatte ich ja geschrieben ;) aber hauptsache es funzt jetzt ...
 
hat hier jemand den g0 mitm p5b deluxe am laufen ? ich werd nicht glücklich atm bei 3,4ghz bootstable mehr noch nicht getestet bei geringen temps. aber ich kriege den nicht auf 3,6ghz, denke das prob liegt richtung chipsatz und ram. da er sich dann nur noch mit bluescreens verabschiedet, auch bei mehr vcore (atm 1,35)^^

falls ja mal bitte einstellungen posten :) thx

hi,

stell mal die board spannungen 1-2 stufen höher, hat bei mir auch geholfen.

gruß
 
Naja für 3.6Ghz brauchst schon mehr als 1.35V Vcore. Da brauchst locker an die 1.45V noch dazu die meisten Boards dann ein Vdrop haben. Mußte bei meinem Board auch erst den Mod machen dann lief er mit bei 3.6Ghz mit 1.42Volt ohne Sorgen.

Und wie gesagt Spannungen hoch.. bei Quad braucht das Board mehr Saft bei hohen FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp schaffe ich auch aber bei 3.6Ghz brauch ich nen großen Sprung :d
 
Hm wenn man das so liest ich glaube dann lass ich das erst mal mit dem Quad und kauf mir glaube ich lieber nen 6750 er !
Hinzugefügter Post:
Einige verkaufen Ihren Quad schon wieder im Marktplatz wegen der OC Versuche :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man will. Ich denke mal das n Quad auch ohne Oc genug leistung hat.^^ Und wenn man dann n günstigen übern marktplatz bekommt warum sollte man dann nich zuschlagen. Und meiner Meinung nach isn n Wechsel von nem 6300 aufn 6750 wenn der 6300 nich kputt is unnötig^^
 
Und meiner Meinung nach isn n Wechsel von nem 6300 aufn 6750 wenn der 6300 nich kputt is unnötig^^

sehen ich ähnlich. wenn man wirklich software einsetzt, die alle kerne auslasten kann dann ist der q auf jedenfall sinnvoll. wenn man "nur" spielt ist das natürlich etwas anderes.
 
Hat schon jmd bei Mindfactory einen G0 erwischt (boxed/tray)?
Ich denke 1-2Wochen abwarten, dann ist G0 MASSENWARE und auch beim günstigsten GH Angebot zu haben, weil gerade dort viel verkauft wird un häufiger frischer Quad Nachschub bestellt wird..
 
Habe mal 15min Prime bei 3000MHZ laufen lassen. Temperaturen mit Boxed-Kühler laut CoreTemp um 70°C (Core2 und Core3 3-4Grad niedriger). Ist das ein normalerakzeptabler Wert für Boxed-Kühler?:confused:
Vcore 1,3V.

Viele Grüße,

Motor Guy

Dann ist der Boxed-Kühler eher nix. Ich habe einen q6600 g0 mit einem GP35-DS4 und einem Arctic Freezer Pro7 und unter Volllast geht er nie über 60°C. Ich habe nur den FSB hochgesetzt, sonst nichts verändert, da ich von den Spannungen keine Ahnung habe, beschäftige mich erst seit dieser Woche mit Overclocking, nachdem ich hier mitgelesen habe. Ich habe allerdings auch noch 5 Lüfter im Tower, die dürften die Temp positiv beeinflussen.
 
@deepsilver
gibt es nun schon neues von den quad-xeon's??

der Liefertermin, laut Intel, beim bestellten x3210 soll am 28.08 sein.
Da der Xeon aktuell nichtmehr auf Lager, hoffe ich auf die neuen G0.

Aber ich muss warten :heul:

P3k
 
Ja gut ob man es wirklich braucht oder nicht !
Habe jetzt durch zufall auch nen G0 erwischt für super Geld
 
Tja,

auch nachdem ich jetzt das NT gewechselt habe, in ein Silverstone 750w mit 4Pcie-schienen, hab ich immernoch Probs mit meiner Krücke.

Was ich nicht verstehe: die 2,8ghz (die ja an sich schon ok sind) schafft er mit bis jetzt geprimeten 1,2275v. Das ist doch zumindest ein anzeichen für eine recht gute CPU, oder sagt das nix aus?

Sobald ihc jedoch auch 333mhz fsb gehe, schmiert er bei prime nach paar sekunden ab. auch absurd hohe spannung für diesen fsb macht er nciht mit, wie zum beispile 1,45v, damit sollte ja noch viel mehr gehen.

Die Rams sind Unlinked gesetzt auf 1000mhz udn sind 1066er OCZ, das sollte es auch nicht sein.

Bei meinem vorherigen E6600 ging der fsb ja deutlich höher, es gin 3m5ghz Primestable. Das der Quad das nicht mit denselben spannungen schafft, ok, kein ding, aber irgendwie auf 3,4 zu kommen sollte doch wohl kein Problem darstellen, geschweigedenn 3ghz stabil zubekommen.
Ich bin echt ziemlich enttäuscht, am end liegts an einer kleinen einstellung, die falsch ist, ich könnte auch ein bios zurückgehen, denn mein aktuelles wurde irgendwie von Asus wieder vom server genommen, und durch ein beta-bios ersetzt, soll ich es damit mal probieren?

Oder hab ich einfach ne derbe Krücke erwischt, hab ein paar seiten vorher auch von anderen leuten gehört die ihren nciht auf 333fsb bekommen haben, die haben was am DRAM timing gfeändert oder? NUn ich hab die timings von hand auf 5-5-5-15, und die sind doch wohl nicht als scharf zu bezeichnen..

Sonst noch vorschläge vielleicht, bin für alles offen :confused:
 
Das Board ist teilweise Müll für Quads! Teste mal mit 7x333 du wirst merken das du dieselben Probleme bekommst.
 
Tja,

auch nachdem ich jetzt das NT gewechselt habe, in ein Silverstone 750w mit 4Pcie-schienen, hab ich immernoch Probs mit meiner Krücke.

Was ich nicht verstehe: die 2,8ghz (die ja an sich schon ok sind) schafft er mit bis jetzt geprimeten 1,2275v. Das ist doch zumindest ein anzeichen für eine recht gute CPU, oder sagt das nix aus?

Sobald ihc jedoch auch 333mhz fsb gehe, schmiert er bei prime nach paar sekunden ab. auch absurd hohe spannung für diesen fsb macht er nciht mit, wie zum beispile 1,45v, damit sollte ja noch viel mehr gehen.

Die Rams sind Unlinked gesetzt auf 1000mhz udn sind 1066er OCZ, das sollte es auch nicht sein.

Bei meinem vorherigen E6600 ging der fsb ja deutlich höher, es gin 3m5ghz Primestable. Das der Quad das nicht mit denselben spannungen schafft, ok, kein ding, aber irgendwie auf 3,4 zu kommen sollte doch wohl kein Problem darstellen, geschweigedenn 3ghz stabil zubekommen.
Ich bin echt ziemlich enttäuscht, am end liegts an einer kleinen einstellung, die falsch ist, ich könnte auch ein bios zurückgehen, denn mein aktuelles wurde irgendwie von Asus wieder vom server genommen, und durch ein beta-bios ersetzt, soll ich es damit mal probieren?

Oder hab ich einfach ne derbe Krücke erwischt, hab ein paar seiten vorher auch von anderen leuten gehört die ihren nciht auf 333fsb bekommen haben, die haben was am DRAM timing gfeändert oder? NUn ich hab die timings von hand auf 5-5-5-15, und die sind doch wohl nicht als scharf zu bezeichnen..

Sonst noch vorschläge vielleicht, bin für alles offen :confused:

Das Problem liegt zu 99 Prozent nicht an der CPU,bei mir war auch kaum etwas drin in Sachen OC mit dem "guten" P5N-E 32 SLI.
Siehe hier :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6822746&postcount=5198
und hier :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6823028&postcount=5202
Zur Zeit betreibe ich den Q6600 G0 wieder mit einem P35 DQ6 und bin wieder
begeistert wie gut der Quad gehen kann wenn der richtige Untersatz vorhanden ist. (3800 Mhz @ Wakü)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur der fsb kanns ja nciht sein oder?
Weil 333 hatte ich ja sowieso beim C2D. Du meinst allgemein geht es nciht gut mit quads?

Naja, ich mein 2,8ghz sind ja eigentlich ok, bis Penryn kommt :)

Is aber blöd das das Board bei den Coreduos so gut lief, und hier nicht mal nen 333fsb mitmacht nur wegen dem quad, son shit
Hinzugefügter Post:
ok
vielleicht vertick ich mein Board und hol mir auch das DQ6, mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur der fsb kanns ja nciht sein oder?
Weil 333 hatte ich ja sowieso beim C2D. Du meinst allgemein geht es nciht gut mit quads?

Naja, ich mein 2,8ghz sind ja eigentlich ok, bis Penryn kommt :)

Is aber blöd das das Board bei den Coreduos so gut lief, und hier nicht mal nen 333fsb mitmacht nur wegen dem quad, son shit
Hinzugefügter Post:
ok
vielleicht vertick ich mein Board und hol mir auch das DQ6, mal schauen...
Ein großer Freund vom Anus P5N-E 32 SLI war ich nie,aber was die Leistungsfähigkeit des Mobo´s mit einem Quad angeht kann ich für mich nur sagen das sie Indiskutabel ist. Bisher war noch kein Brett schlechter.
 
Mein G0 läuft jetzt auf 3 Ghz

Damit habe ich unter windows 35 - 40 Grad beim zocken etwas über 50 und bei prime 60 grad.

Alles mit luftkühlung
 
Ich hab erst überlegt die cpu zurückzugeben, hab ich jetzt aber dazu entschieden den zu behalten und einfach auf ne gelegnheit zu warten wenn einer mein Board haben will, bzw auf die nächsten SLI-boards zu warten, welche werden das denn sein, P38? (sorry für OT aber das will ich kurz ma wissen :) )

mit 2,8ghz isser ja jetz auch nicht wirklich langsam :)
 
Ich hab erst überlegt die cpu zurückzugeben, hab ich jetzt aber dazu entschieden den zu behalten und einfach auf ne gelegnheit zu warten wenn einer mein Board haben will, bzw auf die nächsten SLI-boards zu warten, welche werden das denn sein, P38? (sorry für OT aber das will ich kurz ma wissen :) )

mit 2,8ghz isser ja jetz auch nicht wirklich langsam :)

Du kannst die C2D Ergebnisse leider nicht mit den Quad Ergebnissen vergleichen, macht dein Board mit einem C2D noch locker 450MHZ mit, ist beim Quad schon bei knapp über 300 oft Schluss.

Das P5K Premium macht selbst mit Quad bis zu 500.(Tests bei XS)
 
So, nachdem ich mein OC-Ziel erreicht habe (3000MHZ mit boxed-Kühler):banana: , habe ich mich spaßeshalber ans Undervolten gemacht und siehe da:

Bei 1,12 Volt und 2400MHZ primestable! Temperatur idle Chip 32°C, Cores 37-39°, Last Chip 45°, Cores 55-59° (Everest) :cool: .

Motor Guy
 
@Motor Guy: Nicht schlecht, ich werde bei meinem B3 auch mal bei gelegenheit ausloten! Die sollten sich ja eigentlich ähnlich gut undervolten lassen... bin ma gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh