Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Staub aus dem ZM 9700 LED zu entfernen macht aber auch keinen Spass... Aber Recht hat er, Wasser wechseln um elektrische Bauteile drumrum ist sicher uncool...
 
Den Staub aus dem ZM 9700 LED zu entfernen macht aber auch keinen Spass... Aber Recht hat er, Wasser wechseln um elektrische Bauteile drumrum ist sicher uncool...

Da schnappt man sich ein Staubsauger und ein weichen (Staub-)Pinsel und ab gehts, aber bei einer Wakü siehts gaaanz anders aus.
 
Mein Ziel ist ein wartungsfreier PC, die WaKü fällt da natürlich erstmal ganz raus. Mit der Laing ist der erste Schritt getan, in Sachen Flüssigkeit und (speziell) Ausgleichsbehälter ist aber noch Arbeit angesagt. Hab ügrigens KFZ-Mechaniker gelernt, beim Auto wird die Flüssigkeit von oben nach unten gedrückt. Der Ausgleichsbehälter sitzt grundsätzlich an oberster Stelle. Da ich den Radiator aber innen im Gehäusdeckel unterbringen möchte, müsste dieser nach aussen (darüber). Das ist meine persönliche Hürde, sonst würde ich dir eine überlegende WaKü einbauen.
 
Ui, ... das ist ne sehr sehr niedrige VID!
Also was ich so mitbekomme, ist 1.2500V beim G0 wohl eher eine durchschnittlich gute VID.

Naja, sagen wir mal so: Geplant ist es ;)

Momentan ist die pure Rechenleistung bereits bei Standardtakt für mich ausreichend. Sobald ich aber etwas Zeit habe, werde ich die 3+ GHz mal angehen...
 
Ja, niedrig ist sie zweifelos (bin auch froh drum), nur gibt es da noch bessere: http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=28&threadid=2077477

Die neueste CPU-Z zeigt mir unter Volllast komischerweise nur 1.208V an... da muss ich CoreTemp mit 1,2500V wohl eher trauen.

Nee nee, .. das stimmt schon, ... VID ist 1,25v, .. aber fast alle Boards untervolten!
Du hast real 1,208v anliegen!

Hast du schon übertaktet? Wie weit kommst du, .. was sagen die Temps?
 
Nee nee, .. das stimmt schon, ... VID ist 1,25v, .. aber fast alle Boards untervolten!
Du hast real 1,208v anliegen!

Hast du schon übertaktet? Wie weit kommst du, .. was sagen die Temps?
Aha, danke für die Info! Das kann ja ein Spass werden den richtigen/stabilen VCore-Wert im BIOS einzustellen...

Da ich an dem Rechner arbeite, kann ich z.Zt. nicht stundenlang primen. Wenn ich was habe, kommts in den Quad-OC-Thread.
 
Ahh, hab grade mal nen Asus Silent Knight 2 gewonnen, den Pack ich aber erst auf meinen Q6600, ich will ja die WLP nicht verschwenden ;D .
Ich hoffe mal, das der Computerladen hier bald mal die Preise anpasst und den G0 bekommt, dann ist er sogut wie mein :)
 
Juhu, meiner ist gekommen :)
Aber ver********!!!@#¦@¨!!... die Klammer für den WaKühler ist noch nicht hier und damit gibts heute keinen Betrieb...
Mit Standardkühler müsste ich ja den Wasserkreislauf 2x öffnen und dazu hab ich echt keinen Bock.

Wichtig!
Wie kann ich an der Packung überprüfen, ob es sich wirklich um einen G0 handelt?

Habs gefunden :)

http://www.overclockers.at/intel_processors/q6600_mit_g0-stepping_aber_wo_182880

Ist tatsächlich ein G0 *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, meiner ist gekommen :)
Aber ver********!!!@#¦@¨!!... die Klammer für den WaKühler ist noch nicht hier und damit gibts heute keinen Betrieb...
Mit Standardkühler müsste ich ja den Wasserkreislauf 2x öffnen und dazu hab ich echt keinen Bock.

Wichtig!
Wie kann ich an der Packung überprüfen, ob es sich wirklich um einen G0 handelt?

SL9UM= B3
SLACR= G0

Welchen Batch?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, meiner ist gekommen :)
Aber ver********!!!@#¦@¨!!... die Klammer für den WaKühler ist noch nicht hier und damit gibts heute keinen Betrieb...
Mit Standardkühler müsste ich ja den Wasserkreislauf 2x öffnen und dazu hab ich echt keinen Bock.

Wichtig!
Wie kann ich an der Packung überprüfen, ob es sich wirklich um einen G0 handelt?

Habs gefunden :)

http://www.overclockers.at/intel_processors/q6600_mit_g0-stepping_aber_wo_182880

Ist tatsächlich ein G0 *freu*

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6657730&postcount=30
 
Quark :hmm: - kannste so nicht sagen - dann wäre das ja ne Gurke ->



(L726A951) ...

Aber wenn Du meinst - OK - dann ist es ne Gurke :angel: :lol: :haha: :haha: :lol: :angel:

Ich habe ja nur gesagt von den 15 Stück die Ich hatte, waren das nur Gurken :mad:

Natürlich kann es sein das du nen glücksgriff gehabt hast bei deiner :bigok:

Bei den anderen Batches die Ich davor hatte, waren weit aus mehr gute CPU's dabei, bzw. nicht so viele Gurken :shot:
 
Welche Nummer ist der Batchcode und wieviel sagt er über die CPU aus?
 
K&M elektronik hat seit dem 5.07.2007 SLACR = G0 Stepping auf Lager in der Filialie Stuttgart feuerbach ;) rumliegen, wollt ich euch mal nur so nebenbei sagen.
hat noch 2 Stück über ;)

mfg
 
meine vid :shot:
 

Anhänge

  • quad.JPG
    quad.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 156
jungs nomma ganz blöd, ist ne Vid von 1,3v shclecht? wenn ja warum überhaupt oder bei was könnte sie nachteilig sein, das bedeutet doch das die cpu den standardtakt mit der angegebene VID schafft, oder? Kann doch aber trotzdem sein das die cpu gut geht, meiner hat 1,3v VID und schafft 2,8ghz mit 1,20v, halt ich für gar nicht mal schlecht...
 
Habe am 4.9. den G0 bei Alternate bestellt (Art. HPGI48), das Paket kam heute an. Inhalt: ein B3.

Grummel. :grrr:

Jetzt geht das ganze Rücksendespielchen los, vor Ende nächster Woche wird das wohl nichts mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh