Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Uhr 299,- aber die boxed Version. Jetzt gibts die Tray ohne Kühler für 299,-...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat: von Cyberclone
Ich hab mal bei PcTweaker um 4 Uhr den G0@3,42 Ghz bestellt...

Und wie teuer kommt dich die Sache ???
habes gefunden 299 tacken...

dahat mann ja nicht mal mehr spass beim tackten, weil mann weis ja schon wie weit der geht ist mir persönlich so langweilig ^^


...3 Posts oder so drüber lesen
 
Zitat: von Cyberclone
Ich hab mal bei PcTweaker um 4 Uhr den G0@3,42 Ghz bestellt...

Und wie teuer kommt dich die Sache ???
habes gefunden 299 tacken...

dahat mann ja nicht mal mehr spass beim tackten, weil mann weis ja schon wie weit der geht ist mir persönlich so langweilig ^^

Langweiliger wäre eine CPU, die nur 200 Mhz mehr bringt :fresse: :coolblue:
 
@ Eizzi: Der Q6700 kostet noch mehr als 500,- €, also vom Preisleistungsverhältnis eine klare 6! Der Q6600 kostet ca. 240 - 250 €, also schon deutlich weniger. Das sollte die Frage der Prozessorwahl vereinfachen. :drool:

Kein Mensch kann dir natürlich Garantieren, das der Q6600 ohne Spannungserhöhung mit 3 GHz laufen wird. Vergiss nicht, du kaufst einen Prozessor, der real mit 2,4 GHz läuft! Wie gut er sich übertakten lässt, hat 1. etwas mit der CPU selbst zu tun und 2. hat auch das Mainboard einen nicht zu unterschätzenden Einfluss darauf (Stichwort: Spannungsstabilität). Natürlich hast du eine relativ gute Chance, dass der Q6600 auf dem EVGA 680 SLI sich ohne weiteres mit 3.0 GHz lässt, das Board ist ja qualitativ sehr hochwertig!

Der Scythe Infinity sollte keinerlei Probleme haben, den Quad bei 3.0 GHz auf einem vernünftigen Temperaturniveau zu halten. Schau dir doch mal meine Sig an, ich habe meinen Q6600 (einen B3'er) auch mit 3 GHz laufen, der Inifinity schafft das ohne Probleme, und das mit aktivierter Lüftersteuerung, der Prozessor wird dann ca. 61 °C warm. (Für einen QuadCore auf jeden Fall in Ordnung). Übrigens bedarf es bei meinen Quad keinerlei Spannungserhöhung, im BIOS steht bei CPU Voltage: -> AUTO :hail:

Für einen höheren Prozessortakt (was der Q6600 auch schaffen sollte) solltest du dir dann allerdings ernsthaft mit dem Gedanken auseinander setzten, dir ne Wasserkühlung zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, bis jetzt bietet trend4pc keine pretested quadcpus, aber bei pctweaker bieten die verschiedene pretested versionen an, das bedeutet, ne normale tray von pctweaker schafft keine 3 ghz :asthanos:

gruss

ladykiller
 
hm, bis jetzt bietet trend4pc keine pretested quadcpus, aber bei pctweaker bieten die verschiedene pretested versionen an, das bedeutet, ne normale tray von pctweaker schafft keine 3 ghz :asthanos:

gruss

ladykiller

Was ist denn das für eine Theorie? Das bedeutet z.Zt. theoret. nur, das die CPU´s keine 3,42 Ghz schaffen... :fresse: Aber 3 Ghz könnten drin sein :cool: Zumindest bei den G0ern
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich meine jetzt speziell bei pctweaker, und nicht bei andere shops... da sortieren die doch aus, die guten verkaufen die teurer... und die die nicht so gut sind verkaufen die dann als tray irgendwas =o) aber auch G0... ich glaube selbst auch nicht das alle G0 gut gehen, besonders @lukü... momentan ist der WR bei 6600 immer noch von ein B3 CPU und nicht G0... jetzt hab ich noch keine cpu zum übertakten... ich war in vielen shops in berlin, alle haben B3... leider...

gruss

Ladykiller
 
@ Eizzi: Der Q6700 kostet noch mehr als 500,- €, also vom Preisleistungsverhältnis eine klare 6! Der Q6600 kostet ca. 240 - 250 €, also schon deutlich weniger. Das sollte die Frage der Prozessorwahl vereinfachen. :drool:

Kein Mensch kann dir natürlich Garantieren, das der Q6600 ohne Spannungserhöhung mit 3 GHz laufen wird. Vergiss nicht, du kaufst einen Prozessor, der real mit 2,4 GHz läuft! Wie gut er sich übertakten lässt, hat 1. etwas mit der CPU selbst zu tun und 2. hat auch das Mainboard einen nicht zu unterschätzenden Einfluss darauf (Stichwort: Spannungsstabilität). Natürlich hast du eine relativ gute Chance, dass der Q6600 auf dem EVGA 680 SLI sich ohne weiteres mit 3.0 GHz lässt, das Board ist ja qualitativ sehr hochwertig!

Der Scythe Infinity sollte keinerlei Probleme haben, den Quad bei 3.0 GHz auf einem vernünftigen Temperaturniveau zu halten. Schau dir doch mal meine Sig an, ich habe meinen Q6600 (einen B3'er) auch mit 3 GHz laufen, der Inifinity schafft das ohne Probleme, und das mit aktivierter Lüftersteuerung, der Prozessor wird dann ca. 61 °C warm. (Für einen QuadCore auf jeden Fall in Ordnung). Übrigens bedarf es bei meinen Quad keinerlei Spannungserhöhung, im BIOS steht bei CPU Voltage: -> AUTO :hail:

Für einen höheren Prozessortakt (was der Q6600 auch schaffen sollte) solltest du dir dann allerdings ernsthaft mit dem Gedanken auseinander setzten, dir ne Wasserkühlung zuzulegen.

@ NEoCX: ok danke, aber 3 ghz reichen mir schon locker, vll sind auch mehr drin :d wer weis. und man kommt wircklich auf 3 ghz ohne den Vcore erhöhen zu müssen, das ist ja genial :drool:. ja dann werde ich mir doch wohl den Q6600 zulegen, @ all: weis jemand wo ich den Q6600 am ehesten im G0 stepping bekomme, will aber auf jeden Fall boxed

Eizzi
 
... wollen wir das nicht alle eizzi:-)???......
Hinzugefügter Post:
...und aufch noch für unter 250€....(träum)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte August (und das sind ja nun mal die nächsten zwei Wochen) steht doch bei einigen Händlern auf der ersten Seite.

@Tray: Tray kaufen ist wie ohne Gummi poppen - man weiß nie so genau, was man bekommt. ;)
 
kann man dem HPM shop glauben wenn sie sagen ab mitte augsut FLÄCHENDECKEN G0?? Gilt dann wohl für tray und boxed
ist der shop gut ??

Eizzi
 
HPM aufjedenfall ;)
 
kann man dem HPM shop glauben wenn sie sagen ab mitte augsut FLÄCHENDECKEN G0?? Gilt dann wohl für tray und boxed
ist der shop gut ??

Eizzi

Diese Info vom HPM passt - wenn Du 4 Wochen zurück gehst (denn das war die Info die Intel zu diesem Zeitpunkt verteilte). Zur Zeit gehen die Distributoren von September für die Boxed aus - Graue Ware kann früher kommen, aber keine "Mengen" ...
 
Diese Info vom HPM passt - wenn Du 4 Wochen zurück gehst (denn das war die Info die Intel zu diesem Zeitpunkt verteilte). Zur Zeit gehen die Distributoren von September für die Boxed aus - Graue Ware kann früher kommen, aber keine "Mengen" ...

also kann man eigtl schon mal davon ausgehen das man keinen Boxed Q6600 @ G0 mehr im August bekommt, außer man hat SEEHHHR viel Glück :d
 
@Tray: Tray kaufen ist wie ohne Gummi poppen - man weiß nie so genau, was man bekommt. ;)

cooler vergleich :haha:

falls jetzt die tray getestet wurden, dann müssen die trend4pc und overclockers schon jetzt die cpu haben, oder?

gruss

ladykiller

ps. hab mein ziel jetzt etwas runtergeschraubt, bei 3 ghz werde ich zufrieden sein... =o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Tray Problematik:
Wenn ich also nächste Woche einen Q6600 Tray bei Overclockers.de oder so hole, habe ich dann, wenn die CPU mal putt geht, das recht, auch nach 1 Jahr und 11 Monaten das Teil zum Händler oder zu Intel zu schicken und Ersatz zu bekommen ?
 
über garantie mach ich mir am wenigstens sorgen... ein prozessor geht nicht so einfach kaputt..
hab damals alle meine sockel a cpu's auf 2.05 volt betrieben...
bei athlon64 waren es 1.8 volt...
alle über 10h prime... nichts war kaputt gegangen...

trotzdem bin ich mir nicht sicher wie die garantie bei tray ist, bei mac produkten hat man auch nur 1 jahr garantie!
 
Nochmal zur Tray Problematik:
Wenn ich also nächste Woche einen Q6600 Tray bei Overclockers.de oder so hole, habe ich dann, wenn die CPU mal putt geht, das recht, auch nach 1 Jahr und 11 Monaten das Teil zum Händler oder zu Intel zu schicken und Ersatz zu bekommen ?

Nö, da Trays nur 1 Jahr haben und selbst mit den 24 Monaten Gewährleistung kommste da nicht weit - da ja nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift.

Achja - und wenn Du den Q66 G0 mit mehr als 2.4GHz betrieben hast - solltest Du dir diese Frage erst überhauot nicht stellen :angel:
 
hm, solange man im stockvolt übertaktet ist es doch egal? oder zählt da auch schon die mhzzahlen? ist doch wie bei auto? km/h angabe ist doch meistens weniger als real, z.b. vmax 220km/h aber real schafft es 230... da hast du immer noch dein garantie, erst bei chiptuning mit mehr ps hat man keine garantie mehr?

gruss

ps. aber sowieso, wer sein cpu übertaktet, sollte doch wenigstens ehrlich sein wenns mal kaputt geht und ein anderes kaufen... und nicht umtauschen, genauso wie mit cpu zurückgeben, nur weil die nicht 3.6 ghz schafft... das ist auch total verarschung... bin bhuddist...
 
Eben, isses nicht völlig egal ob ich Tray oder boxed haben wenn ich die Vcore erhöhe?? Garantie dürfte doch dann eh nicht mehr greifen, wenne stimmt das der Hersteller herusfinden kann was du mit dem ding angestellt hast??

Also bringt boxed doch eh nur was wenn du gar nicht OCst, aber eigentlich ist doch nur die Erhöhung der vcore = garantieverlust, wenn du nur den fsb erhöhst ist dann auch automatisch die garantie futsch, weil eigentlih bist du doch innerhalb der spezifikationen (ok, bis auf den Takt :) ) ???
 
boxed variante ist nur garantiesicherheit für den käufer, dass der verkäufer nicht schon damit was getestet hat.... eigentlich darf der das auch nicht bei tray machen.. sowieso kann man nicht nachweisen dass der traycpu schon mal benutzt wurde wenn es echt so ist... genauso wie bei arbeitsspeicher, da sieht man @neu auch schon die kratzer auf den pin... und es ist neu aus dem versiegelten verpackung
 
Also mal ehrlich, wer von euch hat mit "normalem" Betrieb schon mal einen Prozessor getötet?
Ich geb denen zum Benchen auch mal 1,6v und die Teile rennen trotzdem, wie am ersten Tag. Der Prozessor ist mMn das am wenigsten anfällige Teil in heutigen PCs.
 
deshalb sag ich ja, man kauft nur boxed variante damit man weisst dass es neu und ungetestet ist... vielleicht ausser intel =o) sortieren die auch aus?
 
Also mal ehrlich, wer von euch hat mit "normalem" Betrieb schon mal einen Prozessor getötet?
Ich geb denen zum Benchen auch mal 1,6v und die Teile rennen trotzdem, wie am ersten Tag. Der Prozessor ist mMn das am wenigsten anfällige Teil in heutigen PCs.

Das eine CPU kaputt geht, hab ich in 4 Jahren Aussendienst 1 mal gehabt und da war ich auch nicht sicher ob der Kunde da was gedreht hat ;)
Zum anderen,Übertakten , man kann es feststellen, aber es würde sich nicht lohnen, da die Feststellung 4 x so viel kosten würde wie der Prozzi selbst.....
Ich will nicht mehr warten, will einen G0, aber nicht von den tuningshops......

Gruß
Martin
 
Denkt ihr wirklich die großen online händler haben nichts besseres zu tun als eine palette mit 1000 cpus durchzutesten! das ist doch fürn arsch.
 
Denkt ihr wirklich die großen online händler haben nichts besseres zu tun als eine palette mit 1000 cpus durchzutesten! das ist doch fürn arsch.

Wozu bieten die dann pretested CPUs an :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh