Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein DQ6 liegt bei der Post, als der Postbote klingelte war ich arbeiten, erste Ergebnisse kommen morgen (hoffe ich komme mit der Zeit aus)
 
Hat heute jemand noch L724 Batches geliefert bekommen? Oder muss damit gerechnet werden, das schon alle vergeben sind.
 
welche batch scheint jetzt eigentlich die beste zu sein , 20er,21er,23er,24er der 27er(es gibt alle 5 blos mind 3 davon sehr selten)?
 
oh nee...
nu kommt nachm stepping wahn der batch wahn...
was kommt als nächstes ?
welcher prozzi von mitarbeiter xy ins regal gepackt wurde ?
beim stepping konnte ich das ja noch nachvollziehen , aber die batches...
 
Also ich ahbe meinen heute grade von ALTERNATE erhalten, dort steht sogar das G0 Stepping extra aufgelistet, udn ist Billiger als die anderen Steppings!

Ma sehn was im OC so geht, meinen alten C2D E6600 konnte ich ja auf stabile 3,7bringen ma sehn was der so mitmacht xD
 
leute sollte ich jetzt nen q6600 kaufen oder warten auf die neuen cpus?
hatte vor nächsten monat aufzurüsten.
 
oh nee...
nu kommt nachm stepping wahn der batch wahn...
was kommt als nächstes ?
welcher prozzi von mitarbeiter xy ins regal gepackt wurde ?
beim stepping konnte ich das ja noch nachvollziehen , aber die batches...

naja bei guten sachen ist das halt so.
Auf jedem Porsche Motor steht ja auch drauf welcher Mitarbeiter ihn gemacht hat.
 
Frage: Bringt der Planschliff wirklich ein paar Grad? ...

Hallo,

das hängt auch maßgeblich davon ab wie gut der Kühler nachher das mehr an Abwärme abführen kann. Je besser der Wirkungsgrad des Kühlers, desto größer ist der Unterschied zwischen Standard-IHS und Planschliff-IHS. Ich konnte durch Planschliff und Feinpolieren meine Q6600/B3/1.30V etwa 3-4K absenken, unter Einsatz des schon recht guten Sonic Tower.

Beim Schleifen darauf achten, dass Du den Druckpunkt möglichst immer in der Mitte der CPU behältst. Durch marginales Abkippen beim Schieben und Ziehen läufst Du sonst Gefahr, im Randbereich des IHS mehr Material abzunehmen als gewünscht. Du würdest damit einige wichtige cm² Kühlfläche verlieren und den Vorteil wieder vernichten. Eine Stunde Zeit nehmen solltest Du Dir schon für Schleifen und Polieren. Schleifen mit 400/800/1200er Körnung. Trockenschliff ist durch die hohe Eigenschmierung von Kupfer zu bevorzugen, dabei immer wieder den Abrieb von Schleifpapier mit dem Mund abblasen. Du spürst dann sofort dass das Schleifen weniger "kratzt". Regelmäßiges abpusten ist sehr wichtig da Du sonst einzelne tiefere Kratzer bekommst.

Polieren erst wenn Du den Fingernagel spiegeln siehst, mit Druckerpapier! Teilweise ist Druckerpapier für's Finish noch zu hart. Dann einfach mit Küchenrollenpapier finishen und dazu als "Polierpaste" etwas WLP nehmen.
Zeit nehmen! ;-)

Meine Idlewerte aktuell: Tcase Idle: 30°C, Cores 39-44°C. Unter Last Tcase 55-58°C, Cores bis 72°C. Das alles mit 3150MHz/1.30V unter einem Sonic Tower.

Gruß,
Cb
 
www.f16-computer.de in hannover, da darf man anrufen. ich habe soeben den letzten G0 abgeholt, kommen aber wieder rein. freundliches team und guter service.meine mx revolution war defekt nach 4 tagen, haben die direkt getauscht vor ort.

MFG

Zino
 
Ich war auch gerade nochmal einkaufen, im Lani ist L727A838 drin, heute mit der neuen Lieferung kamen 4Stück L724B176, davon habe ich drei gekauft. Einen für mein SLI Sys. und zwei für nen Bekannten.
 
habe vorhin bei hoh.de angerufen:
als boxed ist immer noch B3 Stepping, G0 kommt im September und wird wahrscheinlich eigene Artikelnummer bekommen
 
noch nicht...

bei "Mein Konto" steht es aber bereits unter "Lieferungen" und nicht mehr unter "Bestellungen" aber ob das jetzt auch heisst, dass der heute auch wirklich schon rausgegangen ist, weiss ich nicht.
hab in meiner hardware-karriere schon so oft vergebens auf den paket-futzie gewartet (*heulendamfenstersitzend*), hehe...
 
noch nicht...

bei "Mein Konto" steht es aber bereits unter "Lieferungen" und nicht mehr unter "Bestellungen" aber ob das jetzt auch heisst, dass der heute auch wirklich schon rausgegangen ist, weiss ich nicht.
hab in meiner hardware-karriere schon so oft vergebens auf den paket-futzie gewartet (*heulendamfenstersitzend*), hehe...

Bei e-Käfer geht der eigentlich immer am selben Tag raus, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh